Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Tobi-SH, iassu, mühsam, 2 unsichtbar), 239 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534257 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1224954 - 15.07.16 14:56 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Christa,

jetzt wissen wir es mit Gewissheit: kein Bahnverkehr zwischen Sacile und Gemona. Sind heute die Strecke (umgekehrt) geradelt und haben die Bahnlinie mehrfach gekreuzt: die wächst langsam zu.

LG, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1225087 - 16.07.16 08:28 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Hans,
vielen Dank für die Info! Ja, das ist schade dass die Bahn aufgelassen wird. Wäre ganz brauchbar für manche Planungen gewesen traurig . Seid ihr noch unterwegs? Wie ist denn das Gebiet dort zum Radfahren? Findet man sich zurecht? Lohnt es landschaftlich?
Liebe Grüße
Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1225217 - 16.07.16 20:28 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Christa,

wir sind noch unterwegs und heute in Bassano del Grappa angekommen. Landschaftlich ganz schön heute, aber der Hit war der gestrige Tag von Gemona nach Sacile. Bericht und Bilder gibt es dann wieder. Morgen fahren wir durchs Valsugana nach Trient.

Zurechtfinden? Mit Navi kein Thema! Einige Radrouten sind offenbar auch gut ausgeschildert - wohl nach deiner Pordenone-Seite. So könnte man sicher auch ohne Navi entspannt radeln.

LG, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1225223 - 16.07.16 21:01 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: Hansflo
Hallo Christa,

wir sind noch unterwegs und heute in Bassano del Grappa angekommen. Landschaftlich ganz schön heute, aber der Hit war der gestrige Tag von Gemona nach Sacile..

LG, Hans


Hallo Hans,
das klingt sehr vielversprechend! Freu mich schon sehr auf euren Bericht! Eine schöne weitere Tour und spannende Erlebnisse wünscht euch herzlichst
Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1225409 - 18.07.16 05:32 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
In Antwort auf: Hansflo
aber der Hit war der gestrige Tag von Gemona nach Sacile.
Das steigert die Vorfreude auf meine Tour in ca. 4 Wochen party
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1225975 - 21.07.16 19:56 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Christa,

der Bericht wird noch ein wenig dauern, aber ein paar bildliche Eindrücke gibt es vorweg in meinem Web-Album.

Dort habe ich auch zwei Bilder von der Bahnlinie eingestellt. Auf dem ersten könnte man noch Hoffnung haben:


Auf dem nächsten nicht mehr (unmittelbar vor der Brücke über den/die Meduna):


LG, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1225977 - 21.07.16 20:03 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Florian,

wie gesagt, in meinem Album gibt es erste Eindrücke von der schönen Tour. Ein kleiner Hinweis vorweg: die Zufahrt zur Furt (die du möglicherweise auch im Auge hast) über den Torrente Meduna war zu unserem Zeitpunkt unterspült und die Furt damit (abgesehen vom Hochwasser letzte Woche) unpassierbar. Aber ansonsten: tolle Tour - du darfst dich drauf freuen.



Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1226453 - 25.07.16 08:02 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Hans,
vielen Dank für die Info und die Bilder! Sieht alles sehr vielversprechend aus! Vielleicht komm ich ja in den nächsten Tagen zur Verwirklichung meiner Fahrt durch die Dolomiten und nach Sacile.
Liebe Grüße
Christa (bin gerade erst aus Wien zurückgekommen, hab daher erst jetzt den Beitrag gesehen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324810 - 28.02.18 18:48 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Für jene, die heuer auch in dieser schönen Gegend unterwegs sein werden, - es gibt seit Dezember wieder die Bahnverbindung mit Personenverkehr! Derzeit von Sacile bis Maniago, bis Ende des Jahres soll dann die Bahn wieder bis Gemona führen!

"Im Dezember wird die Bahnverbindung zwischen Sacile und Maniago wieder in Betrieb sein, dank der 22 Züge pro Tag anstatt der 13 in der Vergangenheit. Dieser erste Schritt, der bis Ende nächsten Jahres zur vollständigen Reaktivierung des gesamten Eisenbahnverkehrs bis nach Gemona führen wird, ist das Ergebnis einer großen "kollektiven Mission", die zusammen gearbeitet hat. Region, Ferrovie dello Stato, italienisches Eisenbahnnetz ( RFI), Udine-Cividale-Bahn (Fuc) und viele lokale Verwaltungen ".

LG Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1324830 - 28.02.18 21:09 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Christa,

vielen Dank für die neuen Nachrichten. Ich bin überrascht, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet und mit der baldigen Weiterfahrt nach Gemona schon überhaupt nicht.

Da wird es bald wieder einmal hingehen.

LG, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de