Heute vor 5 Jahren wurde Wikivoyage gegründet, ein freier Reiseführer, der auf der Basis eines Trägervereins organisiert ist. Der Bestand der anfänglich 3000 Artikel, die als Fork aus Wikitravel übernommen wurden, ist in den letzten 5 Jahren auf etwa 11.500 Artikel angewachsen. bravo

Einige Mitglieder von Wikivoyage waren 2007 bei der Einrichtung des Radreise-Wiki involviert, und Wikivoyage und das Radreise-Wiki sind weiterhin als Projekte miteinander verbunden. Einige Mitglieder des Rad-Forums bzw. des Radreise-Wikis sind auch bei Wikivoyage aktiv. Hier kann man sowohl als angemeldeter Autor als auch unangemeldet Beiträge einbringen. Wikivoyage ist natürlich auch weiterhin an neuen Autoren interessiert, die konkrete Reiseerfahrungen in sachlicher Form in den Reiseführer einbringen - von selbst getesteten Unterkünften über Anreise-Informationen bis hin zu ausführlichen Hintergründen über Länder, Regionen oder Orte.

Schaut doch mal rein - und helft mit, dass dieser Reiseführer noch informativer wird.

Tine