Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MichiV, Mightyflea, silbermöwe, Meillo, Thomas S, Mikel265, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 361 Gäste und 693 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#801107 - 17.02.12 21:32 Anfang eine neuen Lebens
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo

Heute war es mein letzter Arbeitstag, jetzt bin ich endlich frei grins
In 2 Wochen ist es soweit : mit meinem Rad werde ich die Welt entdecken. Wie lange ? Je länger, desto besser ! So lange ich genug Geld une die Lust zum Entdecken habe. Also mindestens die nächsten 10 Jahre.
Ich war aktiver auf den französischen Forumen aber Ihr habt auch mir viel geholfen. Danke !


Ja, ein anderes ist möglich ...
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801109 - 17.02.12 21:39 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Antek
Nicht registriert
Vas-y!
Bonne chance et n'oublies jamais de partager ton bonheur! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#801113 - 17.02.12 22:09 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Dann gute Fahrt und viel Vergnügen. Hoffentlich bekommst Du das Reisen nicht über. Für zehn Jahre planen ist ziemlich heftig. Behältst Du eine Heimatbasis, in die Du zwischendurch mal einrücken kannst, wenn Du doch mal die Faxen dick hast?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#801119 - 17.02.12 22:24 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Falk]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Ja ich behalte ein 'Heimatbasis' bei meiner Mutter. Die ersten Jahre, plane ich in Europa zu radeln bevor nach Amerika zu fliegen. Es kann sein, dass ich mich 2-3 Monate erhole. Mal sehen, wie die Zukunft aussieht zwinker
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801124 - 17.02.12 22:56 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Dann mal viel Erfolg!!!!
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#801140 - 18.02.12 00:41 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Morlock
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Unterwegs in Deutschland

Das hört sich sehr gut an, meinen Respekt !

Viel Spaß und viel Glück........lass was von dir hören.

gruß
Gunter
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#801146 - 18.02.12 06:35 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Klasse, viel Spass, lass hören, wie ed Dir ergeht.
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#801151 - 18.02.12 07:57 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: borstolone]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Endlich das Leben genießen !! Es wird spannend !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801181 - 18.02.12 10:09 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Über so lange Zeit alleine zu reisen, kann je nach Typ zu Vereinsamung führen. Für mich wäre das jedenfalls keine gute Idee. Aber Hut ab vor jedem, der sich darauf einlässt.

Ich hab' im 1990 in den USA mal einen Tourenradler angetroffen, welcher seit 7 Jahren unterwegs war. Der hatte einen Hund als Begleiter. Das hielt ich für eine gute Idee.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#801254 - 18.02.12 14:28 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
tortaldo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Salut David!

Großartige Idee, großartiger Plan!
Bei Deiner unglaublichen Radwanderung durch die Welt wünsche ich Dir viel Spaß, viel Glück und Erfolg!
Darüber hinaus werde ich Deine Nachrichten während Deiner Radreise sehr gern im Forum lesen.
Herzliche Grüße von der Adria,

Aldo
Nach oben   Versenden Drucken
#801293 - 18.02.12 17:11 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: tortaldo]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Viel Glück!!!

Genieße die Zeit, achte auf Deine Gesundheit .... und halte Dich von den Menschen fern!!!

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#801325 - 18.02.12 18:43 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: lytze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: lytze
und halte Dich von den Menschen fern!!!

verwirrt
Ja der Mensch ist schlecht - sehr schlecht. Und viele Menschen sind noch schlechter. Du auch, nicht wahr? zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#801376 - 18.02.12 20:43 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: veloträumer]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: lytze
und halte Dich von den Menschen fern!!!
...Du auch, nicht wahr? zwinker


Ja sicher! Manchmal gehört zum stillen Genuss die Stille.

Jetzt aber genug mit der Filosofie
(OT: Das ist für mich eines der schlimmsten Beispiele der neuen Rechtschreibung...)

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#801518 - 19.02.12 10:34 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Was hat Dich veranlaßt solch einen Schritt zu tun? Denn sich zu entscheiden, 10 Jahre loszuziehen ist ja doch nochmal was anderes wie ein Jahr.

Ein Jahr auf Reisen zu gehen hätte etwas aber momentan gibt es andere Prioritäten und das Fernweh ist nicht so stark ausgeprägt.

Dir eine gute Zeit!

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#801534 - 19.02.12 10:59 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Rennrädle]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

"Ein Jahr auf Reisen zu gehen hätte etwas aber momentan gibt es andere Prioritäten und das Fernweh ist nicht so stark ausgeprägt"


Ich bin schon 10 Monate in Frankreich in 2009-10 während einer Beurlaubung geradelt. Und 10 Monate, das ist nicht genug, um die Welt zu entdecken zwinker

Es gibe viele une verschieden Gründe, warum ich so lange reisen will. Ich habe diese Entscheidung vor 3 einhalb Jahren getroffen und bereite dieses neue Leben seit 2 Jahren vor. So ich denke, dass ich genug Zeit hatte, um darüber zu denken.
Gerne werde ich Ihnen mitteilen, wie es mir geht und vielleicht werde ich Euch besuchen, wenn Ihr auf der Warmshower/Dachgeber Liste seid !
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#801622 - 19.02.12 15:41 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo David
Also wennst nach Österrich kommst, kannst gern zu mir kommen. Hab ein Profil bei Warmshower.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#801988 - 20.02.12 21:57 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: packard]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Danke Heinz schmunzel
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#803056 - 23.02.12 23:55 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Wünsche dir viele tolle Erfahrungen.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#805398 - 03.03.12 09:47 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Kekser]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Es ist endlich soweit : Morgen früh beginnt mein neues Leben, mit dem Regen wirr
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com

Geändert von bayernd77 (03.03.12 09:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#805411 - 03.03.12 11:22 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
grüner fleck
Nicht registriert
Gute Reise! party
Nach oben   Versenden Drucken
#805419 - 03.03.12 12:00 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
In Antwort auf: bayernd77
... mit dem Regen wirr


das wird es sicher noch häufiger geben, aber die party Sonne kommt bestimmt. Gute Reise!

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#805532 - 03.03.12 17:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Immerhin schaut's nicht so aus, als ob dich der Winter noch einmal einholt; gute Reise!

Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#805634 - 03.03.12 23:20 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: mstuedel]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

DANKE schmunzel lach zwinker grins
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#805655 - 04.03.12 06:48 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: bayernd77
DANKE schmunzel lach zwinker grins

dafür party Rückenwind, Gesundheit und ganz viel Freude im neuen Leben
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#812671 - 27.03.12 04:58 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: Juergen]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Es ist jetzt Zeit, um eine kleine Bilanz nach 3 Wochen zu ziehen.
Ich hatte Regen und sogar ein bisschen Schnee in Belgien in den ersten Tagen, in Deutschland war meist das Wetter wolkig und grau. Aber jetzt dass ich mich in Tschechien befinde ist der Himmel immer blau, mit angenehmen Temperaturen.
Die ersten Etappen waren kurz und wurden dann schwierig in Deutschland, weil ich über die Gebirge Hunsrück, Odenwald, fränkische Schweiz und Fichtelgebirge geradelt bin. Aber umso schöner ! Es war auch sehr angenehm, auf Radwegen zu fahren.
In Tschechien hat sich das Bild nicht so viel geändert, es geht ständig auf und ab, aber hier sind die Nebenstraßen meistens nicht in so gutem Zustand. Da wird man alt früh müde !
Ich bin von einem Hund gebissen worden, nicht seriöses aber ich bin trotzdem ins Krankenhaus gegangen, um zu prüfen, ob alles in Ordnung war. In diesem Unglück hatte Glück. Eine Familie hat mich spontan in einem kleinen Dorf beherbergt. Das ist wohl das schönste Ereignis dieser ersten 3 Wochen.
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#812804 - 27.03.12 12:51 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo,

schön von dir zu hören & dass es dir gut geht!

Ist es eigentlich häufig so, dass kleinere Unglücksfälle, wie dein Hundebiss, letztlich zu grösseren Glücksmomenten führen?
Ich hab' jedenfalls z.B. auch mal wegen eines platten Reifens zwei Mitradler kennengelernt, die mir spontan Speis' und Nachtlager angeboten haben.
Ich wünsch' dir in dem Sinn noch viele weitere kleine Unglücksfälle! zwinker

Gruss; Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#812949 - 27.03.12 19:59 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Schön, dass Du Dich hier mal meldest - ich verfolge Deine Reise auf Deinem Blog. Leider ist mein französisch nicht so gut, deshalb lasse ich mir die Seiten von Google übersetzen - was im Ergebnis sehr amüsant zu lesen ist zwinker

Gute Besserung an Dich und weiterhin alles Gute auf Deinem Reiseweg!
Nach oben   Versenden Drucken
#813752 - 30.03.12 13:31 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: mstuedel]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Na ja, nur ab und zu !!
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#813754 - 30.03.12 13:32 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: moorea]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Ja die Überstetzung ist nicht das beste aber man versteht im ganzen und grossen schmunzel
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
#830872 - 28.05.12 21:17 Re: Anfang eine neuen Lebens [Re: bayernd77]
bayernd77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Spanien

Hallo
Ich befьrchete, dass Mдrz kalt und schlecht wьrde und dass April besser wird aber es war genau das Gegenteil. April war ein verrьcktes Monat in Tschechien, der Slowakei und Polen. Ich hatte oft Regen, sogar Schnee und es war kalt.
Das schlechte Ereignis mit dem Hund ist jetzt Schnee von gestern. Jetzt verhlalte ich mich so, wenn mir ein Hund flogt : ich hцre auf zu radeln und schreie. Der Hund ist immer ьberrascht und lдsst mich dann in Ruhe.
Ich habe die meiste Zeit in Poland verbracht, war zuerst in den noch mit Schnee bedeckten Bergen Tatras und dann im Osten Teil des Landes, wo es mir am besten gefallen hat. In der Mitte sah ich nur Felder, also nicht interessantes.
Die meisten Stдdten vergelichen sich alle : Der Rynek (Hauptplatz), eine schцne Strassen herum und das ist alles. Nur Warschau hat mir wirlich gefallen, obwohl die Stadtmitte nach dem Weltkrieg neugebaut wurde. Die Hauptstadt ist wie das Land : mit vollen ьberraschungen, fьr diejenigen, die sich Zeit zum Entdecken lassen.
Bis bald
david
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben

http://www.cyclonomas.com
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de