Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen"

von: Holger

Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen" - 05.01.17 10:49

In Antwort auf: Juergen
[…]
Teil 2: Saint-Ursanne –Saint-Hippolyte
Entgegen der offiziellen Radwegführung möchte ich nicht die Hauptstraße benutzen. Ist meine Wegführung schon jemand gefahren? Probleme könnte es bei Vaufrey am Sperrwerk geben.[…]

Nein, gefahren bin ich die nicht, daher etwas off-topic jetzt, betrifft aber den weiteren STraßenverlauf: Im Sommer übernachtete ich auf dem Campingplatz in Vaufrey (fand ich nicht so prickelnd, da war etwas seltsames Klientel...) und fuhr dann auf der Hauptstraße nach ST. Hippolyte. DIe war jedoch bei Soulce gesperrt. Und zwar massiv von ordentlich Geröll nach einem Bergrutsch. Die Sperrung dauerte mehrere Monate. Und, wenn ich das richtig verstehe, ist die Situation nicht richtig stabil.

Ich bin damals drübergeklettert, das war allerdings kein Spaß und ich würde es absolut nicht weiterempfehlen.