Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Shimpagnolo, Heiko69, Dipping, michiq_de, Meillo, Der_Alex, Sattelstütze, 7 unsichtbar), 598 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534434 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#951944 - 29.06.13 06:29 Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten
Nordisch
Nicht registriert
Hallo,

eine meiner Globi Backroller Taschen (gekauft, ich meine 2007) ist leider an einer Stelle undicht.
Die Stelle befindet sich im schwarzen Gewebebereich am Übergang vom Boden der Tasche zum Seitenteil (Seitenteil Gewebe mit Reflexaufkleber).


Was am günstigsten tun in diesem Fall?
Nach oben   Versenden Drucken
#951948 - 29.06.13 06:57 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Kleben. Bist du in nächster Zeit mal wieder in Berlin? Ich habe noch Kleber und Reparaturflicken hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#951960 - 29.06.13 07:37 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Wenn sie von Globetrotter sind würde ich sie dort mal hinbringen und dumm fragen was man da machen kann.
Globi ist manchmal sehr sehr kulant (Kundenfreundlich).
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#951973 - 29.06.13 08:34 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: brotdose]
Nordisch
Nicht registriert
Im Fall großer Kulanz, wäre es sicherlich eine aktuelle Globi Tasche.

Diese hat jedoch eine einfache Schiene unten für den Einzelhaken (QL1), während meine Tasche noch ein komplettes Oval hat (QL2).

Ist das praxisrelevant mit Tubus Cargo, Logo und Fly?
Nach oben   Versenden Drucken
#951974 - 29.06.13 08:36 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: BaB]
Nordisch
Nicht registriert
Hallo Bernd,

danke für dein Hilfsangebot! schmunzel

Ich bin leider bis ich die Taschen brauche, nicht mehr in Berlin. traurig

Was für Flicken/Kleber verwendet man. Wo bekommt man sie?
Wie wendet man sie an?
Nach oben   Versenden Drucken
#951986 - 29.06.13 09:46 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: ]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#951995 - 29.06.13 09:55 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Ich habe diese für mehrere Reparaturen benutzt und bin damit sehr zufrieden. Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#952006 - 29.06.13 10:16 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Das ließe sich doch sicher umbauen. Wenn da Löcher bleiben sollten, sind die auf dem orangenen Material total leicht zu flicken.
Und Globi ist sicher auch nicht böse die QL1-Schiene als Ersatzteil behalten zu können.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#952392 - 01.07.13 07:10 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: ]
tommi.bln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 343
Ob es für die von dir genannten Träger nötig ist, weiß ich nicht. Beim Locc kann man aber ohne Elypse, die Tasche nicht an der unteren Schiene aufhängen. Aber: der Umbau von QL 1 auf QL 2 gestaltet sich einfach, weil in der Innenverstärkung der Tasche schon die Löcher für die QL 2 Elypse vorhanden sind. War jedenfalls bei meinen Taschen bisher immer so. Muss nur noch durchgestochen werden. Es bleiben dann die beiden Löcher der alten Schiene übrig, die man einfach mit einem entsprechenden Flicken von innen zukleben kann. Die Ortlieb-Fllicken müssen ohnehin von innen aufgeklebt werden. Halten dann auch wie Zunder. Dazu alles abschrauben was stört und die Tasche umkrempeln.
Gruß
Tommi

Geändert von tommi.bln (01.07.13 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#952472 - 01.07.13 10:29 Re: Globi Ortlieb Backroller mit Undichtigkeiten [Re: tommi.bln]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Stimmt, wir haben für den Locc hinten Halbellipsen verbaut.
An dieser haben wir übrigens zwei Haken, die die Taschen nach hinten und unten fixieren. Die Hinterradtaschen halten so bombig.
Grundsätzlich sollten die geraden Schienen auch gehen, dann muss man die eben nur ein Stückchen höher anbringen (und die Löcher entsprechend versiegeln, z.B. damit).
Der Kleber soll im Gefrierschrank übrigens auch recht lange ohne einzutrocknen lagerbar sein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de