Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1051365 - 24.06.14 21:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Falk,

In Antwort auf: Falk

Ich bin nicht da, ich habe Urlaub.


Schön für Dich, gute Reise!

In Antwort auf: Falk

Trinkt ein Bier für mich mit, am besten eine grüne Gose.


Das mit dem Bier geht klar, aber ob es wirklich grüne Gose wird...:-)

Bis später,
Frank

Geändert von Kaffeesachse (24.06.14 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1051498 - 25.06.14 16:32 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

ich würde kommen, sofern man auch mit einem richtigen Fahrrad ein Bier bekommt. Zur Not nehme ich mit Falk's Gose vorlieb. teuflisch

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1051739 - 26.06.14 20:14 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

natürlich! Das "richtige" Rad ist ja eh immer das, was man unter demn Allerwertesten hat;-)

Bis bald,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1052791 - 01.07.14 17:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

ich schieb das Thema nochmal nach oben. Außer Peter hat keiner Zeit und Lust? Dabei kann dieser Live und in Farbe z.B. von BU(+)24 Sport berichten;-) Wetter soll ja auch nicht sooo schlecht werden:-)

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053048 - 02.07.14 17:04 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Vielleicht ist Fußball? Der ist mir Wurscht und ich würde auch kommen, wenn nur ein oder zwei Leute da sind. Aber wenn die Sause ausfällt, würde ich es natürlich gern wissen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1053097 - 02.07.14 20:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich hab Gitarre, könnte aber so gegen 19.15 Uhr höchstwahrscheinlich mal rumkommen.
Bis denn, Marco :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1053121 - 02.07.14 21:39 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

keine Angst, Fußball ist nicht und ausfallen wird es auch nicht:-)

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053122 - 02.07.14 21:41 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Marco,

kannst die Klampfe ja mitbringen!

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053150 - 03.07.14 04:46 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Frank,

Sorry, habe meinen Lebensmittelpunkt unter der Woche derzeit ins thüringische Unterwellenborn verlegt. Trinkt ein Bier für mich mit. Werde heute Abend mal den Hohenwarte Stausee erkunden.

Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1053177 - 03.07.14 06:25 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Andreas,

viele grüße ins thüringische Exil. Hoffentlich gibt's da ein ordentliches Bier zum Geburtstag!

Alles Gute nachträglich bier

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1053299 - 03.07.14 12:32 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: L.O.- Radler]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Andreas,

das mit dem Bier werden wir versuchen. Aber wer hilft mir dann nach hause? Bier für Frank, Falk, Dich und selber wollen wir ja auch noch eins;-)


Einen Tisch habe ich aufgrund der wahrscheinlich geringen Teilnehmerzahl keinen bestellt. Bisher war es aber immer ohne Probleme dort. Ich versuche um 6 als erster einzutrudeln, es kann aber ein paar Minuten später werden. Wahrscheinlich komme ich mit dem Tandem.

Bis dann,
Frank

o177/3886084
Nach oben   Versenden Drucken
#1053529 - 04.07.14 07:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

es war ein netter Abend. Die Biere auf Frank(benki) und für Andreas (L.O.-Radler) und Falk haben wir getrunken. War aber keine grüne Gose dabei;-) Durch die entspannende Wirkung des Hopfens fielen den Hochradfahren die Proberunden auf den unsichtbarmachenden Rädern relativ leicht, es gab keine Schäden für Flora oder Fauna im Park:-)

Bis demnächst,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053647 - 04.07.14 13:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Naja, ein wenig Hilfe beim Anfahren benötigt man als Hochradfahrer schon. Aber mit Anschieben ging es. Das könnte aber auch am Bier gelegen haben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1053721 - 04.07.14 23:18 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Kaffeesachse]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Die Minderheit der Liegeradler war klar die Mehrheit, richtige Fahrradfahrer waren eigentlich nur Peter und ich. Aber die Liegeradler sind tolerant und wohlwollend, und so durften wir auf verschiedenen Liegemodellen durch die Botanik schlingern. Anfängerfehler Nummer eins: Nicht am Lenker ziehen um sich festzuhalten. Sodann konnten wir fahrend besoffen durch den Park torkeln, was aber bei mir garantiert nicht am Jever Fun und der fast leeren Kaffetasse zwinker lag.

War ein netter Abend und Achtung Forumsteam: Die Liegradler wollen uns abwerben. Dem Peter haben sie Freibier und kostenlose Probestunden geboten, wenn er sich im Liegeradforum anmeldet! bier
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (04.07.14 23:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060839 - 11.08.14 13:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Leipziger und die alle, die uns leiden können schmunzel

Ich bin wieder im Lande. Internet war nicht so berauschend, daher konnte ich mich auch nicht aktiv im Forum beteiligen.

Nun hätte ich mal wieder Lust, mit euch gesellig zusammen zu sitzen, ein Bierchen zu trinken und zu quatschen.

Terminvorschlag: 10. September, 18:30 Uhr ???
Örtlichkeit: vielleicht mal ein gemütlicher Schrebergarten mit Lokalität??? - wer kennt was gutes?

Ich würde mich freuen, euch wieder zu sehen bier

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1060845 - 11.08.14 13:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
<<<<Tippfehler>>>>> peinlich
Terminvorschlag: Dienstag der 09.September , ab 18:30 Uhr
Nach oben   Versenden Drucken
#1061126 - 12.08.14 19:10 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo,

ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

Vorschlag zur Lokalotät:
http://www.schrebers.com/

befindet sich in der Aachener Str. 7 (Nähe Waldplatz

Grüße, Thomas)
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1061374 - 13.08.14 20:06 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Frank,

kann leider nicht dabeisein. Das nächste mal wieder!

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1061415 - 14.08.14 07:17 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: ThomasB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Thomas,

danke für den Vorschlag. Sieht derzeit noch nach Sommerloch aus. Warten wir mal ob, ob sich noch welche melden. Etwas Zeit ist ja noch zwinker

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1061543 - 14.08.14 16:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch da. Gibts denn Freibier? zwinker

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1061579 - 14.08.14 18:45 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Typisch Peter grins
Für die ersten fünf Anmeldungen, darüber lässt sich verhandeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061807 - 15.08.14 16:30 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn ich da bin, bin ich da. Ob ich da bin, da ist sich auch der Dienstregler noch nicht so ganz sicher. Gegen Freibier habe ich selbstverständlich keine Einwände.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1061835 - 15.08.14 19:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Ich komme auch---und da ich unter die ersten 5 falle.....freu ich mich auf`s Freibier!!!!!!!!!!
Bring dann auch deine Karten mit.
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (15.08.14 19:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1061927 - 16.08.14 12:15 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: ThomasB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich habe Thomas seinen Vorschlag aufgenommen und mutig einen Tisch für den 09.09., ab 18.30 Uhr bestellt (auf Radforum).

In Antwort auf: ThomasB

Vorschlag zur Lokalität:

http://www.schrebers.com/

befindet sich in der Aachener Str. 7 (Nähe Waldplatz)


Teilnehmer:
Frank (benki)
Thomas
Peter
Falk (wenn Dienstregler grünes Licht gibt)
Hotte

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1063961 - 26.08.14 06:54 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich bin dabei...ich zähle ja noch zu den "fünf" Ersten...ich starte ja in der Kategorie "weiblich" zwinker teuflisch

Geändert von Radel-Wonne (26.08.14 06:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066698 - 08.09.14 07:35 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Radel-Wonne]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Nochmal zur Erinnerung: Dienstag, 09.09., ab 18:30 Uhr in Schrebers-Biergarten, Leipzig, Aachener Str. 7

Teilnehmer:
Frank (benki)
Thomas
Peter
Falk (wenn Dienstregler grünes Licht gibt)
Hotte
Yvonne

Vielleicht gesellen sich noch einige hinzu.
Ich habe einen Schlafplatz gefunden (auf einem Wohnmobilstellplatz zwinker ), somit kann ich bis zum Schluss bleiben, wann auch immer es ist.
Hotte vergiss´ bitte nicht das Kartenmaterial!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1066797 - 08.09.14 16:40 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo, ihr Leipzscher,

wenn ihr in der Zeit zwischen dem 24.und 31. Oktober so einen Stammtisch zusammenruft, wäre ich auch mal mit dabei. Allerdings ist ja am 26. die Reformationstour nach Wittenberg- vielleicht zu viel auf einmal.

Viele Grüße von einem Ex-Leipziger, der im Október mal wieder eine gute Woche zu Hause ist.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1067021 - 09.09.14 15:57 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo,

Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe, wird auf jeden Fall knapp.

Euch auf alle Fälle einen schönen Abend und hoffentlich bis nachher.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1067339 - 10.09.14 20:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: ThomasB]
Radel-Wonne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
warst ja doch da zwinker

schön, dass ich Euch mal wieder gesehen habe bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1067341 - 10.09.14 20:20 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Die Leipscher haben "getagt" und auf der Tagesordnung stand auch der Terminwunsch von Martin.

Also findet der nächste Stammtisch am Donnerstag, den 30.10.2014, ab 18:30 Uhr in Leipzig statt. Die genaue Örtlichkeit und das Kulturprogramm wird noch bekannt gegeben. Bitte pinselt euch den Termin in euren Kalender!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de