Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, manuelruf, Hansflo, tomrad, Eon, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1298193 - 15.08.17 10:28 Ecuador:Fahrradmitnahme im Bus und Tips?
Alma_V
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hola :-)

Im September fahre ich durch Ecuador. Ich komme in Quito an und möchte dann einen Freund weiter im Süden treffen, hat jemand Erfahrung mit der Fahrradmitnahme in Reisebussen?

Ob das generell kein Problem ist oder vielleicht doch, und wie teuer es ca. sein dürfte?

Auch generell über Tips für Ecuador auf dem Fahrrad würde ich mich sehr freuen. Sehenswertes, wild zelten...

Liebe Grüße!! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298213 - 15.08.17 13:03 Re: Ecuador:Fahrradmitnahme im Bus und Tips? [Re: Alma_V]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ist überhaupt kein Problem. Daumen raus und ein Bus hält an. Auch Reisebusse sind unkompliziert.

Grüße
Thomas

PS: Tips im anderen Thread
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1298273 - 15.08.17 23:22 Re: Ecuador:Fahrradmitnahme im Bus und Tips? [Re: Alma_V]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Genau so ist es. Wir sind gerade in Ecuador und haben kein zweites Mal fragen müssen. Wir sind von Guayaquil nach Quito mit dem Bus. Hat ca. 8 Stunden gedauert und 30 Dollar gekostet. 10 pro Person und 10 für 2 Räder und unser komplettes Reisegepäck. Wenn Du nach Süden möchtest nimm die Panamericana. Das mit dem Verkehr ist halb so wild und lässt irgendwann auch spürbar nach. Zudem sind die hier echt rücksichtsvoll. Es ist richtig anstrengend hier in den Anden, aber Du wirst für alle Strapazen mit einem Panorama belohnt, man kann es nicht beschreiben, das muss man erfahren. Wenn es in deinen Plan passt, solltest Du unbedingt in Urbini direkt unter dem Chimborazo übernachten. Tolles Hostel und prima Inhaber. Ach und denk bei der Ankunft an die Höhenlage. Wir haben drei Tage gebraucht bis die Kopfschmerzen weg waren und wir ausreichend Luft zum Radfahren hatten. Ich habe unsere Blog Adresse gerade unter Treffpunkt eingestellt. Da kannst Du gerne mitlesen. Grüße Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1298275 - 16.08.17 00:25 Re: Ecuador:Fahrradmitnahme im Bus und Tips? [Re: helmut50]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Ach so, hätte ich fast vergessen. Solltest Du das mit Urbini machen, nimm von dort die alte Panamericana. Bisher (480km)sind alle Straßen gut geteert. Diese alte Straße nach Riobamba ist ganz neu geteert und gar kein Verkehr. Einfach vor dem Hostel nach links und 20 km bergab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1298296 - 16.08.17 07:24 Re: Ecuador:Fahrradmitnahme im Bus und Tips? [Re: helmut50]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

In Antwort auf: helmut50
aber Du wirst für alle Strapazen mit einem Panorama belohnt, man kann es nicht beschreiben, das muss man erfahren.


na ja - man kann auch Pech haben: Auf der Straße der Vulkane hatte ich keinen gesehen. (Nur später vom Rückflug) Panorama hielt sich hinter den Wolken versteckt.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1298384 - 16.08.17 21:31 Re: Ecuador:Fahrradmitnahme im Bus und Tips? [Re: Alma_V]
Alma_V
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Super,vielen lieben Dank ihr beiden! Hilft mir sehr weiter. Liebe Grüße :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de