Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Räuber Kneißl, iassu, 1 unsichtbar), 358 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1279392 - 25.04.17 20:44 Belarus - Einladung für Visaantrag
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
Im Sommer wollen wir in Weißrussland touren und brauchen für die Beantragung der Visa eine "Einladung einer touristischen Einrichtung". Die ist an bestimmte Formvorschriften gebunden und werden von "richtigen" Reiseveranstaltern ausgegeben. Sowas haben wir natürlich nicht.

Kann jemand sagen, wo wir das einfach, selbstverständlich auch gegen Bezahlung, bekommen können?

Zwei Visa-Service-Dienste, die ich anfragte, setzen voraus, dass wir diese selbst besorgen. Mache ich auch gern, aber vielleicht hat jemand dass schon mal praktisch gelöst und kann uns das Suchen vereinfachen?

Titel geändert

Geändert von Toxxi (25.04.17 21:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1279396 - 25.04.17 21:08 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Uwe Radholz]
Michael304
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 129
So wie ich das verstanden habe kann es auch eine Einladung einer Privatperson sein.
Da hätte ich wen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1279399 - 25.04.17 21:25 Re: Belaruss - Einladung für Visaantrag [Re: Michael304]
Michael304
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 129
http://www.visum.net/visum/weissrussland-belarus/

Du musst unter Privatvisum und nicht unter Touristenvisum gucken.

Ich glaube es ist auch möglich eine Buchungsbestätigung von einem Hotel bei zu legen. Dann buchst du halt ein Hotel für die erste Nacht
Nach oben   Versenden Drucken
#1279402 - 25.04.17 21:32 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Uwe Radholz]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Im Konsulat in München haben sie uns die Adresse von zwei Radsportvereinen in Minsk gegoogelt.
Innerhalb von 30 Minuten hatten wir die Einladung und netten Kontakt Incl. 2 ganztägige Stadtrundfahrten.
Auf Wunsch finde ich wahrscheinlich noch die Mailadressen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1279403 - 25.04.17 21:37 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Michael304]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Und das geht auch- allerdings weniger kommunikativ.
Z. B. Bei Booking.com ein Hotel reservieren, wo man umsonst stornieren kann, was man aber erst nach Visumserteilung macht.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1279409 - 25.04.17 21:59 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: uwee]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: uwee
Bei Booking.com ein Hotel reservieren, wo man umsonst stornieren kann, was man aber erst nach Visumserteilung macht.

Das geht wohl nicht mehr und ist explizit ausgeschlossen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1279432 - 26.04.17 04:40 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: uwee]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
Hallo Uwe,

fände ich gut, wenn du die Adresse an noch weiter leiten kannst. Zumal, wenn es eine im realen Leben ausprobierte Möglichkeit ist, das Visum zu bekommen.

Wie hast du das mit der Anmeldung bei der Einreise gemacht? Bist du selbst zur Behörde gerannt oder warst du im Hotel und hast die das erledigen lassen?


Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (26.04.17 04:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1279433 - 26.04.17 04:46 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Michael304]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: Michael304
So wie ich das verstanden habe kann es auch eine Einladung einer Privatperson sein.
Da hätte ich wen.


Hallo Micha,


das mit der Einladung durch eine private Person habe ich auch gelesen, aber, da ich dort niemanden kenne, erst mal außer acht gelassen.
Vielleicht darf ich später auf dein Angebot zurück kommen? Falls die Option, die Uwe aufgezeigt hat, nicht funktioniert?

Dank und Gruß


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1279478 - 26.04.17 08:22 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Uwe Radholz]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Uwe!

In Berlin gibt es doch das Reisebüro Vostok.de. Die bieten Visaservice inklusive Einladungen (zumindest für Rußland) an. Die beauftrage ich in Kürze auch wieder für mein Visum für Königsberg.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1279483 - 26.04.17 08:27 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Uwe Radholz]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Also hier die Adresse etc.



Minsk cycling community
Pavel Harbunou
project coordinator
-----------------------
valoshca@bike.org.by
mobile: +375-29-565-82-91 (MTS)
mobile: +375-44-544-25-78 (VELCOM)

skype: pashka.gorbunov

www.bike.org.by

If you have other questions about Belarus (where to stay, what to see) - ask me, don't hesitate.
CS and warmshower work good. We can find host for you.
Camping is possible practically everywhere.

If you are interesting I also can propose our activists to ride with you in Belarus for example.


Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, so hätte ich noch einen weiteren Sportsfreund dort.
Bitte bestelle liebe Grüße von Isabel und Uwe
Viel Erfolg.

Übrigens hatten wir uns nirgendwo selber anmelden müssen.
Entweder hatte es das Hotel gemacht, eher glaube ich aber, dass man es nur machen musste, wenn man mehr als X Nächte an einem Ort ist.
Ein- und Ausreise und auch der Aufenthalt waren sehr entspannt.
Wurden nur einmal beim Wildcampen von der Polizei nach den Pässen gefragt.


Unser Bericht über unsere Reise 2015:
Minsk- Helsinki 2015
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (26.04.17 08:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1279558 - 26.04.17 14:12 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Bernie]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: Bernie
Hallo Uwe!

In Berlin gibt es doch das Reisebüro Vostok.de. Die bieten Visaservice inklusive Einladungen (zumindest für Rußland) an. Die beauftrage ich in Kürze auch wieder für mein Visum für Königsberg.

Es grüßt

Bernie


Hallo Bernie,

Vostock habe ich kontaktiert. Sie beschaffen leider nur Transitvisa für Weißrussland.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1279559 - 26.04.17 14:13 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: uwee]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
Danke für die schnelle Info. Das hört sich schon mal sehr gut an.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1279759 - 27.04.17 10:21 Re: Belarus - Einladung für Visaantrag [Re: Uwe Radholz]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo
versuche mal Starwind Reisebüro in Münster dort habe ich alles immer für Rußland bekommen vielleicht können sie dir helfen.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de