Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Falk, 2171217, Tom72, Radlilly, Bernie, 19matthias75, Deul, Gudereit, 2 unsichtbar), 521 Gäste und 931 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534389 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#912411 - 22.02.13 21:45 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: HyS]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.885
Kommt ein bisschen auf die abzubremsende Masse an. Ich wäre bei der Marta eher zurückhaltend. Bei Dir habe ich da weniger Bedenken. Die Louisen ab so etwa 2003 oder 4 sind ziemlich problemlos und sehr untereinander kompatibel. Noch eineÜberlegung Wert sind Hebel von Shimano und Magurazangen. So bekommt man die jeweils robusteren Teile zusammen. Meine »Louise XT« tut es seit 2004. Was als Notbehelf gedacht war, hat sich als ausgesprochen solide erwiesen. Wenig Ärger machen auch die letzten Zangen vor den MT-Bauarten (die mit den rechteckigen Bremssohlen). Es ist nicht besonders schwierig, um die MT-Bauarten einen Bogen zu machen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#912421 - 22.02.13 23:09 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
In Antwort auf: Falk
Was spricht dagegen, die Louise wiederzubeleben?

Hallo Falk,
die Louise hatte nach über 40Tkm keinen Lust mehr, auch nach vielfachem Mobilisieren der Bremszylinder wollten sich diese nicht mehr gleichmäßig bewegen. Ich hab sie einem Kollegen geschenkt, der konnte etwas mit der Hydraulik im Modellbau anfangen.

Wenn die MT6 nicht so ein Theater mit der Luft machen würde, wäre ich ja zufrieden. Die Bremswirkung ist jedenfalls OK. Bei der Louise musste ich bei der km-Leistung überhaupt nicht entlüften, deshalb war ich bei der MT6 entsetzt, dass die nicht schon ab Werk entlüftet war. Ich weiß auch nicht genau, weshalb sie eingeschickt werden musste, mein Mechaniker konnte sie jedenfalls nicht mehr entlüften. Die Jungs bei Magura haben die Bremsen anstandslos getauscht (nach 6 Monaten war das auch zu erwarten), haben aber nicht mal einen neuen Satz Beläge spendiert. Armselig.

Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#912424 - 22.02.13 23:16 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: E94158]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Wenn man das hier so liest.....und ich dachte, ich hätte nen spleen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#912439 - 23.02.13 02:35 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: DieterFfm]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.885
Nur den Hebel gegen einen der Vorgängerbauarten mit vergleichbarem Zylinderdurchmesser tauschen ist keine Option? Wenn es die Bremszange tut, wäre das doch die naheliegendste Lösung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#912445 - 23.02.13 07:12 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

In Antwort auf: Falk
Noch eine Überlegung Wert sind Hebel von Shimano und Magurazangen. So bekommt man die jeweils robusteren Teile zusammen.

Sind die nicht für unterschiedliche Hydraulikflüssigkeiten gedacht? Werden die Dichtungen nicht von der jeweils ungeeigneten Flüssigkeit angegriffen?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#912449 - 23.02.13 07:52 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: HyS]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: HvS
Weniger marktschreierische Werbung und dafür wieder solide Produkte, das wäre sinnvoll.
Die Felgenbremsen wurden übrigens auch völlig sinnlos überarbeitet. Rausgeschmissenes Geld, die funktioniert doch seit Jahrzehnten.



Diese Idee - ständig die neuesten und allerneuesten und allerallerneuesten Produkte auf den Markt zu bringen zu müssen ist eine der zentralen und kranken Triebfedern unserer Mode- Konsum- und Wegwerfproduktion. Ausgereifte Produkte werden vom Markt genommen und in immer schnelleren Zyklen durch Neues ersetzt. Nur so kann noch ein scheinbares Wachstum generiert werden. Hier ein paar Pixel mehr - da ein paar Bytes - dort ein paar Gramm weniger - ein Zahnrad mehr - und schon sind die tollen Sachen von heute nur noch Schrott von gestern. OK - wenn es wirklich entscheidende technische Neuentwicklungen gibt, sind auch neue Produkte sinnvoll (z.B.: LED-Beleuchtung statt Halogen) - aber in den meisten Fällen wäre eine Qualitätspflege und Reifung bei den meisten Produkten nachhaltiger. Wenn zum Beispiel Rohloff alle 3 Jahre eine neue Nabe rausbringen würde, wären die Probleme mit Sicherheit schon vorprogrammiert.

Aber mit dieser Einstellung bin ich selber warscheinlich auch nur noch ein lächerliches Relikt von gestern.......

Viele Grüße

zwinker Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#912451 - 23.02.13 07:57 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Andreas]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nein, Magura nutzt wie Shimano und Tektro normales Hydrauliköl. Da Shimano mal ein paar Lizenzen aus Schwaben gekauft hat sind auch die Anschlüsse kompatibel. (was jetzt aber nicht so schlimm wäre, wenn es anders wäre.)

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#912475 - 23.02.13 08:58 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: FordPrefect]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: HvS
Weniger marktschreierische Werbung und dafür wieder solide Produkte, das wäre sinnvoll.
Die Felgenbremsen wurden übrigens auch völlig sinnlos überarbeitet. Rausgeschmissenes Geld, die funktioniert doch seit Jahrzehnten.



Diese Idee - ständig die neuesten und allerneuesten und allerallerneuesten Produkte auf den Markt zu bringen zu müssen ist eine der zentralen und kranken Triebfedern unserer Mode- Konsum- und Wegwerfproduktion. Ausgereifte Produkte werden vom Markt genommen und in immer schnelleren Zyklen durch Neues ersetzt. Nur so kann noch ein scheinbares Wachstum generiert werden. Hier ein paar Pixel mehr - da ein paar Bytes - dort ein paar Gramm weniger - ein Zahnrad mehr - und schon sind die tollen Sachen von heute nur noch Schrott von gestern. OK - wenn es wirklich entscheidende technische Neuentwicklungen gibt, sind auch neue Produkte sinnvoll (z.B.: LED-Beleuchtung statt Halogen) - aber in den meisten Fällen wäre eine Qualitätspflege und Reifung bei den meisten Produkten nachhaltiger. Wenn zum Beispiel Rohloff alle 3 Jahre eine neue Nabe rausbringen würde, wären die Probleme mit Sicherheit schon vorprogrammiert.

Aber mit dieser Einstellung bin ich selber warscheinlich auch nur noch ein lächerliches Relikt von gestern.......

Nein ganz und gar nicht. War übrigens bei mir auch ein Grund für die Rohloff. Ich muss mich seit 10 Jahren nicht mehr mit neuen Techniken und Kompatibilitäten durch neue Schaltungen 8-fach, 9-fach, 10-fach usw. und sonstige Änderungen auseinandersetzen, sondern einfach immer mein Standardritzel und mein Standardkettenblatt alle paar Jahre kaufen. Das nachhaltigste Produkt am Fahrrad das ich je hatte.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#912476 - 23.02.13 09:01 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
MT-Zangen mit der letzten Generation Louisengeber sollte z.B. pflegeleicht kombiniert werden können. Hauptsache Hochdrucksystem. Geber der alten Julie ohne HP gehen nicht, die Julie HP ist das erste Exemplar von Verschlimmbesserung, wo sie die guten Louisenzangen mit einem nicht immer problemlosen Spar-Geber kombiniert haben - wenn ich mich recht erinnere, haben diverse Leute, die mit der Julie HP Probleme hatten, im Garantiefall Louisen zurückbekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#912481 - 23.02.13 09:12 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: MatthiasM]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.885
Sag das nicht so laut, sonst hört es die Vorderradbremse an meinem Birdy, und die ist bisher völlig ärgerfrei.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#912483 - 23.02.13 09:18 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Der Julie-HP-Geber war, wenn man speziell die Winterprobleme im Magura-Forum liest, wohl ein Versuchsballon für die Kinderkrankheiten, die in die MT-Geber hineinkonstruiert wurden. Wieviel davon Konstruktionsschwächen sind und wieviel davon (durch montagsfreudige Konstruktion evtl. gefördert) Montagsexemplare von ansonsten tauglichen Gebern, entzieht sichj genauer Kenntnis. Das Bauchgefühl sagt jedenfalls, daß der Julie-HP-Geber kein Highlight war.
Nach oben   Versenden Drucken
#912501 - 23.02.13 09:45 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
In Antwort auf: HvS

Nein ganz und gar nicht. War übrigens bei mir auch ein Grund für die Rohloff. Ich muss mich seit 10 Jahren nicht mehr mit neuen Techniken und Kompatibilitäten durch neue Schaltungen 8-fach, 9-fach, 10-fach usw. und sonstige Änderungen auseinandersetzen, sondern einfach immer mein Standardritzel und mein Standardkettenblatt alle paar Jahre kaufen.


Ach sooo schlimm ist das mit den Schaltungen auch nicht. Ich hab ja schon mehrmals erzählt, dass wir unser Tandem 1999 mit der damals brandneuen Neunfachschaltung ausgestattet haben. Die blieb doch recht lange aktuell. OK, seit kurzer Zeit ist auch MTB zehnfach geworden, aber ich sehe nicht, dass wir uns sehr bald Sorgen machen müssen. Und falls doch: nach so vielen Jahren bin ich auch zum Umbau bereit.

Was die Bremsen angeht: wir haben auch eine MT am Rad, nachdem die auch schon über 10 Jahre alte Gustav M dann halt doch kaputt ging. Bisher fiel sie nicht allzu negativ auf.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#912521 - 23.02.13 10:23 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Falk
Noch eineÜberlegung Wert sind Hebel von Shimano und Magurazangen.
Was stört jetzt wieder an der Shimano? Sind dir die Beläge zu billig?
Nach oben   Versenden Drucken
#912528 - 23.02.13 10:36 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: mgabri]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.885
Die Lösefeder ist eine leicht lästige Einrichtung. Außerdem ging es doch darum, dass die MT-Bremse wegen des Gebers ausfällt. Die Bremszangen sind im Großen und Ganzen unproblematisch. Warum willst Du Sachen wegschmeißen, die in Ordnung sind?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#912530 - 23.02.13 10:40 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Falk
Warum willst Du Sachen wegschmeißen, die in Ordnung sind?
Entweder ich lagere die Teile komplett oder ich verklopp es. Die Shimanos bekommt man im Set meistens günstiger als die Hebel alleine.
Nach oben   Versenden Drucken
#912533 - 23.02.13 10:45 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: mgabri]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.885
Neben all dem, was ich jetzt mal besser nicht schreibe, denk einfach an die Verschleißeile. Ohne Not noch eine Sohlenform zuzüglich zu der Shimano-Extrawurst mit den dünneren Scheiben. Kann ich absolut nicht empfehlen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#912605 - 23.02.13 13:49 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: Falk
Neben all dem, was ich jetzt mal besser nicht schreibe, denk einfach an die Verschleißeile. Ohne Not noch eine Sohlenform zuzüglich zu der Shimano-Extrawurst mit den dünneren Scheiben. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Ist das nicht völlig egal, wenn man sich kein eigenes Magura-Ersatzteillager angelegt hat?
Die Scheibenbremsenbesitzer, die ich hier im Umfeld kenne, fahren mit XTs. - Soweit mir bekannt, hatte von denen noch keiner Probleme mit den Dingern.
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#912613 - 23.02.13 13:56 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: kona]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.885
Hast Du keine Verschleißteile da? Ich brauche nur zwei verschiedene Bremssohlenbauarten. Reicht vollkommen, allerdings achte ich auch sonst auf tauschbare Teile. Eine Konsequenz ist der völlige Verzicht auf 622er Laufräder.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#912620 - 23.02.13 14:08 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Falk]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: Falk
Hast Du keine Verschleißteile da? Ich brauche nur zwei verschiedene Bremssohlenbauarten. Reicht vollkommen, allerdings achte ich auch sonst auf tauschbare Teile. Eine Konsequenz ist der völlige Verzicht auf 622er Laufräder.

Klappt eben nicht immer. Wollte ich die Laufräder vereinheitlichen, müßte ich mich entweder vom 406er-Faltrad oder von meinen 622er-Rädern trennen. Beides ist in meinen Augen Blödsinn. zwinker Die letzte Bereinigung fand statt, indem wir ein 559er-Fahrrad weiterreichten.

Ich habe auch nur 2 Bremsbelagarten. Welche für V-Brakes und welche für Rennradbremsen. Jeweils einen Satz zur Reserve. Bräuchte ich davon nichts mehr, fände ich in meinem Umfeld zuverlässig Abnehmer.
Wollte ich Scheibenbremsen nutzen, für das anzuschaffende Tandem evtl. eine Option, kommen eben dafür noch Teile dazu. Das würde mich dann aber auch nicht stören. Im Karton, der mit "Bremsteile" beschriftet ist, ist noch Platz. grins
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#915626 - 04.03.13 16:05 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: E94158]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Leider musste ich jetzt auch eine persönliche Erfahrung mit der MT-Bremse machen:
Am Samstag habe ich mein MTB mal wieder aus der Garage geholt und bin etwas gefahren. Nach einiger Zeit hatte ich bei der hinteren Bremse keine Bremswirkung mehr, der Bremsgriff ließ sich bis zum Lenker ziehen ohne dass eine Reaktion auftrat. Nach mehrmaligem "Pumpen" war dann die normale Bremswirkung vorhanden, allerdings ließ diese immer wieder nach und es musste "nachgepumpt" werden.

Die Bremse ist dicht (zumindest konnte ich keinen Austritt vom Öl feststellen) und wurde auch im Sommer entlüftet. Das werde ich am kommenden Wochenende nochmal nachholen und schauen, ob irgendwo Luft im System ist.

Einen Fehler beim Entlüften schließe ich eigentlich aus, weil die Bremse noch bis zum Herbst funktioniert hat und meine HS22 am Reiserad nach eigener Montage und einmaligem Entlüften immernoch dicht ist.

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#915793 - 04.03.13 22:40 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: E94158]
Mundl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Ragazzi,

ich kann die Probleme mit Magura nur bestätigen. Die HS33 auf meinem Straßenrad funktionierte bisher bei jeder Temperatur klaglos, aber die MT-Scheibenbremse auf meinem Mountainbike verliert bei Minusgraden den gesamten Druck, wenn man sie belastet, und fällt komplett aus. Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal im Vorjahr, als ich mir Spikereifen zulegte und auch im Winter auf Bergstraßen fuhr. Mein Mechaniker glaubt, dass die Membrane im Druckgeber bei Minusgraden undicht werden. Ich denke, das Problem wird erst jetzt ruchbar, weil MTBs früher im Winter kaum benutzt wurden und dank Spikereifen immer öfter ganzjährig im Einsatz sind. Ein Konstruktionsfehler ist das aus meiner Sicht in jedem Fall. Als ich dieser Tage den (weiter oben schon erwähnten) Artikel im Mountainbike-Magazin sah, wurde mir klar, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem herumschlägt. Deshalb werde ich mich jetzt an Magura wenden. Ich habe so etwas noch nie gemacht und bin gespannt, wie die reagieren. Optimal wäre es, wenn ein verbesserter Membran mit der Post käme. Ich fürchte nur, so einfach wird es nicht werden...
Ahoi, Mundl
Nach oben   Versenden Drucken
#916208 - 05.03.13 21:23 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: E94158]
hawiro
Nicht registriert
Jetzt ist es raus: Magura ruft Teile der MT-Serie zurück. Infos hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#916249 - 06.03.13 06:30 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: ]
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Tja, der Mangel scheint sich also definitiv nicht mehr wegdiskutieren zu lassen. Trauen würde ich der Bremse trotzdem nicht mehr. Bei dem Ärger, den ich mit den Dingern hatte, wäre das Totalversagen lediglich der Tropfen gewesen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hätte und bestätigt mir, daß der rechtzeitige Verkauf die richtige Maßnahme gewesen ist.
Ob die vielen anderen Unzulänglichkeiten dieser Bremsenserie durch die Tauschaktion ebenfalls beseitigt werden, wage ich zu bezweifeln.

Grüße, Klaus

Geändert von E94158 (06.03.13 06:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#916258 - 06.03.13 07:25 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: E94158]
Dampfnudel
Nicht registriert
Ausserdem bezieht sich der Rückruf (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht auf die MT2, sondern auf die anderen Modelle der MT-Serie. Also MT4, 6 und 8...
Nach oben   Versenden Drucken
#916276 - 06.03.13 08:30 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: ]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
In Antwort auf: Dampfnudel
Ausserdem bezieht sich der Rückruf (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht auf die MT2, sondern auf die anderen Modelle der MT-Serie. Also MT4, 6 und 8...


Nein, leider "nur" auf die MT6 und MT8 - die preiswerteren Serien bleiben außen vor.
An meinem Rad weiß ich aber nicht genau was verbaut ist - der Hersteller nennt es MT custom bäh

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#916279 - 06.03.13 08:33 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Schneehase]
Dampfnudel
Nicht registriert
Ach ja, stimmt - und bei Specialized gibt es ja auch eine ominöse "MTS"....

Ich vermute das ist die MT2 in anderer Aufmachung...
Nach oben   Versenden Drucken
#916308 - 06.03.13 10:08 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: ]
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
... es hat offenbar auch schon Stürze und Verletzungen gegeben:

http://www.twentynineinches-de.com/2013/01/31/magura-mtsmt8-scheibenbremsen-abschlussbericht/
Nach oben   Versenden Drucken
#916352 - 06.03.13 12:23 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: ]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Das steht doch explizit in dem verlinkten Beitrag, daß sowohl MT custom als auch MTS von dem Rückruf nicht betroffen sind. Direkt unter den beiden Bildern.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#916355 - 06.03.13 12:39 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: Thomas S]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Wobei, wenn man im Magura-Forum mal querliest, u.a. auch die MT2 durchaus häufig mit genau dem Fehlerbild des ziemlich schlagartigen Funktionsverlusts bei Minusgraden unangenehm auffällt.
Nach oben   Versenden Drucken
#916565 - 06.03.13 22:59 Re: Sicherheitsproblem bei Magura MT-Serie ? [Re: MatthiasM]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Nabend,

im Verkaufspreis der MT2 sind Rückrufaktionen offenbar nicht einkalkuliert.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de