Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Dipping, Hansflo, Deul, Need5Speed, Hardy_FRI, 5 unsichtbar), 503 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#839129 - 24.06.12 12:15 Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Leute,

seit längerer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, besonders spektakuläre Abschnitte und Momente unserer Reisen hier auch in bewegten Bildern zugänglich zu machen. Besonders Passanstiege oder Abfahrten machen in dieser Hinsicht einen besonderen Reiz für mich aus. Allerdings lässt sich die Dynamik des Fahrens am Berg, speziell bergab, mit Fotos nur bedingt darstellen. Ich hatte mir aus diesem Grund vor zweieinhalb Jahren eine HD-fähige Helmkamera, die Contour HD, gekauft und sie seitdem schon mehrfach auf Radreise eingesetzt. Die Qualität der Kamera hatte mich so überzeugt, dass ich nach Wegen gesucht habe, einige dieser Videos dem Forum zugänglich zu machen, wobei sich der enorme Speicherbedarf der HD-Videos bisher als großes technisches Problem erwies. Ich habe daher - ähnlich wie bei Verlinkungen zu kostenlosen Fotoalben im Netz - die Möglichkeit in Anspruch genommen, derartige Videos auf kostenlosem Speicherplatz im Netz abzulegen (in diesem Fall "Drop-Box"), so dass man sich nach Anklicken der entsprechenden Verlinkung das Video anschauen kann.

Beginnen möchte ich heute mit einer langen und spektaklären Abfahrt meiner Pyrenäentour von Bilbao nach Barcelona im Sommer 2010, und zwar der Abfahrt vom Port de la Bonaigua (2072 m) Richtung Esterri de Aneu (Katalonien). Im unteren, geraden Teilstück habe ich dabei meinen bisherigen Tempo-Rekord aufgestellt:

Port de la Bonaigua (2072 m)

Falls die Videos hier auf Zuspruch stoßen, werde ich in unregelmäßigen Abständen weitere Helmkamera-Videos hier vorstellen und rufe Gleichgesinnte mit entsprechendem Material ebenfalls auf, interessante Videos von euren Reisen hier zu präsentieren.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (24.06.12 12:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#839147 - 24.06.12 13:50 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Martin,
große Klasse, bravo wenn es auch etwas eintönig wirkt. Aber man kann sich gut
in den Fahrer versetzen und ist unmittelbar dabei. Für ambitionierte Radler
genau das Richtige. Was war auf dieser Strecke Deine Höchstgeschwindigkeit?
Mir persönlich wäre dieses Tempo mit Gepäck zu hoch.
Gerne mehr davon. dafür
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#839151 - 24.06.12 13:57 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Find ich toll, auch um wieviel schneller man anscheinend als so mancher Autofahrer ist. Nur die 20Km lange Auffahrt muss vorher erstmal geschafft werden zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#839172 - 24.06.12 14:27 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Radlertulpe]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Mario,

die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit dürfte irgendwo zwischen diesem Tacho und diesem GPS Wert gelegen haben.

Geändert von Bafomed (24.06.12 14:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#839176 - 24.06.12 14:35 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: DebrisFlow]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Ja, die Auffahrt ist schon recht lang, aber die Steigung sehr gleichmäßig und daher gut im Rhythmus fahrbar, wenn man ihn einmal gefunden hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#839177 - 24.06.12 14:37 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Martin,

geiles Video, also ich hätte schon Interesse an mehr Videos von solchen Pässen.

Mal ne Frage wie ist der Speicherbedarf für so ein Video und wieviele Karten zum speichern haste auf großer Tour dabei.

Geändert von DrKimble (24.06.12 14:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#839178 - 24.06.12 14:45 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: DrKimble]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Frank,

ingesamt hat der hier gezeigte Ausschnitt einen Speicherbedarf von 1,6 GB. Es fehlen noch ca. 10 Minuten im unteren Bereich der Abfahrt, die fast schnurgerade ist und wo ich dann die oben angezeigte Höchstgeschwindigkeit erreicht habe. Irgendwie ist der Teil beim Hochladen abgeschnitten worden... verwirrt
Ich hatte auf der Tour ein paar simple Mini-SD-Karten zwischen 1 und 4 GB Speicherkapazität dabei. Da ich die Kamera immer nur bei Bedarf eingeschaltet habe, kam ich pro Tagesetappe in der Regel damit aus und habe die Karten abends im Hotel wieder leergemacht, indem ich die Daten immer auf mein mitgeführtes Mini-Notebook übertragen habe.

Geändert von Bafomed (24.06.12 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#839187 - 24.06.12 15:12 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Martin,
schick das bitte nicht an Walter.
Da waren aber einige brenzlige Situationen dabei.
Endlich hat dann aber der Opel (?) Platz gemacht.
Nach meinen Unfällen gibt es an meinem Rad inzwischen
auch zwei Bremsen.
Dank und Gruß
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#839188 - 24.06.12 15:17 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Was machte denn das Pferd da bei ca. 3:15min da auf der Fahrbahn?
Nach oben   Versenden Drucken
#839189 - 24.06.12 15:22 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Oldmarty]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
In Antwort auf: Oldmarty
Was machte denn das Pferd da bei ca. 3:15min da auf der Fahrbahn?


Gehört zur dort üblichen Pyrenäenfolklore... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#839192 - 24.06.12 15:30 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ok...wenn du ein Minilaptop dabei hast gehts mit den Kartenmengen.
Du hast die Camera doch auf dem Helm...oder. Da ich keinen trage, gibts ne andere sinnvolle Möglichkeit der Befestigung.

In den Alpen würde ich auch gerne die Abfahrten filmen, das hat was. bier
Nach oben   Versenden Drucken
#839196 - 24.06.12 15:51 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: DrKimble]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Die Kamera war rechts am Helm befestigt. Es gibt vom Hersteller aber meines Wissens eine Befestigungsmöglichkeit für den Lenker, wobei ich denke, dass dadurch wesentlich stärker Vibrationen entstehen dürften, die der menschliche Körper sonst abfängt.

Den Verzicht auf einen Helm würde ich mir aber ehrlich gesagt gut überlegen, auf derartigen Abfahrten sowieso...gibt es für Dich besondere Gründe dafür?

Geändert von Bafomed (24.06.12 15:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#839213 - 24.06.12 16:49 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Martin,

hier ein nicht ganz so spektakuläres Video von mir. Die Kamera habe ich am Lenker (Untenlenker) des Liegerads befestigt. Man sieht auch schön die Federgabel bei ihrer Arbeit: http://www.youtube.com/watch?v=fNEtQAaRRXA&hd=1

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839218 - 24.06.12 17:08 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Bafomed
Den Verzicht auf einen Helm würde ich mir aber ehrlich gesagt gut überlegen, auf derartigen Abfahrten sowieso...gibt es für Dich besondere Gründe dafür?

Wenn es dir um die Sicherheit geht, dann wäre eine Geschwindigkeit ganz deutlich geringer als die 85km/h wesentlich hilfreicher.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#839237 - 24.06.12 17:39 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
azzuro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Martin,
vielleicht etwas lang - aber das Feeling einer Passabfahrt kommt super rüber cool
Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839239 - 24.06.12 17:44 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: HyS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Dein Einwand ist grundsätzlich berechtigt - ich halte aber das grundsätzlich das Risiko auf derartig wenig befahrenen Strecken für kalkulierbar, zumal sich eine relativ hohe Abfahrgeschwindigkeit bei derartigen Pässen mit oder ohne Helm fast zwangsläufig ergibt. Der Vorteil bei Benutzung eines GPS ist zudem, dass man im Voraus bereits weiß, wann Kurven oder sogar Spitzkehren kommen. Ich bezog mich vielmehr auf Franks generellen Helmverzicht auf Radreise, von dem ich nach einem Schlüsselerlebnis vor drei Jahren (in böswilliger Absicht über den Radweg gespanntes Seil in Schulterhöhe) abgekommen bin...

Geändert von Bafomed (24.06.12 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839241 - 24.06.12 17:48 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Bitte keine Helmdiskussion hier Bitte schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839246 - 24.06.12 17:53 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
so schön wie du angefangen hast...solltest du auch weitermachen.

Bitte keine Helmdiskussion (und mit mich schon gar net grins) in deinem Videothread anfangen...das endet böse.

Also um was gehts hier....geile Videos und sonst nix.

Geändert von DrKimble (24.06.12 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839250 - 24.06.12 17:59 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: DrKimble]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Nichts für ungut, ich wollte auch nicht über das Tragen eines Helms diskutieren, es gibt genug derartiger Endlosdiskussionen hier im Forum, die Entscheidung liegt letztendich bei jedem selbst...also wieder zur Sache... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839251 - 24.06.12 18:05 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
mich würde auch interessieren wie lange der/die Akkus halten und wie es mit dem aufladen ist.
Ich meine was kommt da an Gewicht und Platzbedarf auf einen zu.

Und wie ich sehe gibts mehrere davon... Contour Cams

Kennst du eine Forum wo über Helmcameras geplaudert wird.

Ach ja..wie kontrolliere ich den Bildbereich...da ist ja kein Monitor dran.

Geändert von DrKimble (24.06.12 18:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#839261 - 24.06.12 18:27 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Andreas,
schönes Video, bei dem wohl wegen der vielen Wurzeln und Äaste auf dem Weg aufmerksames Fahren angesagt war. Da ich selber auch ein Liegerad habe, kann ich ungefähr abschätzen, was es bedeutet, so damit im Gelände zu fahren...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #839263 - 24.06.12 18:36 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: DrKimble]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe zwei kleine, flache Li-ion-Akkus im Format 5,2x3,2 cm im Einsatz. Keine Ahnung, ob das ein Contour-spezifisches Format ist. Leider erwies sich die geringe Laufzeit der Akkus schon des öfteren als Problem, sodass ich überlege, die Kamera über USB permanent mit Strom zu versorgen, dazu will ich aber mein Rad erst noch entsprechend im Steuerrohrbereich umbauen.
Bei der Kamera handelt es sich übrigens um die HD 1080 P - sehr klein, leicht und äußerst einfach zu bedienen, durch den großen Bildwinkel hat man sowohl den Weg als auch die Umgebung mit drauf, zum Aufnehmen wird lediglich ein Schiebeschalter nach vorn geschoben. Die horizontale Ausrichtung am Helm kann man durch zwei kleine Markierungslichter an der Linse ganz variabel einstellen. Nach ca. fünf Minuten schaltet sich die Kamera zudem bei Nichtaufnahme automatisch in den Ruhemodus und gibt genau wie bei allen anderen Änderungen des Betriebszustandes ein akustisches Signal ab.
Ob es ein entsprechendes Helmkamera-Forum gibt, weiß ich nicht genau, auf der Seite des Herstellers gibt es aber eins, das sich mit den eigenen Helmkameras beschäftigt und das mir im Vorfeld der Anschaffung einige wichtige Fragen beantworten konnte.

Geändert von Bafomed (24.06.12 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#839275 - 24.06.12 19:00 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Martin,
wie hast du eigentlich den rückwärtigen Verkehr beobachtet. Oder ist das evtl. gar nicht der Fall gewesen? träller

Fragende Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#839278 - 24.06.12 19:12 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: Bafomed
Hallo Leute,

................ so dass man sich nach Anklicken der entsprechenden Verlinkung das Video anschauen kann.

Beginnen möchte ich heute mit einer langen und spektaklären Abfahrt meiner Pyrenäentour von Bilbao nach Barcelona im Sommer 2010, und zwar der Abfahrt vom Port de la Bonaigua (2072 m) Richtung Esterri de Aneu (Katalonien). Im unteren, geraden Teilstück habe ich dabei meinen bisherigen Tempo-Rekord aufgestellt:

Port de la Bonaigua (2072 m)


Gruß,
Martin

Die Antwort beim Versuch des Ansehens:

"Error (509)
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!"

Schade!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#839286 - 24.06.12 19:32 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Pfälzer]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Werner,

ich hatte einen kleinen Rückspiegel links am Ende des Lenkers montiert.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#839287 - 24.06.12 19:34 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: der tourist]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Schade, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, wenn die Datei einmal ordnungsgemäß hochgeladen wurde...mal abwarten, ob das Video demnächst wieder freigegeben wird...da wurde offenbar der Server schon an seine bescheidenen Grenzen gebracht... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#839288 - 24.06.12 19:36 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Bafomed
Schade, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, wenn die Datei einmal ordnungsgemäß hochgeladen wurde...mal abwarten, ob das Video demnächst wieder freigegeben wird...da wurde offenbar der Server schon an seine bescheidenen Grenzen gebracht... traurig


mach das lieber bei youtube , da hast keine Begrenzung, bei den ganzen Clouds gibt es meistens eine.
Nach oben   Versenden Drucken
#839300 - 24.06.12 20:03 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Oldmarty]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Ja, mache ich gerade, kann bei meiner lahmen DSL-Verbindung aber noch dauern... schlafe
Sobald das Video aufrufbar ist, werde ich es hier wieder verlinken.

Geändert von Bafomed (24.06.12 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#839592 - 25.06.12 18:29 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Das Video ist inzwischen wieder aufrufbar, aber ich kann nicht garantieren, wie lange...alle zukünftigen Videos werde ich also möglichst auf You Tube hochladen.
Nach oben   Versenden Drucken
#839606 - 25.06.12 19:03 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: Bafomed
da wurde offenbar der Server schon an seine bescheidenen Grenzen gebracht... traurig


Der Server kann sicher mehr, aber die Firma will Knete verdienen und Traffic kostet Geld. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#839747 - 26.06.12 10:36 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr auch ein bisschen mit der Kamera rumgespielt und mal ein Video aufgenommen.
Es Handelt sich um die Abfahrt vom Reschensee in Richtung Südtirol - bestimmt vielen Leuten hier bekannt. Leider war das Wetter etwas "bewölkt" aber es hat trotzdem tierisch Spaß gemacht.

Aber schaut selbst!

Grüße
Alex
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
#839781 - 26.06.12 12:50 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: AlexP]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Joa, hat Spaß gemacht die Abfahrt, trotz tiefhängender Wolken lach
Klasse fand ich auf dem Radweg die Hinweise zum Vorfahrt beachten und
die groß auf den Asphalt gemalten Abbiegehinweise. Da kann keiner mal
eben die Schilder verdrehen oder als Souvenir mitnehmen.
Wäre doch echt klasse, wenn dieser Thread einen festen Platz bekommt
und regelmäßig Neues dazu kommt.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#839793 - 26.06.12 13:30 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: AlexP]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Alex,

super Video! Beeindruckend ist die Ich-Perspektive der Kamera vor allem auf dieser schmalen Straße...offenbar bist Du trotz des Regenwetters mit einem beachtlichen Tempo dort heruntergefahren, was schon einen gewissen Mut und Erfahrung sowie fahrerisches Können erfordert. Klasse! grins

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#839798 - 26.06.12 13:48 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
So, nachdem hier die erste Resonanz doch positiv war, folgt nun ein weiteres Beispiel für den Reiz, den das Fahren im Hochgebirge ausüben kann:

Tourmalet, Teil 1

Für die nicht ganz so bergaffinen Radreisenden: Der Tourmalet (2115 m) gilt als Klassiker unter den Pyrenäen-Pässen und ist regelmäßig Bestandteil der Tour de France. Gestartet waren wir am Morgen in unserem Übernachtungsort Luz-Saint-Sauveur. Zu sehen ist der erste Teil der Abfahrt in östlicher Richtung bis zum Wintersportort La Mongie (ca. 5 Minuten Fahrtzeit). Dort haben wir nach dem ersten Teil der rasenden Abfahrt eine kleine Kaffeepause eingelegt. Interessant war, dass oben auf dem Pass herrliches Sonnenwetter herrschte, La Mongie dagegen plötzlich in dichten Nebel gehüllt war, der sich erst wenige hundert Höhenmeter tiefer wieder auflöste.

Geändert von Bafomed (26.06.12 13:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#839804 - 26.06.12 14:07 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Und voll beladen natürlich gute Bremsen :-)
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
#839829 - 26.06.12 16:18 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Bafomed
super Video! Beeindruckend ist die Ich-Perspektive der Kamera vor allem auf dieser schmalen Straße...offenbar bist Du trotz des Regenwetters mit einem beachtlichen Tempo dort heruntergefahren, was schon einen gewissen Mut und Erfahrung sowie fahrerisches Können erfordert. Klasse! grins

Noch mehr Mut, noch mehr Tempo, denn man muss sich ja von anderen Videos abheben und dann wird das ganze zu einem Polizeivideo, das den eigenen Tod dokumentiert...
Vorsicht!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#839890 - 26.06.12 20:37 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
chema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo martin

fantastischen Video-und Super Speed Grüße Chema

Grüße Chema
Nach oben   Versenden Drucken
#839892 - 26.06.12 20:43 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
chema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo martin
fantastischen Video-und Super Speed
Grüße Chema
Nach oben   Versenden Drucken
#839990 - 27.06.12 09:03 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: HyS]
fahrstahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Hallo,

ich hatte mir anfangs sinngemäß das gleiche gedacht - wäre schade, wenn die meiner Meinung nach gute Idee dazu verkommen würde, immer noch eins draufzusetzen. Teilweise ist mir vom zugucken richtig mulmig geworden.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass der eingeschränkte Sichtwinkel der Kamera eine Art Tunnelblick produziert, so dass die Geschwindigkeit viel spektakulärer rüberkommt, als sie in Wirklichkeit war.

Gruß

Meinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#840043 - 27.06.12 11:36 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: fahrstahl]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Da hast du recht. Hoch zu Ross hatte ich eine viel bessere Einsicht und versuche niemals meine grenzen zu auszuloten. Die grenze findet man nämlich nicht selten nur ein mal heraus...
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
#872441 - 16.10.12 18:41 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Endlich habe ich schnelles DSL und kann ohne größere technische Probleme weitere Radreise-Videos präsentieren, die einen Eindruck einiger von mir gefahrener Teilabschnitte verschiedener in jüngerer Zeit gemachter Radreisen vermitteln mögen.
Zu sehen ist dieses Mal ein Teilstück einer Andalusienreise in der Karwoche 2010. Es handelt sich um die Etappe von Ubrique nach Ronda beim Durchqueren der Sierra de Grazalema, einer der landschaftlich schönsten Teilabschnitte auf dieser einwöchigen Kurzreise. Wie auf dem Video zu sehen, waren fast alle Nebenstraße der Route kaum von Autos befahren:

Sierra de Grazalema

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#872701 - 17.10.12 14:54 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hier ein weiteres Video, diesmal aus heimischen Gefilden:

Auf dem Weg zum Kahlen Asten

Entstanden ist das Video während der diesjährigen Forumstour zum Kahlen Asten Ende April, die ich organisiert hatte. Es zeigt eine kleine Abfahrt beim Verlassen von Brilon Richtung Antfeld. Der Track führte uns über eine kleine Nebenstrecke, durch die man die Benutzung der B7 Richtung Olsberg vermeiden konnte.
Das vorausfahrende Forumsmitglied war übrigens der am weitesten angereiste Mitradler in unserer Gruppe und achtete angesichts der weiten Heimfahrt nicht nur hier darauf, dass nicht gebummelt wurde... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#872703 - 17.10.12 15:05 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bafomed
Das vorausfahrende Forumsmitglied war übrigens der am weitesten angereiste Mitradler in unserer Gruppe und achtete angesichts der weiten Heimfahrt nicht nur hier darauf, dass nicht gebummelt wurde... zwinker


schmunzel lach grins Sehr schönes Video! bravo

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#894806 - 02.01.13 15:31 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hier noch ein weiteres Video aus der Sierra de Grazalema, das zwischen Benaocaz und Villalengua del Rosario entstanden ist:

Sierra de Grazalema II

Man fährt auf einer kleinen Nebenstraße durch das Tal des Río Campobuches, bis man kurz vor Erreichen von Grazalema Richtung Osten abbiegt. Die Straße wird bis zum Erreichen der A-374, die schließlich nach Ronda führt, extrem kurvig, ist kaum noch von Autos befahren und bietet immer wieder herrliche Landschaftspanoramen und Blicke auf blühende Mandelbäume.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#901771 - 21.01.13 23:48 videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Tschüss, Hello !

Ich habe viele Radtouren-Videos gemacht und editiert: in den Alpen, Pyrenäen und in Jahre 2012 in Andalusien.

Die Majorität sind in Full HD Qualität:

Einige von Besten:
Best of Pico Veleta (3394 m) compilation: mix of videos that I recorded in 2 days: (1 from Sealevel; 2: from Granada) : beautiful panorama !
Video: Pico Veleta mit Rad

(In the following weeks I will upload videos about 3 another acent in Andalusien: Puerto Ragua (2000 m) , Tetica de Bacares (2080 m) & Puerto Escúllar (2036 m).

Kühtai (2020 m) + Diga Finstertal (2350 m): wonderful road (the last 4 km mainly) in Tirol, near Innsbruck
Video: Radfahren - Diga FInstertal

Kaunertal (2750 M): beautiful road in Tirol; nearly 2000m heightdifference

Video: Radfahren - Kaunertal

In Tenerife:
2 videos about cycling up to teide plateau:
Video: Radfahren - Teide plateau - 1
Video: Radfahren - Teide plateau - 2



One of my favourite: wonderful video about cycling Roque de los Muchachos (2426 m) in La Palma:
video: Roque de los Muchachos (2426 m) mit Rad in La Palma


Not too much known but great ascent just next to the Eiger - Mönch - Jungfrau trio in Switzerland: Männlichen (2229m)
video - Männlichen radfahren

Passo Stelvio (2760 m): with a lot of hairpin-bends
video: Stelvio mit dem Rad

Col du Galibier (2645 m):
video: Galibier mit dem Fahrrad

By wonderful light, great video about one of my favourite climb: Col de l'Iseran 82770 m):
Col de l'Iseran (2770 m) mit dem Fahrrad

Best of Bonette : I cycled up to the 2802 m high BOnette for the 5th times and I edited short parts of the other occasions: I love this mountain! This between the 5-7 favourites.
Bonette radfahren - video

My youtube channel you can find videos about more than 110 ascents going above
2000m.

My video channel - youtube

Tschüss / Best regards,
Gábor Györgyi (Ungarn)
Nach oben   Versenden Drucken
#901895 - 22.01.13 15:31 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: indurain8]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Gábor,

tolle Videos, speziell der Pico de Veleta ist ein Ziel, dass ich unbedingt einmal in nächster Zeit fahren möchte. Die Windbedingungen beim Anstieg scheinen jedenfalls extrem gewesen zu sein. Ich bin auf weitere Pässevideos gespannt...

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine ähnliche Idee, Passfahrten und andere interessante Streckenabschnitte mit der Helmkamera festzuhalten: Pässevideos und spektakuläre Radreise-Momente

Vielleicht könnten die Moderatoren diesen Faden ja dorthin verschieben?

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#901904 - 22.01.13 16:27 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: indurain8]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

habe mir jetzt 2 Min. Kühtei angesehen. Videos sind nix mich, viel zu wacklig.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #902828 - 24.01.13 22:08 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: Bafomed]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Bafomed
speziell der Pico de Veleta ist ein Ziel, dass ich unbedingt einmal in nächster Zeit fahren möchte. Die Windbedingungen beim Anstieg scheinen jedenfalls extrem gewesen zu sein.


Hallo Martin,
da gibt es auch besseres Wetter. Als der Zwerginger und ich am 30.08.2005 da oben waren gab es kaum Wind und es waren 27°.

Bin schon überrascht, dass mein gespraytes "radforum" immer noch zu erkennen ist.



Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #902876 - 25.01.13 07:50 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: Pfälzer]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Werner,

der August (und wohl auch der Juli) sind sicherlich die grundsätzlich für den Pico de Veleta am besten geeigneten Monate. Die Anfahrt von Granada über Béznar und Lanjarón kenne ich ja schon bis Pampaneira, wir sind aber 2009 weiter über Trevélez Richtung Ugíjar gefahren und nicht noch weiter nach oben. Ich fand die Strecke in Hinblick auf die recht gleichmäßigen Steigungen bis da gut zu fahren und nach dem Video von Gábor zu urteilen müsste auch der spätere Schotterpistenabschnitt mit meinem auch für Pisten ausgelegten Reiserad gut zu bewältigen sein, wenn das Wetter mitspielt. Mal sehen, wann sich die Gelegenheit zur Realisierung dieses Abenteuers für mich endlich ergibt.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (25.01.13 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1008357 - 22.01.14 23:13 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: Bafomed]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Danke für das "copy" hier schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1008358 - 22.01.14 23:18 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: Bafomed]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello !

Last year was not much about cycling for me, but I spent 4 days in Tirol and returned to Ötztaler gletscherstrasse by great weather I edited a great and wonderful video about that, which shows how hard it was. I met with a german guy there and we spoke a little bit schmunzel
http://www.youtube.com/watch?v=ZZ9CXI056xM

You can find the video here and in the following weeks I will edit another video about ZIllertaler höhenstrasse and then.. I don't know which other one.. I have ca 15 another climb (finishing above 2000 m) that I recorded for video but I haven't edited that.

Best regards, / Tschüss:
Gábor

Geändert von indurain8 (22.01.14 23:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020523 - 03.03.14 23:06 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello !

Last week I uploaded another video:
This is one of the hardest ascents of Austria. It is situated in Tirol: Zillertaler höhenstrasse, Melcchboden (2015 m) which is a panoramic road.
It has 5 sides: each of them is 10-12% steep.
I climbed it from Aschau. First I asceended not only to the junction
at ca. 1488 m, but to the viewpoint, Zirmstadel (1800 m) and Kaltenbacher ski-house. That wass ca 10-11 kms long with 11,4 % steepness. Wonderful view along the road. Then after rolling down to the junction, I went on cycling up to the highest point: Melchboden (2015 m): view to snowy mountains.
The video can be seen here:
https://www.youtube.com/watch?v=iimTCVw2O2w

The list of my high climbs with video links / urls:
http://www.gyorgyigabor.hu/GYG_osszes_hago.php

Have pleasure with it !
Best regards,
Gábor
Nach oben   Versenden Drucken
#1020716 - 04.03.14 13:13 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: indurain8]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Thanks for the video, Gábor. I just had done this road within a 5 day trip through the region around with some passes more, valleys and the lovely Achensee some years ago. I remember some different impressions, because there was a special atmosphere of autumn scenery. You'll find my report with a lot of pictures in Königssee-Zillertal Roundtrip 2007 (day by day, in German). Please notice, the day of Zillertaler Höhenstraße was the 2nd October. I had taken the whole route from Hippach to Ried. I combined this trip on one day with Gerlos pass (old road), which is a steep and scenic climb, too.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1020894 - 04.03.14 20:36 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: Bafomed]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Jetzt fehlt mir hier mal der <thumbs-up/>Button und der Angstschweiß-Tropfen-Button vom Zuschauen!
Lg Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1020929 - 04.03.14 21:47 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: radhexe]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: radhexe
Jetzt fehlt mir hier mal der <thumbs-up/>Button und der Angstschweiß-Tropfen-Button vom Zuschauen!
Lg Susanne


Puuuh! Geht mir ähnlich. Auch bei Abfahrten mag ich´s eigentlich eher gemütlich (auch um mal ein Bild zu machen und nicht nach ewig langem Bremsweg wieder hoch zu müssen).
Aber auch sonst wäre mir das eindeutig zu schnell - ich gebe aber zu, es ist spannend zuzuschauen.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1068210 - 15.09.14 19:34 Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien [Re: veloträumer]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello Matthias, you Tour was wonderful with beautiful pictures schmunzel
Thanks for it !
Gábor

Geändert von indurain8 (15.09.14 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068216 - 15.09.14 19:50 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Bafomed]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello again schmunzel

This summer I had 2 and a half week for cycling in the Alps.
My 1st video (which is a trailer, because I will edit a longer version) about is was made during the Valtellina Extreme Brevet : 360 kms + 9164 m heightdiff without sleeping. THis route contained the following passes: Passo Mortirolo, Passo di Gavia (2621 m) , Passo Umbrail (2501 m) , Passo dello Stelvio (2760 m) from Prad , Forcola di Livigno (2315 m) , Passo Eira and Passo Foscagno (2291 m).

http://www.youtube.com/watch?v=sPVtce-D14I

After 1 day rest I had a normal bicycle tur with the same bike and with panniers.
The following video is about a normal day:
in Switzerland I climbed up to Juf (nearly, because as I get sight of the village, I turned back to have enough time in the evening for another climb) and than a hardly known ascent: Alp Stierva (2145 m).
http://www.youtube.com/watch?v=aKEOW6xpr6E

Best regards,
Gábor
Nach oben   Versenden Drucken
#1091300 - 28.12.14 23:42 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello !
(and sorry that I write in English, but my German is very poor)

I edited a best of video about my bicycletour that I had this summer. THis video contains not all of the climbs that I cycled but the most beautiful ones or most memorable ones. The following clmbs can be seen for few dozen seconds or for a minute:
Passo Mortirolo, Gavia, Umbrail, Passo dello Stelvio , Forcola di Livigno , Passo dello Spluga , Juf , Oberalppass , Sustenpass (in rain + 3 degrees Celsius) , Triftalp ( 2090 m) , Moosalp (Stalden side along the vertical rockwall ) , Simplonpass , Colle Fauniera (partly above clouds) , Usseglio - Alpe Bessanetto climb (with chamois !!! ) , Col des Gondrans, La Bergerie du Bois Noir (2009 m), Col du Granon, Sestriere

https://www.youtube.com/watch?v=i4piRlCVv8w

In the following weeks I will edit new videos about each day (1st: Granon, then La Bergerie du Bois Noir) to have videos (in my collection) about all of the paved climbs finishing above 2000m in the French Alps.

Have pleasure with the video:
(In few months time I plan to write a travelogue too)

After cycled more than 30.000 kms in the Alps, Pyrenees, Canary islands I started a facebook page, where I will post (text, photos, videos) about my experiences, advenures during cycling in the mountains, and hope to get people motivate to cycling in the nature.
You can find it here:
https://www.facebook.com/cycling.high
Nach oben   Versenden Drucken
#1092591 - 04.01.15 00:51 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello !

I finished editing the following video:
This is a hardly known ascent in France. The ascent's light section started at Guillestre. I started to cycle the same road that goes to Col d'Izoard, but after the canyon I had to turn right to Ceillac and the ascent's last section was a very calm valley with a stream and with a strange part when ca 30 m long the water came out of the ground and fell down to the stream ....
The paved road finished at 2010 m. I loved this climb ! It's worth visiting !

http://www.youtube.com/watch?v=6IBlAVouf6s
Nach oben   Versenden Drucken
#1093230 - 05.01.15 23:19 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Here is the last video I missed to have all videos about the asphalted climbs going above 2000 m in the French Alps. (In the following post I will show that list / collection with photos and videos )
Col du Granon is a steep (9,2% for 1053 m heightdiff. --> so it's harder than the ascent of Alpe d'Huez) and wonderful climb; one of my favourite ascents. 80% of the ascent is a panoramic road and there is almost no traffic: I met ca. 2-3 vehicles during the climb.
Up to now I visited twice and both occasions I rode it in sunny weather.
Have pleasure with the - I think : great - video schmunzel

http://www.youtube.com/watch?v=M38iV3NBmNU

Best regards,
Gábor

My site with experiences, photos, videos, compilations in the mountains by bike (40.000 kms abroad & 271 times cycled above 2000 m) :
www.facebook.com/cycling.high
Nach oben   Versenden Drucken
#1099394 - 25.01.15 14:08 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hello !

I edited a compilation video about my bicycle tour In Andalucia (year 2012).
This is the 1st part with english subtitles

The route - this part shows - was: Malaga - Puerto del Leon (view) - Almunecar - Mirador Cabra Montes (view) - Motril - Haza del Lino (Veleta panorama) - Motril - Granada - Pico Veleta - Granada

Have pleasure with the video ! The 2nd part of the best of video.. - in ca. 1 week-time schmunzel
Best regards, Gabor

https://www.youtube.com/watch?v=LZpdFe6uEdU

Nach oben   Versenden Drucken
#1105173 - 12.02.15 22:22 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
At last, now I'm pleased to present the 2nd part of the best of video about our bicycle tour in Andalusia (2012).
The video shows this route:
Granada - Pico Veleta (3394 m) - Granada - Guadix - Quéntar - La Calahorra - Puerto Ragua (2000 m) - Fondon - Abla - Puerto Padilla / Esc?llar (2036 m) - Fondon - Tabernasi (f?l)sivatag - Tabernas - Velefique - Tetica de Bacares (2080 m) - Almeria (and from here cycling the Costal de Sol ) - Castell de Ferro - Nerja - Malaga

This part is not only about mountains, but desert, sea and mountain lake can be seen too
I hope You will find it great schmunzel

VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=vLJBF_1E4SA


Gabor

In Antwort auf: indurain8
Hello !

I edited a compilation video about my bicycle tour In Andalucia (year 2012).
This is the 1st part with english subtitles

The route - this part shows - was: Malaga - Puerto del Leon (view) - Almunecar - Mirador Cabra Montes (view) - Motril - Haza del Lino (Veleta panorama) - Motril - Granada - Pico Veleta - Granada

Have pleasure with the video ! The 2nd part of the best of video.. - in ca. 1 week-time schmunzel
Best regards, Gabor

https://www.youtube.com/watch?v=LZpdFe6uEdU

Nach oben   Versenden Drucken
#1115256 - 22.03.15 18:25 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

I share another nice, friendly climb's video:
It can be found in Tirol, Austria, just next to the famous ascent of Ötztaler gletscherstrasse (2829 m). At the end of the climb, Hochsölden there is great, panoramic meadow with a restaurant and a playground for the children. It is an ideal place for the family too.
Thanks for watching the video schmunzel
Gábor

Video:
Video - Anstieg von Sölden - Hochsölden

und ein Bild:
Nach oben   Versenden Drucken
#1119046 - 06.04.15 19:09 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Halo !

Dies ist ein Radvideo-Zusammenstellung mit Musik, so dass dieses Video kann für eine Spinning / INdoor cycling Training verwendet werden. Ich habe die Videos in den Alpen, Pyrenäen, Andalusien (Costa del Sol + Sierra Nevada) aufgenommen. Steigungen, die in dem Video angezeigt werden: Mont Ventoux, Passo di Gavia, Bonette, Galibier, gibt es Anstiege,Dürrboden, Col de la Core, Peyresourde, Ordesa Nationalpark in den Pyrenäen, Pico Veleta (3394 m) in Andalusien. Wenige Minuten von berühmten Radfahren Herausforderungen : Monte Grappa Herausforderung (261 km + 7241 m), Ötztaler Radmarathon (228 km + 5500 m), Valtellina Extreme Brevet (345 km + 8998 m).
Viel Spaß mit dem Video !

Video: Video - Alpen, Pyrénées, Andalusien & Spinning Musik

ein Bild schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1131520 - 24.05.15 09:37 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo!
Ich freue mich, eine andere Zusammenstellung / "best of Video" zu einem anderen großen Fahrradtour in den Französischen Alpen (Jahr 2011) mit einigen legendären Anstiege, Aufstiege zu zeigen.
Nach den ersten 2 Tage (in Italien) radelte ich in Frankreich und besuchte berühmte, Tour de France cols, klettert, wie Bonette (2802 m), Col d'Izoard (2360 m), Alpe d'Huez, Col du Galibier (2645 m), Col de l'Iseran (2770 m), aber auch nur wenige kaum bekannten, wie Parking du Laus (2110 m), Le Saut, Plan de Lac (2360 m) - eine meiner Lieblings. Auf den Aufstieg der Col de la Lombarde sah ich, Gämsen, leider nur für einige Sekunden, aber im Jahr 2014 auf einem kaum bekannten italienischen Aufstieg (wird in wenigen Wochen vorgelegt werden) bot mir die Möglichkeit, 2 Gämsen für Video aufzeichnen ca. 1 min lang. Bei La Bonette (2802 m) bekam ich die besten erstaunliche Wetter, was ich konnte: Sonnenschein mit sehr kleinen Wolken..

Viel Spaß mit dem Video und vielen Dank für das Ansehen:

video:
"best of video": Fahrradtour in den Französischen Alpen

"coverphoto":
Nach oben   Versenden Drucken
#1169097 - 03.11.15 22:41 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo !
(I tried to translate my text from English to Deutsch)

Vor einigen Monaten hatte ich einen 17 Tage langen Fahrradtour in den Alpen.
In der Mitte der Tour habe Ich einem extrem Radsport-Event angenommen: Super-Randonnée Prealpina (618 km + 12.674 m Höhendiff.) in Italien.
Es ist eine Fahrradtourismus "challenge" in Norditalien, bei den Seen: Lago Maggiore, Lago Lugano, Lago d'Orta, enthält aber 14 Anstiege: Banchette, Bochetto diSessera / Bielmonte, Alpe Noveis, Passo San Bernardo, Passo di Colma, Mottarone (1455 m) , Piancavallo (1254 m), Pian dei Sali, Seiser Neggia (1395 m), Cademario, Lanzo d'Intelvi, Alpe Tedesco, Sette Termini, Passo Cuvignone (1036 m)
Zeitlimit für die randonnee Stufe (?): 55 Stunden, aber für den Touristen-Version Sie haben 7 Tagen.

Nach dem 5 tagen lang Radfahren in der Schweiz hatte ich 2 Ruhetagen und mit dem gleichen Tourenrad bin ich die Herausforderung begonnen. Mein Ziel war die randonné Version nach dem letztjährigen erfolgreichen Fahrt von der Valtellina EXtreme Brevet (345 km + 8998 m -> 3 Runden)

Ich bearbeitete ein best of Video über dieses Fahrradtour;
Viel Spaß mit den Video!

und außerdem kann ich wirklich empfehlen, teilzunehmen oder um dieser Herausforderung zu stellen: große Fahrt und die Landschaft ist wunderbar!

Das Video :
Super Randonnee Prealpina (618 km + 12674 m) - video

Gábor

"coverphoto" :
Nach oben   Versenden Drucken
#1175966 - 08.12.15 22:36 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo !

Two german cyclists told me that I shouldn't bother to write in English, because german people usually understand English.
I'm happy to present my - best of - cycling video (trailer) about the italian permanent brevet Brenta - Ortles (officially 363 km + 8088 m). Time to finish the challenge: 34 hours.
It's route is wonderful and challenging (with legendary Giro d'Italia climbs):
Pietramurata - Molveno - Passo Palade (1518 m) - Merano - Passo dello Stelvio (2760 m) -landslide on the descent - Bormio - Passo di Gavia (2621 m) - Ponte di Legno - Passo del Tonale (1883 m) - Dimaro - Passo Campo Carlo Magno (1682 m) - Stenico - Pietramurata.

I loved it very much and beside it was adventurous because on the Stelvio descent I had to climb through rocks because serious landslides caused by a strom.
During the winter I will edit a longer, ca. 50 minutes long video too and in few weeks time I will share a ca. 2 pages long travelogue about it.


Thanks for watching and I truely suggest riding this wonderful challenge or parts of the route !
Gábor

Videobericht: Brenta - Ortles brevetto (363 km + 8088 m)

Coverphoto:

Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Link zu Coverphoto

Geändert von Keine Ahnung (19.01.16 10:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176018 - 09.12.15 10:19 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Great ride and excellent video. Thank you!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176140 - 09.12.15 18:59 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: indurain8
...

Two german cyclists told me that I shouldn't bother to write in English, because german people usually understand English.


bitte hier in dem Bereich weiterhin in Deutsch schreiben. Es stimmt zwar, dass viele mit Englisch einigermaßen oder ganz gut zurecht kommen, aber halt nicht alle zwinker. Englische Texte sind natürlich gerne im Englischen Bereich gesehen. Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184641 - 18.01.16 23:41 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: Rennrädle]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Ok, ich verstehe schmunzel
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: indurain8
...

Two german cyclists told me that I shouldn't bother to write in English, because german people usually understand English.


[mod] bitte hier in dem Bereich weiterhin in Deutsch schreiben. Es stimmt zwar, dass viele mit Englisch einigermaßen oder ganz gut zurecht kommen, aber halt nicht alle zwinker. Englische Texte sind natürlich gerne im Englischen Bereich gesehen. Viele Grüße Rennrädle [/mod]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184643 - 18.01.16 23:51 Re: Pässe-Videos und spektakuläre Radreise-Momente [Re: indurain8]
indurain8
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,
ich freue mich mein neues video zu teilen.
Das war ein denkwürdigen Tag, als ich fuhr in einem Tal (Valle di Lanza in Piemont, Italien) und dann nach oben auf einer privaten Straße in Richtung Alpe Bessanetto (2022 m), wo ich gefühlt als am Ende der Welt. Über den Wolken war es wunderbar, atemberaubende Wasserfälle . überall, nur die Natur und ich +.... aber am Ende der Straße: Gämsen

Unvergesslich!

Ich hoffe es gefällt euch und danke für das Anschauen !
Gábor

Url : youtube - Alpe Bessanetto Video

Titelbild:
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de