Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bafomed, Stefan aus B, nuredo, kuhbe, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 519 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#812632 - 26.03.12 21:14 Kirgisien (Tadjikistan- China)
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Dauer:3 Tage
Zeitraum:20.7.2011 bis 22.7.2011
Entfernung:140 Kilometer
Bereiste Länder:kgKirgisien
Externe URL:http://velo-traumreise.blogspot.com











Über den 4280m hohen Kizil Art Pass erreichen wir- von Tadjikistan kommend- Kirgisistan, auch Kirgistan und Kirgisien genannt.
Im Winter ist dieser Pass tief verschneit- im Frühjahr versinkt man im Schlamm.
Im Sommer ist er nur einfach schön. Nicht nur wegen der Höhe, sondern auch wegen der Farben und Geostrukturen ist der Kizil Art einfach atemberaubend......


























Im Haus des Straßenwärters erhalten wir ein Frühstück und ein paar Informationen.































































Ich komme mir häufig vor als wäre ich Komparse, oder gar Hauptakteur, in einem Film von Discovery Channel.
Uns verschlägt es oft einfach die Sprache.
Eine archaische Landschaft und Lebensweise der Hirten.
Die harte UV- strahlung verbrennt die Haut!!!






















Die Grenze zu Kirgisistan ist etliche Kilometer hinter dem tadjikischen Grenzposten.
Wir werden zu Tee und Gebäck eingeladen und intensiv zu unserer Tour befragt.
Die Grenzer verstehen es gar nicht, dass wir nur wenige Tage in ihrem doch so tollen Land bleiben wollen.
Es gibt doch so viel zu sehen....







Der Ort Sary Tash ist auf hunderte von km Entfernung der einzige mit einer Art von Infrastruktur.
Es gibt Läden mit- für uns- schon fast traumhaftem Angebot an Speis und Trank.




























Welch ein Luxusangebot!!!







Das nette Pärchen schaffte in 10 Minuten einen Liter Vodka.
Und sie waren dann auch noch gut drauf!






Das vielgescholtene Guest House Sary Tash. Wir hatten nicht viel zu meckern.
Saubere Zimmer, (relativ) gutes Essen, kaltes Bier und eine günstige heisse (Aussen-) Dusche für ein Euro für zwei Personen.
War o.k.!





































































Die Chinesen haben eine tolle Straße gebaut um besser ihre Waren ins Land und Rohstoffe von dort zu bekommen.
Nur wenige km waren noch nicht geteert und sind es nun in der Zwischenzeit bestimmt.
























Der nächste bitte!





Straßensperre!!!





















Bis hierhin trafen wir seit München erst 3 andere Fernradler auf der Straße. Heute gleich vier!
Ein Amerikaner, ein Australier und ein französisches Paar.
Sie alle hatten sich in China Räder gekauft.
Zwei davon erschienen ganz o.k.
Mit den beiden anderen hätten wir wirklich nicht fahren wollen.
Wir bewunderten diese Radler für ihren Mut und die Kraft diese schwierige Strecke mit so schlechten Rädern und so wenig Gepäck bis hierhin geschafft zu haben.






























Die Landschaft und das Licht sind so überwältigend......
Es fällt schwer die Kamera aus der Hand zu nehmen und weiter zu fahren.






Fortsetzung folgt!
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kirgisien (Tadjikistan- China) uwee 26.03.12 21:14
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) estate 26.03.12 23:05
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) zulukurt 27.03.12 15:26
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) uwee 04.04.12 16:53
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) kettenraucher 04.04.12 17:29
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) uwee 05.04.12 17:15
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China)  Off-topic Laiseka 04.04.12 19:43
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) Peter2 05.04.12 07:56
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) uwee 05.04.12 09:16
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) HyS 06.04.12 07:20
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) uwee 06.04.12 21:03
Re: Kirgisien (Tadjikistan- China) bikehaha 13.04.12 23:19
www.bikefreaks.de