Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Deul, harei61, iassu, uwe-e, RadEsel, 11 unsichtbar), 532 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#986196 - 02.11.13 09:16 Leipzig-Stammtisch
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Leipziger und alle, die sich den Heldenstädtern verbunden fühlen!

In Berlin, Hamburg und wer weiß noch wo, gibt es Stammtische. Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass wir uns auch zu einem gemütlichen Stammtisch-Abend treffen, oder?

Mein erster Terminvorschlag wäre Dienstag, der 12.11., so gegen 18:00 Uhr, irgendwo in der Leipziger City.
Wer hätte Lust dazu?
Termin und Örtlichkeit sind noch verhandelbar bier

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#986246 - 02.11.13 12:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich wäre gern dabei und merk mir das Datum schon mal vor.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#986356 - 02.11.13 20:45 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hallo Frank,
Lust hätt ich tatsächlich und bin auch beruflich öfters in dieser Richtung unterwegs. Nur an dem genannten Tag -leider- muß ich den Franken auf die Sprünge helfen.
Schaaade weinend weinend weinend
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#986358 - 02.11.13 20:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Mit den Helden habe ich es nicht so. Der Preis für das Denkmal ist ein frühzeitiges Ableben. Die Idee mit dem stammtisch ist trotzdem gut. Ich weiß nur nicht, ob ich an diesem Tag in der Heimat bin. Wenn ja, dann bin ich dabei.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#986384 - 02.11.13 22:27 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo,

bin zwar noch "unerfahren", als Radreise-Neuling", aber aber gern teilnehmen. Leider muss ich Dienstags länger arbeiten. Vielleicht kann ich später dazukommen?

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#986402 - 03.11.13 07:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Ramona]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Am Dienstag, 12.11. könnten bisher nur:

Peter
Benki
Ramona (vielleicht später)
Falk (wenn er im Lande ist)

Nicht gerade viel. Also brauchen wir noch keinen Saal für unseren Stammtisch mieten zwinker.
Es ist noch Zeit, also könnten wir am Termin feilen. Wie würde es mit Freitag, den 15. November, ab 18:00 Uhr aussehen?

Gruß Frank

Geändert von benki (03.11.13 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#986500 - 03.11.13 12:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo,

da kann ich leider nicht, wünsche euch aber viel Spaß.

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#986578 - 03.11.13 16:25 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Mir wäre der Dienstag auch lieber. Ggf. komme ich aber auch am Freitag. Schauen wir mal.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#986699 - 03.11.13 20:36 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
So, nach ein paar kleinen Abstimmungen hinter den Kulissen, steht jetzt folgender Termin für den Leipzig-Stammtisch fest:
Donnerstag, 14.11. , ab 18:30 Uhr hier

Es bleibt zu hoffen, dass sich noch einige melden. Ich freue mich schon auf euch wein bzw.bier

Gruß Frank

Geändert von benki (03.11.13 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#986722 - 03.11.13 21:18 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
sinusbeta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo allerseits,

ich würde mich der Runde anschließen und merke mir den Termin mal vor. Der Wochentag und die Zeit sind sicher passend.
Bis dahin.
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#986813 - 04.11.13 11:38 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: sinusbeta]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Johannes,

wäre toll, wenn du dabei bist. Bisher haben zugesagt:

- Peter
- Ramona
- Johannes
- Frank
- Falk (wenn er in der Heimat ist)

Wird bestimmt eine gemütliche Runde.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#986849 - 04.11.13 15:10 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo,

ich finde die Idee auch schön und werde gerne kommen, allerdings hab ich Donnerstags immer schon "was", aber nicht so regelmäßig. Habs eingetragen im Kalender, und wenn es geht, komme ich auch gerne. Genauer kann ich es leider grad nicht bestätigen, finde die Initiative aber auf jeden Fall sehr lobenswert.

PS: die PN, Benki, hab ich bekommen & vielen Dank, konnte aber nicht so gut antworten (alles mit dem Handy, unterwegs, etc..)

Viele Grüße,

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#986877 - 04.11.13 16:52 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Falls ihr auch schon längerfristig plant: Zwischen den Feiertagen im Dezember bin ich auch wieder in Lpz. Vielleicht kann es da zu einem 2. Treffen kommen? Damit das Wort Stammtisch nicht nur eine Floskel bleibt.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#987433 - 06.11.13 12:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich habe in dem Lokal optimistisch 10 Plätze reserviert. Man weiß ja nie, wer sich noch nach Leipzig verirrt zwinker

@Martin: Dein Ansinnen wird ein Tagesordnungspunkt werden schmunzel

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#987447 - 06.11.13 13:43 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: benki
Man weiß ja nie, wer sich noch nach Leipzig verirrt zwinker

Hallo Frank,
tief durchatmen und entspannen. Ich geb schon mal Entwarnung und werde nicht in Leipzig sein. zwinker
Samsara Blues Experiment spielen am Vorabend in Dortmund und danach gehts evtl. nach Güstrow od. Berlin. Oder doch wieder nach Hause. omm

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#987460 - 06.11.13 14:10 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Pfälzer]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ohhhh, schade!!!

Geändert von benki (06.11.13 14:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#987815 - 08.11.13 06:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Also ich habe da grundsätzlich auch Interesse, am 12.11. schaffe ich es voraussichtlich nicht, würde mich aber über Folgetermine freuen.

Grüße, Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#987860 - 08.11.13 09:14 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
- Peter
- Ramona
- Johannes
- Frank
- Falk

Ich muss zwar arbeiten, aber tagsüber und auf meiner Stammstrecke nach Wolks. Dem hemmungslosen Besäufnis steht also nur die Inbetriebnahme am Sonnabend früh 4.00 im Weg.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (08.11.13 09:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#987955 - 08.11.13 15:31 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: ThomasB
Also ich habe da grundsätzlich auch Interesse, am 12.11. schaffe ich es voraussichtlich nicht, würde mich aber über Folgetermine freuen.

Der 12.11. ist auch nicht mehr aktuell. Siehe nachfolgendes Zitat.

In Antwort auf: benki
So, nach ein paar kleinen Abstimmungen hinter den Kulissen, steht jetzt folgender Termin für den Leipzig-Stammtisch fest:
Donnerstag, 14.11. , ab 18:30 Uhr hier


In Antwort auf: Falk
Ich muss zwar arbeiten, aber tagsüber und auf meiner Stammstrecke nach Wolks. Dem hemmungslosen Besäufnis steht also nur die Inbetriebnahme am Sonnabend früh 4.00 im Weg.


Falk, ersetze bitte "hemmungslos" mit kulturvoll bier wein
Schön, dass es bei dir klappt.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#988666 - 11.11.13 14:35 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Bikerrudy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 281
Nur einmal so zur Information. Im Landfleischer Radefeld ein nettes Lokal gab es immer dem letzten Freitag einen Radreise Stammtisch. Eine Anmeldung war nicht notwendig wer kommt der kommt halt. Es ist sehr schön dort und das Rad konnte man schön mit rein nehmen. Ob er noch stattfindet hab ich aber keine Ahnung war lang nicht mehr da.
VG
http://reisesehnsucht.de.to
Das wichtige im Leben ist für relativ wenig Geld zu haben nur das Unwichtige kostet ein Vermögen
Nach oben   Versenden Drucken
#988687 - 11.11.13 16:33 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Bikerrudy]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: Bikerrudy
Im Landfleischer Radefeld ein nettes Lokal gab es immer dem letzten Freitag einen Radreise Stammtisch. Ob er noch stattfindet hab ich aber keine Ahnung war lang nicht mehr da.
VG


Ich kenne den Landfleischer. Von einem Stammtisch weiß ich aber nichts. Bekomme ich aber bestimmt heraus. Ist bestimmt nur in der warmen Zeit lohnenswert.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#989426 - 13.11.13 15:48 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415

Bis morgen, ab 18:30 Uhr! Ich freue mich schon auf euch schmunzel.

- Peter
- Ramona
- Johannes
- Frank
- Falk

Habe ich jemanden vergessen oder kann jemand nicht?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#989445 - 13.11.13 17:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich werde kommen und freu mich auch drauf.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#989466 - 13.11.13 19:19 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo,

Ich komme auch.

Viele Grüsse

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#989501 - 13.11.13 22:48 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo zusammen,

ich freue mich auch schon auf das Treffen und hoffe, ich "erkenne" euch...

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#989523 - 14.11.13 02:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Ramona]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ramona, keine Angst, du siehst und hörst uns party
Nach oben   Versenden Drucken
#989808 - 14.11.13 22:36 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo zusammen,

DANKE Benky für die Organisation, freue mich schon aufs kommende Treffen...

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#989829 - 15.11.13 06:41 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Unsere Findungsphase in dem überfüllten, großen Restaurant hat etwas gedauert . Doch irgend wann hat es zum Glück gepasst und es war sehr schön. Natürlich gerne wieder. Das nächste mal müssen wir uns ein besseres Erkennungszeichen ausdenken. Vielleicht setzen wir uns alle einen Fahrradhelm, sofern vorhanden - sonst eben einen Bauarbeiterhelm auf, wenn wir am Tisch sitzen grins????

Eine Botschaft habe ich noch mitbekommen. Es muss wiederholt werden. Im Dezember ist zu viel Trubel in der Stadt, daher planen wir den nächsten Stammtisch erst im Januar.
Ich muss leider von meinem Schichtplan ausgehen, bitte hier bis zum 01.12.13 eintragen.

Gruß Frank

Geändert von benki (15.11.13 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#989849 - 15.11.13 07:38 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Das nächste mal müssen wir uns ein besseres Erkennungszeichen ausdenken


Forumsbuff???

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#990101 - 15.11.13 21:20 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

mit dem Januar bin ich einverstanden. Im Moment passen mir alle vorgschlagenen Termine. Es wird schon klappen, vielleicht in einer Gartenkneipe? Die sollte sich in Schrebers Heimatstadt ja finden. Ich fand unser Treffen etwas kurz aber schön.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#992540 - 25.11.13 15:47 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: benki
bitte hier bis zum 01.12.13 eintragen.

Noch mal zur Erinnerung zwinker!
Nach oben   Versenden Drucken
#992572 - 25.11.13 17:41 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Schade- bis dahin ist mein Leipzig-Aufenthalt vorbei
Nach oben   Versenden Drucken
#992575 - 25.11.13 17:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ja schade traurig , aber irgendwann klappt es bestimmt.
Nach oben   Versenden Drucken
#993934 - 01.12.13 15:19 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Der Termin für unseren 2. Leipzig-Stammtisch steht fest: Dienstag, 07.01.2014, ab 18:30 Uhr
Ich werde rechtzeitig einen Tisch bestellen und die Örtlichkeit bekannt geben. Wer sonst noch Lust hat dabei zu sein, trägt sich bitte in die Liste ein.

Teilnehmer:
benki
Peter
Ramona
rad-hotte
Johannes
Thomasb

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#994060 - 01.12.13 22:32 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
DANKE, Dir auch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit ! ....allen anderen hier natürlich auch !!!

Grüße Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#1000464 - 27.12.13 17:09 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo, nach Leipzsch, würde gern am Dienstag mal mit rankommen.

Teilnehmer:
benki
Peter
Ramona
rad-hotte
Johannes
Thomasb
LO Radler - Andreas

Guten Rutsch, bis bald
Andreas

bier bier2
Nach oben   Versenden Drucken
#1000479 - 27.12.13 18:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Wege des Dienstreglers sind bekanntlich unergründlich. Sofern er nicht im falschen Moment auf dumme Ideen kommt, tritt folgendes ein:

Teilnehmer:
benki
Peter
Ramona
rad-hotte
Johannes
Thomasb
LO Radler - Andreas
Falk

(Was den guten Rutsch betrifft: Zwangshalt, Bremsprobe, kontrolliert lösen)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1000487 - 27.12.13 19:24 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Teilnehmer:
benki
Peter
Ramona
rad-hotte
Johannes
Thomasb
LO Radler - Andreas
Falk
rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
#1000488 - 27.12.13 19:25 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo zusammen,
leider muss ich meine Teilnahme für den 7.1.14 absagen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und natürlich einen guten Start ins neue Jahr 2014!!!
Viele Grüße Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#1000500 - 27.12.13 21:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: rainer*]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: rainer*
Teilnehmer:
benki
Peter
Ramona
rad-hotte
Johannes
Thomasb
LO Radler - Andreas
Falk
rainer*

Treffpunkt wäre am 07.01.14, 18:30 Uhr in Leipzig im Brauhaus. Tisch ist für das Radforum bestellt. Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1000509 - 27.12.13 22:40 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Hi-habe leider erst heute wieder diese Seite geöffnet.Die WFT sind vorbei, also bleibt mir nur noch ein "Gesundes 2014" zu wünschen!
Ich bin auf alle Fälle dabei!!... und wenn ich im Rollstuhl kommen muß... grins zwinker
carpe diem! Hotte
carpe diem! Hotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1000516 - 27.12.13 23:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Übrigends:welches Brauhaus meinst Du?? Es gibt 4 in Leipzig!! schmunzel

- Thomaskirche
- Napoleon
- Reudnitz
- Probstheida ...oder sollen wir, um ordentlich Durst zu kriegen, alle mal anfahren und in jedem schon mal 1-2 Bierchen zischen?? Wäre bestimmt lustig! grins bier bier bier bier
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (27.12.13 23:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1000517 - 27.12.13 23:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: rad-hotte]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das wollte ich auch schon fragen. Die Idee, alle nacheinander abzuklappern, hat durchaus was. Muss nur noch einer eine sinnvolle Reihenfolge festlegen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1000534 - 28.12.13 06:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: rad-hotte]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: rad-hotte
Übrigends:welches Brauhaus meinst Du?? Es gibt 4 in Leipzig!! schmunzel

- Thomaskirche
- Napoleon
- Reudnitz
- Probstheida ...oder sollen wir, um ordentlich Durst zu kriegen, alle mal anfahren und in jedem schon mal 1-2 Bierchen zischen?? Wäre bestimmt lustig! grins bier bier bier bier

grins klingt alles recht spannend. Fangen wir mal bei der Thomaskirche an.
Den Link schicke ich später.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1000542 - 28.12.13 09:39 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Hi,Falk-scheinbar wohnst du in meiner Nähe (Sellerhausen-Stünz)? Gehe davon aus dem Grund aus,weil dein Rad vor dem Friedhof E.-Schumacher-Str.entwendet wurde.War bestimmt ein extrem sportlicher Bürger,der "polnisches" Triathlon trainiert -- ins Schwimmbad (Therme) laufen,baden,mit e i n e m Rad nach Hause fahren-- zwinker.Also dann bis zum 7.1....
carpe diem! Hotte
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (28.12.13 09:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1000552 - 28.12.13 10:58 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: rad-hotte]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Der Kaiser Napoleon ist in Probstheida, sonst kenne ich dort kein Brauhaus. Es gibt neuerdings eisenbahntechnisch hervorragend gelegen, auch das Brauhaus am Bayrischen Bahnhof. Das wäre vielleicht was für den Falk, den ollen Fahrradrangierer.

Aber keine Bange, ich komme auch gerne ins Thomasbrauhaus. Lasst den Frank mal machen, es wird schon gut. Ich halte mir den Termin jedenfalls frei.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1000570 - 28.12.13 12:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Mit dem Brauhaus am BayBa sind`s sogar 5...ergo 5-10 Bier grins cool
Ich seh schon,das wird lustig! Ich freu mich jedenfalls darauf.
carpe diem! Hotte
jo-der "Napoleon" war gemeint...
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (28.12.13 13:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1000828 - 29.12.13 15:53 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: rad-hotte]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Leipzig scheint ja eine ganz passable Brauhausdichte zu haben, man lernt doch nie aus grins
Aber um niemanden zu verwirren, fangen wir mal im Brauhaus an der Thomaskirche an.
Ich freue mich auch auf einen jemütlichen Abend mit Euch bier

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1002216 - 04.01.14 15:27 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Dürfen "Neulinge" auch am Leipziger Stammtisch teilnehmen ??? zwinker

Grüsse Yvonne

Geändert von Radel-Wonne (04.01.14 15:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1002222 - 04.01.14 15:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
...aber gewiss doch.Wir sind alle mehr oder weniger "Neustammtischler" (spezieller Beruf-gerade aus der Taufe gehoben grins), ist ja erst das 2.mal. Bis bald!
carpe diem! Hotte
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (04.01.14 15:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1002228 - 04.01.14 16:12 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Schön, allmählich füllt sich der Tisch bier oder wein

Teilnehmer:
benki
Peter
rad-hotte
Johannes
Thomasb
LO Radler - Andreas
Falk
rainer*
Yvonne
Nach oben   Versenden Drucken
#1002289 - 04.01.14 17:56 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

ich würde auch gern dabeisein und hoffe, daß noch Platz am Tisch ist;-)

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1002575 - 05.01.14 15:34 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: Kaffeesachse
Hallo zusammen,

ich würde auch gern dabeisein und hoffe, daß noch Platz am Tisch ist;-)

Viele Grüße,
Frank

klar Platz ist am Tisch, wenn du dein Rad draußen lässt grins

Teilnehmer:
benki
Peter
rad-hotte
Johannes
Thomasb
LO Radler - Andreas
Falk
rainer*
Yvonne
Frank (Kaffeesachse)

Einen Tisch für 10 habe ich reserviert, sollten noch mehr kommen wollen, würde ich einen größeren Platzbedarf im "Brauhaus an der Thomaskirche" anmelden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1002590 - 05.01.14 16:31 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Einen herzlichen Gruß zum neuen Jahr an alle Leipziger, von einem Ex-Leipziger, der morgen in Budapest wieder zur Arbeit antreten muss.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002734 - 05.01.14 22:43 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Das "Neue Jahr" hat nun begonnen,
die 1.Vorsätze- zerronnen...
Was soll`s,es gibt eh kein zurück,
ich wünsche Freude und viel Glück!

Ja,ja, wie heißt es in einem Leid: ...der Sachse liebt das Reisen sehr-
die Arbeit in der Ferne mehr .. lach
carpe diem! Hotte
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (05.01.14 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003019 - 06.01.14 20:21 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
ach was bin ich aufgeregt wegen morgen zwinker

Geändert von Radel-Wonne (06.01.14 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003021 - 06.01.14 20:28 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: Radel-Wonne
ach was bin ich aufgeregt wegen morgen

Klar, als einzige Frau neben so vielen netten Männern ist das verständlich grins, aber keine Angst wir beißen nicht!
Nach oben   Versenden Drucken
#1003024 - 06.01.14 20:34 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
da kann ich ja meine Geldbörse beruhigt zu Hause lassen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1003028 - 06.01.14 20:36 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Du kannst ja stattdessen ein Bierfass mitbringen. Aber lass dich nicht mit Hell oder Pils erwischen!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1003029 - 06.01.14 20:38 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
wenn dann dunkel... bier

Geändert von Radel-Wonne (06.01.14 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003272 - 07.01.14 16:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
schmunzel
Erster

bier bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1003286 - 07.01.14 17:28 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Es hieß doch achtzehndreißig zwinker

rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
#1003359 - 07.01.14 21:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo nochmal,

Vielen Dank an alle, es war netter Ausflug in die Leipziger Braukultur. Leider konnt ich nur ein Bier probieren aber dass war lecker. Wie immer nette Leute, schön dass man sich Anfang des Jahres schonmal gesehen hat. Freu mich auf die geplante Wintertour.

Grüße aus dem Vorerzgebirge
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1003385 - 07.01.14 22:39 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo,

Ich war zwar gar nicht da, es war aber trotzdem sehr schön schmunzel . Vielen Dank an die Macher, datt wird ja langsam hier in der Heldenstadt schmunzel

Viele Grüsse und bis demnächst...
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (07.01.14 22:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003391 - 07.01.14 23:31 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Guten Morgen zwinker
Danke Jungs für den schönen Abend und ich hoffe das ich beim nächsten Mal weibliche Unterstützung habe, dass ich nicht sooooooo allein bin zwinker

Gute N8 schlafe

Geändert von Radel-Wonne (07.01.14 23:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003489 - 08.01.14 12:31 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
...auch von mir nochmals ein herzliches"Danke" für den netten Abend und an den Organisator benki! lach
carpe diem! Hotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1003505 - 08.01.14 14:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: rad-hotte]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

auch von mir recht herzlichen Dank für die nette Aufnahme am runden Tisch und den schönen Abend!

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1003536 - 08.01.14 16:08 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
War ein geselliger Abend, mit vielen neuen Gesichtern. Bin nun auf die Radtourplanungen gespannt, auch wenn ich nicht überall mitmachen kann. Heute morgen bin ich bei Traumwetter in Richtung Berlin gestartet. Bis bald!

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1003553 - 08.01.14 16:52 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Allerseits,

mir hat es auch gefallen, mal beim Bier mit der Radelgemeinde zu quatschen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man soviel Leute zusammenbekommt. Ich werde eine Wintertour als Tagesausflug zur Burg Gnandstein auch gleich ausschreiben, damit ich nicht wieder Mecker bekomme. Wir hatten uns auf eine Februartour verständigt. Die letzten beiden Februarwochen muss ich leider Entwicklungshilfe im Westen der Republik leisten, so dass nur die ersten beiden WE zur Wahl stehen. Alles weitere dann im neu erstellten Faden "LE - Gnandstein".

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1003638 - 08.01.14 21:09 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Vielen Dank an alle für den schönen Abend. Schön, dass so viele interessante Leute da waren! Bin gespannt wann der Organisator im hohen Norden ankommt.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen!
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1003654 - 08.01.14 22:16 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo an alle,

...konnte ja gestern leider nicht anwesend sein und hoffe, ihr hattet einen netten Abend.

Allen noch alles Gute für 2014 und viele schöne Radler-Erlebnisse !

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#1018597 - 25.02.14 17:40 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Liebe Radfahrgemeinde aus Leipzig bzw. Umgebung und alle, die sich rein "zufällig" dort aufhalten!

Da Meckpomm ab März, für ca. 6 Monate mein neues Zuhause wird, möchte ich kurzfristig zu einen Stammtisch in Leipzig einladen:

Termin:
Freitag, 07.03.2013 ab 18:00 Uhr

Treffpunkt:
wieder Brauhaus Thomaskirche

Teilnehmer:
Benki
Nach oben   Versenden Drucken
#1018725 - 25.02.14 22:05 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
sinusbeta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Schade, bei mir wird es leider nichts, da ich morgen bis Mitte März auf Radreise fahre (auch u.a. nach MV übrigens). Falls im Brauhaus eine Tour ausgeheckt werden sollte, bin ich über eine PN dankbar.
Viel Spaß beim Stammtisch.
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1018729 - 25.02.14 22:12 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Kann sein, dass ich da ins ferne Rheinland muss. Man braucht dort wieder kompetente Entwicklungshilfe. Ich melde mich aber nochmal, wenn ich konkrete Zeiten habe.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1019874 - 01.03.14 19:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

ich würde kommen.

somit sind wir schon zwei:

Benki
Peter Lpz
Nach oben   Versenden Drucken
#1019878 - 01.03.14 19:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...ich würd auch gern kommen, kann da aber nicht. Muß auch ins Rheinland, Falkhilfe leisten lach Ich kann besser in der Woche. Wo gehste denn da hin, benki?

Lg marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (01.03.14 20:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1019962 - 02.03.14 08:14 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Vielleicht kommt ja außer uns beiden noch jemand hinzu. Falk hat ja noch nicht richtig abgesagt. Was ist mit den anderen?
Ist halt sehr kurzfristig und bei dieser überschaubaren Runde, bin ich sogar bereit ein Freigetränk springen zu lassen bier

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1020133 - 03.03.14 06:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo ihr zwei, hiermit sind wir zu dritt

LG Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1020176 - 03.03.14 09:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Falk hat ja noch nicht richtig abgesagt.

Werde ich auch nicht so schnell. Wir sind zehn Kollegen und vier sollen wohl nach Köln. Wer das sein wird, wissen derzeit nur der Dienstregler und der liebe Gott. Nun gibt es einen von den Beiden nicht. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, welchen. Die Chance, Zeit zu haben, liegt jedenfalls derzeit rein rechnerisch bei 60%.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1020553 - 04.03.14 06:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ein Tisch auf den Namen "Radforum" ist bestellt. Ein paar Plätze für Überraschungsgäste sind eingeplant und erwünscht.
@ Falk: Ich zünde eine Kerze für dich an, dass du kein Kölsch trinken musst grins

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1020839 - 04.03.14 18:40 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Frank,

sehr wahrscheinlich werde ich auch kommen.

Bis dann,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1020855 - 04.03.14 19:15 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
eulawade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Frank,
ich werde am Freitag vorbeikommen, wann fährst du nach LE?

LG Uwe aus Eula
Nach oben   Versenden Drucken
#1020902 - 04.03.14 20:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: eulawade]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Uwe,

cool das du auch dabei bist und wie eine "Eulawade" aussieht, wollen wir sehen grins
Ich schicke dir eine PN!

Teilenhmer:
Peter
Andreas
Frank (benki)
Falk 60 %
Frank (Kaffeesachse)
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1020907 - 04.03.14 20:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Sch.......ade!!!!!!!!!!!! traurig Fahre morgen 1 Woche in Urlaub (poln.Ostsee),war leider schon länger geplant.Trotzdem allen Teiknehmern viel Spass!
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (04.03.14 21:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1021486 - 06.03.14 15:16 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Benki,

ich schaffe es diesmal leider nicht.

Euch einen schönen Abend!
Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1021992 - 08.03.14 12:35 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Es war wieder ein schöner und lustiger Abend mit tollen Gesprächen, rund um das Radfahren. Ich verabschiede mich hiermit für einige Monate aus dem Leipziger Raum und werde demnächst in Meckpomm und nördlich/östlich von Berlin meine Runde drehen.

Gruß Frank

Geändert von benki (08.03.14 12:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1022015 - 08.03.14 14:50 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Frank,

Viel Spaß in Meckpomm, wir werden für dich beim nächsten Treffen ne Kerze anzünden und ein halbes Extra auf dich anstoßen bier bier

Wir sehen uns dann am Kapellenberg grins

Freut sich Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1022101 - 08.03.14 20:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: L.O.- Radler
wir werden für dich beim nächsten Treffen ne Kerze anzünden und ein halbes Extra auf dich anstoßen bier bier

Wir sehen uns dann am Kapellenberg grins


Nur ein Halbes? grins Der Kapellenberg ist für mich zu weit im Süden, aber vielleicht warte ich auf euch irgendwo im Norden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051362 - 24.06.14 21:23 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

In Antwort auf: L.O.- Radler

... wir werden für dich beim nächsten Treffen ne Kerze anzünden und ein halbes Extra auf dich anstoßen bier bier


damit wir Andreas`Ankündigung auch umsetzten können, bevor Frank wieder zurück ist, würde ich ein Stammtischtreffen vorschlagen. Da nächste Woche auch ein paar, meist sehr wenige, Liegeradler tagen schlage ich ein gemeinsames Treffen vor. Donnerstag, ab 18:00 im Clara-Zetkin-Park im Glashaus. Fußball ist an diesem Tag nicht, also alles ganz entspannt. Ich würde einen Tisch reservieren, wenn ein paar leute Interesse bekunden.

Viele Grüße,
auch ein Frank;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1051363 - 24.06.14 21:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich bin nicht da, ich habe Urlaub. Da kann ich mal nicht »leider« sagen. Trinkt ein Bier für mich mit, am besten eine grüne Gose.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1051365 - 24.06.14 21:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Falk,

In Antwort auf: Falk

Ich bin nicht da, ich habe Urlaub.


Schön für Dich, gute Reise!

In Antwort auf: Falk

Trinkt ein Bier für mich mit, am besten eine grüne Gose.


Das mit dem Bier geht klar, aber ob es wirklich grüne Gose wird...:-)

Bis später,
Frank

Geändert von Kaffeesachse (24.06.14 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1051498 - 25.06.14 16:32 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

ich würde kommen, sofern man auch mit einem richtigen Fahrrad ein Bier bekommt. Zur Not nehme ich mit Falk's Gose vorlieb. teuflisch

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1051739 - 26.06.14 20:14 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

natürlich! Das "richtige" Rad ist ja eh immer das, was man unter demn Allerwertesten hat;-)

Bis bald,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1052791 - 01.07.14 17:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

ich schieb das Thema nochmal nach oben. Außer Peter hat keiner Zeit und Lust? Dabei kann dieser Live und in Farbe z.B. von BU(+)24 Sport berichten;-) Wetter soll ja auch nicht sooo schlecht werden:-)

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053048 - 02.07.14 17:04 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Vielleicht ist Fußball? Der ist mir Wurscht und ich würde auch kommen, wenn nur ein oder zwei Leute da sind. Aber wenn die Sause ausfällt, würde ich es natürlich gern wissen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1053097 - 02.07.14 20:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich hab Gitarre, könnte aber so gegen 19.15 Uhr höchstwahrscheinlich mal rumkommen.
Bis denn, Marco :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1053121 - 02.07.14 21:39 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

keine Angst, Fußball ist nicht und ausfallen wird es auch nicht:-)

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053122 - 02.07.14 21:41 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Marco,

kannst die Klampfe ja mitbringen!

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053150 - 03.07.14 04:46 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Frank,

Sorry, habe meinen Lebensmittelpunkt unter der Woche derzeit ins thüringische Unterwellenborn verlegt. Trinkt ein Bier für mich mit. Werde heute Abend mal den Hohenwarte Stausee erkunden.

Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1053177 - 03.07.14 06:25 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Andreas,

viele grüße ins thüringische Exil. Hoffentlich gibt's da ein ordentliches Bier zum Geburtstag!

Alles Gute nachträglich bier

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1053299 - 03.07.14 12:32 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Andreas,

das mit dem Bier werden wir versuchen. Aber wer hilft mir dann nach hause? Bier für Frank, Falk, Dich und selber wollen wir ja auch noch eins;-)


Einen Tisch habe ich aufgrund der wahrscheinlich geringen Teilnehmerzahl keinen bestellt. Bisher war es aber immer ohne Probleme dort. Ich versuche um 6 als erster einzutrudeln, es kann aber ein paar Minuten später werden. Wahrscheinlich komme ich mit dem Tandem.

Bis dann,
Frank

o177/3886084
Nach oben   Versenden Drucken
#1053529 - 04.07.14 07:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

es war ein netter Abend. Die Biere auf Frank(benki) und für Andreas (L.O.-Radler) und Falk haben wir getrunken. War aber keine grüne Gose dabei;-) Durch die entspannende Wirkung des Hopfens fielen den Hochradfahren die Proberunden auf den unsichtbarmachenden Rädern relativ leicht, es gab keine Schäden für Flora oder Fauna im Park:-)

Bis demnächst,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053647 - 04.07.14 13:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Naja, ein wenig Hilfe beim Anfahren benötigt man als Hochradfahrer schon. Aber mit Anschieben ging es. Das könnte aber auch am Bier gelegen haben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1053721 - 04.07.14 23:18 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Die Minderheit der Liegeradler war klar die Mehrheit, richtige Fahrradfahrer waren eigentlich nur Peter und ich. Aber die Liegeradler sind tolerant und wohlwollend, und so durften wir auf verschiedenen Liegemodellen durch die Botanik schlingern. Anfängerfehler Nummer eins: Nicht am Lenker ziehen um sich festzuhalten. Sodann konnten wir fahrend besoffen durch den Park torkeln, was aber bei mir garantiert nicht am Jever Fun und der fast leeren Kaffetasse zwinker lag.

War ein netter Abend und Achtung Forumsteam: Die Liegradler wollen uns abwerben. Dem Peter haben sie Freibier und kostenlose Probestunden geboten, wenn er sich im Liegeradforum anmeldet! bier
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (04.07.14 23:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060839 - 11.08.14 13:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Leipziger und die alle, die uns leiden können schmunzel

Ich bin wieder im Lande. Internet war nicht so berauschend, daher konnte ich mich auch nicht aktiv im Forum beteiligen.

Nun hätte ich mal wieder Lust, mit euch gesellig zusammen zu sitzen, ein Bierchen zu trinken und zu quatschen.

Terminvorschlag: 10. September, 18:30 Uhr ???
Örtlichkeit: vielleicht mal ein gemütlicher Schrebergarten mit Lokalität??? - wer kennt was gutes?

Ich würde mich freuen, euch wieder zu sehen bier

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1060845 - 11.08.14 13:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
<<<<Tippfehler>>>>> peinlich
Terminvorschlag: Dienstag der 09.September , ab 18:30 Uhr
Nach oben   Versenden Drucken
#1061126 - 12.08.14 19:10 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo,

ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

Vorschlag zur Lokalotät:
http://www.schrebers.com/

befindet sich in der Aachener Str. 7 (Nähe Waldplatz

Grüße, Thomas)
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1061374 - 13.08.14 20:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Frank,

kann leider nicht dabeisein. Das nächste mal wieder!

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1061415 - 14.08.14 07:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: ThomasB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Thomas,

danke für den Vorschlag. Sieht derzeit noch nach Sommerloch aus. Warten wir mal ob, ob sich noch welche melden. Etwas Zeit ist ja noch zwinker

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1061543 - 14.08.14 16:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch da. Gibts denn Freibier? zwinker

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1061579 - 14.08.14 18:45 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Typisch Peter grins
Für die ersten fünf Anmeldungen, darüber lässt sich verhandeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061807 - 15.08.14 16:30 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn ich da bin, bin ich da. Ob ich da bin, da ist sich auch der Dienstregler noch nicht so ganz sicher. Gegen Freibier habe ich selbstverständlich keine Einwände.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1061835 - 15.08.14 19:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Ich komme auch---und da ich unter die ersten 5 falle.....freu ich mich auf`s Freibier!!!!!!!!!!
Bring dann auch deine Karten mit.
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (15.08.14 19:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1061927 - 16.08.14 12:15 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: ThomasB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich habe Thomas seinen Vorschlag aufgenommen und mutig einen Tisch für den 09.09., ab 18.30 Uhr bestellt (auf Radforum).

In Antwort auf: ThomasB

Vorschlag zur Lokalität:

http://www.schrebers.com/

befindet sich in der Aachener Str. 7 (Nähe Waldplatz)


Teilnehmer:
Frank (benki)
Thomas
Peter
Falk (wenn Dienstregler grünes Licht gibt)
Hotte

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1063961 - 26.08.14 06:54 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich bin dabei...ich zähle ja noch zu den "fünf" Ersten...ich starte ja in der Kategorie "weiblich" zwinker teuflisch

Geändert von Radel-Wonne (26.08.14 06:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066698 - 08.09.14 07:35 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Nochmal zur Erinnerung: Dienstag, 09.09., ab 18:30 Uhr in Schrebers-Biergarten, Leipzig, Aachener Str. 7

Teilnehmer:
Frank (benki)
Thomas
Peter
Falk (wenn Dienstregler grünes Licht gibt)
Hotte
Yvonne

Vielleicht gesellen sich noch einige hinzu.
Ich habe einen Schlafplatz gefunden (auf einem Wohnmobilstellplatz zwinker ), somit kann ich bis zum Schluss bleiben, wann auch immer es ist.
Hotte vergiss´ bitte nicht das Kartenmaterial!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1066797 - 08.09.14 16:40 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo, ihr Leipzscher,

wenn ihr in der Zeit zwischen dem 24.und 31. Oktober so einen Stammtisch zusammenruft, wäre ich auch mal mit dabei. Allerdings ist ja am 26. die Reformationstour nach Wittenberg- vielleicht zu viel auf einmal.

Viele Grüße von einem Ex-Leipziger, der im Október mal wieder eine gute Woche zu Hause ist.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1067021 - 09.09.14 15:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo,

Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe, wird auf jeden Fall knapp.

Euch auf alle Fälle einen schönen Abend und hoffentlich bis nachher.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1067339 - 10.09.14 20:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: ThomasB]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
warst ja doch da zwinker

schön, dass ich Euch mal wieder gesehen habe bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1067341 - 10.09.14 20:20 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Die Leipscher haben "getagt" und auf der Tagesordnung stand auch der Terminwunsch von Martin.

Also findet der nächste Stammtisch am Donnerstag, den 30.10.2014, ab 18:30 Uhr in Leipzig statt. Die genaue Örtlichkeit und das Kulturprogramm wird noch bekannt gegeben. Bitte pinselt euch den Termin in euren Kalender!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1067784 - 13.09.14 07:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Kurz und knapp:lustig,informativ und kurzweilig--wie immer. Danke!!
carpe diem! Hotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1071854 - 05.10.14 17:03 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
...wird gemacht.

rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
#1074400 - 17.10.14 07:05 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: benki
Also findet der nächste Stammtisch am Donnerstag, den 30.10.2014, ab 18:30 Uhr in Leipzig statt.

Ich habe einen Tisch in "Leos Brasserie" bestellt.

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1074524 - 17.10.14 13:20 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich werde wahrscheinlich kommen. Also ich meine ziemlich wahrscheinlich, aber nicht ewig bleiben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1075291 - 21.10.14 14:52 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus,

zur Reformationstour kann ich leider nicht mitkommen. Aber zum Stammtisch werde ich sehr wahrscheinlich erscheinen.

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1076303 - 25.10.14 13:04 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Da es bisher nur zwei Teilnehmermeldungen gab und Martin wahrscheinlich auch nicht am Donnerstag kann, schlage ich vor, den Stammtisch auf später zu verschieben. Ist das o.K für euch?
Mir ist derzeit auch nicht nach Stammtisch, wegen Familientrauer.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1076308 - 25.10.14 13:34 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Für mich ist das ok.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1076315 - 25.10.14 14:08 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich wäre am dreißigsten sowieso nicht da. Von daher, ja, verschieben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1076666 - 26.10.14 19:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Verschieben ist ok...ich kann am 30.10. leider nicht traurig

Grüsse Yvonne

Geändert von Radel-Wonne (26.10.14 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076936 - 27.10.14 18:00 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Der Stammtisch wird nicht am Donnerstag stattfinden.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1086620 - 07.12.14 09:15 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich wünsche dem Leipzig-Stammtisch einen schönen 2. Advent schmunzel

Grüsse Yvonne

Geändert von Radel-Wonne (07.12.14 09:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086856 - 07.12.14 21:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Danke, ebenfalls. Schade, dass ich es so spät lese. Hatte voll zu tun zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1091434 - 29.12.14 19:08 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Neues Jahr, neues Glück!

Hier mein Vorschlag für den nächsten Stammtisch Leipzig:

Wann: Mittwoch 21.01.2015, um 18:30 Uhr
Wo: Leipzig, http://www.leosbrasserie.de/

Teilnehmer:
Frank (Benki)

Ich wünsche euch allen ein feucht, fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und hoffe auf genügend Teilnehmer.
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1091626 - 30.12.14 18:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

an diesem Tag kann ich leider nicht. Da bin ich im Krankenhaus und lasse mir diverse Schräubchen und sonstige Metallteile vom Gestell entfernen. Eine Woche früher oder später würde aber sicherlich klappen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1091647 - 30.12.14 19:58 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ein Stammtisch ohne Peter, ist kein Stammtisch zwinker
Bei mir klappt es noch am 26.01.15, gleicher Ort und Zeit?
Ansonsten passt es bei mir im Januar nicht mehr.

Geändert von benki (30.12.14 20:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1091681 - 31.12.14 03:13 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Da bin ich im Krankenhaus und lasse mir diverse Schräubchen und sonstige Metallteile vom Gestell entfernen.

Na, hoffentlich ist hinterher keine Schraube locker.

Wenn alles klappt, bin ich sowieso nicht in der Heimat. 15 Tage alter Urlaub sind sinnvoll zu nutzen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1091755 - 31.12.14 14:58 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Am 26.01. klappt es bei mir. Dann sollte auch meine Wunde soweit verheilt sein, dass ich wieder einen trinken kann. Ort und Zeit passt mir auch gut.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1092837 - 04.01.15 21:02 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Halten wir den Termin fest:
26.01.2015, 18:30 Uhr

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1093148 - 05.01.15 18:24 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Frank,

falls keine unerwarteten Katastrophen eintreten bin ich mit dabei.

Schönes Neues Jahr an alle,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1093999 - 08.01.15 06:22 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo allerseits,

Werde leider nicht kommen können, Steffi hat Geburtstag, vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüße und viel Spaß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1095486 - 12.01.15 23:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...ich probier, diesmal auch wieder mit dabei zu sein. Sollte klappen.

Viele Grüße, Marco

Geändert von globetrottel (12.01.15 23:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1095970 - 15.01.15 08:22 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo leipziger Radgemeinde,

am 26.01. aknn ich leider nicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1098836 - 23.01.15 11:21 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Der Stammtisch am Montag, den 26.01. findet statt. Jedoch ändert sich die Örtlichkeit. Ich habe in der Gaststätte

Kleine Freiheit

Froschkönigweg 1
04277 Leipzig

ab 18:30 Uhr einen Tisch reservieren lassen. Ich hoffe, es ist in eurem Interesse, da es am Montag sehr voll in der Innenstadt werden könnte.

Teilnehmer:
- Frank (benki)
- Peter
- Frank (Kaffeesachse)
- Marco




Geändert von benki (23.01.15 11:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098942 - 23.01.15 14:43 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

die Wahl ist gut. Ruhig und menschliche Preise. Ich werde kommen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1099648 - 26.01.15 11:22 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Frank,

halb sieben werde ich wahrscheinlich nicht ganz schaffen. Gegen sieben sollte ich aber langsam eintrudeln.

Bis dann,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1099680 - 26.01.15 12:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Gut, dann weiss ich Bescheid. Wir warten mit dem Anstoßen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1191047 - 14.02.16 21:15 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich hätte mal wieder Lust auf einen Stammtisch bier
Wie schaut es bei euch aus?
Terminwunsch wäre Mo, der 21.3. oder Mi, der 30.3.
Ort und genaue Zeit folgen später, falls Interesse vorhanden ist.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1191051 - 14.02.16 21:47 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich bin nicht da, werde aber auf das Wohl aller Anwesenden ein Bier extra trinken.
Monat verrutscht. Wenn es dienstlich möglich ist, bin ich dabei.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (14.02.16 21:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1191164 - 15.02.16 12:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus Frank,

bei mir würden beide Termin passen => ich bin dabei.

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1192132 - 18.02.16 16:29 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich würde den 21.03. bevorzugen und da auf jeden Fall kommen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1192187 - 18.02.16 23:13 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Dann halten wir mal den Termin am 21.03. fest.
Teilnehmer:
Frank (Benki)
Falk ?
Kaffeesachse
Peter

Wer will noch kommen?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1192768 - 21.02.16 19:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich könnte bestimmt auch kommen:

Dann halten wir mal den Termin am 21.03. fest.
Teilnehmer:
Frank (Benki)
Falk ?
Kaffeesachse
Peter
Marco

Viele Grüße, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1195620 - 04.03.16 18:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Als frischgebackener Beinahe-Leipziger sollte ich's auch schaffen zwinker

Dann halten wir mal den Termin am 21.03. fest.
Teilnehmer:
Frank (Benki)
Falk ?
Kaffeesachse
Peter
Marco
buche
Nach oben   Versenden Drucken
#1195774 - 05.03.16 23:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
BerniLpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Auf den Stammtisch hätte ich auch mal Lust, ich komme also.

Teilnehmer:
Frank (Benki)
Falk ?
Kaffeesachse
Peter
Marco
buche
Berni
Gruß Berni
Nach oben   Versenden Drucken
#1195788 - 06.03.16 07:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: BerniLpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Schön, so langsam füllt sich der Stammtisch. Die Örtlichkeit gebe ich noch bekannt.
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1196369 - 08.03.16 17:48 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: BerniLpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Für Montag, den 21.03.16, 18:30 Uhr habe ich einen Tisch im polnischen Restaurant "Poniatowski Bar" Leipzig, Kreuzstraße 15 bestellt. Ich freue mich auf eine gesellige Runde.


Teilnehmer:
Frank (Benki)
Falk ?
Kaffeesachse
Peter
Marco
buche
Berni

Gruß Frank

Geändert von benki (08.03.16 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1196587 - 09.03.16 16:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Das wird ja direkt mal eine größere Runde. Ich freu mich auch drauf.

Bis denne - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1196684 - 09.03.16 21:18 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
BerniLpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ich freu mich auch. Danke Dir für's Reservieren!
Gruß Berni
Nach oben   Versenden Drucken
#1199072 - 20.03.16 13:21 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Hallo Frank,

ich bin auch dabei.

Viele Grüße
rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
#1199073 - 20.03.16 13:24 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Trinkt mal ein Bier für mich mit, ich bin bis Donnerstag in Bremen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1199080 - 20.03.16 13:32 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Schade, aber mit einem Bier ist es nicht getan. Viele Grüße an deinen "netten" Arbeitgeber zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1199507 - 22.03.16 07:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
War schön gestern, das müssen wir wiederholen schmunzel

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1199539 - 22.03.16 09:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
In Antwort auf: Falk
Trinkt mal ein Bier für mich mit, ich bin bis Donnerstag in Bremen.


Arbeiten oder Freizeit?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1199581 - 22.03.16 11:33 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Keine Ahnung]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Schnöde Arbeit im Bahnhof Sebaldsbrück mit scheißlichen Dienstzeiten von 8.00 bis 20.00.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1199585 - 22.03.16 12:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Am Freitag wirst Du wahrscheinlich schon wieder zuhause sein? Ansonsten hätte ich am Feiertag eine kleine Radtour (ca. 30-40 km nach Sebaldsbrück) gemacht.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1199594 - 22.03.16 12:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Keine Ahnung]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ja, am Donnerstag sind die Messen erstmal gelesen, dafür gab es fur Sonnabend und Sonntag eine kleine Osterüberraschung vom Dienstregler. Zuviele Eier führen schließlich auch nur zu Verstopfung...
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1199595 - 22.03.16 13:02 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Schade - dann lasse Dir Ostern dennoch nicht verderben!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204315 - 12.04.16 07:23 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallöle,

mittlerweile fahre ich öfter mal nach der Arbeit mal nach Grimma zum Abendessen -- den Griechen am Marktplatz finde ich außerordentlich lecker, und die Landschaft gefällt mir. Möchte mal jemand mit?
Abfahrt in Connewitz um 16:30 Uhr, 40km bis Grimma, Abendessen gegen 18 Uhr im Athos am Markt, zurück 30km bis Leipzig Stadtzentrum - kürzeste Route wg. Bauch voll zwinker
Wenn der Wetterbericht so bleibt fahre ich diesen Donnerstag wieder.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1204497 - 12.04.16 17:52 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Erik,

ich mache mir auch gern mal einen weitern Weg zum guten Essen und würde gerne mitkommen.

Gruß Peter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204531 - 12.04.16 20:09 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Viel Spaß, ich bin leider nicht dabei. Trinkt nicht soviel Ouzo

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1204551 - 12.04.16 21:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich würde ja, aber die Idee kollidiert mit den Nachtdiensten in dieser Woche.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1204598 - 13.04.16 07:23 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Alles kein Problem, ich hab auch nächste Woche wieder Hunger grins

Hier http://www.landsberger.de/index2.php?main=brauereistube bin ich ebenfalls schon ein paarmal gewesen. Und hier http://www.weinkeller-wallendorf.de war ich vor Jahren mal, und habs wieder auf meine Liste gesetzt^^

Der Wetterbericht für Donnerstag ist auf einmal auch gar nicht mehr so gut...

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1209180 - 02.05.16 06:54 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallihallo,

nächsten Dienstag, 10. Mai,
Abfahrt von Connewitz 16:30 Uhr,
ca. 35km über die Dörfer zum Weinkeller in Wallendorf http://www.weinkeller-wallendorf.de zum Abendessen,
dann an der Luppe entspannt zurück.
Gutes Wetter vorausgesetzt.

Kommt jemand mit? zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1209324 - 02.05.16 14:45 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Wenn es Wein gibt, klar! Bin dabei.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1210498 - 09.05.16 11:28 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Also, falls jemand Morgen (Dienstag) bei dem angekündigten schönen Wetter Lust hat:

Treffpunkt ist der Haupteingang der Hochschule für Telekommunikation (mit den Telekom-Fähnchen davor) in der Gustav-Freytag-Str. 43.
Abfahrt ist ein paar Minuten nach 16:30 schmunzel

Hier geht's lang:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aipxpetqtgntndrh
(Strecke ist nicht unbedingt rennradtauglich^^)

In Wallendorf sollten wir dann gegen 18:30 Uhr eintreffen.

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1210509 - 09.05.16 11:59 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Lust: ja
Um zehn habe ich allerdings eine Bauberatung in Kassel. Da könnte es eng werden. Ich melde mich, wenn klar wird, ob es zu schaffen ist.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1210623 - 09.05.16 19:02 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ich drücke dir die Daumen, würde mich freuen wenn's klappt!

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1210765 - 10.05.16 11:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: buche]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Dank fürs Daumendrücken, aber es ist nicht mehr zu schaffen. Ich stehe noch in Kassel und jetzt gibt es keine richtig schnelle Fahrgelegenheit.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1228158 - 05.08.16 10:19 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo,

wie wäre es mal wieder mit einem Treffen? Diese mal würde ich ab dem Campingplatz am Auensee eine Tour machen wollen, so um die 100 km. Wer Zeit und Lust hat, kann mitkommen.
Am Nachmittag bzw. frühen Abend kehren wir wieder zum Campingplatz zurück, wo wir gegen 18:30 Uhr in ein Lokal in der Umgebung einkehren können. Wer will kann auch auf dem Campingplatz nächtigen.
Vorschläge für eine Tour oder ein nettes Lokal in Wahren nehme ich gerne entgegen!

Termin:

Freitag, den 26.08.2016

Teilnehmer:

Frank (benki) Tour + Stammtisch + Camping


Gruß Frank

Geändert von benki (05.08.16 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1228165 - 05.08.16 10:48 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo an die Leipziger,
wenn es möglich wäre, noch kurzfristig (bis zum 9.8.) einen Termin für einen Stammtisch zu finden wäre ich gern mit dabei.

Am Sonntag soll ja das Wetter besser werden, da würde ich gern eine Tagestour in den Harz machen (Brocken wäre schön ,aber muss nicht sein, für gute Streckenvorschläge bin ich gern zu haben). Hat jemand Lust und Zeit?

VG zur Zeit aus Leipzig
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1228222 - 05.08.16 15:36 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Martin,

den Termin für den Stammtisch kann ich nicht anders einrichten.
Am Sonntag bin ich leider arbeiten, aber vielleicht findet sich kurzfristig noch jemand.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1228258 - 05.08.16 19:02 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo Frank,
Das ist schon klar, es war ein sehr kurzfristiger Vorschlag.
VG
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1228373 - 06.08.16 16:31 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

beim Stammtisch wäre ich wahrscheinlich dabei. Eine relativ nette Eisenbahner - Gartenkneipe ist das Lokal "Zur Burgaue". Das zählt aber eher zu Gohlis. Als Fahradtour empfiehlt sich vom Auensee aus, der Petersberg bei Halle. Das wären ca. 110 km und der Rückweg lässt sich über die Döllnitzer Gosenschänke legen. Das Lokal ist auch ein klein wenig Kulturprogramm.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1229000 - 10.08.16 07:29 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Frank,

Freitagnachmittag und Sonnabend bin ich schon auf einer Liegeradausfahrt. Am Sonnabendabend würde ich versuchen, zur Kneipe zu kommen. Ist AM Sonntag eine Tour geplant? Da könnte ich wahrscheinlich mitfahren.

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1229002 - 10.08.16 07:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Schade, bei mir klappt es nur an dem Freitag. Wochenende muss ich wieder Geld verdienen gehen

Wie ich sehe, ist die Resonanz für diesen Termin gering. Sollte sich keiner mehr melden, verlegen wir das Treffen auf einen späteren Zeitpunkt, vielleicht im Oktober.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1229304 - 12.08.16 07:41 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich kann höchstens kurzfristig. Mein Arbeitszeitkonto ist gerade heftig dabei, sich zu füllen. Besonders viel Begeisterung löst das nicht aus, doch ein wirksames Gegenmittel ohne unangenehme Nebenwirkungen ist noch nicht erfunden worden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1229613 - 14.08.16 20:47 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich kann eigentlich oft und würde auch kommen schmunzel In der Woche ist bei mir die Chance größer, wenn es nur um Stammtisch geht. Am WE muß ich gucken.

VG Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1229771 - 15.08.16 19:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Die Resonanz ist recht dürftig. Liegt wohl an der Sommerzeit. Daher plane ich für meinen Teil um und bin nicht dabei.
Vielleicht klappt es mal im Herbst.

Gruß Benki
Nach oben   Versenden Drucken
#1229785 - 15.08.16 20:44 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Ende Oktober wäre ich gern mit dabei- aber da ist ja auch die Refromationstour auf der Agenda.
VG seit gestern wieder aus Bp.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de