Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Helga 3, quilent, Hansflo, baeda_bodensee), 308 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 2 von 13  < 1 2 3 4 12 13 >
Themenoptionen
#970949 - 02.09.13 18:19 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976

Radfahren wird mir auf den Forumstreffen immer zu sehr in den Vordergrund gestellt. Kurze Ausfahrten bis 60km würden mir reichen, ich brauche auf einem Forumstreffen keine Touren mit 200 und mehr Kilometern.

Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.



Kann mich Thomas nur anschliessen, am Wichtigsten finde ich das Kennenlernen, meinetwegen animiert mit ein paar nicht zu langen, lockeren Touren.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#970965 - 02.09.13 18:56 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: panta-rhei]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Thomas1976

Radfahren wird mir auf den Forumstreffen immer zu sehr in den Vordergrund gestellt. Kurze Ausfahrten bis 60km würden mir reichen, ich brauche auf einem Forumstreffen keine Touren mit 200 und mehr Kilometern.

Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.



Kann mich Thomas nur anschliessen, am Wichtigsten finde ich das Kennenlernen, meinetwegen animiert mit ein paar nicht zu langen, lockeren Touren.


Schon in Ordnung. Nur kann das ja keine Ansage an die - heute noch virtuellen - Organisatoren sein. Wer weniger fahren will macht dies, wer mehr will macht jenes. Es ist ja überhaupt keine Situation vorstellbar, wo Forumistos in eine Lage gebracht würden, etwas zu tun, das sie nicht wollen. Man kann sich zu Hause, im Forum und auf dem Platz verabreden und genau das tun, was einem gefällt. Juraanstiege erklimmen oder Schokolade kaufen. Oder beides, wenn es einem unterwegs in den Kopf kommt.
Und wenn eine 200 Km Tour angeboten wird und es Forumistos gibt, die die fahren wollen, sehe ich nicht das Problem, das andere hätten, die das nicht wollen.


ps. die 200-KM-Tour, die Thoralf führte, hat, soweit ich es überblicke, den Teilnehmern mächtig viel Spaß gemacht. Hätte er sie jetzt nicht anbieten sollen?
Nach oben   Versenden Drucken
#970970 - 02.09.13 19:01 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Uwe Radholz]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Glaub ist mehr gedacht worden,das man das nicht unbedingt anbieten muss. Problem ist doch, das vielleicht manche potentielle Ausrichter denken könnten, das man das auch anbieten muss. Das jedes Treffen schneller,höher,weiter sein muss.

Thomas will das bestimmt nicht verbieten, aber er legt drauf nicht so den wert das es geplant wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#970973 - 02.09.13 19:05 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Uwe,

ich habe eigentlich auf den Beitrag von Jakob geantwortet, wo er vorgeschlagen hat per Rad von Campingpatz zu Campingplatz zu ziehen. Ich gaube einfach, dass darauf nicht jeder Bock hat bzw. das es aus anreisetechnischen Gründen auch schwer ausführen ist (viele reisen doch mit dem Auto an)

Ich daraufhin geantwortet, dass ich auf einem Forumstreffen nicht unbedingt radfahren muss, schon gar keine Langstreckentouren, die ich in letzter Zeit ansonsten oft und gerne radle.

Es spricht doch nichts dagegen, dass jemand solche Touren anbietet, ich muss ja nicht dabei sein. Wenn andere daran Spaß haben, dann ist das doch gut und sorgt für gute Stimmung auf so einem Treffen.

Mir hat bislang jedes meiner Forumstreffen viel Spaß gemacht, wollte aber nur bemerken dass nicht jeder unbedingt (lange) Radtouren auf so einem Treffen machen möchte.

Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (02.09.13 19:09)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#970974 - 02.09.13 19:06 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Oldmarty]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Mir haben in Berlin auch meine beiden Pausentage am besten gefallen. grins bier
Ich bin aber auch schon über 300km mit dem Fahrrad angereist. (ich weiß andere sind noch von viel weiter weg angereist, mir hat es aber gereicht, um mal Pause zu machen) So konnte ich prima faulenzen und mit den anderen Anwesenden in Ruhe schnacken.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#970982 - 02.09.13 19:30 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Pedalpetter]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

mir hat in Berlin die Mischung gefallen. Zwei gemütliche Touren, eine sportliche dazwischen.

Eine Radreise mit 30 Leuten (von Platz zu Platz) wäre nicht meine Sache.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#970994 - 02.09.13 20:16 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Oldmarty]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Oldmarty
Glaub ist mehr gedacht worden,das man das nicht unbedingt anbieten muss. Problem ist doch, das vielleicht manche potentielle Ausrichter denken könnten, das man das auch anbieten muss. Das jedes Treffen schneller,höher,weiter sein muss.

Thomas will das bestimmt nicht verbieten, aber er legt drauf nicht so den wert das es geplant wird.


Danke fuers verstehen schmunzel
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#971046 - 03.09.13 07:08 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Auch ich würde ein Treffen an einem Ort vorziehen. Auch wenn die Karawane einen besonderen Reiz hätte, aber nicht als Forumstreffen.
Da die Mitglieder sehr verschieden sind, sollten auch unterschiedliche Touren angeboten werden, sodass für Jeden etwas dabei ist.
Aber und das macht auch den Reiz der wechselnden Ausrichter aus, jeder Ausrichter setzt seine persönlichen Vorstellungen um. Und so wird jedes Treffen anders und bitte nicht immer spektakulärer. Es muß nicht immer vorne die Ostsee und hinten die Alpen haben(frei nach Tucholsky).
Mir persönlich hat das Wintertreffen bei Magdeburg am Besten gefallen, da hier in einer großen Gruppe zusammen gefahren wurde.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971061 - 03.09.13 07:30 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Falk]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: Falk
Zitat:
In Bamberg gibt es sieben Brauereien, das ist Grund genug.

Streich mal die, die keine ordentliche Hörnerbrause hinbekommen. Pilsvergiftungen kann man sich auch im Rheinland zuziehen.

Kommen in Köln und Düsseldorf aber s e h r selten vor. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#971099 - 03.09.13 09:25 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Paramount]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat:
Da gibt es jede Menge Faktoren, die zu beachten sind und der erste Punkt, den ich klären möchte - weil vielleicht sogar der wichtigste überhaupt - geeignete Camping- und Übernachtungsplätze zu finden.


Das sehe ich auch so!

Zitat:
Der CP Krossinsee bot so ziemlich alles, was man für ein gelungenes Forumstreffen und die angebotenen Veranstaltungen benötigte.


Mir hat es in Berlin sehr gut gefallen -

trotzdem würde ich mir für das nächste Treffen einen Platz wünschen, wo wir mehr "unter uns" sein können. *

Die Situation in Biel fand ich ziemlich ideal. Eine große Wiese, Kühlschränke, Grill und überdachte Sitzgelegenheit. Viel mehr bräuchte es für mich nicht. Auf moderne Waschräume, Schlagbaum am Eingang und Restaurant würde ich zugunsten von mehr "Lagerfeuerathmosphäre" gerne verzichten.


Gruß

Mike


* Ich kenne die Gründe, warum man sich für Krössinsee entschieden hat, habe darüber schon mit den Organisatoren gesprochen und möchte keine Diskussion über das Treffen in Berlin lostreten.


Geändert von MikeBike (03.09.13 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#971101 - 03.09.13 09:41 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: MikeBike]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: MikeBike
[…] Auf moderne Waschräume, Schlagbaum am Eingang und Restaurant würde ich zugunsten von mehr "Lagerfeuerathmosphäre" gerne verzichten.[…]

Auf ersteres würde ich ungerne verzichten, Restaurant brauche ich auch nicht, das war aber in Biel sehr gut besucht, wenn ich mich recht erinnere, v. a. morgens.

Letztlich bleibt aber wohl ohnehin kaum eine andere Wahl, als das zu nehmen, was da ist zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#971241 - 03.09.13 17:29 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Holger]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
In Antwort auf: Holger
Restaurant brauche ich auch nicht, das war aber in Biel sehr gut besucht, wenn ich mich recht erinnere, v. a. morgens.


Naja, die Restaurantbetreiber im Bel Lago haben sich da wohl etwas mehr erhofft...aber das Wetter war wahrscheinlich zu gut! grins

Ein Restaurant finde ich primär bei schlechtem Wetter angenehm. Beim Schurrenhoftreffen waren wir alle froh um ein Frühstück und ein Abendessen am Trockenen und an der Wärme. Auf Grillen hatte da niemand so richtig Lust...
Sonst zieh' ich eigentlich auch die Lagerfeuerromantik vor. Schön wäre, wenn man beides zur Verfügung hätte, aber es ginge auch ohne. Ein beheizter Raum als Ausweichmöglichkeit für die Gruppe würde ich aber schon als Minimalanforderung definierenl, auch im Juni kann es noch ziemlich ungemütlich sein, wie dieses Jahr gezeigt hat.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (03.09.13 17:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#971290 - 03.09.13 20:35 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: mstuedel]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636

Hallo alle miteinander, ich habe eigentlich schon länger mal Interesse an einem Forumstreffen teilzunehmen. Das ging bisher meistens aus Reisegründen noch nicht, scheint aber 2014 mal klappen zu können. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen ist dort auch die Verifizierung gut machbar. Ich habe nach recht viel gelesenen Beiträgen über die Treffen bisher nur einen Hinweis auf die Teilnehmerzahl eines Wintertreffen gefunden, daher bitte ich mal um eine Einschätzung, wie groß denn inzwischen wohl ein Sommertreffen ist.
Nette Grüße Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#971291 - 03.09.13 20:37 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: helmut50]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Helmut,

bei gutem Wetter 80-100. Es variiert immer, da nicht jeder das gesamte Treffen mitmacht.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#971409 - 04.09.13 11:43 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: borstolone]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Falls Ihr am Edersee oder in Bamberg nichts passendes findet, würde ich mal noch den nördlichen Neckar, so zwischen Heidelberg und Mosbach, in die Waagschale werfen. Im Norden der Odenwald, wo es sich prima Radeln läßt, und eine Menge Ausflugsziele bieten sich auch an (Heidelberg, Michelstadt, und die ganzen Odenwaldburgen an der Bergstraße). Zentral gelegen im D-A-CH-Umkreis ist es auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#971414 - 04.09.13 11:55 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Dergg]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Falls Ihr am Edersee oder in Bamberg nichts passendes findet, würde ich mal noch den nördlichen Neckar, so zwischen Heidelberg und Mosbach, in die Waagschale werfen


Man kann überall in der Republik ein Treffen ausrichten, es müssen sich aber welche finden die sich um ein gewisses Maß an Organisatorisches kümmern.

Und die Organisatoren sollten schon in der Nähe des Ausrichtungortes wohnen.

Wenn es nun jemanden gibt, der in Bamberg wohnt und in der Nähe einen geeigneten Campingplatz findet, so ist das schon ein enormer Vorteil.

Glaub mir, man wird im Vorfeld öfters beim Campingplatzbetreiber vorbeischauen müssen, wie einem lieb ist.
Aus z.B. 150km Entfernung hätte ich 2009 kein Forumstreffen organisieren können.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (04.09.13 11:56)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#971433 - 04.09.13 12:45 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Als Franke plädiere ich natürlich ganz klar für Bamberg. Nicht nur wegen den Brauereien... schmunzel
Vielleicht wäre dafür die "Campinginsel" geeignet?
Ich wohne zwar ca. 70 km von Bamberg entfernt, sollte aber Bamberg "das Rennen" gewinnen, so wäre ich gerne bereit, sofern gewünscht und im Bereich meiner Möglichkeiten, den/die Organisator/en zu unterstützen.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#971470 - 04.09.13 13:52 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Ich verfolge den Faden aufmerksam und will jetzt noch nicht zu viel versprechen, aber der Gedanke an ein Forumstreffen in Bamberg gefällt mir immer besser. Bin auch schon am sammeln, was hier so an Vorschlägen und Wünschen eingeht. schmunzel

Gebt mir bitte noch etwas Zeit, denn im Moment haben mich Job und die Vorbereitungen zu meiner Radreise im September/Oktober voll im Griff.

Campingplatz habe ich schon mal ausspioniert und werde diese oder nächste Woche mal hinfahren und mich erkundigen, wie die Kapazitäten und Möglichkeiten für ein Forumstreffen gegeben sind.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#971473 - 04.09.13 13:53 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Tom11]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo Tom,

Dein Angebot habe ich auf meinem geistigen Notizzettel bereits notiert.

An die "Campinginsel" dachte ich bereits und werde diese oder nächste Woche mal hinfahren um mich umzusehen und Erkundigen einzuholen.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#971479 - 04.09.13 14:07 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Paramount]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Campingplatz habe ich schon mal ausspioniert und werde diese oder nächste Woche mal hinfahren und mich erkundigen, wie die Kapazitäten und Möglichkeiten für ein Forumstreffen gegeben sind.


Ich wäre auch für Bamberg (als leidenschaftlicher Biertrinker :))

Falls Du tips brauchst, melde Dich. Ich habe 2009 das Forumstreffen ausgerichtet und kann Dir Tips geben, worauf man beim Campingplatz drauf achten sollte.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#971493 - 04.09.13 14:39 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Paramount]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Ernst,

melde Dich bitte rechtzeitig bei mir, sollte es soweit kommen.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#971627 - 04.09.13 19:01 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Wird auf jeden Fall passieren!

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#972481 - 07.09.13 09:22 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.741
In Antwort auf: Thomas1976


Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.

Hallo, da ich hier gerade wegen Regens im Zelt festsitze fällt mir ein das, egal wo das Treffen stattfindet, es in jedem Fall gut wäre wenn es einen Unterstand oder Aufenthaltraum gäbe, wo man eigenen Speisen und Getränke zu sich nehmen und möglichst auch zubereiten kann. Ein solch gemeinsamer Unterstand oder Aufenthaltraum fördert auch erheblich die Möglichkeit sich auszutauschen.

In Antwort auf: Thomas1976

Ich fand es in Hattingen genial,

Da war ich leider nicht dabei, mir hat Biel bislang am besten gefallen. Es war wahrscheinlich das beste Treffen, da es nur einen Diavortrag gab. Hätte man die Zahl der Diavorträge in Bielefeld auf ein oder zwei kürzere pro Abend begrenzt, wäre Bielefeld auch nicht „nur“ gut gewesen.

Es muss im übrigen ja auch nicht unbedingt ein Campingplatz sein, wo man sich trifft, es reicht ja Zeltmöglichkeit, Duschen, Klos und Aufenthaltraum bzw. Unterstand. Das bieten oft auch andere Einrichtungen wie z.B. Naturfreundehäuser inklusive Zimmer für Nicht-Zelter .

Da ja mit mindestens 50 Personen zu rechnen ist fände ich gut diesmal für Leute die knapp mit Kohle sind einen Rabatt auszuhandeln.
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#972482 - 07.09.13 09:44 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Velocio]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Velocio

Hallo, da ich hier gerade wegen Regens im Zelt festsitze fällt mir ein das, egal wo das Treffen stattfindet, es in jedem Fall gut wäre wenn es einen Unterstand oder Aufenthaltraum gäbe, wo man eigenen Speisen und Getränke zu sich nehmen und möglichst auch zubereiten kann. Ein solch gemeinsamer Unterstand oder Aufenthaltraum fördert auch erheblich die Möglichkeit sich auszutauschen.


Wenn ein paar Teilnehmer jeweils ein Tarp incl. Schnüre und ein/zwei Teleskopstangen mitbringen, kann man den gewünschten Unterstand ganz schnell selber bauen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#972483 - 07.09.13 09:52 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: radlsocke]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn ein paar Teilnehmer jeweils ein Tarp incl. Schnüre und ein/zwei Teleskopstangen mitbringen, kann man den gewünschten Unterstand ganz schnell selber bauen schmunzel


Schon mal auf einem Forumtreffen gewesen? Bei schlechtem Wetter sollte ein Aufenthaltsraum ein Muss sein. Kannst ja mal die teilnehmer von Kipfenberg fragen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (07.09.13 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#972488 - 07.09.13 10:09 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ja, jede Menge! grins Nur noch nicht vom Radreiseforum (bin noch nicht so lange hier zwinker )

Jedenfalls ging ich jetzt davon aus, dass ein luftiger Aufenthaltsraum für Leute, die mit dem Rad ja ebenfalls durch Wind und Wetter fahren, nicht so undenkbar ist? Wetterfeste Kleidung hat man sowieso dabei, und so eine Tarpkombination schützt nicht nur von oben, sondern man kann mit einem weiteren Exemplar auch die Windseite abschirmen.

So ein Tarp ist ein wirklich nützlicher Gegenstand. Im Alltag kann man damit zum Beispiel auch spontan platzregengeplagte Gartenfeste retten cool

Geändert von radlsocke (07.09.13 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#972492 - 07.09.13 10:19 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: radlsocke]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
schön für dich, aber ich habe noch nie ein Tarp gebraucht und werde es auch wahrscheinlich nicht. Nicht jeder Reisende mit dem Rad ist ein Outdoorfreak-ich-esse-nur-was-ich-unterwegs-finde. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#972499 - 07.09.13 10:32 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: Thomas1976
Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.

Ich fand es in Hattingen genial, 2 kurze 40km Touren und eine 80km Tour. Bei den kurzen Touren hatte man genügend Pausen um mit anderen zu quatschen und abends war man nicht zu spät auf dem Campingplatz.


Das Quatschen geht doch aber auch während der Touren zwinker

Was mir gut an Berlin gefallen hat, waren die Tourenvorschläge und die Gruppengröße. Also im Prinzip, dass Leute, die sich in der Region auskennen Strecken herausgesucht haben, die man gut fahren kann entweder irgendwo hin oder einfach nur durch schöne Landschaft. Für die Strecken muss es keinen Tourleiter geben, aber es ist hilfreich zu wissen, dass man die Strecke ruhigen Gewissens nachfahren kann, auch mit anderen im Schlepptau.

In Hattingen fand ich das drum herum besser. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück, ein öffentlicher Rost fürs Abendessen. Das war in Berlin alles etwas verstreuter.

Ein geeigneter Platz und die Streckenvorschläge reichen als Organisation völlig aus. Der Rest ergibt sich spontan.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#972501 - 07.09.13 10:36 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: aighes]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: Thomas1976
Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.

Ich fand es in Hattingen genial, 2 kurze 40km Touren und eine 80km Tour. Bei den kurzen Touren hatte man genügend Pausen um mit anderen zu quatschen und abends war man nicht zu spät auf dem Campingplatz.


Das Quatschen geht doch aber auch während der Touren zwinker

Was mir gut an Berlin gefallen hat, waren die Tourenvorschläge und die Gruppengröße. Also im Prinzip, dass Leute, die sich in der Region auskennen Strecken herausgesucht haben, die man gut fahren kann entweder irgendwo hin oder einfach nur durch schöne Landschaft. Für die Strecken muss es keinen Tourleiter geben, aber es ist hilfreich zu wissen, dass man die Strecke ruhigen Gewissens nachfahren kann, auch mit anderen im Schlepptau.

In Hattingen fand ich das drum herum besser. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück, ein öffentlicher Rost fürs Abendessen. Das war in Berlin alles etwas verstreuter.

Ein geeigneter Platz und die Streckenvorschläge reichen als Organisation völlig aus. Der Rest ergibt sich spontan.


Berlin hatte den Vorteil das da viele Leute zu Hause waren und so auch mehr Organisiert werden konnte, grade an Touren. Soll nicht heissen das das woanders nicht geht, aber ist schwieriger.
Nach oben   Versenden Drucken
#972505 - 07.09.13 10:48 Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? [Re: Oldmarty]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
... Essen mag ich es auch nicht zwinker

und unterwegs bevorzuge ich ein Zelt. Aber als Wetterschutz für Gruppentreffen sind Tarps unschlagbar.

Geändert von radlsocke (07.09.13 11:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 13  < 1 2 3 4 12 13 >

www.bikefreaks.de