Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1314961 - 17.12.17 16:05 Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: berghopser]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: berghopser
Ich baue mir kein Retrorad, um es dann mit einem hässlichen Laufradsatz für EUR 200,- zu verschandeln.

Aber einen Gepäckträger anzuschrauben wäre okay? Andererseits - Gepäckösen gibts eh nicht. Da brächte man Schellen - und das wäre wohl Blasphemie.

Mich dünkt gerade, dass du uns ein wenig auf den Arm nehmen willst... bier2 Soll das verlinkte Teil ernsthaft ein Reiserad sein? Keine Gangschaltung, ordentliche Heldenübersetzung und keine Möglichkeit, Gepäck zu transportieren? verwirrt

Du darfst natürlich verreisen wie und womit du willst und brauchst dich nicht zu rechtfertigen. schmunzel Wenns Spaß macht, dann nur zu! lach Aber deine Ausrüstung kommt mir trotzdem etwas suboptimal vor... Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn ich damit verreisen würde, dann hätte ich ganz andere Probleme als die Wahl der richtigen Reifen... träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1314972 - 17.12.17 17:44 Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: berghopser]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: berghopser
In Antwort auf: IndianaWalross

Die Performance Versionen von den G-One sind aber explizit nicht tubeless geeignet - die auch schon probiert?

Andere Gummimischung, gröbere Karkasse = weniger Komfort und höherer Rollwiderstand - ein vollkommen anderer Reifen, der nur optisch so aussieht, wie der gute. Da kann ich auch die billigen Smart Sams fahren, die bei mir noch im Keller liegen.


Da hast du Recht, mir ging es auch nur darum, ob die ebenso beschissen draufzuziehen sind? Bei mir gabs mit den Evos wie gesagt keine Probleme, habs aber auch nur auf 19er Felge versucht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1314976 - 17.12.17 18:21 Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: IndianaWalross]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: IndianaWalross
... Die Performance Versionen von den G-One sind aber explizit nicht tubeless geeignet - die auch schon probiert?
Ich fahre die G-One-Speed Performance (60-584) eigentlich ungeplant tubeless. Es funktioniert problemlos, aber bewußt würde ich es nicht machen und die Schwalbe-Vorgabe einhalten. Den breiten gibt es auch bereits nicht mehr im Katalog. Die Evo-Versionen liegen aber schon bereit, wird aber - wenn nichts dazwischen kommt - noch einige Monate dauern, weil die Performance sehr gut laufen und sich kaum runterfahren. Bin schon gespannt, ob die Evos das noch merkbar besser können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1315101 - 18.12.17 14:57 Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: Toxxi]
berghopser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Toxxi

Aber einen Gepäckträger anzuschrauben wäre okay? Andererseits - Gepäckösen gibts eh nicht. Da brächte man Schellen - und das wäre wohl Blasphemie.

Mich dünkt gerade, dass du uns ein wenig auf den Arm nehmen willst... bier2 Soll das verlinkte Teil ernsthaft ein Reiserad sein? Keine Gangschaltung, ordentliche Heldenübersetzung und keine Möglichkeit, Gepäck zu transportieren?


Nee, ich will hier keinen veräppeln.

Ösen für Gepäckträger wären sogar dran. Tubus Fly oben an die Bremsbohrung geschraubt, würde passen. Aber brauche ich nicht.
Ich fahre mit Hotelübernachtung, also Leichtgepäck (ca. 3 kg), grosse Bikepacking Satteltasche reicht aus. Habe ich am anderen Tourenrad mit fetten Reifen schon zwei Jahre getestet.

Das Ganze nun am strassenorientierten Rad.

Gangschaltung hat mir mit dem anderen Rad in Sauerland, Harz und Thüringer Wald nicht gefehlt, ich fahre schon fünf Jahre ohne. Ich würde am oben gezeigten Rad evtl. die Übersetzung noch etwas kürzer machen. Aktuell 46/18 für sportliche Touren und RTFs, vielleicht für Touren 46/19 oder 42/18. Muss ich noch ein wenig probieren.

Aber danke an die anderen GP4000 Fahrer: ihr habt mir bzgl. der Reifen Mut gemacht.

Geändert von berghopser (18.12.17 15:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de