Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (BvH, thomas-b, noireg-b, extraherb, Hardo, 6 unsichtbar), 473 Gäste und 781 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#986196 - 02.11.13 09:16 Leipzig-Stammtisch
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Hallo Leipziger und alle, die sich den Heldenstädtern verbunden fühlen!

In Berlin, Hamburg und wer weiß noch wo, gibt es Stammtische. Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass wir uns auch zu einem gemütlichen Stammtisch-Abend treffen, oder?

Mein erster Terminvorschlag wäre Dienstag, der 12.11., so gegen 18:00 Uhr, irgendwo in der Leipziger City.
Wer hätte Lust dazu?
Termin und Örtlichkeit sind noch verhandelbar bier

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#986246 - 02.11.13 12:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Ich wäre gern dabei und merk mir das Datum schon mal vor.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#986356 - 02.11.13 20:45 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo Frank,
Lust hätt ich tatsächlich und bin auch beruflich öfters in dieser Richtung unterwegs. Nur an dem genannten Tag -leider- muß ich den Franken auf die Sprünge helfen.
Schaaade weinend weinend weinend
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#986358 - 02.11.13 20:49 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Mit den Helden habe ich es nicht so. Der Preis für das Denkmal ist ein frühzeitiges Ableben. Die Idee mit dem stammtisch ist trotzdem gut. Ich weiß nur nicht, ob ich an diesem Tag in der Heimat bin. Wenn ja, dann bin ich dabei.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#986384 - 02.11.13 22:27 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo,

bin zwar noch "unerfahren", als Radreise-Neuling", aber aber gern teilnehmen. Leider muss ich Dienstags länger arbeiten. Vielleicht kann ich später dazukommen?

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#986402 - 03.11.13 07:07 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Ramona]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Am Dienstag, 12.11. könnten bisher nur:

Peter
Benki
Ramona (vielleicht später)
Falk (wenn er im Lande ist)

Nicht gerade viel. Also brauchen wir noch keinen Saal für unseren Stammtisch mieten zwinker.
Es ist noch Zeit, also könnten wir am Termin feilen. Wie würde es mit Freitag, den 15. November, ab 18:00 Uhr aussehen?

Gruß Frank

Geändert von benki (03.11.13 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#986500 - 03.11.13 12:01 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo,

da kann ich leider nicht, wünsche euch aber viel Spaß.

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#986578 - 03.11.13 16:25 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Mir wäre der Dienstag auch lieber. Ggf. komme ich aber auch am Freitag. Schauen wir mal.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#986699 - 03.11.13 20:36 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
So, nach ein paar kleinen Abstimmungen hinter den Kulissen, steht jetzt folgender Termin für den Leipzig-Stammtisch fest:
Donnerstag, 14.11. , ab 18:30 Uhr hier

Es bleibt zu hoffen, dass sich noch einige melden. Ich freue mich schon auf euch wein bzw.bier

Gruß Frank

Geändert von benki (03.11.13 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#986722 - 03.11.13 21:18 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
sinusbeta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo allerseits,

ich würde mich der Runde anschließen und merke mir den Termin mal vor. Der Wochentag und die Zeit sind sicher passend.
Bis dahin.
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#986813 - 04.11.13 11:38 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: sinusbeta]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Hallo Johannes,

wäre toll, wenn du dabei bist. Bisher haben zugesagt:

- Peter
- Ramona
- Johannes
- Frank
- Falk (wenn er in der Heimat ist)

Wird bestimmt eine gemütliche Runde.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#986849 - 04.11.13 15:10 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo,

ich finde die Idee auch schön und werde gerne kommen, allerdings hab ich Donnerstags immer schon "was", aber nicht so regelmäßig. Habs eingetragen im Kalender, und wenn es geht, komme ich auch gerne. Genauer kann ich es leider grad nicht bestätigen, finde die Initiative aber auf jeden Fall sehr lobenswert.

PS: die PN, Benki, hab ich bekommen & vielen Dank, konnte aber nicht so gut antworten (alles mit dem Handy, unterwegs, etc..)

Viele Grüße,

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#986877 - 04.11.13 16:52 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Falls ihr auch schon längerfristig plant: Zwischen den Feiertagen im Dezember bin ich auch wieder in Lpz. Vielleicht kann es da zu einem 2. Treffen kommen? Damit das Wort Stammtisch nicht nur eine Floskel bleibt.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#987433 - 06.11.13 12:51 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Ich habe in dem Lokal optimistisch 10 Plätze reserviert. Man weiß ja nie, wer sich noch nach Leipzig verirrt zwinker

@Martin: Dein Ansinnen wird ein Tagesordnungspunkt werden schmunzel

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#987447 - 06.11.13 13:43 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: benki
Man weiß ja nie, wer sich noch nach Leipzig verirrt zwinker

Hallo Frank,
tief durchatmen und entspannen. Ich geb schon mal Entwarnung und werde nicht in Leipzig sein. zwinker
Samsara Blues Experiment spielen am Vorabend in Dortmund und danach gehts evtl. nach Güstrow od. Berlin. Oder doch wieder nach Hause. omm

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#987460 - 06.11.13 14:10 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Pfälzer]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Ohhhh, schade!!!

Geändert von benki (06.11.13 14:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#987815 - 08.11.13 06:37 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Also ich habe da grundsätzlich auch Interesse, am 12.11. schaffe ich es voraussichtlich nicht, würde mich aber über Folgetermine freuen.

Grüße, Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#987860 - 08.11.13 09:14 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
- Peter
- Ramona
- Johannes
- Frank
- Falk

Ich muss zwar arbeiten, aber tagsüber und auf meiner Stammstrecke nach Wolks. Dem hemmungslosen Besäufnis steht also nur die Inbetriebnahme am Sonnabend früh 4.00 im Weg.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (08.11.13 09:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#987955 - 08.11.13 15:31 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Falk]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: ThomasB
Also ich habe da grundsätzlich auch Interesse, am 12.11. schaffe ich es voraussichtlich nicht, würde mich aber über Folgetermine freuen.

Der 12.11. ist auch nicht mehr aktuell. Siehe nachfolgendes Zitat.

In Antwort auf: benki
So, nach ein paar kleinen Abstimmungen hinter den Kulissen, steht jetzt folgender Termin für den Leipzig-Stammtisch fest:
Donnerstag, 14.11. , ab 18:30 Uhr hier


In Antwort auf: Falk
Ich muss zwar arbeiten, aber tagsüber und auf meiner Stammstrecke nach Wolks. Dem hemmungslosen Besäufnis steht also nur die Inbetriebnahme am Sonnabend früh 4.00 im Weg.


Falk, ersetze bitte "hemmungslos" mit kulturvoll bier wein
Schön, dass es bei dir klappt.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#988666 - 11.11.13 14:35 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Bikerrudy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 281
Nur einmal so zur Information. Im Landfleischer Radefeld ein nettes Lokal gab es immer dem letzten Freitag einen Radreise Stammtisch. Eine Anmeldung war nicht notwendig wer kommt der kommt halt. Es ist sehr schön dort und das Rad konnte man schön mit rein nehmen. Ob er noch stattfindet hab ich aber keine Ahnung war lang nicht mehr da.
VG
http://reisesehnsucht.de.to
Das wichtige im Leben ist für relativ wenig Geld zu haben nur das Unwichtige kostet ein Vermögen
Nach oben   Versenden Drucken
#988687 - 11.11.13 16:33 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Bikerrudy]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: Bikerrudy
Im Landfleischer Radefeld ein nettes Lokal gab es immer dem letzten Freitag einen Radreise Stammtisch. Ob er noch stattfindet hab ich aber keine Ahnung war lang nicht mehr da.
VG


Ich kenne den Landfleischer. Von einem Stammtisch weiß ich aber nichts. Bekomme ich aber bestimmt heraus. Ist bestimmt nur in der warmen Zeit lohnenswert.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#989426 - 13.11.13 15:48 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416

Bis morgen, ab 18:30 Uhr! Ich freue mich schon auf euch schmunzel.

- Peter
- Ramona
- Johannes
- Frank
- Falk

Habe ich jemanden vergessen oder kann jemand nicht?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#989445 - 13.11.13 17:26 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Ich werde kommen und freu mich auch drauf.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#989466 - 13.11.13 19:19 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo,

Ich komme auch.

Viele Grüsse

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#989501 - 13.11.13 22:48 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: globetrottel]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo zusammen,

ich freue mich auch schon auf das Treffen und hoffe, ich "erkenne" euch...

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#989523 - 14.11.13 02:42 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: Ramona]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Ramona, keine Angst, du siehst und hörst uns party
Nach oben   Versenden Drucken
#989808 - 14.11.13 22:36 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo zusammen,

DANKE Benky für die Organisation, freue mich schon aufs kommende Treffen...

Gruß Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#989829 - 15.11.13 06:41 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Unsere Findungsphase in dem überfüllten, großen Restaurant hat etwas gedauert . Doch irgend wann hat es zum Glück gepasst und es war sehr schön. Natürlich gerne wieder. Das nächste mal müssen wir uns ein besseres Erkennungszeichen ausdenken. Vielleicht setzen wir uns alle einen Fahrradhelm, sofern vorhanden - sonst eben einen Bauarbeiterhelm auf, wenn wir am Tisch sitzen grins????

Eine Botschaft habe ich noch mitbekommen. Es muss wiederholt werden. Im Dezember ist zu viel Trubel in der Stadt, daher planen wir den nächsten Stammtisch erst im Januar.
Ich muss leider von meinem Schichtplan ausgehen, bitte hier bis zum 01.12.13 eintragen.

Gruß Frank

Geändert von benki (15.11.13 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#989849 - 15.11.13 07:38 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Das nächste mal müssen wir uns ein besseres Erkennungszeichen ausdenken


Forumsbuff???

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#990101 - 15.11.13 21:20 Re: Leipzig-Stammtisch [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Frank,

mit dem Januar bin ich einverstanden. Im Moment passen mir alle vorgschlagenen Termine. Es wird schon klappen, vielleicht in einer Gartenkneipe? Die sollte sich in Schrebers Heimatstadt ja finden. Ich fand unser Treffen etwas kurz aber schön.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de