Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, HC SVNT DRACONES, Radpendler, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 4 unsichtbar), 337 Gäste und 555 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#884848 - 25.11.12 19:26 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
....auch von mir vielen Dank für die schöne Tour- und das bißchen Nieselregen am Anfang der Tour vergessen wir einfach!

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#884888 - 25.11.12 21:43 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: rainer2]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hier nun die Schlössertour mit leicht angegrauten Farbfotos:

Der Tag beginnt mit Nieselregen und trüben Aussichten



S-Bahn und DB bringen uns pünktlich nach Fürstenwalde. Auf dem Bahnhof empfängt uns überraschenderweise Marco. Der Nieselregen lässt langsam nach.



Auf glatten Landstraßen geht es durch verschlafene Dörfer. Der Landkreis LOS macht seinem Namen alle Ehre (Land ohne Sonne).



Das erste Schloss kommt in Sicht. Wer seine Reisekasse ordentlich gefüllt hat, kann hier in Steinhöfel recht gut übernachten.



Nach ein paar Kilometern finden wir diesen gemütlichen Pausenort:



Auf einsamer Landstraße kann man die Überbleibsel der sozialistischen Landwirtschaft bewundern.



Für eine fahrtechnische Herausforderung ist auch gesorgt.



Doch gleich darauf geht es wieder auf glatten Wegen durch idyllische Ortschaften, wie hier durch Falkenhagen.



Auch heute halten sich die Wölfe im Wölfeland Brandenburg zurück. Dafür gibt’s aber ein Rudel Damwild, allerdings durch Einfriedung vor der Flucht vorm Radlerrudel gehindert.



Dieses Foto wird diesmal hoffentlich vor der Zensur bewahrt. schmunzel



Nun kommt Schloss Diedersdorf in Sicht.



In Seelow finden wir das Café am Markt. Das Personal wirkt angesichts 11facher Kundschaft leicht überfordert. Nach kurzer Einarbeitung läuft’s aber recht gut, so dass alle satt werden.



Inzwischen hat auch der Nieselregen aufgehört. Die Seelower Höhen verlassen wir in rasanter Abfahrt und erreichen das nächste Schloss in Gusow.



In Neuhardenberg passieren wir das Schloss



betrachten das Ensemble historischer Bauten ...



durchqueren den Schlossgarten und erreichen das letzte Schloss unserer Tour in Wulkow.



Noch 5 km bis Trebnitz. Hier steigen 3 Teilnehmer nach ca. 77 km aus, darunter der Chronist. Die ODEG setzt heute hier ein und bringt uns in die Hauptstadt. 8 Radler vollenden die Runde bis Fürstenwalde (gut 100 km), widmen sich Entenbraten mit ungewöhnlichen Beilagen und treten die Heimfahrt mit der DB an.

Nieselregen am Morgen und ganztägig trübes Wetter haben uns den Spaß nicht verdorben. Wir freuen uns auf den 2. Teil.

Danke an die deutschsprachige Reiseleitung für diese schöne Tour. Danke an Bernd, Rainer und Volker für die Fotos! Die vollständige Sammlung bekommt Ihr per Dropbox.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#884939 - 26.11.12 06:11 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Trotz des lichtschwachen Tages sind es doch schöne Fotos geworden. Auch von mir noch mal besten Dank an die Reiseleitung und alle Teilnehmer.
Vielleicht noch ein Hinweis an Nachahmer bzw "Wiederholungstäter": Ich persönlich fand den Abschnitt Müncheberg-Steinhöfel recht langweilig.
Die Strecke über Behlendorf-Heinersdorf-Hasenfelde (Oderbruchbahnradweg) gibt wesentlich mehr her.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#884940 - 26.11.12 06:21 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Dietmar]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
danke Dietmar, das macht doch richtig Lust: fünf Schlösser an einem Tag! Freue mich schon auf den nächsten Sommer.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#885374 - 27.11.12 10:02 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Margit]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Margit
... Freue mich schon auf den nächsten Sommer. ...

Dann vergiss nicht, die Gefahr lauert immer und überall: Wölfe, wohin man schaut. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#886026 - 28.11.12 22:05 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke Stefan, Deine Fotos sind auch eingetroffen. Habe sie zu den anderen auf die Dropbox geladen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#891518 - 17.12.12 19:45 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ups, fast wäre es mir durch die Lappen gegangen: Besten Dank Dietmar für die Zusammenfassung der Tour und an die Fotografen für die ganzen Bilder! schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#897023 - 08.01.13 21:40 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
Den Südteil wird es dann voraussichtlich am 24.11. geben, 2013! Termin vormerken!
Und schon eine Terminverschiebung: 16.11.2013!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de