Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Falk, iassu, jmages, Radlilly, Lionne, WilliStroti, 2171217, 6 unsichtbar), 513 Gäste und 1023 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534393 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 52
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#996949 - 12.12.13 22:59 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Deul]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: Deul
Mit nem großen Bolzenschneider kriegt man jedes Schloss auf.
Beide Werkzeuge werden im Freien äusserst selten eingesetzt: sie sind schlicht zu teuer, zu auffällig und zu unhandlich.
Man muss den Bolzenschneider auf dem Boden abstützen können und er muss sehr lang sein. Im Übrigen sind die Backen nach wenigen Schlössern hinüber. Wenn der Schneider 100 Euro kostet, man beim Hehler 40 Euro für das Rad kriegt ist das ein Nullsummenspiel.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#996950 - 12.12.13 23:00 Re: Abus Bordo knacken... [Re: coseil]
dudeludu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Ich finde das Trelock FS 450 besser https://www.trelock.de/web/_img/produkte/media/fs450_fahrrad2_gross.jpg

man man man, ich werd nicht mehr...
Gestern war heute schon morgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #996961 - 13.12.13 02:47 Re: Abus Bordo knacken... [Re: dudeludu]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Das scheinen ja echt die Experten für "Fahrradsicherheit" zu sein... grins peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #996963 - 13.12.13 06:22 Re: Abus Bordo knacken... [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.283
grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #996984 - 13.12.13 07:48 Re: Abus Bordo knacken... [Re: BaB]
hawiro
Nicht registriert
In Antwort auf: BaB
Das scheinen ja echt die Experten für "Fahrradsicherheit" zu sein... grins peinlich

Wieso? Ich sehe da keine Schnellspanner-Sattelschelle... wirr

Geändert von hawiro (13.12.13 07:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #996986 - 13.12.13 07:49 Re: Abus Bordo knacken... [Re: dudeludu]
Superobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
In Antwort auf: dudeludu
Ich finde das Trelock FS 450 besser https://www.trelock.de/web/_img/produkte/media/fs450_fahrrad2_gross.jpg

man man man, ich werd nicht mehr...


Die haben nicht wirklich das Rad um die SATTELSTÜTZE abgeschlossen?!? ***kopfschüttel***
Gruß Thorsten
Ich geh' zum lachen in den Fahrradkeller!
Meine kleine Heimatseite: www.superobi.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #996998 - 13.12.13 08:46 Re: Abus Bordo knacken... [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: BaB
Das scheinen ja echt die Experten für "Fahrradsicherheit" zu sein... grins peinlich

Wieso? Ich sehe da keine Schnellspanner-Sattelschelle... wirr

Selbst wenn kein Schnellspanner dran ist, mir fallen mindestens zwei Inbusgrößen an, mit denen ich mich in den Besitz des Rades bringen könnte - zerstörungsfrei. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#997016 - 13.12.13 09:27 Re: Abus Bordo knacken... [Re: dudeludu]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Wer klaut denn schon ein so hässliches Fahrrad? Das braucht eigentlich garnicht angeschlossen werden.
Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#997020 - 13.12.13 09:37 Re: Abus Bordo knacken... [Re: dudeludu]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Naja,
das Problem mit diesen Faltschlössern ist ja, dass sie verdammt unpraktisch sind und man oft kaum eine möglichkeit hat sein Rad wirklich gut abzuschliesen.

beste Grüße goerdy, der schon sehr über sein Bordo Granit X-Plus geflucht hat.
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#997078 - 13.12.13 11:48 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Laiseka]
coseil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Ich bleib' bei meinem bisher bewährten, am Rad angebrachten Bewegungsalarm + Bügelschloss.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997088 - 13.12.13 12:12 Re: Abus Bordo knacken... [Re: derSammy]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: BaB
Das scheinen ja echt die Experten für "Fahrradsicherheit" zu sein... grins peinlich

Wieso? Ich sehe da keine Schnellspanner-Sattelschelle... wirr

Selbst wenn kein Schnellspanner dran ist, mir fallen mindestens zwei Inbusgrößen an, mit denen ich mich in den Besitz des Rades bringen könnte - zerstörungsfrei. zwinker

Es geht doch bei dem Bild nicht um das Rad, sondern um das tolle Schloss in Retro-Optik. Und DAS ist doch diebstahlsicher befestigt grins

rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
#997205 - 13.12.13 19:17 Re: Abus Bordo knacken... [Re: sstelter]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: sstelter
Wer klaut denn schon ein so hässliches Fahrrad? Das braucht eigentlich garnicht angeschlossen werden.

Verkaufen... Steht ja wenigstens keine Marke drauf. Dumm nur, wenn es doch ein Markenrad wäre, eines von einer Firma, wo die E-Räder und deren Eigentümer registriert sind. Wenn eines bei denen als geklaut gemeldet ist und ein Händler soll dem Kunden die Elektronik akualisieren... teuflisch

Grüße
Alexander

PS: der Denkfehler auf dem Bild ist natürlich trotzdem klasse... I am amused. grins

PPS: das gehört doch fast schon unter 'Fundstücke'.

Geändert von Rad-Lexl (13.12.13 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997216 - 13.12.13 19:56 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Superobi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: Superobi
Die haben nicht wirklich das Rad um die SATTELSTÜTZE abgeschlossen?!? ***kopfschüttel***
Es handelt sich mitnichten um einen Broschüre des ADFC zum richten Diebstahlsschutz.
Man hat schlicht ein Motiv gesucht, wo die Tasche für das Schloss und das Schloss selbst beie fotowirksam in Aktion präsentiert werden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997255 - 14.12.13 00:58 Re: Abus Bordo knacken... [Re: StephanBehrendt]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Superobi
Die haben nicht wirklich das Rad um die SATTELSTÜTZE abgeschlossen?!? ***kopfschüttel***
Es handelt sich mitnichten um einen Broschüre des ADFC zum richten Diebstahlsschutz.
Man hat schlicht ein Motiv gesucht, wo die Tasche für das Schloss und das Schloss selbst beie fotowirksam in Aktion präsentiert werden.

Zeigt aber schön das Dilemma von diesen Zollstockdingern. Zum Ansperren an irgendwas wirklich dickes (und/oder nicht parallel zu geeignetem Rahmenrohr befindliches) nicht sehr viel besser geeignet als Bügelschlösser oder viel zu kurze Kabel- oder Kettenschlösser. Mit meinem (zugegeben - an Gewicht und Rasselfaktor nicht vergleichbaren) 1,4m langen Abus CityChain 1010 zu luftigen 2,74 kg unschuldig habe ich eigentlich auch an den bescheidensten Abstellmöglichkeiten nicht lang nach etwas gescheitem zum Anketten suchen müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997283 - 14.12.13 09:19 Re: Abus Bordo knacken... [Re: MatthiasM]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
die Faltdinger sind doch nur ein Kompromiss von Gewicht, Transport und Sicherheit. Wenn man sich so was kauft weiss man, das man sein Rad nicht an allem Anschliessen kann, aber man kann es, im Gegensatz zu manchen Bügelschlösser gut mitnehmen. Ist halt ein Produkt für eine bestimmt Zielgruppe. Nicht mehr und nicht weniger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997288 - 14.12.13 09:36 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Oldmarty]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Sehe ich ähnlich. Das Bügelschloss in Schwerstausführung scheint mir immer noch der beste Schutz. Dafür nervig zu transportieren. Meine Halterungen für das große Kryptonite Evolution zeigen nach einem Jahr Gebrauch bereits schweren Verschleiß. Da ist ein Faltschloss schon deutlich flexibler, sei es mittels Getränkehalterung, oder auch einfach in der Packtasche. Für Reisen bin ich gerade am überlegen, ob ich mir so ein Bordo Light, oder alternativ ein Kryptonite Evolution Mini zulegen sollte?

Dennoch scheinen auch die Bordos besser zu sein als ihr Ruf: auf der Straße des 17. Juni bin ich einige Tage lang immer wieder an einem angeschlossenen Rad vorbeigefahren. Stück für Stück verschwanden Laufräder und Anbauteile. Aber der Rahmen - der eigentlich noch ganz ordentlich aussah - war mittels Bordo (welches Modell weiß ich jetzt allerdings nicht) an ein Schild angeschlossen, und wenn er nicht gestorben ist, dann rostet er noch heute lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997289 - 14.12.13 09:45 Re: Abus Bordo knacken... [Re: humpen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: humpen
Sehe ich ähnlich. Das Bügelschloss in Schwerstausführung scheint mir immer noch der beste Schutz. Dafür nervig zu transportieren. Meine Halterungen für das große Kryptonite Evolution zeigen nach einem Jahr Gebrauch bereits schweren Verschleiß. Da ist ein Faltschloss schon deutlich flexibler, sei es mittels Getränkehalterung, oder auch einfach in der Packtasche. Für Reisen bin ich gerade am überlegen, ob ich mir so ein Bordo Light, oder alternativ ein Kryptonite Evolution Mini zulegen sollte?

Dennoch scheinen auch die Bordos besser zu sein als ihr Ruf: auf der Straße des 17. Juni bin ich einige Tage lang immer wieder an einem angeschlossenen Rad vorbeigefahren. Stück für Stück verschwanden Laufräder und Anbauteile. Aber der Rahmen - der eigentlich noch ganz ordentlich aussah - war mittels Bordo (welches Modell weiß ich jetzt allerdings nicht) an ein Schild angeschlossen, und wenn er nicht gestorben ist, dann rostet er noch heute lach


Man sollte erstmal das mit dem "Ruf im Internet" mit Vorsicht geniessen. Guter Bekannter von, der Schlosser ist und auch Schlüsselnotdienst macht meinte das er nicht wissen möchte, wie oft der Typ von den Polenschlüssel des versucht hat, um diesen Film zu drehen. So einfach ist das gar nicht, wenn das Schloss im Raum hängt. Haustüren sind ja starr. Da bewegt sich nichts, das Bordo wackelt immer. Schlagschlüssel sollten aber grade eingeschlagen werden.

Wenn er Aufträge bekommt um ein Radschloss aufzumachen, dann fragt er immer, ob das Schloss ganz bleiben soll, wenn nein, dann berechnet er nur die Anfahrt. Jedes Schloss ist in paar Minuten auf. Er besorgt sich auch nicht die Schlösser um zu üben oder testen. Flex reicht meistens.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997291 - 14.12.13 09:49 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Oldmarty]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Man weiß auch mit der Zeit, an welcher Sorte Bügel/Säule/etc. Anschließen geht und wo man es gar nicht erst versuchen muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#997523 - 15.12.13 11:46 Re: Abus Bordo knacken... [Re: goerdy]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
In Antwort auf: goerdy
Naja,
das Problem mit diesen Faltschlössern ist ja, dass sie verdammt unpraktisch sind und man oft kaum eine möglichkeit hat sein Rad wirklich gut abzuschliesen.

beste Grüße goerdy, der schon sehr über sein Bordo Granit X-Plus geflucht hat.


Kommt aufs Rad und den Gegenstand an- um manche Laternen gehen Bügelschlösser eben nicht rum (bei Berliner Gaslaternen kann man ne Etagehöher gehen, dann hängt es dran), dafür krieg ich das Bordo beim Pino nicht durch die Trennstelle zwischen vorder und Hinterrahmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#997570 - 15.12.13 16:27 Re: Abus Bordo knacken... [Re: jan13]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: jan13

Kommt aufs Rad und den Gegenstand an- um manche Laternen gehen Bügelschlösser eben nicht rum...

Also ein Bordo kriege ich dann in der Regel auch nicht drumrum, zumindest nicht solang es sich nicht um die 90cm-Version handelt. Hinterrad, Rahmen und Mast zusammenschließen geht mit den langen Bügelschlössern oft besser als zunächst vermutet, mit den starren Gliedern des Bordo kämpfe ich oft wesentlich länger. Die Länge wer da, allein die Sperrigkeit des Schlossgliedes und die Tatsache, dass die Gliederknicke immer an der falschen Stelle sitzen, verhindern oft ein passables Anschließen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#997579 - 15.12.13 17:10 Re: Abus Bordo knacken... [Re: derSammy]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Für VR + HR + Rahmen + vertretbaren Laternenpfahl (Baum wird grenzwertig) zusammenschließen braucht man schon fast ein 1,40m-Kabel- oder Kettenschloß.... (Hab hier für das gute Allzweck-Alljahres-Allwetterrad - ich weiß, ich wiederhole mich - das ABUS CityChain 1010 in 1,40m zu knapp 3kg..)

Geändert von MatthiasM (15.12.13 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997601 - 15.12.13 18:16 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Oldmarty]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: Oldmarty
Guter Bekannter von, der Schlosser ist und auch Schlüsselnotdienst macht meinte das er nicht wissen möchte, wie oft der Typ von den Polenschlüssel des versucht hat, um diesen Film zu drehen. So einfach ist das gar nicht, wenn das Schloss im Raum hängt.
Dann gfrage ich doch mal.
Wer hat selber schon oder wem wurde schon ein Schloss auf diese Weise geknackt?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997609 - 15.12.13 18:37 Re: Abus Bordo knacken... [Re: StephanBehrendt]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Der Bekannte hat Recht.

Ich habe selber auch gelegentlich Kontakt zur (beruflichen) Öffner-Szene und würde persönlich niemals mit einem Schlagschlüssel ein Stiftschloss öffnen, kannste bei Pech ewig sitzen.

Es gibt nun wirklich viele sichere Gewaltmethoden die in absehbarer Zeit zur Öffnung eines Schlosses / einer Tür führen... warum sollte ich eine zeitlich nicht sicher abschätzbare Technik verwenden?

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de

Geändert von JensD (15.12.13 18:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997651 - 15.12.13 19:38 Re: Abus Bordo knacken... [Re: JensD]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Das Video soll lediglich suggerieren, das man eh kein gutes Schloß bräuchte, da eh alles einfachst knackbar sei.
Ein paar Dumme glauben das und ein paar Diebe freut das.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#997667 - 15.12.13 21:25 Re: Abus Bordo knacken... [Re: derSammy]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Es gibt genug Laternenpfähle (vor allem die an größeren Straßen - Elektrolampen), die ganz knapp über der Breite der Bügelbreiten liegen- da geht das Bügelschloss dann nicht, das Bordo aber gerade noch.
Bei den Berliner Gaslaternen ist es ähnlich- unten kriegst Du den Bügel zwar rübergewürgt- dann geht er aber nicht mehr in den Querholm. Da allerdigs kann mans eine Ebene höher hängen- so circa auf 35cm über Straßenniveau.
Nach oben   Versenden Drucken
#997670 - 15.12.13 21:31 Re: Abus Bordo knacken... [Re: jan13]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Hm, also mir ist die mangelnde Breite wie gesagt bisher kaum aufgefallen. Aber vll bin ich mittlerweile in DD auch verwöhnt durch zahlreiche Haltebügel und generell fessele ich mein Rad wohl auch häufiger an Geländer, Bauzäune, Kfz_Einfahrsperren, Metallzäune usw und seltener an dicke Laternen oder Bäume.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997673 - 15.12.13 22:00 Re: Abus Bordo knacken... [Re: jan13]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Um diesen Baum würde doch auch ein Bügelschloss passen:



Letztes Jahr in Halle gesehen - sorry für die schlechte Qualität meiner Handykamera.

rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997675 - 15.12.13 22:30 Re: Abus Bordo knacken... [Re: rainer*]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.842
Oder eine Kette:



grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997676 - 15.12.13 22:36 Re: Abus Bordo knacken... [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Schaut lustig aus, aber versuch die Karre mal wegzuschieben zwinker
P.S.: Schau mal, wie der Kollege nebenan seine Knatterkiste gesichert hat. Nur ein Bruchteil des Gewichtes für einen ähnlichen Effekt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (15.12.13 22:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083801 - 25.11.14 15:11 Re: Abus Bordo knacken... [Re: Laiseka]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Guten tag,

ich hole das thema noch einmal hervor nach einem Jahr.

Es gibt bei amazon ein paar gruselige 1Stern Rezensionen zu dem

Bordo granit x plus

A la "ohne gewalt in 5 sekunden offen" Hab ich da etwas verpasst? kursiert da eine neue Methode um das dickste bordo jetzt auch zu knacken?

Grüsse knut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de