Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (19matthias75, Thomas S, Uki53, H-Man, silbermöwe, 2171217, Bernie, 4 unsichtbar), 328 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #931590 - 23.04.13 07:55 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: slatibart]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
wenn die die dünnen Querverstrebungen nicht hätte, wär die richtig gut.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #931591 - 23.04.13 07:58 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: slatibart]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
Jeff Jones dengelt und schweißt nicht nur Lenker, sondern auch komplette Rahmen und Gabeln.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #931617 - 23.04.13 08:43 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: BeBor]
.s11
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 344
Hübsches Gerät.

Erzähl mal was zu deinen Lösungsvorstellungen, im Moment hält mich vor allem die Drehgriff am H Bar Loop von meiner Entscheidung ab. Für mich vorstellbare Lösungen hab ich noch nicht gesehen.

Gruß von Sebastian, der jetzt mal den Radl-Porno-Faden sucht lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #931633 - 23.04.13 09:15 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: .s11]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: .s11
Erzähl mal was zu deinen Lösungsvorstellungen...

Das Lenkerende ist zu kurz, um eine übliche Kombination aus Rohloff-Schaltgriff und kurzem Handgriff zu montieren. Mir schwebt vor, diesen Griff von Toxoholics (habe ich auch schon hier) zu verwenden. Die Basis für den Griff ist der alte Original-Rohloff-Griff, bei diesem würde ich allerdings noch was dran wegfräsen, damit er sich weiter auf den Lenker schieben lässt. Dann wäre die Kombination perfekt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #931647 - 23.04.13 10:28 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: BeBor]
.s11
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 344
Jut, Rohloff - klar, dann Danke fürs Gespräch, war wunderschön - ich hab GripShift. //passenden smiley bitte selbst einsetzen

Am Selbstbaupunkt muss ich mangels Sachkompetenz leider aussteigen, jedoch lese ich gern von Ergebnissen und Entstehungsgeschichten.

Im Moment geht meine Tendenz Richtung Luv, da müsste ich nicht meine Schalt/Brems/usw. wechseln, und spätere Rohloff Kompatibilität wäre wohl auch gegeben.
Vorteil des Jones Loop H Bar ist für mich der doppelte Bügel, wegen des Zusatzkrempels am Lenker. Hmm, tja, wie nun, was nun? Zwei Lenker übereinander? Lenkermanufaktur? omm

Gruß,
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1068228 - 15.09.14 20:34 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: .s11]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo,
ich bin gerade dabei einen neuen Lenker mit mehr Positionsmöglichkeiten zu suchen - da grabe ich diesen Faden noch mal anknüpfend aus. Vielleicht gibt es ja weitere Erfahrungen?

Neben den im Faden erwähnten Lenkern habe ich nun diesen noch entdeckt: velo orange crazy bar klick
Hat den jemand schon probiert?

Ich müsste Rohloff und Maguras unterbringen. Bisher fahre ich einen Moon-Lenker mit Hörnchen, aber optimal ist das nicht.
Am VO finde ich die parallele (Oberlenker-)Griffmöglichkeit ganz reizvoll.
Freue mich über Rückmeldungen und auch weiterer Bezugstipps.
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1068257 - 16.09.14 06:29 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: misto]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: misto
Neben den im Faden erwähnten Lenkern habe ich nun diesen noch entdeckt: velo orange crazy bar klick

Sowas ähnliches gibts von Bike Friday, sogar teilbar, damit der Rohloff-Griff auf das Mittelrohr geschoben werden kann. Dürfte aber als Einzelteil in D bzw. in EU schwer zu bekommen sein.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068277 - 16.09.14 08:59 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: misto]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Mehr Positionen gibt es auch mit den Cinelli Spinaci:
http://www.bike24.de/p1306.html
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (16.09.14 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068399 - 16.09.14 20:35 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: BeBor]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo Bernd,
also auf der BF Seite habe ich das unter den Parts nicht entdecken können.
Wenn du einen Link hast...
Nach oben   Versenden Drucken
#1068427 - 17.09.14 07:47 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: misto]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: misto
Wenn du einen Link hast...

Jones Bar für Bike Friday (Der Link auf der Seite zum Lieferanten funktioniert aber nicht)

Aktueller Bike-Friday Griff (Den gibts/gabs auch mit nach unten längeren Griffteilen, findet man gelegentlich bei eBay USA)

Variante eines anderen Herstellers

Bernd

edit: Links korrigiert
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (17.09.14 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068650 - 18.09.14 13:34 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: .s11]
Sputnik79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: .s11
Ich hab mal noch ein paar Fotos im Internet gesucht, für die bessere Visuallisierung.
Warnung vorab, teilweise ist horizontales scrollen aufgrund der Bildgröße notwendig.

Jeweils aus FahrerInnensicht:
- Groovy Luv Handles, On One Mary, Jones H Bar Loop, Titec H Bar, Titec J Bar, FSA Metropolis





Hallo,
gibt es den Groovy auch in Dtl. und sind die Rohre auf der Innenseite offen, so das man dort Lenkerendschalthebel unterbringen könnte?
Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1068652 - 18.09.14 13:37 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: Sputnik79]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich habe gerade mal gemessen. Bei meinen Luvs (28") sind die enden offen und haben einen ID von 20,4mm.

Wenn es nur um die Biegung geht. Habt ihr euch mal die On One Lenker angeschaut? Der Mary ist ein wirklich netter Lenker.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von Auberginer (18.09.14 13:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1287278 - 08.06.17 11:44 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: Auberginer]
jonezzz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Ich greif das hier nochmal auf. Ich suche sowas wie Jones H-Bar, Ergotec Boomerang etc., jedoch scheint es auf den einschlägigen Händler-Websites nichts vergleichbares zu geben.

Hat jemand noch einen Tipp? Langsam verzweifel ich...
Nach oben   Versenden Drucken
#1287315 - 08.06.17 17:39 Re: Lenkerfrage: Luv Handles oder Jones H Bar? [Re: jonezzz]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Vlt. der Surly Moloko? Link

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de