Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (manfredf, HrKr, SchraMuc, frytom), 32 Gäste und 35 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59413 Themen
824028 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#77692 - 13.03.04 17:20 ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL
Anonym
Nicht registriert
Hey Folks,


wollt nur mal meinen senf hier abgeben, da mir immer wieder auffällt, dass forumsteilnehmer ihre email adressen offen schreiben. ich denke keiner der das forum nutzt wird die adressen missbrauchen, aber (in zeiten des zunehmenden spams) spezielle suchmaschinen der spam versender können sie auslesen und in ihre datenbanken aufnehmen.
deshalb: email adressen besser z.b. in pseudocode

z.b. affen.kopf(ÄD)gmx.de schreiben.

spochtliche grüsse,

jan (der hofft, dass das wetter bald besser wird;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#77708 - 13.03.04 20:22 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: Anonym]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 511
hi, ich gehe überhaupt nicht sorgsam mit meiner emailadresse um, und habe meine spamfilter so gut gestellt, daß ich nur noch ca. 5 - 6 stück/woche bekomme , liegt vielleicht auch am guten provider gmx. wieviel kriegst du?
Nach oben   Versenden Drucken
#77710 - 13.03.04 20:57 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: wilfriedm]
Anonym
Nicht registriert
naja, bei mir ist das nicht vergleichbar, da ich an der uni ziemlich viel für erasmus mache und die kontaktemails im netz stehen müssen. daher bekomme ich über die entsprechenden listen richtig viel spam trotz gmx.....


jan
Nach oben   Versenden Drucken
#77723 - 14.03.04 00:18 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: wilfriedm]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
guten provider gmx.

Gerade bei gmx kommt bei mir Muell durch wie Wuerfelzucker.
Deshalb frage ich gmx auch nicht mehr per pop3 ab. Dann nervt es noch tierisch, wie man online seine Mails sortieren muss: Klickt man auf 'als SPAM behandeln', dann wandert die Mail in den 'Spamverdacht' Ordner, das ist alles. Was soll das? Die Benachrichtigung ans Anti-Spam-Team muss man separat anleiern, endgueltig rausloeschen auch! Alles manuell, alles einzeln traurig Wenn ich auf 'SPAM' klicke, dann muss die Mail ans Anti-Spam-Team gemeldet werden, und im Muell landen, alles auf einmal, ich mach doch nicht jeden Handgriff einzeln! Um das ganze noch zu verschlimmern, ballert einen gmx auch noch mit Tonnen von sinnloser Eigenwerbung voll.
Der Drei-Stufen-Spamfilter von web.de macht zwar viel Arbeit bei der Konfiguration, aber dafuer kommt dort wirklich nicht mehr viel durch.
Nach oben   Versenden Drucken
#77727 - 14.03.04 01:12 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4956
Zitat:
ballert einen gmx auch noch mit Tonnen von sinnloser Eigenwerbung voll

Dieser gmx-eigene Spam regt mich auch furchtbar auf.
Ansonsten hab ich mit Spam bei gmx keine Probleme, ich bekomm da eigentlich gar nix, obwohl ich nicht mal einen Filter eingerichtet habe. Offenbar scheint aber ein Default-Filter zu existieren, denn ab und zu landet eine e-Mail im Ordner "Spamverdacht". Das waren aber bisher ausschließlich ganz normale Mails von ganz normalen Bekannten - und letztens eine Auftragsbestätigung von freenet.de, die hat gmx auch gleich als Spam aussortiert (und ich hab drauf gewartet böse) (da ich mein freenet-Postfach nur alle paar Monate checke (um den dort angesammelten Spam zu löchen wirr ) habe ich mir die Bestätigung an meine gmx-Adresse schicken lassen)

Gruß, ausnahmsweise mal wieder aus Amberg (morgen zieht das Liegerad um lach )
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#77729 - 14.03.04 01:44 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: atk]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
denn ab und zu landet eine e-Mail im Ordner "Spamverdacht"

Ja, ich vergass. Auch das kommt noch hinzu: Einige ganz normale Mails landen in Spamverdacht ... schockiert peinlich
Mein gmx-Account war immer der fuer die Mailinglisten ... im Moment habe ich mich aber von allen Mailinglisten abgemeldet und checke gmx nur noch gelegentlich online.
Dank der Mailinglisten und deren Archive bin ich auch besonders spamgeplagt, denn meine Mailadressen koennen in jedem Archiv zur Genuege eingesehen werden wirr traurig Und irgendwelche Fuzzies meinen halt, ich sei dringlich einer Viagralieferung (frei Haus) beduerftig oder wuerde gerne 1% abhaben wenn ein des Landes verjagter afrikanischer Despot seine Millioenchen in der Schweiz zu waschen gedenkt .. zwinker

Andere Frage, wusstet Ihr eigentlich, was unter der Bezeichnung 'Spam' seit Jahrzehnten im angelsaechsischen Sprachraum kursiert? Das sind Konservenbuechsen mit Fruehstuecksfleisch, das man sich so aufs Brot matschen kann ... zwinker cool grins
Irgendwann wurde das dann wohl auf unerwuenschte Mails uebertragen ... cool
Nach oben   Versenden Drucken
#77774 - 14.03.04 15:29 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: wilfriedm]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1348
Hmm... ich habe auch GMX und in meinen Spamfilter wandern täglich bis zu 80 (!) Spam-Mails + 5-10 nicht gefilterte. Manuell löschen muss ich allerdings nix, ich bezahle monatlich aber auch 50ct und bin frei von GMX-Werbung.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#78160 - 16.03.04 10:58 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: Anonym]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 511
ok,da hast du allerdings recht. Ich habe ein mehrere e-mail accounts und seltsamerweise ist das ander hochschule, wo auch alle internen benachrichtigungen unter kollegen etc.laufen dermassen zugemüllt. Erst gestern wieder : von ca. 300 mails waren 10 echt. Katastrophe, und wie du schon sagst , in öffentlichen einrichtungen läßt sich das auch mit den besten vorkehrungen ( mehrere vollzeitstellen bei uns kümmern sich u.a. auch darum) wohl nicht ändern, denn sonst wäre es schon geändert.
Es gibt ja Überlegungen in USA für jede e-mail eine kleine gebühr zu verlangen, die wirklich nur den SPAMMERN mit ihrer millioneneauflage wehtäte. Gute Idee, aber wegen der durchführung der bezahlung unrealistisch...wg. absenderverschleierung usw.

also wird wohl alles bleiben wie es ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#79505 - 22.03.04 16:56 Re: ACHTUNG BEI ANGABE DER EMAIL [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3076
Hallo,

habe das mal aufgegriffen und eine Funktion in das Forum eingebaut, wodurch eMail-Adressen grundsätzlich abgewandelt werden. Zusätzlich wird die gesamte Adresse Unicode kodiert.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de