Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #652687 - 10.09.10 06:33 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: Job]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Bist du jetzt Schlangenzücholoke geworden? grins
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #652688 - 10.09.10 06:39 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: jutta]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ne, hab ich in der 4. Klasse im Heimatkundeunterricht gelernt.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#652817 - 10.09.10 15:54 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: JaH]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Bei so kleinen Schlangen könnte mna sie auch mit einem Stock in eine Tüte/Schüssel stubsen...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #652825 - 10.09.10 16:42 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: Job]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Job
ne, hab ich in der 4. Klasse im Heimatkundeunterricht gelernt.

:job


Echt? Wow. Und wir? Wir haben uns mit Kaulquappen und Stichlingen beschäftigt. Aber man hat uns ja auch immer erzählt, welch´ verwunschene Gegend dieser Nahe Osten ist. grins

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#652826 - 10.09.10 16:46 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: aighes]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: aighes
Bei so kleinen Schlangen könnte mna sie auch mit einem Stock in eine Tüte/Schüssel stubsen...


Doch. Unbedingt. Mir würde auch nix Besseres einfallen, um den Urlaub etwas abwechslungsreicher zu gestalten, als dass ich ´ne Viper oder ´ne grüne Mamba mit´m Stöckchen irgendwohin schubsen würde. Das mögen die bestimmt gerne. grins

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#652840 - 10.09.10 18:10 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: windundwetter]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
sorry,
ich hab mich schon etwas gewundert.
Ich las immer - kriechen Schlampen in den Schlafsack - omm

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (10.09.10 18:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#652863 - 10.09.10 20:05 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: trike-biker]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Und wenn es keine Schlangen sind, die ins Zelt kriechen, dann Skorpione oder anderes stechendes Getier.
Erlebt in Ungarn mit stechenden Käfern. Ich hatte auch mein Zelt nicht zu. peinlich
Es war aber auch zu heiß. Und das in Mitteleuropa??? Bin ich froh, daß es keine Schlangen waren.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #652921 - 11.09.10 07:51 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: trike-biker]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...hab da ähnliche Legasthenieanfälle.
Bei mir waren es aber mehr die Griechen im Schlafsack...

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#652932 - 11.09.10 09:06 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: mille1]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Deshalb lege ich viel Wert auf ein geschlossenes Innenzelt mit Fliegengitter, das nur zum Rein- und Rausgehen kurz soweit geöffnet wird, dass man rauskommt.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #653160 - 13.09.10 07:01 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: JoMo]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
nicht Griechinnen? lach
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #653524 - 14.09.10 08:44 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: jutta]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Wie sollten Schlangen in das Zelt kommen wenn es geschloßen ist? *grübel*
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

(www.platzparadies.wordpress.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#654050 - 15.09.10 21:53 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: trike-biker]
semliw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Bei Bären würde es da so Ausschauen Klik
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1049564 - 17.06.14 14:56 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: DaPhreak]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,

ist zwar schon eine Weile her deine Frage, aber der Vollständigkeit halber eine ganz aktuelle Erfahrung:
Die größte Gefahr besteht wohl bereits bei der Schlafplatzsuche, wenn man über den Boden läuft. Ich war gerade in den Alpen in über 2300m unterwegs und bin in der Nähe meines Zeltplatzes beim herumlaufen auf eine Kreuzotter getreten, die zwischen großen Grasbüscheln nicht zu sehen war. Freundlicherweise hat sie mich nur angezischt und ist dann später zwischen Steinen einer verfallenen Hütte verschwunden, in denen sie offenbar wohnt.
In der Türkei achte ich sehr stark auf den Boden beim Zelten, da gibt es auch noch giftige Hundertfüßer, Spinnen und Skorpione, in den Alpen war ich da bisher immer recht sorglos...
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1049569 - 17.06.14 15:08 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: HyS]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Muß ja recht robust sein, so ne Kreuzotter. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1049582 - 17.06.14 15:59 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: Spargel]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Das dachte ich auch.
Beim Trauftreten gab es so ein komisches Geräusch, ich glaube da wurde der Darm entleert.
Prinzipiell sind die Schlangen aber glaube ich recht flexibel mit ihren Organen, man muss sich nur anschauen wie sie aussehen, wenn sie massive Beute verschlingen. Solange man nicht auf den Kopf tritt dürften sie einiges aushalten, verschiebt sich einfach alles etwas nach links und rechts. krank
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1049662 - 17.06.14 21:40 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: HyS]
Rollnet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
In Antwort auf: HyS
Das dachte ich auch.
Beim Trauftreten gab es so ein komisches Geräusch, ich glaube da wurde der Darm entleert.
Prinzipiell sind die Schlangen aber glaube ich recht flexibel mit ihren Organen, man muss sich nur anschauen wie sie aussehen, wenn sie massive Beute verschlingen. Solange man nicht auf den Kopf tritt dürften sie einiges aushalten, verschiebt sich einfach alles etwas nach links und rechts. krank


Soweit zu der Frage ob Schlangen ins Zelt kommen können und was dann passiert. grins
Und das entleeren des Darms von diesen Reptil hätte sicher etwas länger gedauert. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1049746 - 18.06.14 08:50 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: HyS]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Ich tippe eher auf eine Ringelnatter. Die werden immer schon gerne mit Kreuzottern verwechselt, und werden dementsprechend oft getötet.

In Antwort auf: HyS
Beim Drauftreten gab es so ein komisches Geräusch, ich glaube da wurde der Darm entleert.

Würde zur Ringelnatter passen: "... Werden sie festgehalten, versuchen sich Ringelnattern durch heftiges Winden zu befreien, eine Entleerung des stark stinkenden Sekrets der Postanaldrüsen kommt dabei regelmäßig vor. ..."
Nach oben   Versenden Drucken
#1049914 - 18.06.14 17:57 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: Faltradl]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ringelnatter kann ich definitiv ausschließen. Die kenne ich gut. Als Kind habe ich die immer im See gefangen und auf der Lufmatratze in Ufernähe transportiert. Dann laut "Achtung Kreuzotter rufen" und es gibt eine lustige Panik.

Ich habe von der Schlange auch ein Foto gemacht, das ist klar eine sehr typische Kreuzotter gewesen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1050093 - 19.06.14 11:08 Re: Kriechen Schlangen in Schlafsäcke? [Re: Faltradl]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334


Diese im festgeklebten Zustand im iberischen Norden recht häufig anzutreffende Natter hielt ich für ein Ringel, es könnte jedoch auch ein Äskulap (wir sind in der Krankheitsecke) oder ein Eidechsennatter sein.

Es gab ein Blöff wie wenn eine leere Schleckertüte (groß) überfahren wird, dann lag der Natter plötzlich vor mir, während die Kraftfahrer Gummi gaben. Er röchelte noch ein wenig mit aufgestelltem Kopf, bis ich die Kamera (6 Megapix) holen konnte, dann verstarb er.
Doch nicht diese Stabilität, wie sie hier bropagiert wurde.
Glaube auch nicht, daß der in stinkende Betten kriecht, er hats gern schön warm. Seine Gegend am Ebrotal ist baumlos und sommerheiß.

Jedenfalls war ich mit meine Barfußpantoffel dann doch etwas vorsichtiger beim Wandern in der Steppe bzw. beim Ausbrunzen. Wer will schon unnötigerweise gezwickt werden?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de