Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (wifus, iassu, Noppenlutscher, Elch, 7 unsichtbar), 540 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1024842 - 17.03.14 17:01 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Juergen]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hi there,

falls jemand etwas geplant hat zur Osterzeit, darf sich freuen ...

Bis dahin
Juergen A.


Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.

In eigenen Worten: Die beiden Viadukte auf dem Vennbahn-Radweg in Aachen sind vom 14.4. bis 27.4. (Osterferien) wegen Bauarbeiten gesperrt.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...

Geändert von Uli (18.03.14 09:52)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1025786 - 20.03.14 07:53 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: wolniej Kolarz]
textsalat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo, danke für den Hinweis, da fang ich direkt mal mit dem Freuen an… Tatsächlich wollten wir Karfreitag genau da lang auf einer kleinen Osterfahrt von Aachen nach Trier. Ist ja schlau, solche Arbeiten genau in den Ferien vorzunehmen, grmpf… Aber was wollen wir auch ausgerechnet in den Ferien Radfahren...

Frage an die Streckenkenner: Haben wir da voraussichtlich mit ellenlangen unübersichtlichen Umleitungen zu rechnen, oder sollte das überschaubar bleiben? Ansonsten würden wir nämlich lieber nen anderen Einstieg in die Tour suchen.

Viele Grüße
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#1025933 - 20.03.14 17:39 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: textsalat]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Anna,

a) würde einen anderen Einstieg wählen
b) würde den Vennbahnweg an diesem Termin meiden. Bei gutem Wetter überfüllt!!! Auch bei weniger gutem Wetter voll!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1026180 - 21.03.14 09:01 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: textsalat]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Anna,

ich habe mich auch schon entsprechend geaergert... ich werde mal am Mittwoch vor Karfreitag nachschauen, wie es mit den Baustellen aussieht, es koennten ja nur Teilsperrungen sein.

Beim ersten Viadukt waere eine kurze Umleitung machbar (durch Brand zur Trierer und nach dem Viadukt wieder auf die Vennbahn), beim zweiten Viadukt wird die Umleitung etwas laenger werden.

Ansonsten Einstieg in Walheim oder erst in Roetgen.

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#1026208 - 21.03.14 10:20 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: wolniej Kolarz]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
also,
während der gesamten Osterferien sind 2 Abschnitte gesperrt und es sind keine Umleitungen ausgeschildert. Zitat: "Freizeitradler haben sowieso ein Navi"

Abschnitt 1: zwischen Beckerstrasse und Lufterweg in Aachen

Abschnitt 2: zwischen Sankt Gangolfsberg und Itternberg (alte B258) in Kornelimünster

Gründe: Da die Strecke auch ein Schulweg ist, wurde die Umbauzeit ganz bewusst in die Ferien gelegt.
Quelle: Telefonat mit dem Amt für Straßenunterhaltung und Brückenbau

Schönes WE
Jürgen

ps: an den genannten Punkten kommt man wieder auf den Radweg. So sagte es mir die Abteilungsleiterin des Amtes.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (21.03.14 10:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1026209 - 21.03.14 10:28 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Juergen]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Beim ersten Link bekomme ich die Karte des Oman angezeigt. Ich dachte immer, Aachen liegt mehr im Westen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1026212 - 21.03.14 10:34 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Uli]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
erledigt grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1026402 - 21.03.14 22:28 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Juergen]
textsalat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Jürgen, das ist ne gute Orientierungshilfe, bestens. Wir wollten eigentlich ohne Navi los, finde ich manchmal ganz schön, zu sehen, ob's noch ohne klappt… ist ja auch keine Wüstendurchquerung... Danke für die Info! Viele Grüße, Anna
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1026405 - 21.03.14 22:59 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: textsalat]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: textsalat
Hallo Jürgen, das ist ne gute Orientierungshilfe, bestens. Wir wollten eigentlich ohne Navi los, finde ich manchmal ganz schön, zu sehen, ob's noch ohne klappt… ist ja auch keine Wüstendurchquerung...
Man weiß aber manchmal nicht, ob man gerade auf der Bit- oder auf der Astra-Seite fährt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1026425 - 22.03.14 07:59 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: textsalat]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Anna!
In Antwort auf: Juergen
Zitat: "Freizeitradler haben sowieso ein Navi"

Nur leider kommt ein großer Teil der Nutzer damit nicht klar... grins

Anstatt in Aachen einzusteigen,könntet ihr auch schon in Düren oder Nideggen starten und den Rurufer-Radweg fahren und in Monschau auf die Vennbahntrasse fahren. Gibt aber ein paar stärkere Steigungen. Von Nideggen Bahnhof bis nach St. Vith sind es ca. 95km und ca. 1100 Höhenmeter.
Den Track dazu könnte ich euch geben. Der schönere Teil der Vennbahntrasse beginnt auch erst kurz vor Monschau, ist zumindest meine Meinung.
Ab St. Vith dann entweder weiter über die Vennbahntrasse, oder via Pronsfeld den Enztalradweg bis Neuerburg (bis dort auch Bahntrasse) und dann z.B. rüber ins Outal.
Ab da gäbe es wieder einige nette Möglichkeiten.

An Ostern habe ich ebenfalls vor, wieder eine Tour in der Region zu fahren, vielleicht hat ja wer Lust mitzukommen?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1026718 - 23.03.14 11:56 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: cyclist]
textsalat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Markus,

hab auf Deinen Tipp hin nochmal auf die Karte geschaut und jetzt eine hoffentlich nette Tour zusammengebastelt… aus Aachen-Trier wurde ne 5-Tage-Rundtour ab Kall mit PKW-Anreise (sonst zu spät aufm Rad, sind ja doch längere Etappen…)

(Eifelhöhenrute/Rurufer-Radweg bis Monschau, dann Vennbahn bis St. Vith, Eifel-Ardennen-Radweg und ab Pronsfeld Enztalradweg, Prüm-Radweg bis Echternach, dann über den Echternach-Radweg via Luxemburg und Jangeli-Trasse an die Mosel, und ab Trier auf dem Kylltalradweg wieder hoch nach Kall).

Wenn Du zu der Zeit auch in der Gegend fahren möchtest, können wir uns gerne nochmal kurzschließen...

Viele Grüße
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#1033615 - 16.04.14 17:19 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: textsalat]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hi Anna,

es ist die versprochene Vollsperrung, es fuehrt kein Pfad durch die Baustelle und ebenso versprochen war keine Assschilderung einer Umleitung traurig
[16/04/1014]

Die Gaststaetten bis Kornelimuenster duerfen sich auf einen kraeftigen Gaesteschwund ueber die Ostertage freuen...

Und steige somit in Raeren auf den Vennbahnweg ein.

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#1033712 - 17.04.14 06:02 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: wolniej Kolarz]
textsalat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Jürgen,

danke fürs Auskundschaften. Wahrscheinlich waren alle Umleitungsschilder grad anderswo im Schilderwald im Einsatz…
Wir haben uns auch umorientiert und werden über die Eifel-Höhen-Route kommend erst in Monschau auf die Vennbahntrasse schwenken.

Frohe Ostern allezusammen
Anna

Geändert von textsalat (17.04.14 06:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1038951 - 06.05.14 17:29 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: wolniej Kolarz]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: wolniej Kolarz
In eigenen Worten: Die beiden Viadukte auf dem Vennbahn-Radweg in Aachen sind vom 14.4. bis 27.4. (Osterferien) wegen Bauarbeiten gesperrt.
Die Brücken sind bis zum 12. Mai 04:00 Uhr gesperrt grins weinend
Bin heute von Waimes nach Aachen und hab die Gelegenheit genutzt in Kornelimünster einen hervorragenden Kaffe zu trinken.
In Sourbrodt kann ich den Metzger mit seinen herrlichen Sandwiches empfehlen. Nur mit der Bäckerei in Waimes gibt das nie was. Sie hat Dienstags zu weinend
Aber wunderschön ist das Tal der Ourthe und das Tal der Amblève von Liege bis Trois-Ponts.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042234 - 19.05.14 05:38 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Juergen]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Juergen,
sag mal, hast Du an der Karte, die hinter Deinem Link liegt, irgendwas verändert ? Ich komme - wenn alles klappt - Anfang Juni auf die Vennbahn, und habe mir deswegen Deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Ich will doch das Rätsel lösen und den Geheimtipp finden !
In meiner Erinnerung endete Deine Streckenführung in einem Waldstück. Jetzt führt sie nach Mützenich. Danke schonmal.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042242 - 19.05.14 06:06 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Mütze]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hallo Mütze,
ich weiss grad nicht, was Du meinst? Welcher Wald in welchem Link?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042282 - 19.05.14 08:52 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Juergen]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Sorry, Juergen. Es geht um Deinen Beitrag vom 26.11.13 hier in diesem Faden. Du hast mir so 'ne Art Rätsel aufgegeben. Also in Deinem Beitrag ist ein Link mit einer Karte und einem Streckenverlauf. Was sich da am Ende der Strecke befindet (Du nennst es Geheimtipp) verrätst Du nicht. Und das möchte ich demnächst gerne erradeln. Daher meine Frage, ob die verlinkte Karte mit dem Streckenverlauf noch aktuell ist.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1045927 - 03.06.14 16:41 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Juergen]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo zusammen,

es ist viel Neues auf der Vennbahn passiert.
Ab Hallschlag kann man jetzt bis zum Bahnhof Bütgenbach durchfahren (ist aber noch im Bau, also nicht offiziell). Ab Weywertz ist der Abzweig bis zum Bütgenbacher Viadukt fertig und wird in den nächsten Tagen eröffnet. Das Viadukt ist in Arbeit und wird auch bald fertig sein. In Geodange wird eine Brücke neu errichet und wird noch ein paar Wochen dauern bis diese geöffnet wird. Die Umleitung ist also zu empfehlen.

Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1045954 - 03.06.14 18:29 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: uwezz
Ab Weywertz ist der Abzweig bis zum Bütgenbacher Viadukt fertig und wird in den nächsten Tagen eröffnet. Das Viadukt ist in Arbeit und wird auch bald fertig sein. In Geodange wird eine Brücke neu errichet und wird noch ein paar Wochen dauern bis diese geöffnet wird. Die Umleitung ist also zu empfehlen.

Ich trug das meiste dieser Änderungen bereits im Wiki ein. Bitte überprüfe es und füge Fehlendes hinzu.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1046032 - 04.06.14 06:02 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: StephanBehrendt]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich fahre morgen los: Troisvierges - Aachen und auch wieder zurück. Alles was neu und mitteilenswert ist, kommt dann in's Wiki. Wünscht mir mal gutes Wetter (für morgen sind Schauer angesagt).
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1046052 - 04.06.14 06:40 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Mütze]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Danke schonmal im voraus. Wenn sich der Track ändern sollte, kann ich das gerne ins Wiki integrieren ...

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1046287 - 04.06.14 18:19 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Ich bin die Strecke an Karfreitag schon komplett ab der Staumauer vom Kronenburger See gefahren. Ja, der Abschnitt bis zur Brücke in Hallschlag (L20, Trierer Str.) war zu der Zeit noch nicht asphaltiert, die Brücken selber waren zwar fertiggestellt, aber die Höhendifferenz vom Schotter bis zum Brückenbelag lag noch bei 15cm bis 1m.
Dann folgte ein Abschnitt, der zum Teil gerade erst fertig asphaltiert war, bzw. z.T. noch die Deckschicht fehlte.
Genau ab der Grenze bis vor Büllingen war am Karfreitag nur relativ grober nicht verdichteter Schotter vorhanden. 20m mussten auch schiebend bewältigt werden, da zu schlammig.
Der Track ist natürlich vorhanden und wird demnächst dann auch ins Wiki eingepflegt.

Am Wochenende bin ich ebenfalls mal wieder auf der Vennbahn unterwegs, am Samstag von AC bis Sourbroudt, Sonntag bis Troisvierges und mit der Bahn bis Ettelbruck, sowie die Sauer entlang nach Beaufort. Am Montag wieder ab Konz zurück.
Mütze: Bist du am Samstag / Sonntag auch auf der Vennbahn unterwegs?

Weiß wer, ob die Sperrungen bei Aachen (s. vorherige Beiträge) nun tatsächlich wieder aufgehoben sind?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1046430 - 05.06.14 06:15 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: cyclist]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo, ich habe Teile im Wiki geändert bzw. ergänzt.

Sollten wir nicht die anderen Quer Venntrassen dazu nehmen? Oder eigene Wege (Seiten im Wiki eröffnen) aufschreiben

Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1046457 - 05.06.14 07:27 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: cyclist]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo, ich bin am 28.5. von Jünkerath bis Malmedy gefahren.

Die Strecke ab Hallschlag ist am Anfang grob und ab etwa Mitte (Hallschlag Losheim) fein geteert. Ab Grenze (Losheim) sehr gut verdichtet bis zum ehemaligen Pre Ravel. Ab Bahnhof Bütgenbach nichts mehr gemacht. Dann der Abzweig von Weywertz bis Viadukt eigentlich fertig. Ich hatte mit den Arbeitern gesprochen, die machten noch die Randarbeiten und die Ölflecken auf der Fahrbahn weg.
Sonst ist der Vennbahnradweg gut zu befahren, bis auf Baustelle hinter dem Tunnel (Grenze B Lux)Umleitung Geodange.
Ich bin dann auch weiter gefahren, Houffalize, Bastogne, Wiltz, Ettelbruck, Luxemburg, wieder Ettelbruck, Sauertalradweg (lux. Seite) bis Konz Bahnhof.
Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1046459 - 05.06.14 07:29 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: cyclist]
adrenalin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
In Antwort auf: cyclist

Ich bin die Strecke an Karfreitag schon komplett ab der Staumauer vom Kronenburger See gefahren. Ja, der Abschnitt bis zur Brücke in Hallschlag (L20, Trierer Str.) war zu der Zeit noch nicht asphaltiert, die Brücken selber waren zwar fertiggestellt, aber die Höhendifferenz vom Schotter bis zum Brückenbelag lag noch bei 15cm bis 1m.


War dort auch am 18. Mai unterwegs.
Es war schön einsam auf der noch nicht eröffneten Strecke zu fahren.
Der grobe Schotter bzw. die Steine eine Herausforderung.
Bilder und Geodaten hier
Die Arbeiten gehen ja anscheinend gut voran. Ob da gerade jetzt im Sommer auch gearbeitet wird ?

Oh. Frage ist ja schon fast beantwortet zwinker

Geändert von adrenalin (05.06.14 07:30)
Änderungsgrund: zu langsam...
Nach oben   Versenden Drucken
#1047733 - 10.06.14 19:00 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Zitat:
Sonst ist der Vennbahnradweg gut zu befahren, bis auf Baustelle hinter dem Tunnel (Grenze B Lux)Umleitung Geodange.

Für all die anderen, die die Strecke fahren wollen, noch mal genauer:
Der Ort mit der Baustelle an der Brücke heißt übrigens Goedange.
Die Brücke an dem Stichweg zum Tunnelportal (Tunnel Huldange) auf der südlichen (luxembourger) Seite ist z.Z. baustellenbedingt nicht passierbar (gesperrt). Eine Umleitung für Radler ist ausgeschildert. Diese führt (von Norden kommend, Richtung Troisvierges, ab dem Tunnel unter der N7) nach ca. 1,3km geradeaus (anstatt links Richtung Bahntrassenradweg) an der Kirche von Goedange vorbei zur Straße CR336 um dann nach weiteren ca. 1,9km wieder rechts auf den Bahntrassenradweg zu führen. Hierbei ist nur eine geringfügige Steigung zu überwinden. Richtung Norden sind es auf diesem Teilstück ca. 60m bergauf, bis zur N7 sind es weitere ca. 60m bergauf.

Der Grund für die Nichtöffnung des Tunnels sind übrigens die Fledermäuse, die im Tunnel nachgewiesen wurden, s. hier (hier).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1068105 - 15.09.14 09:23 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: cyclist]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo, für alle die es interessiert:
Bin die Vennbahntrasse am 13.9.14 von Troisvierges bis Aachen Hbf gefahren.
Der Weg ist immer noch nicht ganz fertig.
Baustelle in Goedange ist "fast" fertig, heisst: die Brücke steht, es sind nur noch Restarbeiten zu absolvieren. Ich kam durch, weil die Arbeiter samstags nicht arbeiten.
Der Rest ist O.K. und sehr gut befahrbar. Die Strecke in der Nähe Bahnhof Weywertz scheint fertig, Schilder gab es keine, Barken lagen im Gras (mutwillig oder extra beiseite gelegt, keine Ahnung). Viele Poller sind jetzt bunt und in der Mitte, also auf der Fahrbahn, sind verschwunden. Aufgefallen sind mir 7 Mäuseleichen auf dem Weg (das sind jetzt nur die die ich gesehen habe, schaue ja nicht immer auf den Boden), scheinbar hatten die Populationen Jahrzehnte vorher nicht mit uns gerechnet und rennen immer noch ungehindert über die Trasse. Schwarze Haargummis gehören doch nicht zu den Lebewesen die sonst auf der Vennbahn heimisch waren, dennoch: es lagen 4 Stück auf dem Weg.
Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068108 - 15.09.14 09:49 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: ]
Randonneur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,

ich war am Samstag in der Gegenrichtung unterwegs, von AC-Brand bis hinter St. Vith.
Rotes Rad mit roten Ortliebs. Wo sind wir uns begegnet?
War 'ne schöne Tour, nur die Sonne fehlte.

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1068111 - 15.09.14 10:00 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: Randonneur]
ex-4034
Nicht registriert
[...] Wetter war nicht berauschend, das stimmt. In Sourbrodt mal auf den Tacho geschaut: 12 Grad :krank: Ich hatte am Anfang recht wenige Radler gesehen, erst hinter St. Vith kamen immer mehr. Ich bin dann gegen 20:20 Uhr am Hauptbahnhof gewesen. [...]

Geändert von Zak (01.06.15 13:50)
Änderungsgrund: Personenbezogene Daten entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1068115 - 15.09.14 10:15 Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges [Re: ]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo, was mir noch aufgefallen ist, nur eben vergessen habe: Am Viadukt in Born wird gearbeitet, Instandsetzungsarbeiten auf der Trasse und die Brücke wird komplett saniert. Soll etwa der Radweg von Born nach Vielsalm gebaut werden? Wer weiß Näheres? Gruß [...]
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de