Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lionne, Polkupyöräilijä, Mightyflea, kolarski, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 240 Gäste und 1030 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#801107 - 17.02.12 21:32 Anfang eine neuen Lebens
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo

Heute war es mein letzter Arbeitstag, jetzt bin ich endlich frei grins
In 2 Wochen ist es soweit : mit meinem Rad werde ich die Welt entdecken. Wie lange ? Je länger, desto besser ! So lange ich genug Geld une die Lust zum Entdecken habe. Also mindestens die nächsten 10 Jahre.
Ich war aktiver auf den französischen Forumen aber Ihr habt auch mir viel geholfen. Danke !


Ja, ein anderes ist möglich ...
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801109 - 17.02.12 21:39 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Antek
Nicht registriert
Vas-y!
Bonne chance et n'oublies jamais de partager ton bonheur! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#801113 - 17.02.12 22:09 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Dann gute Fahrt und viel Vergnügen. Hoffentlich bekommst Du das Reisen nicht über. Für zehn Jahre planen ist ziemlich heftig. Behältst Du eine Heimatbasis, in die Du zwischendurch mal einrücken kannst, wenn Du doch mal die Faxen dick hast?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#801119 - 17.02.12 22:24 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Falk]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Ja ich behalte ein 'Heimatbasis' bei meiner Mutter. Die ersten Jahre, plane ich in Europa zu radeln bevor nach Amerika zu fliegen. Es kann sein, dass ich mich 2-3 Monate erhole. Mal sehen, wie die Zukunft aussieht zwinker
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801124 - 17.02.12 22:56 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Dann mal viel Erfolg!!!!
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#801140 - 18.02.12 00:41 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Morlock
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Unterwegs in Deutschland

Das hört sich sehr gut an, meinen Respekt !

Viel Spaß und viel Glück........lass was von dir hören.

gruß
Gunter
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#801146 - 18.02.12 06:35 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Klasse, viel Spass, lass hören, wie ed Dir ergeht.
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#801151 - 18.02.12 07:57 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: borstolone]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Endlich das Leben genießen !! Es wird spannend !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801181 - 18.02.12 10:09 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Über so lange Zeit alleine zu reisen, kann je nach Typ zu Vereinsamung führen. Für mich wäre das jedenfalls keine gute Idee. Aber Hut ab vor jedem, der sich darauf einlässt.

Ich hab' im 1990 in den USA mal einen Tourenradler angetroffen, welcher seit 7 Jahren unterwegs war. Der hatte einen Hund als Begleiter. Das hielt ich für eine gute Idee.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#801254 - 18.02.12 14:28 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
tortaldo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Salut David!

Großartige Idee, großartiger Plan!
Bei Deiner unglaublichen Radwanderung durch die Welt wünsche ich Dir viel Spaß, viel Glück und Erfolg!
Darüber hinaus werde ich Deine Nachrichten während Deiner Radreise sehr gern im Forum lesen.
Herzliche Grüße von der Adria,

Aldo
Nach oben   Versenden Drucken
#801293 - 18.02.12 17:11 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: tortaldo]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Viel Glück!!!

Genieße die Zeit, achte auf Deine Gesundheit .... und halte Dich von den Menschen fern!!!

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#801325 - 18.02.12 18:43 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: lytze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: lytze
und halte Dich von den Menschen fern!!!

verwirrt
Ja der Mensch ist schlecht - sehr schlecht. Und viele Menschen sind noch schlechter. Du auch, nicht wahr? zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#801376 - 18.02.12 20:43 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: veloträumer]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: lytze
und halte Dich von den Menschen fern!!!
...Du auch, nicht wahr? zwinker


Ja sicher! Manchmal gehört zum stillen Genuss die Stille.

Jetzt aber genug mit der Filosofie
(OT: Das ist für mich eines der schlimmsten Beispiele der neuen Rechtschreibung...)

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#801518 - 19.02.12 10:34 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.836
Was hat Dich veranlaßt solch einen Schritt zu tun? Denn sich zu entscheiden, 10 Jahre loszuziehen ist ja doch nochmal was anderes wie ein Jahr.

Ein Jahr auf Reisen zu gehen hätte etwas aber momentan gibt es andere Prioritäten und das Fernweh ist nicht so stark ausgeprägt.

Dir eine gute Zeit!

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#801534 - 19.02.12 10:59 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Rennrädle]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

"Ein Jahr auf Reisen zu gehen hätte etwas aber momentan gibt es andere Prioritäten und das Fernweh ist nicht so stark ausgeprägt"


Ich bin schon 10 Monate in Frankreich in 2009-10 während einer Beurlaubung geradelt. Und 10 Monate, das ist nicht genug, um die Welt zu entdecken zwinker

Es gibe viele une verschieden Gründe, warum ich so lange reisen will. Ich habe diese Entscheidung vor 3 einhalb Jahren getroffen und bereite dieses neue Leben seit 2 Jahren vor. So ich denke, dass ich genug Zeit hatte, um darüber zu denken.
Gerne werde ich Ihnen mitteilen, wie es mir geht und vielleicht werde ich Euch besuchen, wenn Ihr auf der Warmshower/Dachgeber Liste seid !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801622 - 19.02.12 15:41 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo David
Also wennst nach Österrich kommst, kannst gern zu mir kommen. Hab ein Profil bei Warmshower.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#801988 - 20.02.12 21:57 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: packard]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Danke Heinz schmunzel
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#803056 - 23.02.12 23:55 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Wünsche dir viele tolle Erfahrungen.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#805398 - 03.03.12 09:47 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Kekser]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Es ist endlich soweit : Morgen früh beginnt mein neues Leben, mit dem Regen wirr
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com

Geändert von bayernd77 (03.03.12 09:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#805411 - 03.03.12 11:22 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
grüner fleck
Nicht registriert
Gute Reise! party
Nach oben   Versenden Drucken
#805419 - 03.03.12 12:00 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.836
In Antwort auf: bayernd77
... mit dem Regen wirr


das wird es sicher noch häufiger geben, aber die party Sonne kommt bestimmt. Gute Reise!

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#805532 - 03.03.12 17:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Immerhin schaut's nicht so aus, als ob dich der Winter noch einmal einholt; gute Reise!

Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#805634 - 03.03.12 23:20 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: mstuedel]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

DANKE schmunzel lach zwinker grins
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#805655 - 04.03.12 06:48 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
In Antwort auf: bayernd77
DANKE schmunzel lach zwinker grins

dafür party Rückenwind, Gesundheit und ganz viel Freude im neuen Leben
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#812671 - 27.03.12 04:58 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Es ist jetzt Zeit, um eine kleine Bilanz nach 3 Wochen zu ziehen.
Ich hatte Regen und sogar ein bisschen Schnee in Belgien in den ersten Tagen, in Deutschland war meist das Wetter wolkig und grau. Aber jetzt dass ich mich in Tschechien befinde ist der Himmel immer blau, mit angenehmen Temperaturen.
Die ersten Etappen waren kurz und wurden dann schwierig in Deutschland, weil ich über die Gebirge Hunsrück, Odenwald, fränkische Schweiz und Fichtelgebirge geradelt bin. Aber umso schöner ! Es war auch sehr angenehm, auf Radwegen zu fahren.
In Tschechien hat sich das Bild nicht so viel geändert, es geht ständig auf und ab, aber hier sind die Nebenstraßen meistens nicht in so gutem Zustand. Da wird man alt früh müde !
Ich bin von einem Hund gebissen worden, nicht seriöses aber ich bin trotzdem ins Krankenhaus gegangen, um zu prüfen, ob alles in Ordnung war. In diesem Unglück hatte Glück. Eine Familie hat mich spontan in einem kleinen Dorf beherbergt. Das ist wohl das schönste Ereignis dieser ersten 3 Wochen.
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#812804 - 27.03.12 12:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo,

schön von dir zu hören & dass es dir gut geht!

Ist es eigentlich häufig so, dass kleinere Unglücksfälle, wie dein Hundebiss, letztlich zu grösseren Glücksmomenten führen?
Ich hab' jedenfalls z.B. auch mal wegen eines platten Reifens zwei Mitradler kennengelernt, die mir spontan Speis' und Nachtlager angeboten haben.
Ich wünsch' dir in dem Sinn noch viele weitere kleine Unglücksfälle! zwinker

Gruss; Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#812949 - 27.03.12 19:59 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Schön, dass Du Dich hier mal meldest - ich verfolge Deine Reise auf Deinem Blog. Leider ist mein französisch nicht so gut, deshalb lasse ich mir die Seiten von Google übersetzen - was im Ergebnis sehr amüsant zu lesen ist zwinker

Gute Besserung an Dich und weiterhin alles Gute auf Deinem Reiseweg!
Nach oben   Versenden Drucken
#813752 - 30.03.12 13:31 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: mstuedel]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Na ja, nur ab und zu !!
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#813754 - 30.03.12 13:32 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: moorea]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Ja die Überstetzung ist nicht das beste aber man versteht im ganzen und grossen schmunzel
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#830872 - 28.05.12 21:17 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Ich befьrchete, dass Mдrz kalt und schlecht wьrde und dass April besser wird aber es war genau das Gegenteil. April war ein verrьcktes Monat in Tschechien, der Slowakei und Polen. Ich hatte oft Regen, sogar Schnee und es war kalt.
Das schlechte Ereignis mit dem Hund ist jetzt Schnee von gestern. Jetzt verhlalte ich mich so, wenn mir ein Hund flogt : ich hцre auf zu radeln und schreie. Der Hund ist immer ьberrascht und lдsst mich dann in Ruhe.
Ich habe die meiste Zeit in Poland verbracht, war zuerst in den noch mit Schnee bedeckten Bergen Tatras und dann im Osten Teil des Landes, wo es mir am besten gefallen hat. In der Mitte sah ich nur Felder, also nicht interessantes.
Die meisten Stдdten vergelichen sich alle : Der Rynek (Hauptplatz), eine schцne Strassen herum und das ist alles. Nur Warschau hat mir wirlich gefallen, obwohl die Stadtmitte nach dem Weltkrieg neugebaut wurde. Die Hauptstadt ist wie das Land : mit vollen ьberraschungen, fьr diejenigen, die sich Zeit zum Entdecken lassen.
Bis bald
david
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#835700 - 11.06.12 21:06 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: mstuedel]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Ich bin Anfang Mai in Litauen angekommen und habe Estland am Ende des Monats verlasse, so fast ein Monat in den baltischen Staaten verbracht.
Ich war meistens mit dem Wetter glücklich mit angenehmen Temperaturen und blauem Himmel, nur 3-4 Tage Regen.
Hier ist alles klein : Die Hauptstädte, die Städte und die Dörfer aber das fand ich sehr schön.
Es ist gut, immer etwas zu essen in den Taschen zu haben, denn in den Dörfern ist die Wahl für das Lebensmittel sehr gering und teuer.
In Litauen (viel Sand) und Lettland (viele Wellen) sind viele Strassen nicht asphaltiert. Am Ende des Tages war ich immer sehr müde. In Estland war die Lage viel besser, das war ein Vorgenuss auf Finland. Aber ich habe mich mich in diesem Land auf dem Rad gelangweilet.
Wenn man an die baltischen Staaten denkt, denkt man an flaches Land. In den Ostgebieten ist es nicht der Fall, es geht ständig auf und ab, öfter steil, 10% ist keine Ausnahme (vor allem in Latgale in Lettland).
Aber in der Zukunkt, wenn ich an diese Länder denken werde, werde ich immer die Moskitos in Errinerung haben. Sie haben meine im Zelt verbrachten Nächte zum Albtraum gemacht. Beim Zelt Auf-Abbau, Kochen versuchten ständing hunderte von denen mich zu beissen. In diesen Umständen macht es keinen Spass zu zelten. Wie kann man von der Natur profitieren ? Aber ich weiss, dass es nur der Anfang ist. Im Lappland wird es noch schlimmer.

Bis bald

david
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#841873 - 04.07.12 07:57 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Ich bin in Finland in den letzten Tages von Mai mit dem Ferry angekommen, jetzt geht's in die Richtung zum wilden Norden.
Ich habe viel Zeit gebraucht, um dieses Land und vor allem die Landschaft zu geniessen. Die Städte sind wirklich hässlich und sehen ähnlich aus. Manchmal frage ich mich, ob es ein Zentrum gibt, so sind sie breit. Aber die Finnen halten zu ihrer Ruhe, und es gibt so viel Platz wie man will hier.
3 Wochen lang habe ich mich gefragt, was ich denn hier mache. Ich habe mich wirklich auf dem Rad gelangweilet. Nur Wälder zu sehen, Kilometer lang ! Man sieht ja nie das Ende. In der Region der Seen hatte ich die Wahl zwischen Wald une ... Seen !
Ich hatte ein Unglück mit meinen (vorder)Taschen. Nach erst 3 Monaten waren sie kaputt, obwohl sie nagelneu waren ! Der Kundenservice Von Vaude war sehr sehr schlecht und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von dieser Marke bin. Ich habe neue Taschen im Internet gekauft, zurück zu Ortlieb ! Aber ich muss zugeben, dass die Woche (ich musste auf die taschen warten) hat mir gut getan, ich konnte mich erholen.
Seitdem bin ich wieder auf dem Rad, fahre täglich zwischen 120-150km wenn die Wetterbedingungen gut sind. Ansonsten halte ich irgendwo und warte, dass das Wetter besser wird. Ich kann tag und Nacht radeln, es gibt Licht 24 Stunden im Tag !
Ich habe jetzt den Polarkreis hinter mir, jetzt wartet Norwegen, hoffentlich. Hier ist alles wild, das ist der Grund, warum ich mich für das 1. Jahr im Lappland befinde. Hier kann ich die Freiheit voll geniessen !
Bis zum nächsten Mal
david
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#841896 - 04.07.12 09:16 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi David!

Du erlebst was. Viel Spaß und allzeit gute Reise. Halte uns auf dem Laufenden.

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#851479 - 04.08.12 18:18 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Bernie]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !
Die 2 ersten Tage im Juli habe ich in Norwegen verbracht. Ich bin zwar nur 160 km dort geradelt aber es war genug, um zu sehen, dass Norwegen eines der schönsten Länder in Europa ist. Die Landschaften sind unglaublisch schön, das Wetter und die Berge eine Erforderung als Radler. Ich werde in der Zukunft mehrere Monate dort verbringen, die Distanzen von Nord nach Süd sind so gross !
Nach den grossen in Lapland erlebten Momenten war die Strecke zum Süden entlang der baltischen Küste sehr langweilig. Die Tage auf dem Fahrrad waren sehr lang. Die Landschaft ? Wald und Felder. So habe ich mich entschieden, weniger Kilometer am Tag zu radeln, um mehr Zeit mit meinen Gastgebern zu verbringen.
Das bereue ich nicht denn die Finnen sind ja sehr freundliche Leute, wenn man sie im Privat kennt.
Finnland, das bedeutet auch Sauna. Das ist kein Klischee. Das Sauna gehört zum Alltag und ich kann Ihnen sagen, wie schön und gut ist, sich nach einem Tag auf dem Rad im Sauna zu entspannen. Das werde ich sicher in der Zukunt vermissen, wenn ich Finnland verlassen werde.
Die Letzte Woche des Monats war ganz spannend : Meine Mutter und mein Bruder sind nach Turku geflogen, haben Farräder gemietet und wir sind gemeinsam in den Aland Inseln geradelt. Ich war glücklich, mit ihnen eine Woche lang mein neues Leben zu teilen. Diese Inseln sind bestens geeignet, um das Radreisen zu entdecken : es ist flach, kein Auto und die Landschaften sind angenhem. Und wir hatten auch Glück, dass die Sonne schien. Es war ein richtiger Urlaub, auch für mich !
Jetzt geht es Richtung Süden, zu den baltischen Staaten.
Bis dann
david

Fotos, hier klicken : http://voyageforum.com/v.f?post=5468078;live=1;#5468078
2 - faszinierende Landschaft in Norwegen
3 - Meine Mitternachtsonne in Lapland
4 - und immer diese geradlinigen Strassen in Lapland
5 - Santa Klaus Dorf in der Nähe von Rovaniemi
6 und 7 - fabelhafte Sonnenuntergänge
8 - langweilig !
9 - altes Haus in Rauma
10 zu 13 - Aland Inseln
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#861725 - 09.09.12 04:46 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Bernie]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo

Die in Finnland verbrachte letzte Woche war wunderschön. Mit schönem Wetter, angenehmen Temperaturen, interessanten Leuten und endlich attraktiver Landschaft. Ich habe also Finnland mit positiven Errinerungen verlassen aber ich weiss nicht, ob ich in der Zukunft wieder dahin gehen werde.
Ich bin also jetzt wieder mit grosser Freude in den baltischen Staaten (Estland und Lettonien). Die Moskitos sind wie Freunde hier, die Dörfer und Städte sehen wie Dörfer und Städte aus. Schluss mit den hässlichen finnischen Städten ! Ich habe nicht den Eindruck gehabt, einen Sprung in der Vergangenheit zu machen, weil Estonien sich relativ gut in den letzen Jahren gut entwickelt hat. Die Strassen sind nur ein bisschen schlechter und die Preise im Supermakt etwas niedriger.
In Mai habe ich den Ostteil entdeckt, diesmal mar es die baltiche Küste. Es sind da viele Touristen, darunter viele aud den Fahrrädern, meistens aus Deutschland !
Die 3 grossen estischen Inseln sind die Reise wert. Die Natur war relativ geschütz und es sind da wenige Autos. Viele Gründe, um gute Zeit zu verbringen.
Lettland ? Keine Überraschung ! Das ist das am wenigstens entwickelte Land von den 3 baltischen Staaten und die Strassen sind in sehr schlechtem Zustand. Ich versuche immer auf den asphltierten Strassen zu radeln aber es gibt nicht so viele hier !!
In Frankreich war es sehr sehr warm in diesem Monat, hier ist es sehr angenehm, zwischen 17 und 20° Grad, perfekt ! Aber es regnet immer mehr, zwar nicht so viel aber immerhin. Ich hoffe auf eine schöne Nachsaison in Polen im September.

Bis zum nächsten Mal

david


Die Fotos sind hier : [url=http://voyageforum.com/forum/voyage_vie_velo_D4837661-4/]http://voyageforum.com/forum/voyage_vie_velo_D4837661-4/

Fotos :
1 - Stand in Hang¨in Finnland
2 - Entdeckung eines Ökodorfes
3 - Ich habe Einar auf der Fähre zwischen Helsinki und Tallin kennengelernt, ich bin bei ihm 5 Tage gelbieben
4 - auf der Insel Hiiuma in Estland
5 - das malerische Dorf von Koguva
6 - Die Türen haben immer meine Augen gelickt in Estland
7 - im Nationalpark Sooma
8 - unglaubische Riga
10 - Regen kommt ...
11 - orthodoxe Kirche in Lettonien
12 - Sommerendefeier auf dem Strand
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#869784 - 08.10.12 21:23 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
In Litauen un Polen habe ich einen geilen und sonnigen Monat verbracht. Die Temperaturen waren sogar wärmer als in Finnland in diesem Sommer ! Aber ich konnte auch feststellen, dass der Sommer zu Ende ist : es wird frisch, wenn die Sonne nicht mehr da ist.
Die Fahrt durch Polen vom Osten zum Westen hat mich wegen des ständigen Gegenwindes müde gemacht. Aus diesem Grund bin ich froh, in Deutschland zu sein. Ich hoffe, dass der Wind nicht mehr so stark wird.
Während meiner letzten Woche in Litauen habe ich wunderschöne une unvergessliche Leute kennengelernt. Starken Alkohol war oft auf dem Tisch, um die Gemüse vom Garten zu begleiten, oder anders rum !
Beim Grenzübergang in Polen habe ich gedacht, dass es jetzt schluss mit den Schotterstrassen war aber da lag ich falsch. Viele Nebenstrassen sind nicht nur asphaltiert, sondern auch in sehr schlechtem Zustand. Vielleicht die schelchtechten überhaupt seit März. Ich habe ja viel geschimpft !
Die Baltische See ist jetzt hinter mir, ich werde nie diese wunderschönen und leeren Sandstrände vergessen.
Den ganzen Oktober werde ich in Deutschland verbringen, ich bin gespannt darauf !!
Bis zum nächsten Mal
david

die Fotos sind hier : http://voyageforum.com/forum/voyage_vie_velo_D4837661-4/

Fotos
1 - Kurische Nehrung in Litauen
2 - 6 Monaten auf dem Rad, deil !
3 - manchmal täuschen auch sich die Karten
4 - Herbst kommt
5 - Wohngebäude in Suwalki
6 - Dantzig, hanseatische Stadt
7 - letzter Biwak auf der baltischen Küste
8 und 9 - Slowinski Nationalpark
10 - In Polen wird es manchmal viel getrunken
11 - Poznan
12 - Entdeckung eine deutschen Bunkers in Polen
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#869866 - 09.10.12 09:08 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo David,

danke für deine regelmäßigen Berichte! Ich lese sie immer mit Interesse.

Alles Gute weiterhin für deine Tour!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#871209 - 12.10.12 15:38 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Schön zu hören, dass es Dir gut geht. Wünsche Dir auch weiterhin viel Glück und interessante Begegnungen.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#871220 - 12.10.12 16:06 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: kettenraucher]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Danke Helmut und Kettenraucher !!
Aber jetzt wird es spannend, es wird kühl !!
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#878483 - 04.11.12 18:29 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: kettenraucher]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !
Dieser in Deutschland verbrachte goldene Monat Oktober hat fast alle meine Erwartungen erfüllt. Das Wetter hat sehr lange mitgespielt, das war echt angenehm, auf dem Rad zu sein.
Ich war ein bisschen entäuscht von Berlin, vielleicht hatte ich zu viel von der Hauptstadt erwartet. Berlin ist halt eine deutsche Stadt, die Spuren der Vergangenheit verschwinden immer mehr. Die Feierlichkeiten des 3. Otkober, welche Feierlichkeiten ? Nur die Touristen haben gefeiert ! Es wird leider nicht so gefeiert wie in Frankreich oder in den Niederlanden.
Aber einige Tage später, am 9. Oktober, war ich in Leipzig und konnte mit den Leipzigern disen so wichtigen Tag für Deutschland feiern. Ich bekam sogar eine Gänsehaut, so die Emotionen gross waren.
Die Unterschiede zwischen Ost und West existieren noch aber das wisst Ihr besser als ich. Es ist oft passiert, dass ich auf Nebenstrassen gefahren bin, die noch heutzutage mit Steinen und Beton plaque sind.
Deutschland ist neben den niederlanden das andere Land für die Fahrräder. überall gibt es Radwege. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der so gerne auf Radwegen radelt aber es macht einfach Spass, in den Tälern (Main, Tauber, Kocher Jagst, Nekar, Würm) auf diesen von Verkehr freien Wegen zu fahren.
Seit einigen Tagen bin ich im Schwarzwald. Endlich geht's mal bergauf und bergab. Das habe ich so gern. Hier ist es wunderschön aber der goldene Okotber ist Schnee von gestern, jetzt ist es kalt und es friert in der Nacht.
Ich fahre immer noch Richtung Süden, ich hoffe nur, dass ich noch über die Alpen fahren kann !

Bis zum nächsten Mal.

david

Fotos sind hier : http://voyageforum.com/v.f?post=5634218;live=1;#5634218
1 - berliner Mauer
2 - Elbetal
3 - Feierlichkeiten des 9. oktober in Leipzig
4 - es regnet im thüringer Wald
5 - Maintal
6 - Taubertal
7 - Bad Wimpfen
8 - Schloss in der schwäbischen Alb
9 - Marianne und Peter, Leser meines Blogs, ich besuche sie !
10,11,12 - Schwarzwald
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#878818 - 05.11.12 19:05 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Hallo David,

ich freue mich, dass es mit einem Treffen "im Ländle" geklappt hat und wünsche Dir auf Deiner weiteren Reise alles Gute. Hoffentlich hast Du Glück und kannst noch über die Alpenpässe fahren, bevor sie gesperrt sind!

Wir verfolgen natürlich weiterhin Deine Reise über Deinen Blog!

moorea
Nach oben   Versenden Drucken
#878924 - 06.11.12 07:04 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
In Antwort auf: bayernd77
Hier ist es wunderschön aber der goldene Okotber ist Schnee von gestern,
Hallo David,
der Schnee von gestern ist doch das Wasser von morgen zwinker
Ich finde es grossartig, dass Du die Tour durchhältst, die ja wirklich eine Lebensänderung bedeutet. Das imponiert mir sehr.

Gute Fahrt und viel Kraft
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#878937 - 06.11.12 07:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Michar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
In Antwort auf: bayernd77

8 - Schloss in der schwäbischen Alb


das müsste Schloß Lichtenstein sein, gidf
Nach oben   Versenden Drucken
#878943 - 06.11.12 08:12 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Michar]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Genau richtig Michar zwinker
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#878945 - 06.11.12 08:16 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo Jürgen
Da hast Du recht : die Schnee von gestern ist der Regen von heute aber es macht trotzdem Spass im Schwarzwald. Ich fühle hier mich einfach wohl.
Ich bin seit 8 Monaten unterwegs aber ich weiss, dass es nur der Anfang ist. Ich bin noch frisch im Kopf und habe immer Lust jeden Tag auf Neues. So ein Leben ist soo geil ! Ich habe nie genug und jetzt kommt die Herausforderung : die Alpen. Ich bin sehr gespannt !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#885744 - 28.11.12 09:32 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
In den letzten Tagen von Oktober hatte ich Schnee, für die ersten Tagen in november war es der Regen. Aber ich klage nicht, es ist doch normal, dess es mal in dieser Saison regnet. Ganz nah an der schweizerischen Grenze habe ich zum 1. Mal die Alpen gesehen. Unvergesslich der Ausblick !
Die 3 im Schwarzwald verbrachten Wochen waren ein gutes Training für das grosse Stück des Monats : die Alpen. Der kürzeste Weg nach Italien geht über die Pässe. Mitte November durch die Alpen war vielleicht blödsinn aber es hat sich völlig gelohnt. Ich habe von einem herlichen Wetter profitiert. Eine Woche früher lag Schnee auf den Strassen, eine Woche später wäre ich sicherlich mit dem Zug gefahren. Die Landschaften ? Einfach wunderschön, weiss für die Schnee und blau für den Himmel.
Obwohl es manchmal kalt war (-7°C morgens), habe ich nicht gefriert ! Ich war sogar nur mit t-shirt, kurzer Hose und Sandalen ohne Socken auf den Pässen aber bei den Abfahrten ist es eine andere Geschichte : Mütze, Pulli, Fäustlinge, Schall, Überschuhe. In 20km hat man Zeit, kalt zu werden.
Ich bin ein bisschen länger als geplant in der Schweiz geblieben, weil ich wie immer auf freundliche Leute getroffen bin. Und ich habe endlich gute Käse gegessen. Schluss mit den geschmacklosen Edam-Scheiben !
Beim überschreiten der italienischen Grenze habe ich den Eindruck gehabt, in einer anderen Welt zu sein. Die Temperaturen sind noch sind angenehm, die Sonne scheint, aber die Menschen sind offener. Überall wird gequatscht : auf den Strassen, in Geschäften, in Cafés. Die Städte und Dörfer sind lebendig, nur nicht während der langen Mïttagspause (zwischen 12.3O und 15.30). Da ist alles zu ! So ist halt das Leben in Italien.

photos sind hier : http://voyageforum.com/v.f?post=5668750;live=1;#5668750
1 - die Familie hat mich im Schwarzwald besucht
2 - die Alpen, endlich !
3 - der Rhein, zwischen Lichtenstein und der Schweiz
5, 6, 7, 8 - in den Alpen
9 - Comosee
10 - Bergamo
11, 12 - Italien ist manchmal komisch aber die Leute sehr lieb
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#894982 - 03.01.13 08:17 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Michar]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Lasst mich Euch zuerst ein sehr gutes Neujahr wünschen mit viel Gesundheit und Glück.
Dezember ist der Monat der Geschenke, der Weihnachtsmann konnte sich errinern, dass ich ihn im Juli im Lappland besucht habe. Jeder Tag dieses Monats, den ich in 2 teilen kann (2 Wochen in Italien und 2 Wochen in Korsika), war ein Geschenk.
Man kann viel über die Italiener diskutieren aber ich kann nur sagen, dass ich so wohl mit ihnen gefühlt habe. Das ist einfach, ich hatte den Eindruck, alte Freunde zu besuchen ! Gastfreundlich, ehrgeizig, immer bereit zu helfen. Sowie auch die Leute, denen ich auf der Stasse begegnet bin. Meistens 3-5 Minuten Plaudereien aber die geben Kraft für die nächsten Kilometer. Vielleicht war auch der Kontakt so gut, weil ich nur auf italienisch sprach, zwar mit vielen Fehlern, aber das hat ihnen gefallen.
In Italien war es kalt, mehr als ich mit gedacht hatte, ich hatte sogar Schnee in den Apeninen. Gut für die Errinerungen ! Und wie kann ich diese wunderschönen Städte vergessen wie Mantova, Modena, Bologna, Lucca oder Pisa. Das hat mir Lust auf mehr gegeben, vielleicht komme ich einen nächsten Winter, aber diesmal in den Süden !
Von Italien bin ich mit der Fähre zu einem kleinem Teil Frankreich gesegelt (?), Korsika. Obwohl Korsika zu Frankreich gehört, habe ich mehr den Eindruck, mich in einem anderen Land zu befinden. Hier fühlen sich die Leute vor allem aus Korsika, keine Franzosen. Ich wollte auf der Insel der Schönheit (so wird auf französisch Korsika gennant) mit angenehmen Temperaturen dieses Jahr beenden. Um kurz zu beschreiben : es hat 2 Stunden geregnet, 2 Tage mir grauen Wolken und der Rest : Sonnenschein. Ich habe sogar Sonnebrände an den Ohren, Ende Dezember, das ist ja unglaublich !! Hier ist es Wärmer als dieser Sommer im Lappland.
In 2 Wochen hatte ich erst Zeit, den nördlichen Teil der Insel zu entdeken aber ich kann schon behaupten : ja ich befinde mich wohl auf der Insel der Schönheit ! Hier gibt es alles : Meer und Berge. Zwar muss man sehr gute Beine haben, aber was für einen Spass !!! Das ist geil hier. Wunderschöne Landschaften, ständing in T-shirt, in wunderschönen Orten mit dem Zelt schlafen, Kühe, Schäfe, Schweine, Eseln auf der Strasse. Ich bin hier überglücklich. Das schöne daran ist, dass es im Januar weitergeht ! Nur meine Reifen sind nicht so einverstanden, ich gehe von Platten zu Platten, im Schnitt jeder 2. Tag ! Ich haffe, dass es sich ändert mit dem Neujahr.

Alles Gute und bis bald

david


Fotos (http://voyageforum.com/v.f?post=5739286;):

1 - ich war eine Woche bei Freunden, Arcadio et Enzo
2 - in den Städten sind man mehr Fahrräder als Vespas !
3 et 4 - Bologna
5 - Willkommen in Toskana, mit Schnee !
6 - Ja das ist der Turm von Pisa.
7 zu 12 : Korsika ist wunderschön
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#894989 - 03.01.13 08:30 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo David
Ich würde mir bessere Reifen kaufen!?! Ich bin Marathon Plus MTB gefahren nur zwei Platten auf 28000 km. Mit einem der Reifen bin ich jetzt schon 35000 km gefahren und der lebt noch immer.
weiterhin viel Spass auf deiner Reise
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#894995 - 03.01.13 08:43 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
....dir auch ein frohes neues Jahr!
Schön zu lesen, dass dir Deine Art zu reisen leben, so gut gelingt. Bald bist Du ein Jahr unterwegs. bravo Hat sich Deine Budgetplanung eigentlich bewahrheitet, oder hast Du doch mehr gebraucht?

Herzliche Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#895055 - 03.01.13 12:05 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
... freue mich ebenfalls, von Dir zu lesen!
Und prima, dass keine Horrormeldungen dabei sind.
Bin schon auf den weiteren Weg gespannt!

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#895235 - 03.01.13 21:47 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: packard]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Ich habe Schwlabe Marathon vorne, gewechselt in November, und hinten Marathon plus tour und trotzdem habe ich Platten. Ich glaube einfach, dass ich die letzten Tage viel Pech hatte. Hoffentlich wird es mit dem Neujahr besser !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#895237 - 03.01.13 21:50 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo Juergen

Was die Kosten angehen, bin ich unter, was ich geplant hatte.
Für die 10 Monaten habe ich im Schnitt etwa 175€ im Monat ausgegeben, einfach um zu leben, mit allen Kosten. Ich hatte mit 250€ geplant.
Sicherlich wird es dieses Jahr teurer, wenn ich auf die Inseln in Kroatien gehe.
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#905284 - 31.01.13 17:48 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: lytze]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Ich konnte 2013 nicht besser anfangen : ein völlig unerwartetes Treffen im einem bergischen Dorf. Ich habe mich in einer Kneipe angehalten, um meine Batterien aufzuladen. Die Leute, die da waren, alle enge Freunde, waren stark an meine Geschichte interessiert, wollten alles über mich wissen. Dann haben sie mich zum Essen eingeladen. Mehr als das Essen werde ich diese begeisterte Gastfreundschaft nie vergessen. Wenn ich mich mal in der Zukunft an Korsika errinern werde, werde ich ganz sicher an diesen unvergesslichen 1. Nachmittag des Jahres 2013 denken. Landschaften sind eines, Menschen kennenlernen ist schöner.

Allmählich bin ich Richtung Süden bei sonnig- und frühlingem Wetter geradelt aber es hat sich nach dem 10. geändert. Die Sonne ist verschwunden, die bösen Wolken mit dem Regen sind gekommen. Ich musste mehrmals Pausen machen, weil es einfach keinen Spass macht, unter dem Regen zu fahren. Und ich kann es mir leisten, Zeit spielt bei mir keine Rolle. Tja ich konnte mich zumindest ausruhen, positiv denken ! Ich habe auch diese Zeit genützt, um Wwoofing zu entdecken. Sagen wir mal, dass ich ein bisschen auf einem Ökologischen Hof "gearbeitet" habe !
Das Prinzip ist ganz einfach : ich arbeitete (oder helfe) einen halben Tag 5mal in der Woche, dafür kriege ich Unterkunft und Essen. Diese Idee von Austausch ohne Geld gefällt mit sehr. Ich helfe Dir, Du hilfst mir, so geht's ! Das ist eine sehr gute Angelengeheit, um Leute auf Dauer kennenzulernen, um eine Region, eine Kultur/Sprache zu entdecken und auch um etwas neues zu lernen. Jede Erfahrung ist gut. Eines ist jetzt sicher, Wwoofing wird ein Teil meines Lebens sein, inwiefern habe ich noch keine Ahnung.

Ich habe das leztze Wochenende im Süden verbracht, Sardinien ist jetzt ganz nah aber Korsika macht all das Mögliche, damit ich ein bisschen länger bleibe : traumhaftes Wetter und Temperaturen wie Frühling, wunderschöne Landschaften in den Bergen und Strände und wie überall liebe Leute. Ich kann nur hoffen, dass es so in Sardinien weitergeht ! Vielleicht ist der Winter schon vorbei !!

Bis zum nächsten Mal.

david


Fotos (http://voyageforum.com/v.f?post=5793757;live=1;#5793757)

1 - unvergesslicher 1.1.2013
2 - schöner Platz für das Wildzelten
3 - Korsika = Berge
4 - "sanguinaires" Inseln in der nähe von Ajaccio
5 - Napoleon ist in Ajaccio geboren
6 - Felsen in Campomoro
7 - Ernte von Oliven
8 - Nicht nur Sonne in den Bergen
9 - Inzecca Tal
10 - in den schönen Bergen
11 - traumhaft
12 - mimosa
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#906135 - 03.02.13 16:43 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Juergen
...Deine Budgetplanung ...

Auf der Homepage (in Französisch) von "bayernd77" findet sich unter "Budget" eine Kostenplanung.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (03.02.13 16:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #906140 - 03.02.13 17:07 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Wendekreis]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
Auf deutsch hatte ich das gelesen und deshalb meine Frage gestellt. zwinker

Trotzdem Dankeschön
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#914101 - 27.02.13 10:39 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Ich bin ganz genau am 1. Februar in Sardinien angekommen. Das ist doch komisch, wie alles sich mit erst einer Stunde Fähre verändert. Es ist endgültig vorbei mit französisch, jetzt ist italienisch, das ich immer besser beherrsche, an der Reihe. Und ich bin nicht mehr der Pariser, der aus dem Kontinent kommt !
Die Leute sind hier unglaublich offen, sie gehen oft zu mir, nur um zu plaudern. Ich glaube, dass ich mich in der Insel verliebt habe.
Im Gegensatz zu dem, was mir die Leute in Korsika gesagt haben, sind die Landschaften sehr verschieden, flaches Land, Hügel und Berge. Mit dem Rad macht es hier viel Spaß, obwohl ich während den ersten 2 Woche sehr schlechtes Wetter hatte. Sardinien ist ja schon ab Ende des Frühlings schon gelb und trocken wegen der Hitze aber im Winter hier ist alles grün, Wasser gibt es überall. Wenn es nicht regnete, dann gab es Schnee oder Hagel. Nein der Winter war noch nicht zu Ende in Februar, wie ich mir ehofft hatte !
Ich bin am richtigen Moment ohne es zu wissen auf der Insel angekommen, um die Faschingsfeierlichkeiten zu erleben, und nicht nur zu sehen. Das wichtigste in Venezzia, ist es, angeschaut zu werden. Hier wird's richtig gefeiert. Die schönsten Erinnerungen waren ja in Bosa, wo ich mit den Einheimischen gefeiert habe. Der Samstag vor dem Fastnachtdienstag öffnen die Bewohner ihre Küche und Laden zum Trinken (Wein), Essen, Singen und Tanzen ein. Dann am Fastnachtdienstag, verschiedene Gruppen, morgen in schwarz und abend in Weiß angekleidet, gehen in die Hauptstraße, um Milch von den Busen der Frauen zu haben. Zum Spass natürlich !
Ich bin erst in 2 Orten in 3 Wochen geblieben, weil ich die Möglichkeit hatte, die Region Bolotana-Bosa in Detail zu entdecken. Ich habe mich von dem lokalen Leben impregniert, habe viele Leute kennengelernt. Ich bin immer in jedem Ort auf alte Männer begegnet, die früher in Frankreich gearbeitet haben. Sie errinern sich gerne an diese Zeit und sind Frankreich sehr dankbar, weil in Sardinien damals keine Zukunft gab.
Während diesen 12 Monaten habe ich viele freundliche Leute kennengelernt, aber was ich jeden Tag seit einem Monat erlebe, das ist einfach unglaublich, die Leute sind hier fantastisch.

Fotos (http://voyageforum.com/v.f?post=5844555;live=1;#5844555):

1 et 2 – meistens hügelig in Sardinien
3 – gemalte Mauern überall
4 – Entspannung pur im warmen freien Bad !
5 – Ich dachte, dass der Winter vorbei ist
6 – Fasching in Ottana
7, 8 – Fasching in Bosa
9 - alte Stadt Bosa
10 - ein "Nuraghe"
11 - alte Frau in schwarz
12 - Freiheit pur in Sardinien !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#915147 - 02.03.13 17:46 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Es freut mich erstens sehr, dass es Dir gut geht und zweitens, dass Du in Sardinien so viele positive Erfahrungen gemacht hast. Ich poste zwar nicht dauernd zu Deinem Bericht, aber ich verfolge Deine Reise kontinuierlich. Ich kann von hier nur meine Sympathie und mein großes Interesse an Deiner Fahrt ausdrücken. Ich finde es toll und sehr, sehr angenehm, wie Du Deine sehr große Tour angehst und uns erzählst. Ich wünsche Dir vor allem Glück auf und allzeit gute Fahrt.
Nach oben   Versenden Drucken
#917319 - 09.03.13 07:30 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: kettenraucher]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Danke danke und danke "Kettenraucher" schmunzel
schöne Grüsse aus Cagliari
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#925907 - 05.04.13 09:20 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: kettenraucher]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

März war der Zwillingsbruder von Februar :
- das Wetter war zu oft schrecklich mit Regen und auch noch Schnee aber die Temperaturen sind immer angenehmer geworden, mit einigen sehr warmen Tagen, zumindest für mich !
- einfach tolle und fantastische Sarden.

Es war mir schwer aus dem Dorf Bolotona wegzugehen, so wohl ich mich gefühlt habe. Aber ich hatte einen sehr guten Grund. Die Mutter und eine Tante sind für eine Woche nach Sardinien geflogen. Sie hatten sich schönes Wetter erhofft. Das haben sie gehabt, aber auch Regen und Schnee. Alle 4 Jahreszeiten in einer Woche, nicht schlecht ! Wir haben die Insel zuerst mit den Fahrrädern und dann mit dem Auto entdeckt. Sehr schöne Zeit zu dritt.

Ich habe mir Zeit genommen, um mir die südlichen Küsten anzusehen. Ich bin kann Fan von der See aber ich muss erkennen, dass ich unglaublich schöne Landschaften gesehen habe. Zudem habe ich immer geile Plätze gefunden, um in dem Zelt zu schlafen. Nur ich und die Natur, wunderschön.

Tja ich bin auch lange Zeit in der Hauptstadt, Cagliari, geblieben. Obwohl es eine große Stadt ist, zumindest für die örtlichen Verhältnisse, habe ich mich auch wohl gefühlt, auch weil ich viele freundliche Leute kennengelernt habe. Mein Rad brauchte auch neue Teile : eine Felge (Rigida Sputnik)sowie 2 Kettenräder waren kaputt nach 55000km, Ketten und Gänge waren auch müde (23000km). Ich bin sehr zufrieden von der Wahl der Ausrüstung. All diese Arbeit habe ich in einer „Ciclofficina“ gemacht, ein Ort, wo man Werkzeuge finden und selbstreparieren kann. Mit der Hilfe von total begeisterten Leuten für einen Reisenden.

Es ist jetzt schon 2 Monate, dass ich mich auf Sardinien befinde. Es ist Zeit, die Insel zu verlassen, obwohl ich nicht überall war. Allmählich wird es mir zu warm, ich muss mir schon mit Sonnenschutzcreme protegieren sonst habe ich Sonnenbrände.
Ich habe die Fahrkarte für Anfang April gebucht. Einerseits bin ich traurig aber andererseits weiß ich, dass die nächsten Monate noch schöner sein werden. Ich bedauere nichts !

Bis zum nächsten Mal

david

Fotos (http://voyageforum.com/v.f?post=5910628;live=1;#5910628)

1 – schöner Strand, oder ?
2 et 3 – Familie kam für eine Woche
4 et 5 – schön hier wildzuzelten
6 et 7 – die grüne Küste (costa verde)
8 – die Süd Küste (costa del sud)
9 et 10 – Sardinien ist schön
11 – Mit meinen Freunden aus Cagliari
12 et 13 – Bei der « cicloffcina « in Cagliari, um mich um das Rad zu kümmern
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#937505 - 14.05.13 12:38 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Der Winter war so lang ! Das ist erst gegen Mitte März, dass der Frühling wirklich auf Sardinien begann, Anfang April in Italien. Seitdem ? Das ist Sommerzeit ! Im Mitteleuropa war April sehr sehr warm, die Sonne war zu gefährlich für meine Haut. Aber es ist mit lieber zu schwitzen als unter dem Regen zu radeln.
Ich bin nicht Richtung Balkan wie gefahren, wie ich es mir vor einigen Monaten vorgestellt hatte, ich habe meine Meinung verändert, ohne es zu bedauern.
Zum ersten Mal habe ich erst einige Tage in den Ländern verbracht (Slowenien, Kroatien, Ungarn). Was für einen Kontrast zu den letzten 5 Monaten, wo ich nur in Italien war (mit Korsika). Ich habe kaum Zeit, um mich an den verschieden Ländern zu gewöhnen. Ich fahre weiter und weiter.
Ungarn war das erste Land, wo ich meine Schwierigkeiten hatte, um mit den Leuten zu kommunizieren. Bisher konnte ich entweder deutsch, english, russisch oder italienisch sprechen, mit den jungen sowie mit der älteren Generation. In Ungarn habe ich mehr mit den Händen gesprochen.
Seitdem ich die Toskana verlassen habe, habe ich nicht beeindruckende Landschaften gesehen, außer Slowenien. Die meiste Zeit habe ich nur Felder gesehen. Aber das gehört auch zum Reisen, es kann nicht immer wunderschön sein. Der einzige positive Aspekt war der Wind.
Seitdem ich Slowenien verlassen habe, habe ich Rückenwind. Was für ein Glück ! Ich kann locker 23-25 km/h im Schnitt fahren, ohne meine Knien zu zerstören. Ich kann nur hoffen, dass es so weitergeht !

Bis zum nächsten Mal

david

Fotos : http://voyageforum.com/v.f?post=5972883;live=1;#5972883

1 – Ciao Sardinien
2 – endlich Ruhe in den Apenninen
3 – der so ersehnte Frühling kommt endlich in Italien
4 – Nord Italien : flach und langweilig
5 – Venezia
6 –7 Landschaften ändern sich in Slowenien
8 – Nebenstraße in den Bergen
9 – der so ersehnte Frühling explodiert in Kroatien
10 – Flach und Wärme in Ungarn
11 – Darf ich das Zelt im Garten aufbauen ? Ilona bietet ein Zimmer.
12 – so warm im Mitteleuropa
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#937841 - 15.05.13 13:36 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Grandios! schmunzel

Wünsche Dir eine echt wunderschöne Zeit und die Erfüllung all Deiner Träume!

Und jetzt ab aufs Radel!
Nach oben   Versenden Drucken
#978234 - 30.09.13 07:41 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Es ist schon lange her, dass ich nichts geschrieben habe. Aus gutem Grund : ich habe die letzten 4,5 Monate in Lettland verbracht.
Für den Radler, dem es eilig ist, kann Lettland mit flachem Land und viel Wald sehr langweilig sein aber für denjenigen, der viel Zeit vor ihm hat, lohnt sich dieses kleine Land.
Ich habe während dieses herrlichen Sommers vieles entdeckt und erlebt. Ja die Natur ist schön hier, weil meistens unberührt von Menschen.
Ich habe Spaß gehabt, auf Schotterstraßen zu fahren, obwohl es sehr unbequem ist. Jetzt scheinen mir die asphaltierten Straßen langweilig !!
Ich wollte hier eigentlich länger bleiben und den kalten Winter erleben aber jetzt brauche ich, wieder Nomade zu sein.
Ich werde erst das Land Anfand November verlassen, weil die Familie mich eine Woche besucht. Ich weiß, dass es sehr kalt sein wird. Hoffentlich wird’s kein Schnee geben. Im Falle, dass ich nicht durch Litauen und Polen radeln kann, habe ich die Möglichkeit, mit der Fähre von Litauen nach Deutschland zu gehen. Mal sehen !!!
Bis zum nächsten Mal

David

Bilder http://voyageforum.com/discussion/voyage-vie-velo-d4837661-14/
1 – so gross kann Auschilderung sein!
2 – Kolka
3 – nicht immer flach
4/5 – Sommer !
6 – so viele in Lettland
7 – schwer zu radeln
8 – Eintritt nach Weissrussland verboten
9/10 – Latgale, einfach geil !
11 – Man kann auch lachen !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#978278 - 30.09.13 12:55 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Hallo David,

falls Du nach Deutschland und dabei in unsere Nähe kommst musst Du uns unbedingt besuchen! Wir haben uns in Lettland ja nur ganz knapp verfehlt...... Ansonsten "verfolgen" wir Dich weiterhin in Deinem Blog, ist ja klar.

Viel Spaß auf Deiner weiteren Reise!
Nach oben   Versenden Drucken
#979048 - 04.10.13 06:29 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: moorea]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo Mary und Pit

Diesmal werde ich über den Norden Deutschlands fahren.

Viele schöne Grüsse aus Lettland
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#986659 - 03.11.13 19:26 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: moorea]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo

Der Sommer ist definitiv vorbei, Oktober war typisch für Herbst. Das Wetter ist meistens durcheinander, mit viel Regen und Wind. Aber ich hatte etwas schlechteres erwartet.
In September war ich zu faul, um mit dem Rad zu fahren. So habe ich wieder angefangen, zu trainieren, um fit zu sein. Ich will so schnell wie möglich weg von Litauen und Polen sein, ich weiss ja schon, wie es sehr kalt werden kann. Ich werde mir mehr Zeit in Deutschland nehmen, im Norden, wo ich bisher in meinem Leben kaum war.
Diesmal ist der Brief etwas kürzer, ich habe nicht so viel zu erzählen.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal.


Bilder : http://voyageforum.com/discussion/voyage-vie-velo-d4837661-16/
1-5 - Herbstzeit !
6 - altes Haus in Kuldiga
7 - die Ostsee in Jurkalne
8 - die Strassen werden für den Winter vorbereitet
9 - komisch auf französisch
10 - viele Leute tragen diese leutchtenden Papiere, weil es zu dunkel istBilder
1-5 - Herbstzeit !
6 - altes Haus in Kuldiga
7 - die Ostsee in Jurkalne
8 - die Strassen werden für den Winter vorbereitet
9 - komisch auf französisch
10 - viele Leute tragen diese leutchtenden Papiere, weil es zu dunkel ist
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#986763 - 04.11.13 07:08 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo,
ich entdecke jetzt erst diesen Thread, der im Februar letzten Jahres begonnen wurde. Für Glückwünsche zu Deiner Entscheidung ist es wohl etwas spät ... Aber wenn Du auf Deiner Reise mal wieder in Frankreich sein solltest, schau doch mal bei mir vorbei ... Viel Spaß noch.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#994047 - 01.12.13 21:42 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Mütze]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
So ich bin seit Anfang November wieder auf dem Rad. Meine Hoffnung war, schlechtes Wetter zu vermeiden. Das hat fast geklappt ! Ich habe keine negativen Temperaturen in Litauen und Polen gehabt aber dafür Regen und viel Wind. Na ja, ich denke mal positiv, ich hatte kein Schnee !
Durch Polen zu fahren war nicht so langweilig als erwartet. Die Landschaften waren ziemlich unterschiedlich und ich hatte vor allem Ruhe (von Verkehr) oft Ruhe auf den schlechten Nebenstraßen, ein Großes Luxus in diesem Land. Die Radler, die hier waren, wissen wovon ich rede !
Die Gastfreundlichkeit der Polen ist einfach unglaublich. Sobald man bei Leuten ist, kriegt man einen Teller Suppe mit Tee. Ich habe also 4mal am Tag gegessen : Frühstück, Mittagsessen, Nachmittagsessen und Abendbrot ! Und am folgenden Morgen waren meine Taschen immer mit Früchten und belegten Brötchen voll.
Als Ich Litauen verlassen habe, habe ich eine Stunde Licht verloren. Im Osten Polens war es schon um halb fünf Nacht ! So bin ich morgens immer früh losgefahren, um spätestens um 15Uhr bei meinen Gastgebern anzukommen oder einen Platz zum Zelten zu suchen. Die Nächte dauern langer Hier, glaubt mir !
Seitdem ich in Deutschland bin, fahre ich nicht so viele Kilometer am Tag. Ich war noch nie in Mecklenburg-Vorpommern, so lasse ich mir Zeit, diese Region und Städte wie Stralsund oder Wismar zu entdecken.
Ich war ziemlich enttäuscht von der Insel Rügen aber ich weiß auch ja, dass November nicht die beste Jahreszeit ist, um von der Natur zu profitieren. Na ja, vielleicht ein nächstes Mal !
Die Temperaturen sind die letzte Woche des Monats stark gesunken aber ich bin noch nicht gefroren ! Nicht wie im Süden Deutschlands ! Da habe ich mal Glück ! Aber ich bin gespannt, zu wissen, wie es im Westerwald, Sauerland und Eiffel in Dezember sein wird !!
Zusatz : Artikel von der Ostsee Zeitung : http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Grimmen/Franzose-tourt-per-Rad-durchs-Land
Tschüss
David

Bilder http://voyageforum.com/v.f?post=6291605;live=1;#6291605
1 – Storche haben auch Litauen verlassen
2 – schöne Mazurien
3 – Sonnenuntergang um 15Uhr30
4 – polnischer Nationaltag am 11. November
5 – Nebel die letzten 2 Tage in Polen
6 – Typische Architektur in Greifswald
7 –Rügen
8 – Ostsee schön oder ?
9 – Pflastersteine, sch…
10 – Hansestadt Lübeck
11 – Rausch nach Weihnachtsmärkten!
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#999657 - 22.12.13 11:19 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Mütze]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo aus Frankreich !

Am Anfang des Monats war es Schluss mit den flachen Straßen, endlich mal Abwechslung im Sauerland, im Eiffel und in den Ardennen in Belgien.
Es ist schön, mal in Dezember ein bisschen zu schwitzen ! Ja wenn es hoch geht, dann wird es immer mehr interessant, es war auch diesmal der Fall.
Das Sauerland ist nicht so hoch aber ich hatte dort Schnee. Aber gut, Deutschland ist nicht Italien, hier werden die Strassen schnell sauber gemacht. Trotzdem war es mir lieber, auf Hauptstraßen zu fahren, ich wollte kein Risiko wegen Glatteis eingehen.
Nachdem der Eifel vorbei war, dachte ich mir, dass das Schwierigste hinter mir ist. Denskte ! Die Ardennen sind ja ein guter Stück mit dem Rad. Es geht ständig auf und ab und das komische ist, dass ich den Eindruck hatte, dass es mehr bergauf als bergab dort geht, und vor allem steiler. Oder vielleicht war es nur meine Fantasie. Na ja, es hat sich trotzdem gelohnt, die Landschaften sind dort schön.
War ich froh, als ich die französische Grenze überschritten habe ? Nein, ganz im Gegenteil. Aber ich muss ja über Frankreich, um nach Spanien zu radeln. Jetzt verstehe ich die Ausländer, die sich die Franzosen klagen. Ja, den Franzosen geht's nie gut, sie jammern ständig. Das kann ich nicht fassen. In anderen Ländern ist es auch die Krise aber die Leute haben doch Spaß am Leben, hier nicht !
Es war trotzdem Zeit, dass ich in Paris ankomme. Mein Rad braucht unbedingt in die Werkstatt, um Komponente zu wechseln (Nabe und Felge).
Es ist nicht alles schwarz, ich mache eine 2wöchige Pause mit der Familie, um Weihnachten zu feiern !
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und viel viel Spaß mit der Familie und den Freunden.

Bis zum nächsten Jahr, david

Bilder sind hier : http://voyageforum.com/v.f?post=6325489;live=1;#6325489
1 – Soest
2 – im Sauerland
3 – der Rhein
4 – Ahrtal
5 – 6 es schmeckt in Belgien
7 –8 – 9 in den Ardennen
10 – nicht so viel zu sehen in Frankreich
11 – zurück im Pariser Vorort
12 – Heinz Stückes Rad (die Legende unter den Radlern) und meines in Paris
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#999813 - 23.12.13 05:12 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Hi David, ich wünsche Dir herzlich angenehme Weihnachten aber vor allem Gesundheit, Zuversicht und viel Glück für Deine weitere Reise im neuen Jahr. Und danke dafür, dass Du Dich hier regelmäßig zu Wort meldest. Ich verfolge Deine Berichte mit großer Neugier und Sympathie.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1000079 - 25.12.13 10:24 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: kettenraucher]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Vanke danke Kettenraucher.
Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Monate, mit vielen Kilometern auf dem Rad schmunzel
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1011981 - 01.02.14 17:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: kettenraucher]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !
Zuerst wünsche ich Euch ein gutes und Jahr, mit vielen und schönen Erlebnissen.
Die letzten Tage in Dezember sind für meinen Mager sehr schwer gewesen. Ich war wieder auf dem Rad mit 4 Kilos mehr ! Aber umso besser, um im Winter zu radeln.
Die Richtung für dieses Jahr ist Spanien und Portugal aber ich habe die Entscheidung getroffen, nicht direkt dahin zu fahren. Ich will lieber auf dem Weg die Freunde besuchen.
Jetzt befinde ich mich am Rande der Alpen, wo es die letzten Tage sehr viel geschneit hat (mehr als 50cm). Also ich bin noch nicht in Spanien !
Es macht wieder Spaß, Frankreich mit dem Rad zu entdecken. Hier wechseln die Landschaften aller Tage, nicht so wie in Finnland oder Polen. Ja Frankreich ist wunderschön, ich hatte es vergessen.
Ich glaube, dass ich noch den ganzen Februar benötigen werde, um endlich die Spanische Grenze zu überschreiten. Mal sehen !!
Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6381620;live=1;#6381620
1 – im Morvan
2 – in der Nähe von Beaune
3 – auch Tage mit Regen
4 – Es schmeckt !
5 – nicht so kalt morgens
6 – in den monts du Lyonnais
7 – zurück in die Schule
8 – ab und zu lokale küche
9 – der 1. grosse Pass
10 – die Alpen vom mont Pilat
11 – am rande des Vercors
12 – geht es weiter so ?
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1012227 - 02.02.14 17:08 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Danke für die Infos. Prima Zeilen. Man merkt, dass dir die Tour unheimlich Freude bereitet.

Wünsche für 2014 viele schöne Erlebnisse.

LG Wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#1019383 - 28.02.14 10:25 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: grenzenlos]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Na ja, ich bin noch in Frankreich am Ende des Monats ! Es sieht so aus, dass ich mich in Frankreich sehr wohl fühle. In Fakt habe ich mehr Zeit mit den Freunden verbracht, als ich auf dem Rad war.

Ich habe einfach das Leben mit den Freunden genossen, das ist ja auch wichtig, die Freunde zu besuchen, oder ? Ich glaube, dass Ich 5kg in erst einer Woche zugenommen habe. Einiges ist sicher, ich war hier selten hungrig, mein Bauch war immer voll ! So voll dass es manchmal schwierig war, einfach auf dem Rad zu atmen !

Das Wetter war im Allgemeinen gut, es ist mir immer gelungen, nicht mit dem Regen zu ra-deln. Die Temperaturen waren sehr mild. Wo war eigentlich der Winter ? Angenehmer Winter, Sch… Frühling ? Ich hoffe es nicht !

Ich habe die wunderschönen Landschaften Frankreichs wiederentdeckt, von den Weinbergen im Südosten zu den Weinbergen in Bordeaux. Aber inzwischen waren auch den Ste Victoire Berg in Provence, die Alpilles, den schwarzen Berg, den causse de Limogne, den Lot Tal und den riesigen Kieferwald in den Landes.
Ja die Landschaften sind jeden Tag anders. Im welchen Land ist es so in so wenigen Quadrat-kilometern ?

Spanien ist jetzt nur 2 Tage mit dem Rad entfernt aber die letzten Tage regnet es viel. Es sieht so aus, dass mein Land mich nicht wegziehen lassen will !! Na ja ich hoffe, gegen den 10. März rüber zu radeln. Ich habe ja Zeit, das ist das Schöne in meinem Nomadleben !

Jetzt feiere ich Karnaval, ich mus sauf die Bären aufpassen !!!

Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6426525;live=1;#6426525
1 – Lavender Felder unter Schnee
2 – Verdon Fluss
3 – Eine Woche mit Freunden
4 – Ste Victoire in der Nähe von Aix en Provence
5 – in den Alpilles
6 – Gard Brücke
7 – Felsen in Mourèze
8 – 9 Salagou See
10 – Luzech, im Lot Tal
11 – sieht nicht gut aus, ich brauche zu pausieren
12 – Spanien ist jetzt nah
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1029746 - 02.04.14 15:03 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: grenzenlos]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Tja ich bin endlich in Spanien, aber ich brauchte viel Geduld.
Die ersten 10 Tages des Monats habe ich nichts gemacht, nur im Bett oder auf dem Sofa lie-gen, um die Entzündung am linken Knie auszukurieren. Ich brauchte diese Zeit, weil es nicht mit den Beschwerden weitergehen konnte. Zum Glück für mich war es an der richtigen Zeit mit den richtigen Leuten. Ich war mit Freunden und konnte auch Karneval in Béarn und in Bayonne miterleben. Und ich hatte auch Zeit, meine Route in Spanien und Portugal zu wäh-len. Ich will ja nicht in den wärmsten Regionen im Sommer sein. Also besser Andalusien oder Zentral Spanien im Frühling oder Herbst !
Als ich wieder auf dem Rad war, war ich mir nicht total sicher, ob das Knie halten würde, so bin ich sehr kurze Etappen geradelt und konnte damit mehr Zeit mit den Leuten verbringen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Leute sind sehr freundlich und nett. Und ich habe mich auch entschieden, nur auf Spanisch zu sprechen, obwohl ich nur „guten Tag“ oder „Danke“ sagen konnte. Nach einer Woche konnte ich mit den Leuten interessante Unterhaltungen ha-ben. Aber ich habe es leicht, Spanisch ist sehr ähnlich zu Französisch und Italienisch !
Was aber mit den Landschaften ? unterschiedlich ! Im Norden geil, im Zentral Spanien ein bisschen langweilig und in Andalusien, bis jetzt, eine Katastrophe ! Das Baskenland und die Bardenas Reales sind absolut top sowie Cuenca berge, la Mancha (mit Don Quichotte) ist sehr flach und langweilig und in Andalusien sehe ich nur Olivenbäume, Milliarden von denen. Das ist purer Wahnsinn.
Ich habe genug, ich radle jetzt Richtung Portugal.

Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6493594;live=1;#6493594
1 – Jean-Marc und Mohandas haben mir geholfen. Ich konnte mich ausruhen
2 – Karneval in Bayonne
3 – 4 im spanischen Baskenland
5 – 6 Bardenas Reales
7 – 8 Viel Raum
9 – Mudejar Kirche in einem Dorf
10 – Albarracin
11 – rio Cuervos Quelle
12 – Cuenca
13 – La Mancha und Don Quichotte
14 – Andalusien, bis jetzt
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1029782 - 02.04.14 18:16 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Hallo David

Ich lese deine kurzen Berichte gerne und finde es toll, wie konsequent du deine Reise in _deiner_ Geschwindigkeit angehst - mir fällt das oft schwer.
In Andalusien gibt es, auch wenn die riesigen Ölbaumeinöden oft dominant sind, schon noch viele schöne Flecken. Dort zB, wo es zu bergig für die großen Plantagen ist, radelt es sich wirklich schön.

Ich wünsche dir, dass es keinen Ärger mehr mit dem Knie gibt.
Bon voyage schmunzel
Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1029834 - 03.04.14 06:00 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
auch von mir Dankeschön. Interessant zu lesen. Ja, Pause muss auch sein. In der Langsamkeit liegt oft ein großer Segen zwinker
Wünsche weiterhin viel Freude und Spaß. Freue mich auf die nächsten Berichtzeilen schmunzel
Gruß Wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#1039155 - 07.05.14 10:35 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: grenzenlos]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Andalusien ist gross genug, um etwas anderes als Olivenbaüme zu sehen. Ich hätte dem Fluss Guadalquivir folgen und Sevilla entdecken können auf dem Weg nach Portugal aber es war mir lieber ïber die Sierra Morena zu fahren, da wo es bergisch ist und wenig turistisch und mehr authentisch ist.
Schon die ersten Tage des Monats waren schon warm für mich, so musste ich anders den Tag verbringen : viel morgens mit dem Rad fahren und dann nachmittags irgendwo Schatten fin-den, um meine weisse Haut vor der Sonne zu schützen. Der Portugiesische Frühling ist wie der Sommer in Paris !
Ich bin im Süden Portugal angekommen, in Algarve, nicht besonders die beste Region, um mit dem Rad zu fahren. Hier geht’s nur um die Masse : Tourismus für die Masse, also nichts für mich. Kleine Fischerdörfer sind jetzt Holiday resorts, zu viel Verkehr auf den wenigen Strassen, Nordeuropäer beim Biertrinken !
Von da aus bin ich Richtung Norden gefahren, aber mehr entlang der spanischen Grenze, wo die kleinen weissen Dörfer wunderschön sind und wo die Nature explodiert.
Dann im Tajo Tal habe ich die Lust zum Entdecken verloren, nichts zu sehen. Nur wenn es wieder bergisch wurde, kam die gute Laune zurück, besonders in Serra da Estrela und im Douro Tal.
Ich schlafe fast jeden Tag im Zelt, das macht mir nichts aus, ich mache es gerne, die Tempe-raturen sind jetzt gut und ich finde immer sehr schöne Orte, um Wildzuzelten. Aber ich ver-misse den Kontakt mit del Leuten, zwar diskutiere ich mit den Leuten, aber nur 5 Minuten und es sind immer die gleichen Fragen, also nicht interessant bis jetzt. Das letzte Mal, dass es so war, das war in Lappland im Sommer 2012 ! Aber es kann nur besser gehen, das hoffe ich so !

Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6538531;live=1;#6538531

1 – die mesquita in Cordoba
2 – die sierra Morena
3 – Grenzübergang von Spanien nach Portugal
4 – Algarves Küste
5 – so schön hier zu schlafen
6 – pizza Nacht bei einem Wwoofer
7 – die serra von Monchique
8/9 – Frühling !
10 – in Mouras Strassen
11 – in den Estrela Bergen
12 – Douros Tal
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1052392 - 29.06.14 23:01 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Mit viel Verspätung schreibe ich den monatlichen Brief. Aus gutem Grund ! Dieser Monat war reich in Emotionen und die Zeit ist einfach zu schnell gegangen.
Ich brauchte die ersten 10 tage des Monats, um von Porto nach Lisbon zu radeln (etwa 300km), ich hatte Zeit und ich habe von der atlantischen Kuste profitiert, obwohl es zu kalt war, um zu baden (Sonne aber windig).
Dann sind meine Mutter und Tante für eine Woche gekommen. Für mich war es der Anfang des Urlaubs. Eine Woche ohne Fahrrad, schön aber mit dem Auto in Portugal zu fahren, ist es eher anstrengend (auf den Bundesstrassen).
Und Dann ist eine Freundin mit ihrem Fahrrad angekommen. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht interessiert war, nach Santiago zu radeln aber ich hatte da die Angelegenheit, es zu machen? Und ich muss sagen dass es sich gelohnt hat. Es sind noch Kilometer bis zum Ziel zu fahren, aber die verbrachten Tage in Extramadura waren einfach geil. Wir haben Die Freiheit auf den Fahrrädern gespürt und erlebt, obwohl der Camino nicht immer einfach für mein Fahrrad war (zu schwer). Ich habe viel Spaß gehabt. Hoffentlich geht’s weiter so in Galizien.

Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/discussion/voyage-vie-velo-d4837661-10/
1 – Porto, schön
2 – Kirchen, schön innen und draussen
3 – Obidos
4 – Wenn die Familie kommt, dann ins Restaurant !
5 – Richtung Spanien
6 – einfach dem Pfeil folgen
7 – das Abenteuer fängt an
8 – schöne Plätze, um wild zuzelten
9 –10–11–12 Freiheit !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1055422 - 12.07.14 19:36 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Juni begann wie Mai endete : auf dem Weg nach Santiago de Compostela aber in Kastilien und Leon haben wir den Weg verlassen (zu viele kleine Steine, nicht komfortabel mit dem Rad), um auf der leeren Budenstrasse zu radeln. Wir wollten auch Zeit gewinnen, weil es zu langweilig war.
Als wir in Galizien gekommen sind, hatten wir die Hoffnung, wieder auf dem Camino zu ra-deln aber in den Bergen war es unmöglich mit meinem schweren Rad. Und Galizien hat uns mit kalten Temperaturen und Regen empfangen ! Für mich war das schönste in Extramadura. Wir sind mit 2-3 Tagen früher als geplant in Santiago angekommen, so konnten wir den Weg zurück nach Portugal geniessen. Die Rias sind zwar schön aber leider zu viel bewölkt, wir haben mehr Häuser als Nature gesehen. Es war auch ziemlich schwer, einen Platz, um im Zelt zu schlafen. Und was für ein Verkehr ! Zwar werden die Radfahrer in Spanien viel respekiert aber es war zu viel los auf den Strassen entlang der Küste. Tja dieses Teil Galiziens reizt die Touristen sehr, es ist ziemlich sonnig und vor allem billiger als auf der Mittelmer Küste.
In Portugal können die Strände mehrere kilometer sein aber je mehr Porto nähert sich, desto grösser ist die Urbanisation. I habe often seit Ende März den Kontakt mit den Lokalen ver-misst (anders als die 5Minuten Gespräche) aber am Ende des Monats war es wie ein Feuer-werk ! Einladungen und Leute mit sehr grossem Herz. So ist Nord Portugal.
Jetzt bin ich wieder allein, bereit, unter hohen Tempraturen zu radeln !
Geniesst den Urlaub !

Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6630412;live=1;#6630412
1 – langweilige Landschaft in Castilla und Leon
2 – 3 – 4 – anders in Galizien
5 – wunderschöne Dörfer
6 – St Jakob
7 – es ist mir warm
8 – Arousa Insel
9 – altantischer Ozean
10 – geil !
11– zurück in Portugal
12 – WM natürlich !
13 – 23. Juni in Porto mit gegrillten Sardinien
14 – Joao und seine Familie, gastfreundlich wie selten zuvor
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1059723 - 05.08.14 09:02 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Für viele bedeutet Juli Urlaub, für mich auch, zumindest einige Tage ! Ich bin nicht so oft mit dem Rad geradelt, weil ich einfach auf gastfreundliche Leute getroffen habe. Sie haben mir die Möglichkeit gegeben, mich auszuruhen und mich von der lokalen Kultur zu imprägnieren. Ich muss ja nicht unbedingt jeden Tag fahren, Ich will das Leben genießen, und ich tue es !
Die letzten Tage in Portugal habe kaum im Zelt geschlafen, weil ich besser bei der Feuerwehr etwas Komfort haben wollte ! Ja das ist auch das gute Ding an Portugal, als Radfahrer ist es möglich, bei Ihnen zu schlafen. Zwar ist es nicht automatisch aber sie haben nie abgesagt. Es war auch interessant, zu sehen wie sie leben. In Portugal genießen die Feuerwehrmänner viel Respekt von den Leuten und für viele ist es sogar ein Traum, für sie zu dienen, auch als Ju-gendlicher ! Und tja ich konnte auch die letzten Spiele der Fussball WM verfolgen !
Während meines 75 Tage Aufenthalts in Portugal hat es mir nicht jeden Tag gefallen, die Landschaften waren ziemlich uninteressant aber ich habe das Beste für die letzten Wochen gesehen, im Norden, wo die meisten Radfahren nicht gehen. Der Nationalpark Peneda-Geres und das Douro Tal sind absolut top. Und was für Leute ! Hier ihr Herz viel grösser als ihr Bankkonto. So gastfreundlich wie selten zuvor. Und sogar mehr für mich als Franzosen, weil dort jede Familie Verwandten in Frankreich hat.
Mitte Juli war es ja Zeit, nach Spanien und Galizien rüberzufahren. Ich habe beide Seiten der Region entdeckt, Ozean und Berge. Ich war ziemlich von der Küste enttäuscht, sie ist ja nicht mehr so wild wie früher, Häuser und Menschen überall. Ich fühlte mich besser in den Bergen, in kleinen Dörfern, wo es eben kein Lebensmittelgeschäft gibt ! Aber Galizien ist definitiv kein Platz für den Radfahrer, der schwer belastet ist. Hier geht’s nur bergauf und bergab. Am Ende des Tages war ich immer totmüde.
Aber das auch ein gutes Training für August denn Picos de Europa und Pyrenäen erwaten mich.Fatigué moralement par la côte, j’ai décidé de la quitter pour retrouver la montagne !

Bis zum nächsten Mal, david


Bilder : http://voyageforum.com/discussion/voyage-vie-velo-d4837661-10/

1 – Espigueiros in Lindoso
2 – serra de Peneda-Geres
3 – Douros Tal
4 – viel Raum
5 – Douros tal
6 – Danke bombeiros !
7 – 14. Juli in Frankreich !
8 – unglaublich, ich bin einem ehemaligen Arbeitskollegen in einem Supermarkt in Portugal begegnet !!
9 – Sil Tal in Galizien
10 – Küste in Galizien
11– A Coruna
12 – Ortegal Kap
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1059726 - 05.08.14 09:56 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.768
Hallo,

gewöhn dich an das auf und ab. der Engländer sagt "Spain is never plain" und er hat recht damit.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061643 - 15.08.14 02:15 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Deul]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Na ja Spanien kann auch sehr flach sein, die Meseta ist relativ flach.
Das ständige auf und ab auf der nördlichen Küste, um immer das Gleiche zu sehen, hat mir nicht gefallen. Es gibt viel schöneres in Spanien.
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1061656 - 15.08.14 06:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
valentin86
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
David, danke für deine monatlichen Statusberichte. Es macht Spaß zu lesen - auch wenn nicht immer ein Kommentar drunter steht. Weiter so!

Viele Grüße,
Valentin
dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack
Nach oben   Versenden Drucken
#1070794 - 29.09.14 14:24 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: valentin86]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

Die Ferien sind für die meisten Leute jetzt aus aber seid nicht traurig, ich bin da, um Euch schöne Bilder zu zeigen und hoffentlich etwas Interessantes zu erzählen ;-)
So die ersten 2 Wochen bin ich mehr oder weniger entlang der atlantischen Küste geradelt, aber auch in den Picos de Europa, einer der schönsten Region Spaniens, wo ich leider Pech mit dem Wetter hatte. Sowie mit dem Material. Der hintere Reifen ist kaputt gegangen und ich hatte keine andere Wahl, als mit dem Zug nach Santander zu fahren. Ich war mir sicher dort, einen guten Reifen zu finden? Das war nicht der Fall. 3 Wochen später war der neue Reifen auch kaputt und diesmal fand ich nur ein Mountain bike Reifen, nicht geeignet, um auf der Straße zu radeln. Spanien ist definitiv kein gutes Land fürs Material !
Ich wollte bis zur französischen Grenze entlang der Küste fahren aber im Baskenland hatte ich genug vom auf und ab für nichts, heißt Strände und Eukalyptus Wälder. So habe ich mich entschieden, direkt zu den Pyrenäen zu fahren, um sie durchzufahren, vom Westen bis zum Osten, vom Nassen zum Trockenen.
Im Allgemeinen sind sie etwas leichter aufzugehen als in Frankreich und auch ein bisschen weniger wild aber es gibt ja viele wunderschöne Orte.
Ich befinde jetzt in Katalonien, September wird ganz anders sein !


Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6710135;live=1;#6710135
1 – Die Picos de Europa sind nah
2 – der Fluss Carès
3 – Sch… !
4 – letzte Nacht an der Küste
5 – wieder viel Raum
6 – neuer Geschwindigkeitsrekord
7 – das Dorf Arraitz feiert
8 – schöne Dörfer in Navarra
9 – in den Pyrenäen
10 – im trockenen während eines Gewitters
11– 16 wunderschöne Pyrenäen
17 – das Dorf Beget
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1072114 - 06.10.14 21:54 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo !

September war völlig anders als die vergangenen Monaten, ich bin nur ein paar tage mit dem Rad gefahren, aus gutem Grund : Ich hatte 3 Wochen lang Besuch von der Familie in den Pyrenäen. Ich hatte da die Möglichkeit, die Berge zu Fuß zu entdecken, was ich ganz selten machen kann.
Ich kann nur eines sagen : ich liebe die Berge, viel mehr als die Küste, wo es mir langweilig ist.
Aber es ist jetzt Zeit, Richtung Süden zu radeln, die Temperaturen werden etwas kühler am Abend. Ich werde noch den Spätsommer genießen. Für wie viele Zeit ? Ich habe keine Ahnung, es ist noch viel zu entdecken in Spanien …


Bis zum nächsten Mal, david

Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6749763;live=1;#6749763
1 – über Andorra
2 – das 1. spanische Dorf, Tor, nach der Grenze
3 – pico d’Aneto, 3404m
4 – Die Quelle der Garonne ist in diesem Tal
5 – mit dem Farhrrad
6 – so lecker
7 – Tirvias Kirche
8 – ehemaliger hippies Platz
9 – brauche kein Rad, um zu radeln
10 – zu Fuss
11– Colomèrs in Aran Tal
12 – saut deth pish in Aran Tal
13 – letzte Momente in den Bergen
14 – 15 sieht ganz anders aus in Aragon
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1122338 - 17.04.15 17:31 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Valentin,
wie gehts Dir? Lange nichts mehr von Dir gelesen....
Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122368 - 17.04.15 20:23 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: borstolone]
viajelargo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hallo borstolone,

Valentin hat eine neue Blogadresse: https://cyclonomas.wordpress.com , da lese ich über seine Reisen.

Gruß Erich
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de