Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Mavenlol, Oppassen, Gerhardt, 1 unsichtbar), 477 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 3 von 13  < 1 2 3 4 5 12 13 >
Themenoptionen
#972516 - 07.09.13 12:32 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: aighes]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
In Antwort auf: aighes


In Hattingen fand ich das drum herum besser. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück, ein öffentlicher Rost fürs Abendessen. Das war in Berlin alles etwas verstreuter.

Ein geeigneter Platz und die Streckenvorschläge reichen als Organisation völlig aus. Der Rest ergibt sich spontan.


In Biel war`s auch so. Damit die Diskussion nicht untergeht hab ich hier mal einen Thread draus gemacht.
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#988585 - 11.11.13 11:31 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: borstolone]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.781
Hallo zusammen,

hat sich hier bereits etwas getan?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#988589 - 11.11.13 11:42 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Wuppi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Rolf,

Jochen, Helmut, ich und Matthias haben uns den Platz angesehen. Er ist im Wesentlichen wie vor zehn Jahren. Die Sanitärhauser sind auf dem aktuellen Stand und machten einen ordentlichen Eindruck. Die "Gruppenwiese" existiert noch. Auch die Grillhütte gibt es nach wie vor.

Auf dem Gelände gibt es ein Restaurant für Abendessen. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine Gaststätte, die Frühstück offeriert.

Es müsste sich jemand finden, der ein wenig organisiert.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#988592 - 11.11.13 11:46 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: borstolone]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Edersee hat was lach
Nach oben   Versenden Drucken
#988595 - 11.11.13 11:58 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: didiowl]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Wäre bestimmt nicht schlecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#988599 - 11.11.13 12:06 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Andreas R
Auch die Grillhütte gibt es nach wie vor.
Die Grillhütte könnten wir haben als Aufenthaltsraum? Das wäre ganz praktisch.

In Antwort auf: Andreas R
Es müsste sich jemand finden, der ein wenig organisiert.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, oder? zwinker

Geändert von BaB (11.11.13 12:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#988600 - 11.11.13 12:10 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

die Grillhütte kann man dazubekommen. Sie ist zu einer Seite offen. Also ein guter Wetterschutz, aber nicht zur Aufbewahrung von Wertgegenständen geeignet.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#988602 - 11.11.13 12:12 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Wie groß ist die Hütte und wie viel Tische u Stühle hat sie? Kann sie als Aufenthaltsraum abends für die Teilnehmer dienen?
Nach oben   Versenden Drucken
#988604 - 11.11.13 12:15 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

sie ist auf jeden Fall deutlich größer als der Raum in der Gaststätte am Krossinsee. Und ja, man kann sie als Aufenthaltsraum nutzen. Eine rechtzeitige Reservierung dürfte sinnvoll sein.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#988610 - 11.11.13 12:22 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Klingt doch super! Dann sollte man dem CP das auf jeden Fall schon mal mitteilen, dass das Forum Interesse hätten das Treffen dort abzuhalten, wenn wir die Hütte kostenlos dazu bekämen, kurz begründen warum uns die Hütte wichtig ist (keine Hütte = kein Treffen) und "nebenbei" noch fallen lassen, dass quasi wetterunabhängig sicher mind. 50 Leute (und bei gutem Wetter sicherlich deutlich mehr!) als Gäste zu erwarten sind. Könntest du den ersten Kontakt übernehmen, da du ja auch schon mal da warst (Bis sich ein Forumstreffenorgateam gefunden hat)?

Geändert von BaB (11.11.13 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#988612 - 11.11.13 12:27 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Nun, meine Hoffnung auf Bamberg, das ich sehr mag, will ich aber noch nicht begraben. Hatte Ernst nicht geschrieben, dass er erst zum Ende des Jahres dazu käme, die Sache in Angriff zu nehmen?


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#988616 - 11.11.13 12:29 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: Uwe Radholz]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Beim Edersee kann ich ein bischen mitorganisiere, Bamberg ist zu weit weg von hier und mir zu unbekannt.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#988619 - 11.11.13 12:34 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hi Uwe,

Andreas soll ja noch nichts fest mieten, sondern die Hütte lediglich unverbindlich für ein paar Wochen reservieren (wir haben gerade mal Mitte November, bis zum Treffen ist es noch lange hin, dass sollte schon gehen). Nur, wenn sich keiner für Bamberg findet und die Option auf die Hütte am Edersee weg ist (weil ein Kanuverein, Schülerfreizeit... die gleiche Idee hatte), dann ist das etwas blöd. Und ein Aufenthaltszelt zu mieten, wie z.B. in Hattingen, ist ja nicht unbedingt nötig und bringt - bis hin zur Abrechnung - nur wieder Arbeit mit sich.
Nach oben   Versenden Drucken
#988621 - 11.11.13 12:35 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: Deul]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Prima, da sollte man doch eine kleine Orga-Gruppe zusammen bekommen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#988624 - 11.11.13 12:41 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

In Antwort auf: BaB
Könntest du den ersten Kontakt übernehmen, da du ja auch schon mal da warst (Bis sich ein Forumstreffenorgateam gefunden hat)?

Vielleicht sollte das jemand machen, der zum Treffen kommen wird. Ich wurde bereits zum Radfahren in den Osten verpflichtet..

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (11.11.13 12:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#988632 - 11.11.13 12:50 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Andreas R

Vielleicht sollte das jemand machen, der zum Treffen kommen wird. Ich wurde bereits zum Radfahren in den Osten verpflichtet..
Oh, du Ärmster zwinker

Es waren doch noch mehr Leute mit zur CP Besichtigung, oder? Es soll ja noch keiner was unterschreiben etc.

Geändert von BaB (11.11.13 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#988655 - 11.11.13 13:46 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: BaB]
Tine
Nicht registriert
Die Hütte kann man nicht mieten. Sie steht allen Platzbenutzern zur Verfügung. Wir hatten sie allerdings trotz zeitweise schlechtem Wetter meist für uns.

Es ist kein geschlossener Raum, Schutz vor Kälte hat man nur durch dicke Planen, mit denen man die Hütte rundum schließen kann.

Man gab mir bei meiner Infotour vor zwei Jahren zu bedenken, dass an einem Abend, meist Samstag, dort immer Bingo angeboten wird. Man war erstaunt, dass mir das bekannt war. grins Teilnehmer früherer Treffen dort erinnern sich sicher auch gerne. träller

Der Aufenthaltsmittelpunkt war bei gutem Wetter meist die Wiese zwischen den Zelten. In die Hütte gingen wir nur bei schlechtem Wetter (oder mal für einen Diavortrag). Dafür ließe sich aber auch noch ein anderer Raum anmieten.

Steht alles auch hier.

Wer die Orga übernehmen mag: Die Gruppe sollte unter dem Stichwort "bikefreaks" noch ein Begriff sein, zumindest der Computer kannte uns vor zwei Jahren noch.

Grüße,
Tine


Geändert von Tine (11.11.13 13:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#988836 - 11.11.13 20:47 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
Hallo zusammen!
Auch Martin (Bafomed), RudiS und ich hatten ja letztens noch mal eine Ankuckausfahrt zu dem Platz gemacht.
Ich hatte auch mit dem Chef vom CP gesprochen und die Wiese hinten am See erst mal unverbindlich bis zum 31.12.2013 unter dem Stichwort Bikefreaks / Rad-Forum und meinem Namen vorreserviert. Anfang Januar muss ich dann Bescheid geben. Ich hatte erst mal ca. 60 Zelte angekündigt.
Ich hatte bewusst noch etwas abgewartet, ob denn nicht - wie ursprünglich von ihm angekündigt - Ernst Ende Oktober sich zu einem Treffen in Bamberg äußern würde.

Ich würde gemeinsam mit ein paar weiteren vertrauenswürdigen Leuten das Treffen organisieren. Würde aber was das organisatorische angeht, eher nach dem Motto verfahren, das weniger mehr ist. schmunzel Das ging ja schließlich schon 3x für das Treffen am Edersee ganz gut. Und die Basisinfos kann man zum einen immer noch hier im Forum abrufen, zum anderen wird sicher wieder wer eine Wiki-Seite zusammenstellen.
Wer in der Lage ist, eigene Touren zu organisieren, sollte also auch fähig sein, selber ein wenig zu recherchieren. zwinker

Ein paar Tracks für die Anreise, wie auch für eine Tagestour habe ich schon parat, bzw. persönlich abgefahren.

Wer Interesse hat, organisatorisch mitzuwirken, kann sich gerne per PN bei mir melden. Werde dann mit denjenigen eine Sammel-PN (mit max. 10 Teiln.) starten, so das man das Interne einfacher regeln kann.

Ein paar aktuelle Bilder folgen noch.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#988852 - 11.11.13 21:06 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Der Aufenthaltsmittelpunkt war bei gutem Wetter meist die Wiese zwischen den Zelten. In die Hütte gingen wir nur bei schlechtem Wetter (oder mal für einen Diavortrag). Dafür ließe sich aber auch noch ein anderer Raum anmieten.


Himmelfahrt ist 2014 erst relativ spät (Ende Mai/Anfang Juni), so dass vermutlich eher mit guten und warmen Wetter zu rechnen sein sollte (tja, wenn man das ales schon im Vorfeld wüsste zwinker).

Ich sträube mich eigentlich nicht, bei Organisationen mitzuhelfen. Da aber noch nicht abzuschätzen ist, ob ich Himmelfahrt 2014 im Lande bin oder unterwegs, würde ich bei einer eventuellen Organisation nur unter Vorbehalt mithelfen.

By the way: Wenn der Campingplatz feststeht und für uns verfügbar ist, was muss dann eigentlich noch groß organisiert werden? In den letzten Jahren hat sich die Organisation eigentlich doch über das Wiki von alleine geregelt.

Interessant wäre es jetzt nur noch zu wissen, ob Bamberg ins Rennen geschickt wird oder nicht. Ich denke mal, ab Dezember müssen sich einige schon Gedanken machen über ihre Uraubsplanung 2014, bei uns in der Firma ist das nämlich so. Und für einige spielt es schon eine Rolle wo das Forumstreffen stattfndet.
Deshalb sollte Bamberg meiner Ansicht nach doch einmal zeitnah mitteilen, ob es ins Rennen geht bezüglich einer Ausrichtung 2014 oder nicht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#988858 - 11.11.13 21:14 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: cyclist]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wartet doch erstmal ab. Vielleicht kommt ja noch was aus dem Süden! Ich könnte mir ein Treffen im Süden sehr gut und Mehrheitsfähig vorstellen. Vor Mitte Dezember fällt a doch keine Entscheidung, oder?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#988861 - 11.11.13 21:17 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: lufi47]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

da bin ich mal gespannt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#988862 - 11.11.13 21:20 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: lufi47]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
Hallo Lutz!
Zitat:
Wartet doch erstmal ab.
Naja, von nix kommt nix... grins
Wenn nicht einer den Anfang macht, dann würde sich nichts tun.
Angesichts dessen, das einige hier ihren Urlaub noch vor Weihnachten in der Firma eintragen müssen (auch einzelne Tage) und es davon abhängig machen, wo das Treffen stattfindet, sollten wir eine Entscheidung über den Standort bis zum 15.12.2013 21.00 treffen.
Je nach dem würde ich dann anschließend dem CP am Edersee zu- oder absagen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#988895 - 11.11.13 22:56 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
So, nun sind auch ein paar Bilder von mir vom CP Teichmann online.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (11.11.13 22:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#988897 - 11.11.13 23:06 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

tolle bilder
Nach oben   Versenden Drucken
#988927 - 12.11.13 06:46 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: cyclist]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Markus,
schöne bunte Herbsteindrücke,kann ich mir schon Vorstellen dort das Zelt aufzuschlagen.
Der Nachteil,das bier ist inBamberg garaniert besser grins


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#988970 - 12.11.13 08:47 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: trike-biker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
So schlecht ist der Bölkstoff am Edersee aber auch nicht.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#989021 - 12.11.13 11:08 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: borstolone]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich find das gut, das sich jemand drum kümmert, und ich stimme für den Edersee.
Nach oben   Versenden Drucken
#989360 - 13.11.13 12:18 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Wer Interesse hat, organisatorisch mitzuwirken, kann sich gerne per PN bei mir melden. Werde dann mit denjenigen eine Sammel-PN (mit max. 10 Teiln.) starten, so das man das Interne einfacher regeln kann.

Ich kann mir das Vorstellen, auch wenn ich nicht direkt daneben wohne.

Am Südrand des Edersee bin ich schon mal gefahren, außerdem von Korbach den Bahnradweg Richtung Fritzlar und von Marburg aus über Frankhausen Frankenberg nach Herzhausen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (13.11.13 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#989427 - 13.11.13 15:50 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
Hallo Matthias!
Jau, besten Dank für das Angebot mitzuwirken! Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#989456 - 13.11.13 18:16 Re: Forumstreffen 2014 – Edersee oder woanders? [Re: trike-biker]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Am Bier soll es nicht scheitern. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 13  < 1 2 3 4 5 12 13 >

www.bikefreaks.de