Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Helga 3, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#916528 - 06.03.13 21:02 Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

ich habe diesen Rahmen mit semi integriertem Steuersatz.

passt hierzu dieser Steuersatz bzw. dieser Steuersatz ?


Besten Dank für eure Antworten!
Nach oben   Versenden Drucken
#916531 - 06.03.13 21:13 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Laiseka]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Also beim ersten steht "integriert", das ist nicht semi. Der zweite ist ein herkömmlicher Steuersatz, also auch nix. Du bräuchtest zB sowas. Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Semi integriert heißt, daß es zwar extra Schalen gibt für die Lager, diese aber im Rahmen sind, statt drauf und drunter, wie beim herkömmlichen. Ganz integriert heißt, die Lager liegen direkt im Rahmen ohne Schalen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (06.03.13 21:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#916532 - 06.03.13 21:14 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Laiseka]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Laiseka
bzw. dieser Steuersatz ?

Nein, der ist für konventionelle Steuerrohre.
Ritchey WCS und Acros AI-03 sind gut.

:job

Geändert von Job (06.03.13 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#916534 - 06.03.13 21:15 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Job]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Danke für eure Antworten. Ich suche einen weißen Steuersatz. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich einen entsprechenden finden kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#916537 - 06.03.13 21:19 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Laiseka]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Sowas zum Beispiel. Man sieht ja eh nur den Deckel vom Steuersatz.

Naja, und mit einer Google-Suche findet man noch leicht etliche andere:
Klick oder Klick
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (06.03.13 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916538 - 06.03.13 21:20 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: DebrisFlow]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
was für eine fiese Farbe.

Steuersätze haben schwarz zu sein.

:job

Geändert von Job (06.03.13 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#916539 - 06.03.13 21:22 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Laiseka]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916540 - 06.03.13 21:23 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Job]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Laut Beschreibung ist das die Trendfarbe schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #916544 - 06.03.13 21:28 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: DebrisFlow]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
mir wird übel....

bäh

aber vorsicht, du musst nach semi-integriert und weiss suchen

:job

Geändert von Job (06.03.13 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#916571 - 07.03.13 02:52 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Laiseka]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich habe vergangenen Herbst an meinem Simplon-Rahmen den kaputten Steuersatz ersetzt. Diesem waren keine schriftlichen Angaben zum Typ zu entnehmen. Der Weg zum neuen Steuersatz war ein langer und mühseliger. Von verschiedenen Seiten bekam ich unzutreffende, widersprüchliche Angaben dazu, welcher Steuersatz passen würde. Selbst der Service von Simplon lag vollkommen daneben bei seinem eigenen Rahmen. Mein Händler konnte mir telefonisch auch nichts sagen. Zu guter Letzt nahm ich das Steuerrohr in den genaueren Augenschein, nahm die Maße, und stöberte auf den Internetseiten der namhaften Hersteller. So fand ich unter hundert verschiedenen einen passenden Steuersatz, der immer noch seinen Zweck erfüllt.

So musste ich nur einmal bestellen.

Die Angaben auf Bike Components zu den verschiedenen Steuersatztypen waren hilfreich.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (07.03.13 03:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#916655 - 07.03.13 10:29 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: Wendekreis]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
Hallo,

in diesem Artikel steht, daß diverse Hersteller ein neues Bezeichungssystem aufgebaut haben:

http://www.trekkingbike.com/tbo/trekkingbike_artikel/show.php3?id=1293&nodeid=117&subnav=2

Gruß
Frank

Geändert von f.hien (07.03.13 10:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#916665 - 07.03.13 10:39 Re: Steuersatz und Rahmen: Kompatibilität [Re: f.hien]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Das S.H.I.S ist schon seit Jahren im Gebrauch. Es findet sich in den Produkt-Spezifikationen der namhaften Hersteller, deren Seiten ich durchstöberte. Ich ließ es mir von Bike Components erklären:
http://www.bike-components.de/products/i...teuersatz-.html
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de