Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen"

von: Holger

Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen" - 08.01.17 09:46

Gerne kritischer Blick, zwei Punkte zu Strecken, die ich kenne, fallen mir noch auf:

Nochmal Arbois: Von Les Planches zum Restaurant Fer a Ceval fährst Du durch den Wald hoch. Den Weg kenne ich nicht, bin die Straße gefahren. Ich nehme an, dass das ziemlich steil ist und eher nicht asphaltiert - ich kenne es aber nicht und meine was anderes. Wenn Du schon da hoch fährst, würde ich nicht denselben Weg wieder runter. Ich bin über La Chatelaine sozusagen rund um den Talkessel herunter nach Mesnay. War ein schönes Sträßchen mit ein'gen schönen "Bellevues" hinunter in den Talkessel.

Kurz vor Besançon: ich habe schon bei Chalèze die Seite gewechselt - der Beschilderung des Radwegs folgend. Damit würdest Du ein paar Höhenmeter sparen - aber wirklich nicht viele, das dürfte sich nicht viel nehmen.

Und ich würde ja nicht durch den Tunnel fahren, sondern den Bogen durch Besançon machen, mir gefällt die Stadt sehr gut und fahre immer wieder gerne durch - aber wenn ich mich recht erinnere, kennst Du das ja schon.

Viele Grüße
Holger