Jura Frankreich

von: Juergen

Jura Frankreich - 18.08.15 14:48

Die erste Jura-Klausur über das Vallée de la Loue und deren Quelle hab ich knapp bestanden. Jetzt kommt die zweite Klausur, und ich habe noch einige offene Fragen, zu denen ich gerne einen Spickzettel mitnehmen möchte. grins
Nein, ich habe nicht abgeschrieben, ich habe mich nur inspirieren lassen! unschuldig
1. am lac du Petit- und am lac du Grand Maclu gibt es auf der Ostseite eine unbefestigte Strasse. Ist diese befahrbar? Schieben wäre auch in Ordnung.

2. In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass die Südanfahrt über Bonlieu zu den Cascades du Hérrison die schönsten Ausblicke auf die Wasserfälle bietet.
Da es ja nur abwärts geht und ich faul bin, überlege ich, ob es möglich ist, den Weg bis zum Campingplatz mit dem vollbeladenen Rad zu machen. Geht das überhaupt oder sollte ich anders planen?

3. Am l'Ain gibt es zwischen dem Viaduc de Cize-Bolozon und Merloz eine Piste auf der Westseite des Ain. Diese scheint durch einen Tunnel zu führen. Ist da schon jemand lang gefahren? Chemin de la Rivière lautet die Bezeichnung in der Karte.

Danke schon mal im Voraus
Jürgen