Re: Irland im Juni

von: irg

Re: Irland im Juni - 25.04.17 05:30

Hallo Uwe!

Wenn ihr von Dublin direkt weg radeln wollt, werdet ihr die schönsten Ecken eher auslassen, denke ich.

Wenn ihr in vernünftiger Zeit nach Galway kommt, könnt ihr dagegen sowohl Donegal beradeln, als auch einen Abstecher zum Burren und den Cliffs of Moher machen.

Das muss sich mit ca. 500km gut ausgehen.Ich bin einmal vom Flughafen Shannon losgefahren, habe die Cliffs besucht und den Burren, dann bin ich der Küste entlang nach Galway und ins Donegal gefahren. Der Küste entlang nach Clifden und Cashleen, danach über Leenane zum Lough Corrib. Zurück bin ich weiter im Landesinneren gefahren, das hat ca. 700km ergeben. Da ihr von und nach Galway deutlich weniger Strecke habt, ginge sich eine solche Runde aus.

Auf eines solltet ihr aufpassen: Die Leute fahren ziemlich heftig, Abstand wird nicht gerne gegeben. Ihr solltet euch also konsequent auf kleinen Nebenstraßen bewegen, dort fahren die Leute weniger rücksichtslos.

lg!
georg