Vielleicht Ostufer des Gardasees ca. Höhe Bardonlino ? Für die klassischen Bikerouten in Riva/Arco ist zwar auch eine Autoanfahrt notwendig (nur Südteil vom Monte Baldo nicht), mit dem Rennrad gibts aber bergige und flache Touren bis zum Abwinken. Ich war schon oft zu dieser Jahreszeit dort - wenn sich im Norden die Wolken stauen, fährst du halt mit dem RR am Südufer oder Richtung Mantua.
Ein weniger bekanntes und überhaupt nicht überlaufenes Gebiet wo man auch sowohl mit dem RR als auch mit dem MTB schon zu dieser Jahreszeit schöne Touren manchen kann, wäre Friaul, zB Cividale (dort viele Privatquartiere in den Weingütern).
Oder ein Stück weiter südlich Istrien - aber da lässt sich beides schon schwerer vereinen - dort wo es mit dem RR geeignet ist (Westküste) ist es mit dem Bike nur mäßig interessant und im Gebirge bei Rijeka/Opatia gibts zwar gute Bikestrecken aber nur stark befahrene Hauptstraßen.
Noch ein Tip in Österreich : Südsteiermark, Gegend Riegersburg, Gleisdorf, Fürstenfeld - jede Menge kleiner Straßen für das RR und auch ein paar Hügel zum Biken (zB im Dreiländereck A/H/SLO). Für längere und anspruchsvollere Touren böte sich der Schöckl samt Umgebung nördlich von Graz an. Das Wetter südlich des Alpenhauptkamms ist in der Stmk. meist auch schon um diese Jahreszeit stabiler und wärmer, außerdem handelt es sich um eine für österr. Verhältnisse sehr preisgünstige Gegend.
Für ev. Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Gerold