Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Gerhardt, Gina, snowrider, maush, macbookmatthes, 7 unsichtbar), 525 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534425 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#23051 - 23.10.02 23:39 Radtouren in Ostwestfalen
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

ich bin 33 Jahre alt, Lehrer, und suche in meiner gelegentlich vorhandenen Freizeit Mitradler für Touren mit dem Treckingrad im Paderborner Land, wohin es mich vor kurzem verschlagen hat. Ich habe so an Touren zwischen 40 und 200 km gedacht, wobei in der Regel auch noch Zeit bleiben sollte mal abzusteigen und sich was Interessantes anzusehen - also keine reine Kilometerfresserei! Nebenbei lernt man so auch noch die Umgebung kennen und kann die Umgebung genießen. Also rafft Euch auf und meldet Euch!
Nach oben   Versenden Drucken
#89498 - 14.05.04 13:21 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
ttmanni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Martin!

Dein Aufruf ist zwar schon aus 2002, aber wenn Du noch immer an einem Radel-Partner interessiert bist, können wir's gern mal versuchen. Ich wohne in Delbrück, also gleich um die Ecke und muss unbedingt was tun (bin in diesem Jahr noch kaum gefahren!). Also - wenn Du Lust hast, meld Dich mal.

Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#94469 - 10.06.04 19:58 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: ttmanni]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Manfred,
da hat sich ja dann doch noch jemand gemeldet., die OWLer scheinen ja keine Radelfreunde zu sein.. zwinker Eigentlich habe ich gar nicht mehr damit gerechnet...nun ja, wie dem auch sei, ich habe erst vor kurzem Dein Posting gelesen, da ich im Mitfahrer-Forum lange nicht mehr gelesen habe. Es wäre ja super, wenn es mit gemeinsamen Touren durchs Paderborner Land klappen würde, denn meine Freundin kann sich immer nur zu Mini-Runden aufraffen... zwinker Heute Nachmittag bin ich zum ersten Mal auf dem Alme-Radweg über Wewer-Niederntudorf-Wewelsburg-Ahden-Salzkotten-Scharmede gefahren - tolle Strecke, vor allem in der Nähe der Alme! Melde Dich also mal, ich würde mich über eine Antwort freuen.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#94531 - 11.06.04 07:19 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
ttmanni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Martin!
Vielen Dank für Deine Antwort. Bzgl. der Damenbegleitung bin ich in der selben Lage wie Du, und da das Wochenend lang ist, hätten wir schon die erste Möglichkeit zu einer gemeinsamen Tour (lt. Wetterbericht bis 18°, bewölkt, 30% Regenwahrscheinlichkeit).
Den Abschnitt des Alme-Radwegs bin ich auch schön mehrfach gefahren und wollte auch schon mal den ganzen Weg von Brilon bis Neuhaus machen - mangels Begleitung bisher unterblieben.
Ruf mich einfach an (0172/5645514), dann können wir uns verabreden.
Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#95067 - 13.06.04 22:49 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: ttmanni]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Manfred,
das hört sich ja ganz gut an, auch wenn dieses Wochenende nicht unbedingt zum Radeln Anlass bot, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Ich denke, dass bei der Nähe von Delbrück zu Paderborn sich auch mal während der Woche die Gelegenheit zu einer kleinen Runde ergibt. Ich melde mich mal die Tage bei Dir, dann können wir ja mal ein paar Details besprechen.
Viele Grüße und einen guten Wochenbeginn aus Paderborn.
Nach oben   Versenden Drucken
#105602 - 01.08.04 21:33 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Anonym
Nicht registriert
Hi,

habe Dein Posting wg. Radtouren im Paderborner Umland gelesen und möchte mich als potentieller Mitradler outen. Fahre auch einen "Trecker", häufig Touren 50-80 km bei einem Schnitt von lästerlichen gut 20 km/h.

Interessante Reiseziele übrigens: Dalheim und Blankenrode. Da werde ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen nochmal wieder hinfahren. Falls Du auch Interesse hast kannst Du Dich per Mail unter daniel@roedding.de melden. (Ich bin bei bikefreaks.de nicht eingetragen)

Grüße aus Bad Lippspringe,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#105649 - 02.08.04 09:42 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Anonym]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wenn ihr was unternehmt, schreibt ne PN an mich schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#111880 - 28.08.04 16:18 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: jfkoehle]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,
ich kann Euch leider erst jetzt antworten, da ich gestern erst aus dem Urlaub in Spanien zurückgekehrt bin (Jakobsweg ab Madrid über Jaca nach Santiago (1470 km) & anschließende Erholungswoche in Andalusien, Bericht folgt noch). Was wäre denn zum Beispiel mit Samstag, den 4. August ab 10:00 Uhr ab Paderborn/ Schloß-Neuhaus? Hättet Ihr Zeit für eine kleine Tour? Natürlich sind auch diejenigen angesprochen, die mir schon vor einiger Zeit geschrieben haben. Wäre ja schön, wenn mit steigender Resonanz die ganze Sache nun im wahrsten Sinne des Wortes "ins Rollen" käme. Gruß, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#112996 - 02.09.04 10:04 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich meine natürlich Samstag, den 4. September peinlich Das Wetter sieht ja ganz gut aus...meldet Euch am besten aber vorher nochmal per E-Mail oder hier im Forum zwecks weiterer Detailplanung.
Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#113064 - 02.09.04 16:46 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Oh ja, schön. Ich bin dabei, wenn ich darf. bäh
Wo genau in Schloss Neuhaus?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#113073 - 02.09.04 18:04 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Sasa]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Hm, doof. Ich bin nich da.
Nach oben   Versenden Drucken
#113118 - 02.09.04 20:17 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: jfkoehle]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: jfkoehle

Hm, doof. Ich bin nich da.


/me too (Schreibtisch voller Schrott, der dummerweise Prio hat, hier geht bis Mitte nächster Woche nix)

Martin und ich hatten zwischendurch auch mal gemailt - es gibt bestimmt nochmal weitere Gelegenheiten...

Daniel (ob ich mich vielleicht doch mal hier registrieren sollte?)
Nach oben   Versenden Drucken
#113327 - 03.09.04 20:03 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Anonym]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
An alle, die morgen (Samstag, 4. Sept.) - ggfs. auch spontan - dabeisein wollen: Treffen um 10:00 Uhr am Café am Padersee. Alles andere können wir ja dann dort absprechen.
Gruß und bis morgen, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#115997 - 17.09.04 18:55 Radelwetter! [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Nachdem Sascha und ich vor zwei Wochen eine nette Runde um PB gedreht haben und das Wetter wieder vielversprechend aussieht, soll das Ganze nochmal wiederholt werden: Treffpunkt ist Samstag, 18. September 2004 gegen 11:00 Uhr wieder das Café am Padersee. Es wäre schön, wenn Ihr diesmal alle dabeisein könntet.

Gruß, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#116100 - 18.09.04 15:35 Re: Radelwetter! [Re: Bafomed]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
So ein Sch...,
warum lese ich das jetzt erst?
Hoffe Ihr konntet das Radelwetter genießen.
Nach oben   Versenden Drucken
#117733 - 26.09.04 21:36 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Floridachris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

wenn Ihr dieses Jahr noch eine Weekend Tour plant dann lasst es mich wissen.
Vielleicht gibt es ja einen goldenen Oktober.
Schau
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#117823 - 27.09.04 10:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hi, bin selber gern im Bereich Teuto/Egge unterwegs, Standort ist Bielefeld. Ich bevorzuge hügelige/bergige Strecken, die gern auch eher was für MTB sind (Hermannsweg, Eggeweg!!!). Übernachtung mit Zelt im Wald ist auch was tolles. Strecken gern bis 80-90 km, evt. auch mal mehr bis 120.

Meldet euch mal, wenn wieder eine Tour geplant ist!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#119643 - 05.10.04 22:38 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Martin_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,
schön, dass sich noch einige OWLer gemeldet haben... schmunzel Wie sieht es bei Euch am Samstag, den 16. Oktober 2004 (Herbstferienbeginn...jaja, Lehrer müsste man sein... zwinker )aus? Vielleicht sollten wir uns den Termin mal für eine Runde durch das herbstliche Paderborner Land vormerken - Alternative wäre vielleicht von Paderborn über Höxter nach Hameln (Weserrradweg) und mit dem Zug wieder zurück...was meint ihr?
Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#119715 - 06.10.04 13:12 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hmm... ich kann leider nicht. traurig

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#119800 - 06.10.04 18:32 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Martin,

wenn's nicht gerade in Strömen regnet bin ich gern dabei.

Was eine eventuelle Hameln-Tour angeht: Rückfahrt von dort mit dem Zug halte ich nicht für eine gute Idee, die Linie fährt Samstag nachmittag/abend nur alle zwei Stunden. Eigentlich wäre mir eine echte Rundtour lieber, die ohne Unternehmen Zugluft auskommt.

An wie viele Kilometer dachtest Du eigentlich? Paderborn-Höxter-Hameln, was Du angesprochen hast, sind bestimmt 130 km, d. h. man müßte schon ziemlich zeitig los.
Wenn Du nur mal wieder die Weser sehen willst könnte man auch eine Rundtour machen, z. B. Paderborn - Bad Driburg - Weser/Höxter - Marienmünster - Steinheim/Nieheim - Horn - Paderborn. Dürfte ähnliche Kilometer haben und hätte vielleicht noch den Vorteil, daß es unterwegs mehr SPNV-Zugangspunkte gibt, falls es jemandem doch "too much" werden sollte.

Ansonsten mögliche Ziele, die mir noch so einfallen: Aabachtalsperre (bei Fürstenberg), Möhnesee (das wäre dann wieder ein Fall für Rückfahrt mit Zug ab Soest), Alme/Brilon...

Wer wäre denn sonst noch dabei, und wie viele Kilometer dürfen's überhaupt werden? (Für mich wären 130 km noch so gerade ok, aber irgendwo in der Nähe dürfte da auch das Limit sein)

Grüße aus "BaLi",
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#119832 - 06.10.04 20:36 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Ganz hundertpro weiss ich es noch nicht - könnte sein dass ich Urlaub mache und woanders fahre - aber ich melde mich schon mal mit an.

Als Strecke würde ich Paderborn - Römerradweg - Externsteine - Silberbachtal - R1-Radweg nach Höxter empfehlen. Fahre ich sehr gerne, ist mit einigen Steigungen verbunden und vor allem wenig von Autos und anderen Radlern befahren. Nach Radroutenplaner NRW sind das schon mal 68 km. Von Hameln nach Höxter sind es aber nochmals 66 km - das dürfte dann doch etwas viel für einen Tag sein, zumal es ja inzwischen früh dunkel wird und wir uns erstmal in PB treffen müssten.

Eine andere sehr schöne Route ist von Willebadessen über die Egge nach Blankenrode, dann zum Kloster Dahlheim und über den Altenauradweg zurück nach PB. Teilweise sind das (meistens gut befahrbare) Waldwege, es gibt auch nette Steigungen.

Am Wochenende (noch bis 31.10.) fahren übrigens Fahrradbusse im Paderborner Land - Radmitnahme ist umsonst.
Übersicht unter: http://www.nph.de/v2.0/daten/index.php?navID=175 . Irgendwo gab es auch alle Fahrpläne als PDF zum Download, ich kann die Datei aber im Netz nicht mehr finden. Verbindungen von/bis Paderborn gibt es z.B. nach Willebadessen, Neuenheerse, Bad Driburg, Dringenberg, Büren, Altenbeken, Bad Wünnenberg, Brilon und Warburg. Falls wir diese Möglichkeit nutzen, sollten wir uns vorher aber anmelden.


Grüße!

Martin (aus Bielefeld)
Nach oben   Versenden Drucken
#119837 - 06.10.04 21:19 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Martin_L]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Martin L, schmunzel

In Antwort auf: Martin_L

Eine andere sehr schöne Route ist von Willebadessen über die Egge nach Blankenrode, dann zum Kloster Dahlheim und über den Altenauradweg zurück nach PB. Teilweise sind das (meistens gut befahrbare) Waldwege, es gibt auch nette Steigungen.


Man könnte morgens mit dem Zug nach Willebadessen fahren (alle 2 Stunden, ET425, wenig Fahrgäste, 10 Fahrräder passen in einen Quietschie auf jeden Fall rein). Bösartigkeit dabei: null Strecke zum Warmfahren, es geht sofort am Berg los.

Ansonsten Idee für eine bahnfreie Rundroute: Paderborn - Dahl - Herbram - Herbram Wald - Eggeweg - Kleinenberg - Blankenrode (über Hardehausen?) und dann weiter wie Du geschrieben hattest.

Da könnten aber auch 100 km zusammenkommen...

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#120692 - 11.10.04 15:03 Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Judith1982
Nicht registriert
Hi ihr,
bin grad durch Zufall auf eure Planungen gestoßen. Studiere in Osnabrück und bin immer auf der Suche nach Leuten zum Radfahren. Bin vor zwei Wochen (leider alleine) in 5 Tagen den Weserradweg gefahren, habe es leider zum Schluss hin etwas übertrieben und mir keine Ruhe gegönnt, so dass ich momentan noch ein paar Probleme mit der Achillessehne habe. Wenn sich das die nächsten Wochen wieder bessert und ich alleine wieder angefangen habe zu fahren, würde ich gern mal mitkommen. Wenn
die Sehne wieder mitspielt, habe ich keine Schwierigkeiten auch Strecken bis 140 km zu fahren, allerdings bin ich nicht irre schnell. Was für einen Schnitt fahrt ihr? Seid ihr mit MTB`s unterwegs oder eher mit Treckingrädern?
Würd mich über Antwort freuen
Judith
Nach oben   Versenden Drucken
#120716 - 11.10.04 16:50 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Judith,

mach dir mal keinen Kopf darum. Wenn du schon mit Touren bis 140km keine Probleme hast, wirst du sicherlich "mithalten" können. Und ein normales Trekkingrad hat eigentlich schon immer gereicht.
Frage ist nur wie man so eine Tour kombinieren könnte. Schließlich ist Osnabrück ja doch ein Eckchen weit von der Paderborner Gegend entfernt. Gibt es zwischen Paderborn und Osnabrück evtl. einen schönen Radweg zum fahren?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#120768 - 11.10.04 20:39 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Sasa]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: Sasa
Frage ist nur wie man so eine Tour kombinieren könnte. Schließlich ist Osnabrück ja doch ein Eckchen weit von der Paderborner Gegend entfernt. Gibt es zwischen Paderborn und Osnabrück evtl. einen schönen Radweg zum fahren?


www.radweit.de kennt eine Route OS-BI, die ziemlich gut aussieht. BI-PB finde ich persönlich eher langweilig, ist aber noch recht zügig fahrbar. Ansonsten kann man sich ja auch mal in der Region BI treffen, Sternfahrt sozusagen... schmunzel

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#120977 - 12.10.04 21:58 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,
nach ein wenig beruflichem Stress in den vergangenen Tagen melde ich mich wieder im Forum zurück... schmunzel Danke zunächst mal an alle, die an der geplanten Fahrt am Samstag Interesse bekundet haben. Ich gebe zu, dass eine Tour bis Hameln vielleicht zunächst einmal doch etwas zu weit ist... zwinker vielleicht kämen wir ja z.B. auf die Idee, uns unterwegs was anzuschauen (z.B. Kloster Corvey) oder wir machen mal an einem Biergarten an der Weser Station...und dann kämen wir wohl auch nicht bei einer Rückfahrt mit dem Zug noch bei Tageslicht nach Hause. Ich würde also deshalb zunächst einmal die Idee von Martin favorisieren (Paderborn-Externsteine-Höxter-Rückfahrt per Zug), das wären je nach genauem Steckenverlauf auch fast schon 90 km (?) mit landschaftlich sehr reizvollen Abschnitten. Die anderen Vorschläge hören sich auch nicht schlecht an, wir können ja nach und nach Eure Tourenideen ausprobieren, so dass keine Langeweile aufkommt. Was meint Ihr, sollen wir mal für Samstag, den 16.10.2004 so gegen 10:00 Uhr ein Treffen ansetzen? Oder sollen wir den Termin noch mal ganz neu vereinbaren? Bitte meldet Euch rechtzeitig, damit wir vorher alles koordiniert bekommen.
Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (12.10.04 22:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#121005 - 13.10.04 09:29 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Martin,

In Antwort auf: Bafomed
Ich würde also deshalb zunächst einmal die Idee von Martin favorisieren (Paderborn-Externsteine-Höxter-Rückfahrt per Zug), das wären je nach genauem Steckenverlauf auch fast schon 90 km (?) mit landschaftlich sehr reizvollen Abschnitten.


Eher 75 km. Falls es diese Runde wird, oute ich mich hiermit, daß ich dann wohl von HX wieder zurückradeln werde... (wohne in Bad Lippspringe, da lohnt sich zurück der Zug über PB so gerade nicht)

In Antwort auf: Bafomed
Was meint Ihr, sollen wir mal für Samstag, den 16.10.2004 so gegen 10:00 Uhr ein Treffen ansetzen? Oder sollen wir den Termin noch mal ganz neu vereinbaren?


Wenn wir Martin aus Bielefeld mitnehmen wollen und der per Zug anreisen will wäre vielleicht Treffpunkt 9:45h am Paderborner Nordbahnhof sinnvoll. Macht ihr das am besten untereinander aus.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#121075 - 13.10.04 16:09 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Judith1982
Nicht registriert
Werde mich für den 16.10. noch aus der Planung raushalten wegen Achillessehne. Will das lieber erstmal wieder richtig auskuriern, bevor ich weitermache. Generell ist es aber für mich kein Problem, nach Paderborn, Müsnter oder Bielefeld zu kommen, da ich die Strecken ab OSnabrück mit der Bahn umsonst fahren kann. Finde die Idee einer Sternfahrt allerdings auch ganz witzig.
Kloster Corvey ist übrigens sehr schön, bin auf meiner Tour im Sommer da vorbeigefahren.
Wünsche euch Samstag eine schöne Tour, hoffentlich bleibt das Wetter so gut! Werde mal wieder ins Forum schauen, wenn ich wieder Fahrradtauglich bin...
Nach oben   Versenden Drucken
#121102 - 13.10.04 18:24 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo,

leider werde ich an diesem Wochenende nicht dabei sein können. Habe nach einem kleinen Eingriff im Kieferbereich letzte Woche leider ziemliche Komplikationen bekommen, von denen ich mich immer noch nicht erholt habe. traurig Schade, das wird bestimmt eine schöne Tour!

Euch allen jedenfalls viel Spaß - und bei der nächsten Tour bin ich hoffentlich wieder fit!

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#121116 - 13.10.04 19:22 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Martin_L]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Martin,

In Antwort auf: Martin_L
leider werde ich an diesem Wochenende nicht dabei sein können. Habe nach einem kleinen Eingriff im Kieferbereich letzte Woche leider ziemliche Komplikationen bekommen, von denen ich mich immer noch nicht erholt habe. traurig


Na dann besser' Dich mal wieder, Beileid und herzliche Genesungswünsche nach Bieledorf.

Wie sieht's denn nun Samstag aus? Scheint dann ja eine eher kleine Runde (was Mitradelwillige angeht) zu werden. Wenn's über BaLi Richtung Externsteine und dann weiter (Höxter?) gehen soll fände ich's prima, wenn wir nicht unbedingt am Padersee starten würden. Das ist für mich hier doch ziemlicher Zickzack. Wie wär's mit einem Startpunkt z. B. an der Talle, Höhe Stadtheide, so um 10 Uhr?

Hoffentlich haben wir Samstag nicht so biestigen Wind. Heute nachmittag habe ich noch 'ne kleine Runde BaLi - Wewer - Kirchborchen - Etteln - Atteln - Ebbinghausen - die nette Serpentine hoch - Haxterberg - PB - BaLi gemacht, 70 km und dank drehendem Wind kam dieser wirklich ständig von vorn. *nerv*.

An Judith: Dank Wind und Bodenwellen kam auch gerade mal ein Schnitt von 20 km/h dabei raus. Keine Sorge, zumindest ich werde Dich nicht abhängen. schmunzel DIr auch gute Besserung...

... und ich dachte schon, die Krankenfraktion wäre nur auf mtb-news.de unterwegs. Da liest man ja beinahe täglich von Rahmenbrüchen und sonstigen Abgängen.. schockiert

Grüße aus BaLi,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#121143 - 13.10.04 22:05 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Floridachris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

ich halte mir jetzt Samtag den 16.10.2004 frei. Werde um 10:00 Uhr in Paderborn sein.
Nur wo treffen wir uns jetzt ?
Wo es hingeht sieht man ja dann.

Bis Samstag
Freu mich schon
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#121176 - 14.10.04 08:13 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Bafomed
oder wir machen mal an einem Biergarten an der Weser Station...

Ich fürchte damit wird es nichts. Biergärten an der Weser gibt es ohnehin nicht viele, und die meisten dürften jetzt geschlossen haben.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#121394 - 14.10.04 20:27 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Faltradl]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Zitat:
Ich fürchte damit wird es nichts. Biergärten an der Weser gibt es ohnehin nicht viele, und die meisten dürften jetzt geschlossen haben.


Ich bin am letzten Samstag aus dem Solling nach Höxter und von dort an der Weser nach Bad Karlshafen. Alle verdächtigen Lokalitäten hatten geöffnet !

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#121404 - 14.10.04 21:21 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: ma.dee]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Also, ich würde mir auch den Samstagmorgen freihalten...sollen wir uns gegen 10:00 Uhr am Bauhof an der Talle (neben dem TÜV) in Paderborn treffen? Dann könnten wir uns ja kurzfristig auf eine gemeinsame Route verständigen, eine Reihe von Strecken steht ja schon zur näheren Auswahl - ich denke, dass wir uns da sicher einigen werden, zumal wir ja nach jetzigem Stand der Dinge doch nicht so viele Mitfahrer dabeihaben werden... erstaunt Hoffentlich bleibt es wettermäßig bis dahin einigermaßen stabil...

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#121411 - 14.10.04 22:38 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: Bafomed

Also, ich würde mir auch den Samstagmorgen freihalten...sollen wir uns gegen 10:00 Uhr am Bauhof an der Talle (neben dem TÜV) in Paderborn treffen?


Ist für mich ok. Wenn's nicht gerade in Strömen gießt bin ich dann da. Aber das Wetter soll ja wohl eher stürmisch als regnerisch werden. Vielleicht schon mal 'n Segel ans Rad montieren? grins

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#121661 - 15.10.04 21:12 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Alles klar, wenn es also nicht regnet, treffen wir uns morgen gegen 10:00 Uhr am Bauhof, o.k.?
Ich freue mich schon auf unsere Runde. schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#122351 - 18.10.04 18:02 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Und? Ist was aus eurer Tour geworden?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#122370 - 18.10.04 18:57 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Sasa]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: Sasa

Und? Ist was aus eurer Tour geworden?


Effektiv sind nur Martin (Bafomed) und ich gefahren. War trotz des teilweise recht eisigen Windes 'ne nette Tour. Zwischen bedrohlichen Wolken gab es hin und wieder sogar ein paar Sonnenstrahlen (und bis auf ein paar wenige vereinzelte Spritzer keinen Regen). Wir sind dann beide von Höxter wieder mit dem Zug zurück - die uns folgende tiefgraue Wolkenfront hat mich nicht motiviert, da dann reinzuradeln.

Es ist halt leider schon recht kalt, man kann nicht so gemütliche Päuschen machen. Aber "andere Landschaft sehen" und dabei ein wenig plaudern war schon nett.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch mal 'ne größere Runde.

Sascha, wie sieht's denn bei Dir in der nächsten Zeit aus? Und lebt Martin L. mitterweile wieder?

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#122407 - 18.10.04 20:24 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
So, da bin ich wieder von meinem kleinen Abstecher nach Hamburg zurück (@Sascha: war zum ersten Mal dort, absolut spitzenmäßige Stadt!)... Ja, unsere Tour am Samstag war wirklich das relativ frühe Aufstehen wert und hat sehr viel Spaß gemacht...und die Rückfahrt mit dem Zug hatten wir uns nach den ganzen kleinen Steigungen und dem kalten Wind auch wirklich verdient... zwinker Es wäre ja schön, wenn wir demnächst wieder eine Runde drehen könnten und die anderen interessierten MitfahrerInnen dabeisein könnten...die nächsten regenfreien Tage kommen bestimmt... schmunzel

Viele Grüße,
Martin

P.S.: Ab Mittwoch werde ich übrigens eine Woche in Andalusien sein, um dem tristen Grau hier in Paderborn zu entgehen, aber vielleicht schaue ich mal dort ins Forum rein, was Ihr für Pläne für die nächste Zeit schmiedet...
Nach oben   Versenden Drucken
#122640 - 19.10.04 20:59 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Ob Martin_L noch lebt? Na, jedenfalls besser als die letzten zwei Wochen! Die Backe hat fast wieder Normalform, bis auf etwas, das fast wie ein Bonbon aussieht ...

Fit bin ich auch wieder - vielleicht fahren wir ja noch eine nette Novembertour? Nächstes Wochenende bin ich schon verplant, aber der Wald wird ja noch eine Weile bunt sein. Vielleicht mal eine kleine Strecke Externsteine, Silberbachtal und auf die Velmerstot, dann weiter durch den Fuchsgrund nach Paderborn? Oder ein schöner Ritt Willebadessen - Eggeweg (der ist auf dieser Strecke nicht ganz so matschig) - Blankenrode - Dahlheim - Altenautal - Paderborn?


Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#124915 - 29.10.04 19:06 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Martin_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
So, da bin ich wieder...nach einer Woche im (gelegentlich) sonnigen Süden und 1400 km im Mietwagen hat mich die Radellaune wieder gepackt... Wie sieht es denn bei Euch aus? Schon irgendetwas Konkretes ins Auge gefasst? Und für wann? Das Wetter ist ja im Moment für längerfristige Planungen nicht gerade förderlich, aber wer eine Idee hat, möge sie doch bitte mal hier im Thread vorstellen. Schöne Grüße aus Paderborn an alle. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#124928 - 29.10.04 20:19 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
an einer Novembertour würde ich auch gerne teilnehmen.
Der Vorschlag von Martin mit Startpunkt Externsteine hört sich gut an. Allerdings finde ich Fuchsgrund nicht. Laut meiner Karte kann ich von Veldrom aus entweder an Schlangen/Bad Lippspringe oder an Altenbeken/Neuenbeken vorbei Richtung Paderborn fahren.
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#124929 - 29.10.04 20:33 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Peter,

In Antwort auf: Peter_L

Allerdings finde ich Fuchsgrund nicht. Laut meiner Karte kann ich von Veldrom aus entweder an Schlangen/Bad Lippspringe oder an Altenbeken/Neuenbeken vorbei Richtung Paderborn fahren.


Ist im Prinzip richtig, durch den Fuchsgrund kannst Du Dich aber von Feldrom/Veldrom aus Richtung Neuenbeken an Altenbeken vorbeischlängeln. Der Fuchsgrund ist das Tal, durch das die Durbeke fließt. Die beginnt in Kempen und mündet etwa 500 m westliche des großen Viaduktes in die Beke.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#125055 - 30.10.04 18:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: danielr

Der Fuchsgrund ist das Tal, durch das die Durbeke fließt. Die beginnt in Kempen und mündet etwa 500 m westliche des großen Viaduktes in die Beke.


Nachtrag: Bin heute nachmittag auf einer kleinen Runde mal kurz da rüber. Weder Durbeke noch Beke führen Wasser. Bei dem trüben Einheitsgrau hing das Tal um den Lauf der Durbeke in einem gespenstischen Nebel. Sehr atmosphärisch.

Zwischen Kempen und Feldrom habe ich dann mehrere Kilometer weit eine Hardcore-Nachwuchsbikerin verfolgt: vielleicht 7jähriges Mädel auf vermutlich 18"-Rad (und deutlich sichtbar mit Kettenschaltung! wußte nicht daß es sowas für die "kleinen" Kinderräder überhaupt gibt) im Gefälle bei Tempo 40... Ganz wohl war mir bei dem Anblick nicht, das kleine Rad schlingerte doch recht ordentlich - und ich habe mich wg. glitschigem Asphalt mit meinem "großen" Rad ja schon nicht getraut, dort zügiger zu fahren.

Leider gab's dann ab Feldrom immer mehr Regen. So bin ich dann über Externsteine und Rigihütte wieder Richtung Heimat zurück. In der Egge durfte ich einmal das hintere Schutzblech mit zwei Kabelstrapsen wieder festbinden, eine Halterung hat aufgegeben. Einen Hügel weiter war dann das Schaltwerk mit Dreck abgefüllt und brauchte Zuneigung. Naja, und kurz vor zuhause war's dann wieder trocken und ich sah wohl wilder aus die Mountainbiker, die vom Schlammspringen zurückkommen... lach

War aber 'ne lustige Runde.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#127551 - 11.11.04 00:12 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Daniel & Co.,

melde mich nach einigen Tagen Abwesenheit mal wieder zurück...das Wetter hat ja den ersten neuen Tourenplanungen bis jetzt leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber vielleicht können wir trotzdem mal versuchen, uns unverbindlich auf ein Wochenende für die nächste Runde durch OWL zu einigen...ich denke, dass bei Trockenheit eventuelle Temperaturen im unteren Bereich der Skala kein Problem sein dürften... zwinker Nur losfahren sollten wir meines Erachtens dann nicht unbedingt nach 10 Uhr, denn im Dunkeln zu fahren muss ich mir nicht unbedingt antun... Am 15. November könnte ich zwar nicht, bin aber in der Hinsicht grundsätzlich flexibel...was meint ihr?

@daniel: Gibt es eigentlich eine Strecke um PB, die Du noch nicht gefahren bist? Wäre super, wenn Du beim nächsten Mal wieder dabeisein könntest. schmunzel

Gruß aus dem schattigen PB,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#127552 - 11.11.04 00:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
danielr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Martin,

In Antwort auf: Bafomed

das Wetter hat ja den ersten neuen Tourenplanungen bis jetzt leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber vielleicht können wir trotzdem mal versuchen, uns unverbindlich auf ein Wochenende für die nächste Runde durch OWL zu einigen...ich denke, dass bei Trockenheit eventuelle Temperaturen im unteren Bereich der Skala kein Problem sein dürften... zwinker


Ich bin da halbwegs schmerzfrei, aber nur halbwegs. Bei Minusgraden brauch' ich keine 100-km-Ausfahrten. Aber im Moment geht's ja noch so gerade...

In Antwort auf: Bafomed
Nur losfahren sollten wir meines Erachtens dann nicht unbedingt nach 10 Uhr, denn im Dunkeln zu fahren muss ich mir nicht unbedingt antun... Am 15. November könnte ich zwar nicht, bin aber in der Hinsicht grundsätzlich flexibel...was meint ihr?


Kurzfristig planen. In den letzten Tagen hatte ich einige "Nutzfahrten" und es war teilweise bei hoher Luftfeuchtigkeit doch nicht besonders toll, länger auf dem Sattel zu sitzen. Heute durfte ich dann erstmal auf dem Rückweg von der Alten Schanze (30 Kilo Elektronikschrott weniger...) unterwegs bei 3 Grad einen neuen Schlauch am HR aufziehen, das hat auch richtig Freude bereitet. Erster Plattfuß seit fünf Jahren, trotz Reifen aus dem Hause Bohle. Das Bierchen, was ich mir heute abend dann gegönnt habe, hat mich mittlerweile wieder aufgewärmt... schmunzel

In Antwort auf: Bafomed

@daniel: Gibt es eigentlich eine Strecke um PB, die Du noch nicht gefahren bist? Wäre super, wenn Du beim nächsten Mal wieder dabeisein könntest. schmunzel


Gern. Was Strecken angeht: ich glaube den 25-km-Radius um PB kenne ich ziemlich vollständig. Weiter auswärts wird es dann löchrig. Weiße Flecken auf meiner persönlichen Karte sind z. B. jenseits Detmold (Kalletal soll für Bergfreunde interessant sein), Stukenbrock/Bielefeld (hatte ich nie sonderliche Motivation) und auch im vorderen Sauerland.(jenseits Büren und Wünnenberg). Was ich gelegentlich auch mal wieder fahren möchte ist Münster (ein Fall für Rückfahrt mit Zug), weil ich da früher mal 'ne Zeit gelebt habe und mir gern mal anschauen möchte, wie es an ein paar Stellen mittlerweile aussieht. Aber für so 'ne Tour sollte es dann doch wenigstens 6-7 Grad haben, sonst mag ich mir das offengestanden im Moment nicht antun.

Gruß zurück aus "BaLi",
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#137677 - 19.12.04 11:31 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: danielr]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,
nach längerer aktiver Abwesenheit in diesem Thread melde ich mich mal wieder zurück, da die Weihnachtsferien ins Haus stehen und ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit für die ein oder andere Tour haben werde. Wie sieht es denn bei euch aus? Sind eure Räder im Moment im Winterschlaf oder könntet ihr euch nach den Feiertagen zu einer gemeinsamen Runde aufraffen? Ich fände die Idee von DanielR, von PB nach Münster zu fahren (und mit dem Zug zurück) zum Beispiel sehr interessant. Auch den Almeradweg bis Brilon würde ich gerne mal machen...allgemein wäre es sicherlich sinnvoll, wenn man bei der Planung darauf achtet, dass man per ÖPNV wieder zurück zum Ausgangspunkt macht, wenn man es vermeiden möchte dieselbe Strecke wieder zurückzufahren...alternativ könnte ich mir auch eine kleine Rundfahrt vorstellen, evtl. auch Start außerhalb Paderborns, wobei ich dann mit Bus oder Bahn anreisen müsste, da ich das Rad mit dem Auto nicht mitbekomme...
Wäre schön, wenn ihr euch mal melden könntet, damit wir uns mal abstimmen könnten.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#137925 - 20.12.04 10:34 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Jochen 1963
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
viel gelesen, aber noch nie Zeit gefunden.
Von PB nach Münster wäre ich dabei.
Steige dann in der Mitte ein. Ihr kommt doch irgendwie dann an Gütersloh, Marienfeld vorbei.
Wann, wo genau?
Infos auch an: jochen@ostfechtel.de
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#138748 - 26.12.04 10:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Jochen 1963]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
eine Tour nach Münster ist auch für mich ok. Ich würde direkt in Bielefeld starten, der gemeinsame Treffpunkt wäre - wie von Jochen vorgeschlagen - Marienfeld bei Gütersloh. Es fährt auch aus Münster direkt ein Zug nach Bielefeld zurück.
Alme-Radweg: Eine Rückfahrt von Brilon nach Bielefeld per Zug dauert recht lang.
Oder plant ihr auch die Rückfahrt per Rad? Laut zugehöriger Website ist die Tour Paderborn-Brilon-Paderborn ca. 140 km lang, was mir zuviel ist. Mittwoch oder Donnerstag habe ich Zeit!
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#138750 - 26.12.04 10:57 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Was meint ihr denn dazu, wenn wir am 28. oder 29. Dezember die Tour PB - MS via Marienfeld machen würden und von da mit dem Zug zurück? Hat jemand denn schon eine Strecke ausgetüftelt, die nicht die ganze Zeit an der B64 entlangführt? Ich habe mich selber noch nicht kundig gemacht, aber wenn das Wetter erstmal so trocken bleibt wie im Moment, dann wäre ich gern dabei...

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#138751 - 26.12.04 11:00 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ach ja, bitte vergesst auch nicht konkrete Terminvorschläge zu machen! Ich bin wegen der Weihnachtsferien im Moment zeitlich nicht festgelegt schmunzel , der von mir gerade gemachte Vorschlag ist also durchaus flexibel gemeint.
Nach oben   Versenden Drucken
#138938 - 27.12.04 11:42 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Jochen 1963
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Ich kann zwischen Weihnachten und Silvester leider nicht.
Hätte aber einen Tourenvorschlag für euch.
Den R1 bis MS. Nichts von B64 und so; einfach schön.
Viel Spaß und wenn ihr später etwas unternehmt; dann sagt kurz Bescheid.

Gruß Jochen
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#138975 - 27.12.04 13:49 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Jochen 1963]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Jochen,

danke für den Tip mit dem R1 - werde ich mir gleich mal auf der Karte näher anschauen. Ansonsten schreibt bitte, wann ihr es zeitlich mit der Teilnahme an der o.g. Tour einrichten könnt.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#138986 - 27.12.04 14:32 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo,

dieses Jahr habe ich leider keine Zeit mehr für Touren traurig

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#139221 - 28.12.04 17:01 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo,
ich kann am Donnerstag oder Freitag gegen 11:00 Uhr in Marienfeld sein.
Alternativ: Start in Münster
Paderborn-Hamm: 09:06-09:51 Uhr
Bielefeld-Hamm: 09:00- 09:42 Uhr
Hamm-Münster: 09:59-10:22 Uhr
... bei westlicher Windrichtung überlegenswert zwinker

Ab Donnerstag liegen die Temperaturen auch wieder bei 5 Grad oder höher.
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#139243 - 28.12.04 18:20 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo,

am Donnerstag könnte ich leider nicht, aber Freitag (31.12.04) würde passen, wobei ich einen Start in Münster bevorzugen würde. Wer wäre nach jetzigem Stand der Dinge dabei? Als Startzeit sollte man, wenn man die ganze Strecke bis PB mit dem Rad machen möchte, spätestens 11:00 Uhr morgens ansetzen, damit man noch bei Tageslicht wieder zu Hause ankommt... zwinker Wenn das Wetter halbwegs in Ordnung ist (kein Schneesturm, Wolkenbruch, o.Ä.) würde ich mich jedenfalls darauf einrichten...und anschließend könnte man seine müden Knochen immer noch guten Gewissens zur dann wohlverdienten Silvesterfeier schleppen... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#139338 - 29.12.04 10:03 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Martin,
habe gerade mit Peter telefoniert. Bei Eurer Silvester-Tour bin ich gerne dabei!
Von mir aus geht klar: Treffen wie von Peter vorgeschlagen.
Ich spare mir mal hier allgemein übliche Vorstellungslitaneien. Das können wir ja Freitag nachholen. Bin schon gespannt.
Bis dann
Christoph
P.S.: Wenn Freitag morgen irgendwas schiefgeht:
0170 / 71 243 71
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#139354 - 29.12.04 11:52 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
So, das hört sich ja ganz gut an...dan wären wir ja auf jeden Fall schon mal zu dritt. schmunzel Was meint ihr denn, sollen wir in Münster starten und von dort wieder Richtung OWL fahren? Ich denke, das wir uns dann dort am HBF in Münster treffen könnten.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#139546 - 30.12.04 11:08 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich würde also morgen, den 31.12.04 die RB um 8:16 ab PB nehmen, wäre dann um 9:47 in MS am Hauptbahnhof. Bitte gebt also rechtzeitig Nachricht, wenn ihr dabeiseid.
Nach oben   Versenden Drucken
#139602 - 30.12.04 16:51 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Habe vorhin nochmal mit Peter telefoniert. Aus organisatorischen Gründen ist es günstiger, wenn wir uns erst gegen 11:00 Uhr am Hbf Münster treffen. Die Tour findet auf jeden Fall statt, sofern es nicht regnet. Kurzfristig entschlossene MitfaherInnen sind natürlich herzlich willkommen. Freue mich schon auf unsere Silvesterrunde... schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#139899 - 01.01.05 11:31 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Das war ja gestern wirklich eine nette Tour, auch wenn wir in Gütersloh wegen der einbrechenden Dämmerung und des einsetzenden Regens schließlich mit dem Zug zurückmussten...aber für immerhin 70 km bei einem Schnitt von 21,5 km/h hat es dann immerhin noch gereicht. Angesichts der bescheidenen Witterungsverhältnisse gar nicht mal so schlecht, denke ich.

Für diejenigen, die gestern nicht dabei waren nochmal kurz etwas zur Strecke: Getroffen haben wir (Peter L., Christoph und ich) uns in Münster und sind von dort zunächst über Telgte und Einen gefahren, bis wir dann auf den R1 gelangt sind und dort häufig in der Nähe der Ems über Warendorf, Harsewinkel und Marienfeld bis Gütersloh geradelt sind. Super Radweg, keine Steigungen und kaum Straßen, die man überqueren muss. Der einzige Wermutstropfen war dann allerdings, dass ich in Gütersloh mit Entsetzen feststellen musste, dass keine Zugverbindungen nach Paderborn existieren... schockiert ...hätte ich vorher nicht unbedingt gedacht. So habe ich die letzten ca. 35 km dann per Umweg über Bielefeld mit Umsteigen in Altenbeken zurückgelegt, Fahrtzeit 90 Minuten, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. schmunzel

Demnächst können wir so etwas Ähnliches gerne wiederholen, also rafft euch auf und schreibt, wenn ihr Ideen habt!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#139923 - 01.01.05 14:19 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja, ich fand die Tour auch klasse. Damit die allgemeine Begeisterung nicht zu schnell abklingt, sollten wir, wie ich finde, direkt das nächste Highlight setzen. Wie wär’s mit der Römer-Route von Hamm nach Paderborn (Vorteil auch hier: Fahrtrichtung = voraussichtliche Windrichtung). Man könnte sich am HBF in Hamm treffen (vielleicht etwas früher als gestern).
Bahnverbindungen BI-Hamm(Westf.):
Sa. wie So.: 9:00- 9:42 (RE)
Bahnverbindungen PB-Hamm(Westf.):
Sa.: 8:46- 9:44 (RB)
Sa.: 9:16- 10:14 (RB)
So.: 8:16- 9:14 (RB)
So.: 9:16- 10:14 (RB)
Terminvorschlag:
- 08. oder 09.01.05
- 22. oder 23.01.05
Schreibt mal Eure Meinung.
Auf ein aktives Radeljahr 2005!
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#140691 - 04.01.05 19:45 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
kommender Sonntag würde bei mir passen, aber erst mit dem Zug um 09:16 Uhr! zwinker
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#140952 - 05.01.05 21:26 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo,
na die Resonanz ist ja schon recht zufriedenstellend. Peter kann, und Martin hat auch schon Interesse bekundet.
Für diejenigen, die sich noch nicht durchringen konnten zuzusagen, hier noch ein paar Details:
laut "AktivRadfahren" ist die Römerroute sehr gut ausgeschildert. Wie unsere Strecke an Silvester gibt's hier auch kaum Steigungen.
Der gesamte Routenverlauf der Römerroute (www.roemerroute.de) ist:
Xanten - Wesel - Schermbeck - Dorsten - Haltern - Lünen - Bergkamen - Werne - Hamm - Lippetal - Lippstadt - Delbrück - Paderborn - Bad Lippspringe - Schlangen - Detmold.
Ich selbst kenne nur den Teil westlich von Bergkamen. Auch dieser ist schon recht lohnend, entsprechend schön stelle ich mir den ostwestfälischen Streckenabschnitt vor.
Wir würden dann also am Sonntag mal die Strecke im Bereich Lippetal (Hamm - Paderborn) unter die Lupe zu nehmen.
Also lasst Euch nicht lange bitten und rafft Euch auf!
Freue mich schon.
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#141105 - 06.01.05 16:32 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

wann wollt Ihr in Hamm starten??
Will vielleicht auch mit fahren.

Gruss Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#141119 - 06.01.05 18:20 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
So, dann hoffe ich mal, daß So. das Wetter mindestens genauso schön wie heute ist und mir diesmal nichts dazwischen kommt.
So. also 9.00 Abfahrt BI HBF bzw. 9.16 PB HBF!
Also, auf die Räder, fertig, los!
Nach oben   Versenden Drucken
#141352 - 07.01.05 18:02 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Timo2

Hallo,

wann wollt Ihr in Hamm starten??
Will vielleicht auch mit fahren.

Gruss Timo


Hallo Timo,
die Bielefelder sind um 09:42 Uhr in Hamm am Bahnhof, trinken dort einen Kaffee und warten bis 10:14 Uhr auf die Paderborner, die dann sicher auch noch einen bestellen. zwinker
Nach dem gemeinsamen Smalltalk denke ich, fahren wir gegen 10:40 Uhr auf die Römer-Route.

Fährst du per Rad von Enningerloh nach Hamm?
Gruß
Peter

Geändert von Peter_L (07.01.05 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#141364 - 07.01.05 19:09 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Peter,

ich weis es noch nicht.
Kann sein das ich in Neubeckum o. Ahlen zusteigen werde.
Sollte ich mit dem Zug fahren, dann kämme ich mit den Bielefelder in Hamm an.
Wenn ich mit dem Rad nach Hamm fahre. dann bin ich so gegen 10.20 Uhr am Bahnhof.
Ich werde es vom Wetter abhängig machen, aber kommen tu ich auf jeden fall schmunzel .
Ihr werdet mich an meinen Orangen-Ortliebtaschen erkennen.

Gruss Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#141512 - 08.01.05 11:30 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Peter_L

die Bielefelder sind um 09:42 Uhr in Hamm am Bahnhof, trinken dort einen Kaffee und warten bis 10:14 Uhr auf die Paderborner, die dann sicher auch noch einen bestellen. zwinker


So soll es geschehen.
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#141878 - 09.01.05 22:00 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

es war eine super Tour!!! zwinker lach
Das Wetter war mal wieder gut, kein Regen dafür viel Sonne und Wind.
Bin gut Zuhause angekommen und hoffe das wir bald wieder eine Tour fahren werden.


Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#142181 - 10.01.05 20:47 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
... und eine lange Tour! War schon etwas ruhig im Paderborner Bahnhofsbistro, wo wir dann eine große Schneise in der
Käsebrötchen-Theke hinterlassen haben... cool

Menla, Markus, Christoph und ich haben später am abend im Bielefelder Runkelkrug die Tour bei Pasta, Pizza und Bier noch mal Revue passieren lassen,
uns über die eigenen Reisen und dogfische unterhalten, über Menlas neues Liegerad...
Und natürlich über die gemeinsame nächste Tour, an der sicher alle wieder teilnehmen werden listig
Ich auf jeden Fall.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#143585 - 16.01.05 21:07 Senne-Parcours [Re: Peter_L]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
bin gerade auf folgender Seite gelandet und möchte "Senne-Parcours" als nächste gemeinsame Tour vorschlagen:

Senne-Parcours

Startpunkt: Bahnhof Hövelhof am nächsten Sonntag. Er ist von Paderborn, Bielefeld, Gütersloh entweder per Rad oder Bahn gut erreichbar.

Der Rundweg ist ca. 65 km lang, also diesmal eine etwas kürzere Strecke zwinker, und es wird ein GPS-Track zum Download angeboten.
Wer kommt mit?

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#143648 - 17.01.05 08:41 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
hi,
Interesse hab ich schon, kann aber wegen Arbeit leider am Sonntag nicht.
Könnten wir die Tour nicht am Samstag machen? Da hätte ich Zeit.

mfg,
Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#143868 - 17.01.05 20:37 Re: Senne-Parcours [Re: Menla]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Menla

hi,
Interesse hab ich schon, kann aber wegen Arbeit leider am Sonntag nicht.
Könnten wir die Tour nicht am Samstag machen? Da hätte ich Zeit.

mfg,
Menla



Hallo Leute,
ich kann wie gesagt nur am Sonntag.
Einem Mehrheitsbeschluss über eine Samstagstour würde ich mich natürlich, wenn auch ungern, beugen.
Also sagt mal Eure Meinung
Bis dann
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#143886 - 17.01.05 21:07 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

wann wollt Ihr denn so ab Hövelhof starten??

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#144195 - 19.01.05 00:41 Re: Senne-Parcours [Re: Timo2]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
So, da bin ich wieder...war wegen meines streikenden Compis ein paar Tage nicht online. Das mit der Senne-Tour hört sich gut an, ich hätte grundsätzlich Lust auf die Tour, müsste aber vorher nochmal meine Schaltung durchsehen lassen, die offenbar Alterserscheinungen zeigt. Melde mich morgen nochmal... Gruß, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#144440 - 19.01.05 19:50 Re: Senne-Parcours [Re: Bafomed]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hat schon jemand zufällig wegen Zugverbindungen nachgeschaut?
Nach oben   Versenden Drucken
#144498 - 19.01.05 22:23 Re: Senne-Parcours [Re: Markus L]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
hier:
Samstag:
Bi-Hö 10:39-11:18
PB-Hö 10:14-11:38
Hö-Bi 16:39-17:16
Hö-PB 16:19-16:45 (17:19-17:45)
Sonntag:
Bi-Hö 09:39-10:18
PB-Hö 09:14-09:38
Hö-Bi 15:39-16:16
Hö-PB 16:19-16:45
PB-Hö habe ich der Vollständigkeit wegen mit angegeben. Per Rad sind das ca. 15 km....
Aus Bielefeld kann man über den R47 vorbei an Brackwede und Verl nach Hövelhof fahren.
Vorschlag für Treffpunkt Hövelhof:
Samstag um 11:30 Uhr, Sonntag um 10:30 Uhr

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#144733 - 20.01.05 17:49 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
hi,
ich zieh mein Interesse zurück... hab erfahren das Samstag oder Montag mein neues Fahrrad kommt. Da werd ich wohl Samstag keine Nerv haben eine Tour zu machen, wenn evtl. mein neues Rad ankommt grins
Fahrt also ruhig Sonntag... beim nähsten Mal bin ich dann mit meinem neuen Drahtesel mit dabei cool

Viel Spaß Euch,
Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#144790 - 20.01.05 20:58 Re: Senne-Parcours [Re: Menla]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

auch bei mir wird es am Wochenende nichts. wirr
Schade!!
Hoffendlich klappt es beim nächsten mal wieder.

Wünsche Euch viel Spass!

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#145036 - 21.01.05 18:20 Re: Senne-Parcours [Re: Timo2]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen, wegen des drohenden Wintereinbruchs traurig schlage ich vor, die Tour auf nächste Woche zu verschieben:
Sonntag 30.1.2005, um 10:30 Uhr in Hövelhof am Bahnhof.

Sollte es wieder erwarten am Sonntag schnee- und regenfrei bleiben, fahre ich ca. 2 Stunden im Bielefelder Umland - wer mitfahren möchte, kann mir ja eine PN schicken.

Bis diese Tage...
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#145060 - 21.01.05 19:24 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ja, das scheint im Moment wohl das Vernünftigste zu sein...eine Rutschpartie auf Schnee bzw. Zweirad müssen wir uns ja nicht unbedingt antun...mein Arbeitgeber zählt auf mich... zwinker Auch zeitmäßig käme mir das nächste Wochenende wesentlich gelegener, da ich dieses Wochenende ziemlich viel zu tun habe. Wenn es klappt, sind bestimmt viele von euch dabei... schmunzel

Bis demnächst,
Martin

Geändert von Bafomed (21.01.05 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#145076 - 21.01.05 20:52 Re: Senne-Parcours [Re: Bafomed]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Sonntag, 30. Januar, 10:30 Uhr ab Hövelhof?
Ich bin dabei, und zwar mit neuen Schlappen! grins
Bin schon gespannt auf Menla's Liegerad! erstaunt
Hoffe, Ihr seid wieder alle dabei! zwinker
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#145101 - 22.01.05 07:36 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: FunCruiser

Bin schon gespannt auf Menla's Liegerad! erstaunt



Ich auch grins Sitze hier schon auf heißen Kohlen, wann denn endlich das Telefon klingelt. Wieso machen die Läden nur immer erst um 10 Uhr auf`? (Hoffentlich klingelt es wirklich heute und net erst Montag.)

Nähsten Sonntag geht bei mir auch klar. Da bin ich auf jedenfall dabei!

mfg,
Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#146066 - 26.01.05 10:47 Re: Senne-Parcours [Re: Menla]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,
schmunzel
hat vielleicht jemand Lust, PB mal in die andere Richtung zu verlassen ? Ich fahre gerne im Frühling über Altenbeken, Driburg, Brakel, Höxter bis nach Holzminden. Bei Bedarf auch weiter bis Hameln. Zurück ebenfalls mit dem Rad oder wahlweise mit der Bahn. Da ist es nicht so flach und landschaftlich einfach traumhaft.
schmunzel

Gruß
Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#146453 - 27.01.05 17:19 Re: Senne-Parcours [Re: Helmut R.]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Melde mich für unbestimmte Zeit ab (was unsere Radtouren anbelangt).

Leider hat mich gestern eine freundliche Autofahrerin ein Stück mitgenommen, ohne daß ich bei ihr einstieg traurig

Mein Rücken ist in mitleidenschaft gezogen worden, welchen ich erst mal auskurieren muss (genaues Ergebniss erhalte ich leider erst morgen, da noch eine Untersuchung ansteht).
Zum 'Glück' war ich, aufgrund der Wetterlage, zu feige mit meinem neuen Rad zu fahren, so daß 'nur' mein Alltagsrad hinüber ist.

Ich melde mich wieder, wenn mein Rücken in Ordnung ist

mfg, Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#146481 - 27.01.05 19:54 Re: Senne-Parcours [Re: Menla]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Aua, das hört sich nicht gut an. Dann erstmal gute Besserung!
Nach oben   Versenden Drucken
#146483 - 27.01.05 20:03 Re: Senne-Parcours [Re: Menla]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Menla

Leider hat mich gestern eine freundliche Autofahrerin ein Stück mitgenommen, ohne daß ich bei ihr einstieg traurig



Oje, sicher der Alptraum eines Radfahrers schlechthin, vom Auto erfasst zu werden. Gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder dabei!!

In Antwort auf: Helmut

Hallo,

hat vielleicht jemand Lust, PB mal in die andere Richtung zu verlassen ?


Hallo Helmut, Alme-Radweg und Egge-Gebirge standen hier auch schon mal zur Auswahl. Ich gebe zu, die bisherigen Touren, bei denen ich dabei war, waren vom Höhenprofil auch etwas langweilig: Römerweg und R1 von Münster bzw. Hamm aus und dann noch mit Rückenwind...

Jetzt der Senne-Parcours ist auch nur 65 km lang und ganz ohne Steigung.
Allerdings versuchen wir, auch aus unserem privaten Umfeld noch ein paar Leute zu aktivieren, die jetzt im Winter z.T. noch ohne Training sind und nach einen 100km-Ritt im Eggegebirge vielleicht sagen: " Nie wieder!" schmunzel

Wir benötigen noch Mitfahrer aus Paderborn und Bielefeld auch wegen der Wochenendtickets, die bei 5 Personen am günstigsten sind (27 Euro).

Richtung Höxter kenne ich nur den R1, eine Tour über Altenbeken können wir von mir aus schon bald einplanen.

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146500 - 27.01.05 21:21 Re: Senne-Parcours [Re: Menla]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Menla

Leider hat mich gestern eine freundliche Autofahrerin ein Stück mitgenommen, ohne daß ich bei ihr einstieg


Hi Menla,
lass mich raten, was die freundliche Autofahrerin gesagt hat: "Ich hab' Sie nicht gesehen."
- Stimmt's???
Mein Empfehlung für die Zukunft: Kauf Dir einen Rückspiegel für den Lenker. Ich persönlich beobachte JEDEN von hinten kommenden Rennwagen schon von weitem durch den Spiegel. Meist erkennt man dann schon an der (beschissenen) Fahrweise, ob der Fahrer kurz darauf viel zu nah an einem vorbeirast oder (wie es sich gehört) einen großzügigen Bogen beim Überholen macht. Im erstgenannten Fall hat man dann immer noch genug Zeit, in den Graben zu springen.

Toitoitoi für die Untersuchung! Ich hoffe, Du bist bald wieder fit! Meld' Dich mal, wenn Du mehr weißt.
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#146502 - 27.01.05 21:35 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Peter_L

Richtung Höxter kenne ich nur den R1, eine Tour über Altenbeken können wir von mir aus schon bald einplanen.


Das wäre auch nach meinem Geschmack!
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#146677 - 28.01.05 18:54 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Leute,
in Anbetracht der Tatsache, dass einige wegen Krankheit bzw. Job für das kommende Wochenende ausfallen, haben wir jetzt folgendes ausgemacht:
Die sagenhafte Sennetour (65 km) wird nochmals verschoben.
Peter, Martin und meine wenigkeit sind definitiv dabei, und zwar am
Sonntag, 06. Februar
Treffpunkt: Hövelhof Bahnhof
Treffzeit: 10:30 Uhr
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzuradeln!
Wir würden uns freuen, wenn die Gruppe noch ein bisschen wachsen würde, so dass sich mehr Optionen für gemeinsame Touren ergeben.
Also traut Euch und erscheint zahlreich!
Bis dahin
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#148476 - 05.02.05 08:46 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Moin,
also Sonntag geht`s los. In Bielefeld treffen wir uns wieder in der Bahnhofshalle (Zug 09:39 Uhr) - die Gruppenfahrkarte kaufen wir dann direkt im Zug!!
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#148494 - 05.02.05 11:32 Re: Senne-Parcours [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja, das wird bestimmt 'ne super Tour.
Das Wetter ist ja perfekt.
Freue mich auf morgen.
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#148575 - 05.02.05 19:26 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich werde auch dabeisein...das erste arbeitsfreie Wochenende seit einer halben Ewigkeit...herrlich! schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#148818 - 06.02.05 19:33 Re: Senne-Parcours [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Das war ja eine prima Tour...die ganze Zeit Sonnenschein, Dank Peters GPS-Navigation stets die richtige Route im Blick, kaum was los auf den Wegen...und die recht niedrigen Temperaturen hat man nach entsrechendem Warmfahren auch kaum noch wahrgenommen. Am Ende sind es dann 56,6 km mit einem Durchschnittstempo von 19,24 km/h geworden. Hoffentlich ergibt sich in Kürze wieder die Gelegenheit zu einer Tour...z.B. eine Strecke am Fluss entlang, z.B. Weser zwischen Höxter und Hameln, Almeradweg oder Altenautal fände ich sehr reizvoll. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge...und natürlich die ersten Fotos von unserer Runde...


Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#149046 - 07.02.05 20:24 Re: Senne-Parcours [Re: Bafomed]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo liebe Bielefelder und Paderborner schmunzel

Asche auf unser Haupt! wirr
Nach der schönen Tour gestern mit Euch, waren wir gegen 19:00 Uhr zu Hause. Müde, zufrieden und viel zu faul, hier noch was dazu zu schreiben. Duschen, Füße hoch und Pizza-Service bäh grins
Alles in allem waren es 92km und die Idee, von Hövelhof nicht mit dem Zug bis Bielefeld zurück zu fahren, war doch gut grins Wir hatten ja echt noch genug Power, fast bis zum Schluß cool
Die Tour war jedenfalls schön! Der Senne-Parcour ist ja flach und somit sehr leicht zu fahren. Zuuu kalt war es auch nicht.
Schade, dass noch keine Bier/Weingartenzeit ist, so gab es das Essen im "Jägerkrug Hövelriege" halt drinnen.
Das nächste Mal geht's inne Berge, gut?
Fand es schön, dass Achim so spontan nach Hövelhof gekommen ist. Ihm verdanken wir ja auch den Stopp an den Ems-Quellen. Gebt's zu, wir wären vorbei gefahren.
Da der eine oder andere die Ems-Route fahren möchte, weiß man jetzt gleich, wo der Startpunkt ist cool

Fotos gibt es später noch. Habe heute meine Kamera in der Ortlieb ( im Faschingstrubel) am Rollstuhl eines meiner Kids hängen lassen. Bekomme ich erst morgen wieder.

Danke für's Aufraffen aller Beteiligten! zwinker


Viele Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#149088 - 07.02.05 23:16 Re: Senne-Parcours [Re: ChrisTine]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: ChrisTine

Asche auf unser Haupt!


Was sollen denn da wir Bielefelder sagen? Schließlich sind wir Euch die Fahrtkostenbeteiligung schuldig geblieben (pfui) peinlich Aber das machen wir alles bei der "Bergtour" (klasse Idee!) wieder gut zwinker ährlich!

Also mir hat's super gefallen mit Euch, obwohl ich schon sagen muss, dass ich hinterher ganz schön platt war. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wer im Tatort der Mörder war verwirrt Muss irgendwann mittendrin eingenickt sein. Also doch: Asche auf Euer Haupt!

Bin schon gespannt auf die Bilder.
Tschö Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#149112 - 08.02.05 11:25 Re: Senne-Parcours [Re: FunCruiser]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: FunCruiser

Bin schon gespannt auf die Bilder.


Na, auf das Gruppenbild müsst Ihr noch was warten. Analog braucht länger... wirr
Ja das war mal ne feine Karnevalsflucht!
Vor allem dank der netten Senneroute schmunzel und der sagenhaften Rauschfahrt von Hövelhof zurück nach Bielefeld bin ich mit ein bisschen Rumfahren vorher und nachher auf pappnasenfreie fast 200 km an diesem Wochenende gekommen. cool
Habe OWL erst Montag wieder verlassen und bin inzwischen heil zurück im Rheinland.

Vielen Dank den Vorbereitern, Mitfahrern, Motivierern und Dachgebern!

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#149244 - 08.02.05 20:20 Re: Senne-Parcours [Re: Irrwisch]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
N'Abend schmunzel

Hier mal 3 Fotos zum Thema grins



XXL




XXL




XXL

Erwischt! Der Reifenschlitzer vom Senne-Parcour grins grins



Viele Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#149798 - 10.02.05 19:46 Re: Senne-Parcours [Re: ChrisTine]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
hallo
nun bin ich auch drin, ich meine angemeldet. grins
Es war eine schöne Fahrt und gottseidank war das Messer stumpf oder der Mantel pannensicher. Ich wäre bei der nächsten Tour gerne wieder dabei.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#151748 - 18.02.05 08:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

für die Radtouren in dieser Region scheint es ja reges Interesse zu geben. Ich würde mich daher auch mal als "Scout " zur Verfügung stellen und eine Tour anbieten.
Mögliche Treffpunkte wären bei mir am Ort, oder evtl. besser am Bahnhof in Rheda. Der ist aus veschiedenen Richtungen recht gut erreichbar. Von daher evtl. Richtung Teuto, oder anders herum Richtung "Stromberger Schweiz" ?!?
Zeitlich ginge es bei mir aber erst nach Ostern.
Wer hat Interesse?

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#151843 - 18.02.05 12:11 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Willi,

ich habe interesse. schmunzel
Wie wäre es mit einer Tour am 27.02.05 ab Rheda??

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#151871 - 18.02.05 13:16 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Timo,

wenn es mit der Tour am 27.2. klappt, würde ich gerne mitkommen. lach

Treffpunkt in Rheda Bhf wäre o.k.

sagt mal bescheid lach

Gruss
Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#151882 - 18.02.05 14:04 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo Timo,

für eine Tour ab Rheda wäre ich auch immer zu haben..

Ist ja nicht so weit weg grins grins grins

Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#152007 - 18.02.05 19:47 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Timo2

Hallo Willi,

ich habe interesse. schmunzel
Wie wäre es mit einer Tour am 27.02.05 ab Rheda??

Gruß Timo


Hallo Timo, da Willi ja erst eine Tour nach Ostern organisieren kann, müßtest du das für den 27.2 übernehmen... listig
Ab Rheda ... ich bin dabei. schmunzel
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#152028 - 18.02.05 21:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
bikefritze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
hi timo!
wenn schon aus der weltstadt ennigerloh die initiative für diese ausgedehnte radtour ausgeht, dann wäre das interesse auch bei mir geweckt!

gruß
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#152029 - 18.02.05 21:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Timo,

ich wäre am 27. auch gerne wieder dabei schmunzel
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#152031 - 18.02.05 21:47 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Michael,

wie kommst du nach Rheda ?
Mit dem Rad, oder dem Auto oder der Bahn ?
Denk drann wenn du mit der Bahn fährst, einen Platz zu reservieren.
Sonst geht es dir am Ende wie mir !! böse böse böse
Wenn das Wetter gut ist könnte ich auch mitfahren aber du weißt ich bin eher ein Schönwetterfahrer.
schmunzel

Gruß
Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#152033 - 18.02.05 22:07 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Helmut,

normalerweise mit der Erdgasflasche schmunzel , hätte auch noch einen Außenplatz frei grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#152034 - 18.02.05 22:25 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hai Michael,

ich wußte nicht das du auch mit so einer Bombenatrappe unterwegs bist. zwinker
Meine kommt wahrscheinlich wieder raus. traurig
Ich rufe dich Sonntag mal an, vielleicht kannst du mich ja dann überreden mit zu fahren. zwinker zwinker
Jetzt aber ab ins Bett sonst schwächelst du Sonntag. zwinker zwinker

Schönen Abend noch

Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#152060 - 19.02.05 05:30 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Jochen 1963
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
der 27.Februar wäre super. Rund um Rheda gibt es schöne Strecken und auch Einkehrmöglichkeiten. Ich bin dabei. Sagt ihr mir kurz Bescheid, wann und wo genau es los geht.

Gruß

Jochen
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#152074 - 19.02.05 08:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

erfreulich viele Reaktionen hat es da ja sofort gegeben schmunzel
Der 27. (Sonntag) würde bei mir auch gehen.
Wollen wir uns mal zusammen telefonieren und eine Tour austüfteln?
Dann schick mir doch mal ne private maiel mit der Telefonnummer.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#152227 - 19.02.05 18:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

Ich werde mir mal eine Rund um Rheda aussuchen und planen.
Ich wurde am liebsten so gegen 10.30 Uhr starten.
Da ich erst noch für ein paar Tage in den Schnee fahre, melde ich mich am Samstag zurück.
Es wäre am besten wenn jeder nochmal am Samstagabend eben hier rein gucken würde. zwinker
Ich hoffe das mich die heimischen aus Rheda und nahe Umgebung bei der Route unterstützen, da ich mich in Rheda selbst nicht auskenne, habe mir aber schon die richtige Karte besorgt. schmunzel
Ich bin mal gespannt wer jetzt mal so alles kommt, hoffe mal das alle kommen. lach

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#152306 - 20.02.05 00:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Moin,

10:30 Uhr fände ich i.O., könnte aber auch früher. zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#152315 - 20.02.05 07:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo zusammen,

der 27.02 würde mir auch prima passen. Der R22 wäre vielleicht eine interessante Route. Einmal um Rheda-Wiedenbrück herum. Wenn ihre Unterstützung bei der Planung braucht, schickt mir doch eine kurze PN.

Gruss und schönen Sonntag
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#152316 - 20.02.05 07:43 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Jochen 1963
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
ich könnte den R16 Rund um Harsewinkel empfehlen. das sind so von und nach Rheda hin zu zurück 65km. Genau auf der Mitte ist ein schönes Cafe in Versmold-Hesselteich, nennt sich "Cafe im Schafstall". Kenne mich auf jeden Fall in und um Rheda gut aus. Also, auf einigermaßen gutes Wetter und bis Sonntag.
Gruß

Jochen
Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#152562 - 21.02.05 08:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo allseits,

schade dass Timo bis zum Wochenende nicht mehr erreichbar ist. Aber ich denke, wir können 10.30 Uhr als Startzeit festhalten.
Das kriege ich auch hin. Die zu fahrende Runde könnten wir dann ja spontan festlegen, oder???

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#152568 - 21.02.05 08:46 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo Willi,

was die Startzeit angeht, richte ich mich nach euch, da ich ja keine Anreise organisieren muss. Die Route vor Ort festzulegen halte ich auch für eine gute Idee. Ich werde ein paar Radkarten mitbringen. Da wird sich schon was finden...

Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#153186 - 23.02.05 17:41 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: franschesko]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
So, zur Allgemeinen Information. Bin wieder gesund... die nähste Radtour werd ich wohl wieder mitmachen können *JUHUU lach *
Nach oben   Versenden Drucken
#153477 - 24.02.05 18:53 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Menla]
ManfredM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Leute,

ich bin ganz neu um Forum, jedenfalls registriert, gelesen habe ich schon länger.
Ich möchte auch gerne mitfahren am Sonntag, Tourenvorschläge hätte ich auch einige, ich fahre schon seit Jahren Touren rund um Gütersloh.
Also bis Sonntag, 10.30 Uhr in Rheda am Bahnhof.

Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#153600 - 25.02.05 08:18 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: ManfredM]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Manfred und allen anderen,

zieht die langen Unterhosen an, die Temperaturen sollen weiter fallen. zwinker

Bis Sonntag,
Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#153675 - 25.02.05 12:37 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
was haltet ihr von einer Verschiebung um eine Woche?
www.wetter.com prognostiziert für den 6.3. gegenüber Sonntag 12 Grad mehr!
Gruß
Peter

Geändert von Peter_L (25.02.05 12:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#153694 - 25.02.05 14:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Zusammen

lieber durch kühle Sonne als durch warmen Regen grins
Aber die Mehrheit entscheidet
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#153808 - 25.02.05 18:47 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich würde auch für eine Verschiebung plädieren, denn übermorgen werden sich die Temperaturen wohl den ganzen Tag dick im Minusbereich bewegen...meines Erachtens nicht ganz das Wahre für eine mehrstündige Tour, denn ich persönlich würde lieber schon ein wenig Frühlingsgefühle aufkommen lassen als unter Polarbedingungen zu fahren. zwinker Schreibt doch einfach mal, was ihr von Peters Vorschlag haltet, den 6. März als Ausweichtermin ins Auge zu fassen.

Gruß aus Paderborn,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#153916 - 26.02.05 09:45 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Michael und alle,

gerade habe ich mich mit Timo kurz besprochen.
Wir fahren morgen doch los...
Also für alle Kälteresistenten: 10.30 Rheda Bahnhof!

Wer´s lieber wärmer mag: dasselbe eine Woche später!

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#153932 - 26.02.05 10:54 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

ich werde so gegen 10.00 Uhr in Rheda am Bahnhof eintrudeln, vielleicht mit dem Rad von Ennigerloh aus oder mit Zug.
Mal sehen wer trotz des Wetters kommt.

Bis dann Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#154016 - 26.02.05 16:33 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Zusammen,

wer aus Paderborn mit will, sollte sich melden.
Habe 1 Platz auf dem Heckträger frei schmunzel , könnte aber noch zwei aufs Dach schaffen grins . Müsste ich nur heute noch montieren, da morgenfrüh sicherlich erst Schneeschaufeln angesagt ist cool
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#154496 - 28.02.05 11:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

für alle, die´s interessiert: Wir sind gestern zu sechst losgerollt.
Das Wetter war bis auf ein heftiges Schneeschauer sonnig.
Mit der entsprechenden Bekleidung ging´s gut zu fahren.
Wenn sich noch jemand meldet kann´s kommenden Sonntag wieder losgehen. Ziel dann evtl. Raum Warendorf.
Falls jemand für die Gegend einen Scout sucht, kann er mir auch gerne ne p.N. schreiben..

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#159490 - 21.03.05 19:16 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: WilliStroti]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hey Leute,
ist ja ziemlich ruhig geworden hier im OWL Thread. Das müssen wir ändern!
Wer hat Lust, am Karfreitag den Teuto-Senne-Radweg von Osnabrück nach Bielefeld zu fahren (vielleicht mit einem Abstecher über Borgholzhausen)? Nichts spektakuläres, aber vielleicht zur Saisoneröffnung nicht schlecht. Außerdem könnte man mal weitere Tourenvorschläge und Termine für 2005 austauschen.
Vorschlag: Treffen Osnabrück HBF um 11:15 Uhr und dann immer der Sonne entgegen cool
Zugverbindungen zum Treffpunkt:
von Paderborn:
ab Paderborn 9:21 Uhr RB 39214 (Gleis 2) Richtung Herford;
an Herford 10:27 Uhr
ab Herford 10:33 Uhr RB 39114 (Gleis 1) Richtung Osnabrück
an Osnabrück 11:12 Uhr
von Bielefeld:
ab Bielefeld 10:09 Uhr RB 39114 (Gleis 3 Ost) Richtung Osnabrück
an Osnabrück 11:12 Uhr
Wie wär’s?
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#159527 - 21.03.05 21:16 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Jau, gute Idee. Bin mit von der Partie!
Nach oben   Versenden Drucken
#159555 - 22.03.05 05:22 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Markus L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Moin
hört sich gut an, muss aber noch einige Sachen bis dahin klären.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#159612 - 22.03.05 10:48 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hört sich gut an, ich wäre eventuell dabei. Werde das vorher noch abklären und mich hier nochmal vorher melden.

Gruß aus PB,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#160086 - 24.03.05 05:39 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Moin zusammen
kann leider definitiv nicht kommen, wünsche euch viel Spaß und Frohe Ostern
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#160221 - 24.03.05 19:25 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich morgen nicht dabeisein kann, aber habe noch jede Menge Bürokram zu erledigen, bevor es in der nächsten Woche in (hoffentlich) sonnige Gefilde geht. Ich wäre sonst gerne dabei gewesen. traurig Ich wünsche allen TeilnehmerInnen auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter und bin auf Euren Bericht gespannt.

Gruß aus PB,
Martin

Geändert von Bafomed (24.03.05 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#160242 - 24.03.05 21:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Bafomed]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Schade, dass Michael und Martin nicht mitkommen. Die Tour findet aber auf jeden Fall statt. Wer dies liest und Interesse hat mitzukommen, ist herzlich eingeladen.
Treffen am Bielefelder HBF ca.9:45 Uhr (Achtung: keine Einzeltickets kaufen; Gruppentarife günstiger) bzw. am Osnabrücker HBF um 11:15 Uhr.
Bis morgen
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#160464 - 26.03.05 10:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hier ein Kurzbericht zur Karfreitagstour (Teuto-Senne-Route):
Stationen:
Osnabrück –Georgsmarienhütte – Bad Iburg – Dissen – Borgholzhausen – Halle – Bielefeld (Länge ca. 80 km).
Die Strecke ist ja in den einschlägigen Radführern hinreichend beschrieben.
Völlig begeistert waren wir von der Gegend um Bad Iburg (Iburger Wald; Osning; Teutoburger Wald). Tolle Bergetappen, sehr abwechslungsreiche Strecke, größtenteils Asphalt, nette Landschaft, bei klarer Sicht bestimmt gute Aussicht auf Umgebung.
Eignet sich m.E. prima für eine Frühjahrs-Sonntags-Rundtour: Mit Haller Willem bis Dissen, dann o.g. Gegend genauer mit dem Rad erkunden, am Ende in einem der zahlreichen Biergärten abhängen cool bäh grins und von Dissen wieder mit dem Haller Willem zurück. Da die Karfreitags-Gruppe nur aus 2 Personen bestand (MarkusL und mir), und die meisten diese tolle Tour verpasst haben, sollten wir den Vorschlag mal im Auge behalten listig
Schöne Ostern
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#163319 - 07.04.05 19:57 1. Mai: Tour nach Höxter [Re: FunCruiser]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
bisher planen Nicola, Christoph und ich am 1. Mai über den R1 nach Höxter zu fahren. Dort suchen wir einen netten Biergarten und fahren abends mit der Nordwestbahn zurück nach Bielefeld.

Wär schön, wenn noch ein paar Radler mitkommen!

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#165575 - 16.04.05 07:23 Re: 1. Mai: Tour nach Höxter [Re: Peter_L]
debutant
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Peter,

die Tour würde mich schon interessieren, zumal ich dann mal Gelegenheit hätte, meine Stätten jugendlichen Treibens mal aus dem Fahrradsattel wieder zu sehen. Ich muss mal schauen, wie ich dass organisatorisch hinbekomme, weil ich am Montag um 10 wieder in Köln sein muss. Wollt ihr von Bielefeld aus starten?

jo
Nach oben   Versenden Drucken
#165675 - 16.04.05 16:41 Re: 1. Mai: Tour nach Höxter [Re: debutant]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
... wir starten in Bielefeld am Bahnhof gegen 10:30 Uhr.
Abends fahren stündlich Züge nach Bielefeld, ich schätze irgendwann ab 18:00 Uhr steigen wir in ein - wenn das Wetter gut ist und der Biergarten auch, wird es sicher später zwinker
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#167448 - 22.04.05 19:00 Re: 1. Mai: Tour nach Höxter [Re: Peter_L]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Kurz ein wenig "Off-Topic":
Wer am Reiseradler-Treffen am Bistensee bei Kiel interessiert ist: Ich habe ab OWL noch einen Platz im Auto frei (das Fahrrad passt sicher auch irgendwie).

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#169161 - 29.04.05 17:10 Re: 1. Mai: Tour nach Höxter [Re: Peter_L]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo,
also am Sonntag geht`s los, wir starten pünktlich um 10:30 Uhr und fahren den Weser-Lippe-Radweg an Lage vorbei bis nach Kussel, wo wir auf den R1 treffen.
Eine Rast bzw. Picknick von ca. 1 Stunde mit Selbstversorgung ist auch eingeplant. bäh
Bis Sonntag
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#170097 - 03.05.05 14:02 Re: 1. Mai: Tour nach Höxter [Re: Peter_L]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

wenn das Wetter es möglich macht,
fahre ich Samstag oder Sonntag von Paderborn über Altenbeken, Driburg, Brakel bis Höxter oder Holzminden.
Zurück ebenfalls mit dem Rad, so weit ich komme.
Den Rest halt mit der Bahn.
Wer Lust hat die Strecke mitzufahren,
kann Wünsche äußern ob
Samstag oder Sonntag besser paßt.
Dem Wetterbericht traue ich jedenfalls nicht.

Gruß
Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#172745 - 13.05.05 10:15 Tour ab Rheda [Re: Helmut R.]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

man ist das ruhig hier geworden. zwinker

Also mal ganz spontan.
Am Sonntag um 10 Uhr ab den Bahnhof von Rheda.
Werde mir mal eine Runde durch das Münsterland ausdenken und rechne mal mit 80- 100 km ab Rheda.
Ende wird dann auch wieder in Rheda sein.
Hoffe mal das einige kommen werden!!

Viele Grüße aus dem Münsterland
Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#172908 - 14.05.05 07:42 Re: Tour ab Rheda [Re: Timo2]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Moin,
ich bin dabei. Nehme den Zug von Bielefeld nach Rheda um 9:27 Uhr.
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#180361 - 13.06.05 19:36 Teuto ohne Auto [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo,

das Ganze mal wieder etwas liften grins

ist jemand von euch beim Teuto ohne Auto ? Ich werde wahrscheinlich PB - BI - DT - PB fahren (oder umgekehrt). Möchte jemand mit?
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#180422 - 14.06.05 05:01 Re: Teuto ohne Auto [Re: Michael B.]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
hi,
bin auch dabei.
Würde aber eigentlich schon gerne ab BI losfahren zwinker

Wie sind denn deine zeitlichen Pläne, wann willst du starten?

Naja, mal sehen, wieviele noch mitmachen, könnte ja auch per Bahn nach Paderborn kommen, oder wir fahren nur ein Stück zusammen....

Abwartende Grüße
Menla grins
Nach oben   Versenden Drucken
#180614 - 14.06.05 17:51 Re: Teuto ohne Auto [Re: Menla]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo,
ich starte zusammen mit einigen weiteren Bielefeldern zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt an der Detmolder Str. vor Hornbach!
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#180618 - 14.06.05 18:03 Re: Teuto ohne Auto [Re: Peter_L]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
OOHHH,
Es ist schon etwas konkret geplant? Super lach

Sorry, Michael B., aber dann starte ich natürlich wirklich direkt mit der Gruppe aus Bielefeld.

Wenn ich jetzt noch den genauen Zeitpunkt erfahre, bin ich pünktlich (soweit ich immer pünklich bin zwinker ) am verabredeten Treffpunkt.

Bis Sonntag,
Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#180627 - 14.06.05 18:18 Re: Teuto ohne Auto [Re: Menla]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo,

wollte gegen 11:00 in BI sein, Start so zwischen 7 bis 8: 00 Uhr in PB.

Fahre etwa Teuto - Senne oder Weser - Lippe Route.

Uhrzeit ist natürlich variabel, müsste nur gegen 19:30 wieder in PB sein
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#181408 - 18.06.05 08:46 Re: Teuto ohne Auto [Re: Michael B.]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Michael,
wir sind zwischen 11:00 Uh und 11:15 Uhr an der Detmolder Str.. Wie gesagt, Treffpunkt vor Hornbach, das ist kurz hinter der Kreuzung Detmolder/Osningstr..
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#181473 - 18.06.05 18:33 Re: Teuto ohne Auto [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Peter,

ich müsste bis dahin auch dort sein, werde wie geplant um 7 Uhr starten. Danke für die Tel.-Nr..
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#185413 - 05.07.05 19:54 Höxter an der Weser [Re: Michael B.]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo OWL-Radler,

ich finde, es wird höchste Zeit, dass wir mal unsere im Winter geschmiedeten Pläne in die Tat umsetzen. Schließlich ist der Sommer jetzt endlich da. Also worauf warten wir noch cool ?

Wie wär’s hiermit:

2 Tage radeln an der Weser bei Höxter
Samstag und Sonntag (16./17. Juli)
Basislager auf dem Campingplatz „Höxter an der Weser“ (sehr zentral und nah am Fluss)
Von dort aus 2 Tagestouren links und rechts der Weser (schön hügelig!)
Abends lecker essen beim Griechen (Ihr erinnert Euch?)
Von Peter haben wir ja einige Insider-Tipps bekommen, so dass bei den Radtouren und auch beim Abendprogramm (Biergarten usw. träller ) eigentlich nichts schief gehen kann.

Anreise Samstag morgen mit der Nordwestbahn:
ab Bielefeld 08:50 Uhr
an Höxter 10:42 Uhr
Dann ca. 1 km bis zum C-Platz, dort Zelte aufstellen und rauf auf’s Rad

Vorschlag: Die Tour findet bei jedem Wetter statt (die eine Nacht im Zelt werden bei Regen doch auch die Schönwettercamper aushalten, oder unsicher ?)
Frühstück am Sonntag morgen in irgendeiner Kneipe im Ort, so dass wir außer Schlafsack, Isomatte und Zelt nichts weiter mitnehmen müssen.
Rückfahrt Sonntag abend mit der Nordwestbahn
(Für Samstag morgen: Bahn-Ticket ziehen wir gemeinsam im Zug, da Gruppentarife billiger)

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge unschuldig.
Bin gespannt auf Rückmeldungen
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#185488 - 06.07.05 04:59 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Christoph

kann an dem Wochenende wahrscheinlich nicht traurig .
Aber ein Tipp, mit dem Zug bis Warburg, dann an der Diemel bis Bad Karlshafen und von dort an der Weser lang bis Höxter zwinker .
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#186179 - 08.07.05 17:45 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
ok,
scheint so, daß ich frei hab lach
Ich bin dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#186285 - 09.07.05 08:31 Re: Höxter an der Weser [Re: Menla]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich wohl leider nicht, sieht ganz danach aus, daß ich beide Tage arbeiten muß. Der Kunde geht halt davon aus, dass ich zumindest anwesend bin, kann deshalb schlecht ne Vertretung abkommandieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#186372 - 09.07.05 15:43 Re: Höxter an der Weser [Re: Markus L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo,
mit Menla, Bafomed und mir sind wir schon mindestens zu dritt. Lasst uns mal telefonisch in die Planung einsteigen (Menla, schick mir doch mal per PN Deine Festnetznummer). Sobald wir uns einig sind, gibt’s dann neue Infos für weitere Interessierte.
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#186622 - 10.07.05 19:32 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
So, die Tour steht, und zwar mit leichten Änderungen:

Samstag/Sonntag, 16./17. Juli

Anreise mit dem Zug am Samstag:
ab Bielefeld 08:50 Uhr (mit Umsteigen in Altenbeken)
an Höxter 10:42 Uhr
bzw.
ab Paderborn 09:53 Uhr (direkte Verbindung ohne Umsteigen)
an Höxter 10:42 Uhr
d.h. wir treffen uns im Zug in Altenbeken, wo die Bielefelder zusteigen.

Zur Tour:
Wir starten mit dem Rad in Höxter und fahren gemütlich den Weserradweg runter, also Richtung Norden.
Übernachten wollen wir in einer Pension. Mit dem sog. „RADgeber“ haben wir ein Gastgeberverzeichnis dabei. Werde vorab mal prüfen, ob Reservierung überhaupt nötig.
Ich denke, wir können es locker am ersten Tag bis Hessisch-Oldendorf oder Rinteln schaffen. Sonntags könnte man z.B. bis Petershagen radeln, dort den Weserradweg verlassen und stattdessen entlang der Mühlenroute bis Lübbecke fahren. Von dort gute Zugverbindungen nach Bielefeld/Paderborn zurück. Ist aber nur ein Vorschlag, wir sind ja flexibel ;-)

Wer noch Lust hat mitzuradeln, kann sich gerne melden.

Bis Samstag
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#187986 - 15.07.05 13:10 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Beitrag etwas puschen zwinker

Kommt Leute, ne kleine Tour übers Wochenende.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? grins

Würden uns freuen, morgen noch den Ein oder Anderen mitradeln zu sehn. lach

Also bis morgen an einen der drei Treffpunkte (siehe vorherigen Beitrag) ...PN, damit wir keinen verpassen, wär trotzdem nicht schlecht

Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#187995 - 15.07.05 13:46 Re: Höxter an der Weser [Re: Menla]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hätte ich gleich auch noch hoch geholt

Schöne Tour, aber ich kann leider nicht, da ich noch etwas für die noch schönere E2E ab Dienstag zu erledigen habe zwinker .

Ich wünsche euch viel Spaß
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#193561 - 10.08.05 10:15 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Huch, was ist es ruhig geworden im Radlerparadies OWL.
Sind jetzt etwa alle auf großer Rad-Fernreise, oder hat das schlechte Wetter der letzten Wochen auch die letzten Wagemutigen verschreckt?
In anbetracht des wohl zum Wochenende hin besser werdenden Wetters könnte man doch z.B. für diesen Sonntag eine kleine Rad-Runde anpeilen.
Wer kommt mit?
Nach oben   Versenden Drucken
#193582 - 10.08.05 12:17 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Markus L]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Markus,

bin leider nicht dabei. Da bin ich auf Tour in Schottland.

Beim nächsten mal sicher wieder.

Viele Grüße

Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#193646 - 10.08.05 16:54 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Bin dann "leider" in Korea. grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#193689 - 10.08.05 20:26 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Sasa]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
okay, Korea lässt sich nicht mehr toppen,
aber ich bin halt auch unterwegs. Leider wirr
Ab Anfang September würde ich gern wieder Touren mit Euch fahren. Also bis hoffentlich bald
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#206689 - 07.10.05 04:57 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Lange ist ruhig in OWL gewesen.

Last uns das ändern. schmunzel Kurzfristig eine kleine Tour am kommenden Sonntag?
Es ist schönes Wetter angekündigt.. wer weis, wie oft noch in diesem Jahr... außerdem hab ich mal wieder Zeit zwinker

Also, wer fährt mit, und hat evtl auch noch einen Routenvorschlag?
Nach oben   Versenden Drucken
#206882 - 07.10.05 17:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Menla]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Bin dabei!
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#206894 - 07.10.05 18:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Peter, hallo Michael,

ich bin am Sonntag mit dem ADFC-PB nach Höxter unterwegs, wünsche euch viel Spaß.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#206954 - 08.10.05 10:53 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
o.k.,
bin auch dabei.
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#206992 - 08.10.05 16:48 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
... wir treffen uns gegen 09:15 Uhr in der Bielefelder Bahnhofshalle. Der Zug nach Münster fährt um 09:27 Uhr.
Gruß Peter cool
Nach oben   Versenden Drucken
#210018 - 23.10.05 22:38 Teuto-Senne-Radweg [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo,
am kommenden Samstag, 29. Oktober, ist eine Tagestour geplant.
Wir wollen von Osnabrück über Bad Iburg, Bad Rothenfelde, Borgholzhausen nach Bielefeld radeln (Teil des Teuto-Senne-Radwegs) .
Treffpunkt ist der Hbf Bielefeld um 09:45 Uhr (Eingangshalle).
Wir fahren dann mit dem Haller Willem / Nordwestbahn (Abfahrt 10:03 Uhr; Ankunft Osnabrück 11:16 Uhr).
Das Ticket ("9-Uhr-Tagesticket" für 5 Personen = 23€) ziehen wir im Zug.
Nach Ankunft in Osnabrück radeln wir das o.g. Stück (ca. 80km) zurück nach Bielefeld.
Abschließend könnte man sich noch ein Abendessen in einer Bielefelder Kneipe gönnen.
Wer macht mit? (Jeder ist eingeladen!)
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#210964 - 27.10.05 16:37 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Sorry, mir ist was dazwischen gekommen.

Muss mit Bedauern leider absagen.

Wünsch euch ne gute Fahrt,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1173476 - 26.11.15 12:12 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Menla]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
hole diesen Faden mal wieder hoch.
Es ist ruhig geworden in OWL gähn . Hat jemand Interesse an Aktionen in der Region für 2016 ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1173526 - 26.11.15 17:39 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Glückwunsch zum Zehnjährigen bier; dieser wäre neuer gewesen listig
Würde aber mitfahren, wenn es passt.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1173623 - 27.11.15 07:57 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
*aus dem Staub aufsteigend* 6 Jahre habe ich hier im Forum nicht mehr geschrieben, aber wenn du auf meinen Beitrag antwortest, muss ich ja mal antworten lach ...

Wenn es zeitlich klappt, bin ich dabei.


Geändert von Menla (27.11.15 07:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173804 - 27.11.15 22:41 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi @ll,

nachdem ich mich als Neuling im Bereich der tourenden Radler sehe, bekunde ich hier eindeutiges Interesse. Die Konfiguration meine Rades ist inzwischen soweit fortgeschritten, das das vermehrte Fahren von Ausflügen und Touren zum Zwecke des Genießens anstsatt zur Findung geeigneter Einstellungen im Vordergrund steht. Wann immer ich Zeit habe bin ich dabei. Sage aber auch gleich dazu, dass ich das gemütliche Radeln mit Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 20km/h bevorzuge und auch nicht zu den Kilometerfressern zähle, deren Tagesleistung unbedingt jenseits der 100km-Marke liegen muss wein
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1173897 - 28.11.15 16:26 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Helmut,

ich war geschockt, als ich gesehen habe, wieviele Jahre seit dem Start dieses Fadens vergangen sind... entsetzt
Im Moment ist bei mir an Radfahren kaum zu denken, die eine oder andere kleinere Tour könnte ich mir ab Januar 2016 aber vorstellen. Für das Frühjahr/den Frühsommer werde ich wohl wieder unsere traditionelle Hügeltour nach Winterberg organisieren. Ansonsten wäre eine Tour durch unbekanntere Ecken des Kreises Höxter sicherlich auch lohnenswert.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1176694 - 13.12.15 17:13 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

wie wäre es mit einer "Ostwestfälischen Grünkohltour" irgendwann ab Mitte Januar.
Ich denke so an eine Rundfahrt um Paderborn mit anschliessendem Grünkohl-Schmaus.
Was meinen die OWL Biker ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1176718 - 13.12.15 19:03 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Helmut,

ab dem 20.01. wäre ich dabei zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1176884 - 14.12.15 19:19 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Grünkohl ist (zu dieser Jahreszeit) immer gut und beliebt, die NordWestBahn fährt endlich im Halbstundentakt (wg. eventueller An- und Abreise): von daher bin ich gerne, auch kurzfristig dabei. Einschränkung meinerseits: Spikesreifen sind hier nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1176940 - 15.12.15 05:42 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: HanjoS]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Hanjo,

schön wenn du dabei bist.
Ich hoffe dass noch ein paar Leute mehr ihr Interesse oder ihren Grünkohlhunger bekunden. Terminlich denke ich an Mitte Januar bis Mitte Februar. Spikes werden mit Sicherheit nicht gebraucht. schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1176942 - 15.12.15 06:00 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Helmut R.
[...] Ich hoffe dass noch ein paar Leute mehr ihr Interesse oder ihren Grünkohlhunger bekunden. [...]
Der Faden wäre wohl besser in der Rubrik "Treffpunkt" untergebracht, denn es geht ja eher um Tagestouren. Sollte man dort eventuell für mehr Aufmerksamkeit sorgen?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de