Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
51 Mitglieder (liesel, Düsselradler, viajelargo, MadMario, Nico, juewe, Krümmel, atk, 11 unsichtbar), 194 Gäste und 97 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22133 Mitglieder
71975 Themen
1050421 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4998 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#895628 - 04.01.13 21:30 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 413
Hallo,

Osterkurztour: Schaalsee/Ostsee
H - Berlin: Forumstreffen
Euro Velo 6: St. Nazaire - Basel, Juni/Juli

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#895896 - 05.01.13 14:08 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 617
Hallo!
Mein nächstes Ziel ist Island! ... im August.
Das Kartabok ist bestellt und die Idee ist da, ob es sich 2013 schon umsetzen lässt ist noch offen... mir fehlen noch Reisepartner.
Aber: Ein Leben ohne Träume ist kein Leben!
Viele Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#896058 - 05.01.13 22:34 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
Homo Velopedis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo,

der Plan ist
1. Ostern in den Harz
2. Juni/Juli 3 Wochen Schweiz (Basel-Rheinquelle-Alpenpanoramaroute(4)- Joura Route(7)-Basel)
3. September/Oktober wahrscheinlich Innradweg oder und Südböhmen

Freu mich schon!

Grüße aus Dresden

René
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern." - Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)
Nach oben   Versenden Drucken
#896272 - 06.01.13 18:06 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
kuch68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

die Planung unsere allererste Radtour dieses Jahr läuft. Und gleich mit unsere drei Kinder (5/3/1 jahre)!!!

Wir werden Frühling und früh Sommer nutzen, um am Wochenende ein paar Touren abzusolvieren, dann 4 wochen Radtour mit Camping. Da wir zwischen Mosel und Rhein wohnen, wird es wohl leicht eine Flussroute zu finden.

Joshua

Geändert von kuch68 (06.01.13 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#896358 - 07.01.13 04:04 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Wegekuckuck]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 466
In Antwort auf: Wegekuckuck
Moin
Bei mir gehen die Planungen für den Juni in das östliche Europa. Mit dem Flieger nach Budapest oder Sofia und dann der Nase entlang.
Mit Sicherheit aber nicht an die Donau.


Moin
Ich muss mich korrigieren, dafür ist aus der Planung nun die Wirklichkeit geworden.
Für Mitte Juni habe ich gestern sehr kurz entschlossen einen Flug nach Florenz gebucht.
Nun werde ich mich dort auf das Fahrrad setzen und auf ruhigen Wegen zum Inntal radeln.
Von Mittenwald oder Garmisch mit dem Zug nach München um einen Tag für Verwandtschaftsbesuche herauszuholen. Danach weiter in Richtung Norden, wahrscheinlich bis Hannover.
Gruß Knut
Mein Freund für das Grobe, und der wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#896453 - 07.01.13 13:18 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
derSammy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Bei uns geht es dem Elberadweg hinab zum Kirchentag nach Hamburg. Ohne Konkurenz zum Forumstreffen machen zu wollen - vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzufahren? Wir werden aller Voraussicht nach in DD starten, etwa am 26.04.

Ansonsten ist nochmal Südeuropa geplant, Frankreich, Pyrenäen, Spanien, Portugal? Mal sehen, wo man mit dem Tandem da hin kommt.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#896465 - 07.01.13 13:43 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
Grüne Peperoni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Meine Partnerin und ich sind zurzeit mit der Planung beschäftigt.

Basel-Reims-Lille-Calais-Dover-London-Dover-Amiens-Paris-Orléans-Strecke noch unbestimmt-Barjac (Gard)-Lyon-Genf.

Die Vorfreude ist riesig!
Nach oben   Versenden Drucken
#896934 - 08.01.13 18:52 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo liebe Leute

Ich habe mir für dieses Jahr den Alpe Adria Radweg von Salzburg nach Grado vorgenommen. Nachdem ich letztes Jahr vom Bodensee nach Mainz geradelt bin, hätte ich es dieses Jahr gerne wieder etwas bergiger.

Dazu kommen noch ein zwei kleinere Touren in der Schweiz "ab Haustüre".
Gruss vom schönen Bodensee
Gaby
Nach oben   Versenden Drucken
#897068 - 09.01.13 02:02 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Gaby Schweiz]
Puink
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
mich trägt es dieses Jahr in die USA. Ganze 84 Tage auf dem Rad erst die Westküste ab Seattle bis SF, anschließend nach LasVegas und dann immer weiter bis der atlantik zu sehen ist, wieder etwas nach oben und von NY zurück.

freu freu

Geändert von Puink (09.01.13 02:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#910912 - 18.02.13 17:07 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Nachdem ich letzten Sommer nach vielen, vielen Jahren mal wieder eine Radtour von Hamburg nach Prag unternommen habe und alles sehr gut lief, ist für 2013 eine Tour entlang der Nordseeküste geplant. Da ich in dieser Gegend mit dem Rad noch nie unterwegs war, würde ich mich über Tipps und Anregungen freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#910938 - 18.02.13 17:40 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: mbhh]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1821
Hallo,

dieses Jahr nur moderate Pläne:

- Forumstreffen in Berlin
- mit Freunden von Heidelberg das Rheintal bis Neuf Brissach
- Anfang Juni wollen wir die Loire von Saint Nazaire hochfahren, also die Eurovelo6 von Ost nach West wegen dem Atlantikwind, Schlösser besichtigen, nett essen gehen
- Ende August fahren wir von der Bundeshauptstadt die Spree bis Bautzen runter, fahren nach Dresden und fahren die Elbe bis zum Elbsandsteingebirge hoch und kehren mit dem Zug heim

Grüsse, Jakob
_________________________________
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#910943 - 18.02.13 17:49 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: borstolone]
Dirk66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Moin.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich im Sommer sechs Wochen Urlaub am Stück. Ich dachte mir, dass es mal Zeit wird, mein eigenes Land ausgiebig kennenzulernen.
Vielleich so im Zickzack von Nord nach Süd und Ost nach West.
In der weiten Welt war ich bislang mit dem Rad nicht und traue mir das für ne Radreise für den Anfang auch noch nicht zu.

Und ansonsten: Viele kleine Radreisen, soweit es meine Zeit zulässt.
An Ausrüstung ist dafür (bis auf schnell anschaffbare Kleinigkeiten) schon alles vorhanden...was sich halt im Laufe der Jahre so ansammelt. zwinker
vG,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#910957 - 18.02.13 18:29 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: borstolone]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1195
In Antwort auf: borstolone
von der Bundeshauptstadt die Spree bis Bautzen runter,
Grüsse, Jakob

Klugsch.modus an: nicht runter sondern hoch - Klugsch.modus aus
(auch wenn ihr das nicht spüren werdet)
Nach oben   Versenden Drucken
#910982 - 18.02.13 19:22 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Ganz klassisch mit viel Kultur, Wein und gutem Essen: 15 Tage mit dem Tandem ab Orleans, Loire, Atlantikküste, Vendée, Cher und nochmal Loire.
Grüße von Olaf
I am the Captain and she´s the Power!
Nach oben   Versenden Drucken
#911180 - 19.02.13 10:31 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
Konschdanzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Tja nachdem es 2011 nicht mit Köln geklappt hat möchte ich, so sollte es finanziell möglich sein, es dieses Jahr schaffen. Aufjedenfall erstmal ein neues Rad und gescheite Ortliebtaschen. Vielleicht faehrt auchn Freund von mir mit und vllt gehts sogar bis zur Nordsee...5 bis 6 Wochen hab ich Zeit und Blut ist ebenfalls geleckt :-)
Gruß,

Jascha
Nach oben   Versenden Drucken
#911195 - 19.02.13 11:27 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Nachdem letztes Jahr die Radtour von Flensburg nach Lübeck (bzw. ein wenig Querfeldein durch SH) wegen eines gebrochenen Fingers ins Wasser fiel wollen wir es dieses Jahr Ende Mai nochmals versuchen. Schön gemütlich in 9 Tagen die dortige Gegend erkunden.

Und Ende August gehts dann für 14 Tage ins Südburgenland (Dreiländereck Österreich, Ungarn, Slowenien) um dort (wie in den Letzten drei Jahren schon zweimal) Tagestouren zu fahren, um gut zu Essen, um leckeren Wein zu trinken, um schöne Natur zu erleben und um nach anstrengenden Tagestouren in einer der vielen Thermen zu relaxen.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#911211 - 19.02.13 12:31 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 343
Wir wollen dieses Jahr unser eigenes Bundesland erforschen (Schleswig-Holstein). Viele Wochenend-Touren vor Ort sind ebenfalls geplant. Im August soll es für 14 Tage quer durch SH, teils entlang des Ostseeküstenradweges hoch nach Dänemark gehen, dort ein wenig rumwuseln und retour. Evtl. auch in die andere Richtung, also Ostseeküstenradweg Richtung Lübeck o.ä. da sind wir uns noch nicht ganz sicher.

Sollte uns das zu langweilig werden, haben wir noch Familie am Weserradweg (Minden) und im Sauerland (ieh Berge grins ) die man mit dem Rad besuchen könnte.

Zu diesem Zweck wurde die Ausrüstung letztes Jahr komplett erneuert. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Tevas und wärmeres Wetter, und es kann endlich wieder losgehen bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#913595 - 25.02.13 21:32 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1752
Da letztes Jahr aus privaten und beruflichen Gründen keine Radreise zustande gekommen war entsetzt für dieses Jahr ein neuer kleiner Versuch: Dresden - Prag -
Spreequelle - Berlin - Havel - Lychen. So wie geplant sind es ca 700 km. Leider keine Alpentour, aber besser als gar nichts. lach
Mille
Nach oben   Versenden Drucken
#913624 - 25.02.13 22:45 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
Niles Davis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Thomas,

habe ein one way Ticket von Istanbul nach Frankfurt gekauft - werde im Sommer irgend eine Stercke von Mainz bis Istanbul mit dem Rad fahren. Auf jeden Fall über den Großglockner, dann vielleicht bis Dubrovnik und dann nach Osten. Mal schauen.
LG Nils
Nach oben   Versenden Drucken
#913882 - 26.02.13 17:39 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
danishdynamite
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Im Sommer möchte ich von Basel nach Fünen.
Irgendwann im Jahr Basel-Chamonix (falls ich von Chamonix irgendwie mit ÖV zurückkomme).
Und noch weitere Juratouren.

Liebe Grüsse
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#916552 - 06.03.13 22:42 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Holger]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10521
In Antwort auf: Holger
[…]Na gut, eine Woche Rennrad auf Mallorca wird traditionell dabeisein. Dann, angefixt von Matthias' Reisebericht vielleicht Korsika, diesmal im Frühjahr. […]

Klappt urlaubsmäßig nicht, ich gebe mir die Provence und die französischen Alpen im Juli grins

Potenzielle Programmpunkte: Mannschaftszeitfahren Nizza, Etappe auf den Mont Ventoux, Einzelzeitfahren Embrun-Chorges, Etappe nach Alpe d'Huez, Etappe nach Annecy-Semnoz. Okay, die Tour de France muss natürlich stattfinden grins
Don't mention the war
Nach oben   Versenden Drucken
#916608 - 07.03.13 09:02 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8913
Klingt gut! schmunzel

Gruß
Thoralf
Nach oben   Versenden Drucken
#916610 - 07.03.13 09:12 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1094
Wie üblich eine lange Tour. Die Donau von der Quelle bis Tulcea. Weiter über Moldawien in die Ukraine. Auf die Via Regia bis nach Hause.

Dazu kürzere Touren. Von Berlin Richtung Saale, Thüringer Städtekette und über Fulda nach Hause. Den Neckar von Stuttgart bis zur Mündung. Den Rennsteig. Eine Odenwaldrundtour. Ein paar Tage Upland. Und sicher noch das ein oder andere.

Geändert von Fricka (07.03.13 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916611 - 07.03.13 09:17 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Holger]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3177
Willste mitfahrn? Ohne? Oder? lach lach
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916645 - 07.03.13 11:09 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: jutta]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10521
In Antwort auf: jutta
Willste mitfahrn? […]


Zu schwer, zu langsam, also: Nö
Don't mention the war
Nach oben   Versenden Drucken
#916653 - 07.03.13 11:26 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11272
Diesmal Premiere: Abfahrt Ende Mai (!). Erwarte viel Grün, Blühn und Abwesenheit vom gewohnten Hochsaisonblues an den Stränden, in den Städten, auf den Straßen, in den Hotels.

Route ebenfalls viel Neues:
Schweiz (mal sehn, ob man schon drüber kann), Italien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien und erstmals per Rad auf dem Landweg nach GR einreisen. Dort 1 Woche Lesbos, 1 Woche Kreta, auf dem Heimweg eine neue Route durch die Poebene und wieder über diese komische Hügelkette da bei den Eidgenossen. Bin sehr gespannt, was das wettermäßig bedeutet. Ob Ende Mai in Albanien schon Sonnenschein ist, ob es wieder eine der bekannten Junihitzeperionden in GR gibt, wie es auf dem Rückweg sein wird.
------------------------------------------
Gruß Andreas
--> aktuelles Bild der Woche-->reisebedingt vorübergehend keine Aktualisierungen


Geändert von iassu (07.03.13 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916659 - 07.03.13 11:35 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: iassu]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10521
In Antwort auf: iassu
[…]Schweiz (mal sehn, ob man schon drüber kann), […]


Eher ja. Ende Mai ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Welchen Übergang planst Du?
Don't mention the war
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916661 - 07.03.13 11:36 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Holger]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11272
Nun, das wird eher ein Wiedersehen als eine Innovation: Splügen. 24.5.
------------------------------------------
Gruß Andreas
--> aktuelles Bild der Woche-->reisebedingt vorübergehend keine Aktualisierungen


Geändert von iassu (07.03.13 11:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916671 - 07.03.13 11:48 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: iassu]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10521
In Antwort auf: iassu
Nun, das wird eher ein Wiedersehen als eine Innovation: Splügen. 24.5.

Das sieht gut aus. Leider wird dieses PDF offensichtlich nicht aktualisiert (oder ich finde es nicht), aber in den dort eingetragenen zehn Jahren hättest Du es immer geschaft zwinker
Don't mention the war
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916677 - 07.03.13 11:57 Re: Eure Radreisepläne 2013 [Re: Holger]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11272
Ich bin einmal um Pfingsten rum mit dem Auto dort rüber. War eine wunderschöne Stimmung:









------------------------------------------
Gruß Andreas
--> aktuelles Bild der Woche-->reisebedingt vorübergehend keine Aktualisierungen

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de