Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (thomas-b, silbermöwe, toolerich, 7 unsichtbar), 329 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1311905 - 23.11.17 06:50 Von Peking über die Mongolei nach Hause...
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hallo Freunde...

Ich bin oscar, laut Reisepass 28 Jahre alt und bin letztes Jahr von Deutschland aus über Zentralasien bis nach Bangkok und dann weiter nach Australien bzw Neuseeland gefahren. Es war wunderbar. In NZ bin ich sehr viel gewandert und derzeit nun wieder am arbeiten.

Meine Phantasie wird immer aktiver was die Rückreise anbelangt und ich bin mehr und mehr besessen von der Idee von Peking oder sogar Japan aus, über die Mongolei, das Altaigebirge, Kasachstan, uzbekistan, Turkmenistan und dann über den Iran heimzufahren.

Ich bin easygoing, hab gerne Gesellschaft, esse gern gut und viel....höre viel Musik, liebe die Natur und die Grenzenlosigkeit und Freiheit des Radreisens.

Die Idee wäre so um den 1.Mai in Peking oder eben Japan zu starten und dann geht's los..

Hat Jemand ähnliche Pläne???
Schreibt mir. Würde mich sehr freuen wenn was Gemeinsames drin ist.

Cheers
Oscar
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1311940 - 23.11.17 10:39 Re: Von Peking über die Mongolei nach Hause... [Re: Tobbe]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 634
Schöne Route, ich würde das gerne mal irgendwann andersherum machen. schmunzel
Verleihe Rohloff Lockring Werkzeug gegen Porto. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1311978 - 23.11.17 16:17 Re: Von Peking über die Mongolei nach Hause... [Re: Tobbe]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Nach oben   Versenden Drucken
#1311983 - 23.11.17 16:54 Re: Von Peking über die Mongolei nach Hause... [Re: markus-1969]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Tour gab es 4 Jahre später auch anders herum von Hongkong nach London. Es waren interessante Tagebucheinträge dabei. Ich meine, mich erinnern zu können, dass oft über den Gegenwind geschimpft wurde.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1329566 - 31.03.18 15:04 Re: Von Peking über die Mongolei nach Hause... [Re: TobiTobsen]
Carsten42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo
ich auch das wäre ein absoluter Traum...nur mal so in die Runde geworfen. Bin schon von Wolfsburg Nach Santiago de Compostela und ei Jahr darauf nach Rom gefahren. Ein geiler weg wäre auch von Alaska nach San Fransisko. LG Carsten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de