Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
50 Mitglieder (ralph_3, DebrisFlow, BvH, core001071, Rapante, Holger, knicklenker, Bernie, 15 unsichtbar), 117 Gäste und 110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22582 Mitglieder
73668 Themen
1081280 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4834 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#916351 - 06.03.13 13:23 Bayerntour im Mai
scampi117
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Servus Forummitglieder,

auf diesem Wege suche ich einen oder mehrere Reisepartner/innen für eine Radtour von Passau nach Lindau.
Geplant ist von Passau zuerst den Inntal dann den Tauern und als Abschluß den Bodensee-
Königsradweg zu befahren, ingesamt ca. 580 km.
Als Tourenbeschreibung nutze ich die Bücher von Bikeline.
Die Tour sollte in der KW 20 oder 21 stattfinden. Bin aber was die Termingestaltung betrifft sehr flexibel (Außer am Männertag 09.05 + 10.05 geht gar nicht)
Ich suche jemanden der mit mir die komplette Strecke fährt, bzw. Abschnitte davon.
Selbst bin ich männlich (38 Jahre) und ein sportlicher Fahrer - km Leistung ca. 90-150/Tag je nach Streckenprofil. Die kulturelle Dinge kommen auf dieser Tour auch nicht zu kurz, bin kein reiner km-Fresser. Übernachtungen finden immer bei Privatleuten/Pensionen oder Ähnliches statt (kein Zelten).
Ich möchte in den Bayrischen Alpen fahren, weil mich die Berge faszinieren.
Ich wohne in Erfurt. Es wäre schön, wenn Mann/Frau sich vorher mal treffen könnte.

Viele Grüße

Geändert von scampi117 (06.03.13 13:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#916357 - 06.03.13 13:44 Re: Bayerntour im Mai [Re: scampi117]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo

dann mal viel Spaß auf der Tour von Passau nach Lindau an den Bodensee...

bin letztes Jahrs schon zum 2. Mal den Königsee Radweg vom Königsee
zum Bodensee geradelt ... ist immer einer wunderschöne wenn auch anstrengende Tour

falls Du Tips dazu brauchst nur melden oder auf meine Webseite mal schauen

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#916364 - 06.03.13 14:06 Re: Bayerntour im Mai [Re: Tommy1948]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Grüß Dich Tommy!
Ich will im August den Bodensee -Königseeradweg fahren,aber ich weiß noch nicht in welche richtung,was schlägst Du vor,oder ist das egal?
Gruß Werner!
Nach oben   Versenden Drucken
#916365 - 06.03.13 14:12 Re: Bayerntour im Mai [Re: werner50]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5178
Ich fand Königssee Bodensee gut, die schönsten Teile kommen dann nicht gleich am Anfang.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#916378 - 06.03.13 15:36 Re: Bayerntour im Mai [Re: werner50]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Werner

Königsee Radweg ....

im Prinzip ist es eigentlich egal von wo Du aus startest ....
die KM und die Höhenmeter und die ca 2/3 Schotterwege sind trotzdem da ... Lach

wir sind halt von Stuttgart mit der Bahn nach Berchtesgaden und von
dort zunächst den Königsee Radweg nach Lindau und dann weiter
wieder heim nach Stuttgart

würde mich gleich wieder reizen ...

will demnächst zum einradeln den Benedikt Radweg mal machen

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#916428 - 06.03.13 18:16 Re: Bayerntour im Mai [Re: Tommy1948]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Tommy!
Danke für die info.
Werde dann wahrscheinlich vom Königssee aus starten da ich eh in der nähe zuerst 2wochen Wanderurlaub mit Frau und Hund verbringe!

Benediktradweg zum einrollen hört sich gut an,wäre doch was für Ostern ,oder ist das noch zu früh?
Gruß Werner!
Nach oben   Versenden Drucken
#916459 - 06.03.13 19:35 Re: Bayerntour im Mai [Re: werner50]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10108
Wandern würde ich eher nach der Radtour als vorher. Ich hätte nach zwei Wochen Wandern wahrscheinlich zuviel Muskelkater, um noch gemütlich radzufahren. schockiert Sonst würde ich es etwas von der An-/Abreise abhängig machen. Mit der Bahn würde ich auf jeden Fall Ost-West empfehlen, weil man von Lindau schnell in Ehingen ist, das geht auch noch am späteren Abend. Nach/von Bayern mit der Bahn ein- oder ausreisen hat so seine Tücken (Ausland! grins), Berchtesgaden liegt auch nicht am Nabel der Welt. Würde daher die "beschwerliche" Anreise eher nach vorne legen als an den Schluss. Mein Tipp wäre übrigens von Salzburg zu starten, via Anif oder Grödig kommt man einigermaßen leicht nach Marktschellenberg und Berchtesgaden. Dann erlebt man die Öffnung zu den Bergen und zum Watzmann recht eindrucksvoll. Zudem ist man mit dem IC recht flott in Salzburg (kein Ausland, da deutsch-japanische Besatzungszone lach) - das ist überschaubar. Man kann auch noch mit Rad an der Salzach bis Hallein und dann über den Berg, das ist aber schon steiler.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#916581 - 07.03.13 07:07 Re: Bayerntour im Mai [Re: veloträumer]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Danke Matthias für die Infos!
Hab ja noch etwas Zeit zum planen,werd mir auf jeden fall mal den Bikeliner bestellen.
Gruß Werner!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #917157 - 08.03.13 17:52 Re: Bayerntour im Mai [Re: werner50]
Radlmurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Nur ein kleiner Tipp am Rande: Warte vielleicht noch mit der Bikelinerbestellung. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich den Bodensee-Königssee-Radwegführer für nicht mal 5 Euro bei A*di ergattert. Ich warte schon wann es die Führer wieder gibt, um mich einzudecken. Einziger Nachteil dieser Führer ist, dass sie auf normalem Papier sind, aber ich behelfe mir mit einem Gefierbeutel ;-)
Gruß Elke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #917308 - 09.03.13 06:59 Re: Bayerntour im Mai [Re: Radlmurmel]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Danke für den Tip!
Und bist Du ihn schon gefahren?
Gruß Werner!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918002 - 10.03.13 22:20 Re: Bayerntour im Mai [Re: werner50]
Radlmurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Nein, komplett bin ich ihn noch nicht gefahren und steht noch auf meiner To-Do-Wunschliste. Da er aber quasi vor meiner Haustüre liegt (ich komme aus KE) bin ich schon Tagestouren gefahren und kenne die Strecke Lindau bis Füssen ganz gut.
LG Elke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923197 - 27.03.13 17:05 Re: Bayerntour im Mai [Re: werner50]
Radlmurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Werner,

nächste Woche gibt es ab 2. April im Al*i Süd wieder viele Flußradführer, einschließlich Bodensee-Königssee für 4,99 €.

Ich werde auch wieder zuschlagen lach

LG Elke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923219 - 27.03.13 18:06 Re: Bayerntour im Mai [Re: Radlmurmel]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Elke!
Ich dank Dir für den Hinweis!
Haben Sie auch besseres Wetter im angebot? schmunzel
Liebe Grüße Werner
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de