Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Möre, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 311 Gäste und 545 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1269772 - 08.03.17 20:01 kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

für alle, die am Wochenende gerne Fahrrad fahren möchten, habe ich für den kommenden Sonntag eine kleine Tour ausgearbeitet.
Eckdaten:
- Treffpunkt 09.00 Uhr S-Bf Friedrichshagen oder 9.10 Uhr Spreetunnel (Waldseite)
- Fahrstrecke über Spreetunnel-Hessenwinkel-Erkner-Grünheide-Kienbaum-Müncheberg-Münchehofe-Buckow nach Strausberg (Bf Hegermühle)
- Streckenlänge ca 87 km
- vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit in Müncheberg (Regionalbahn nach Berlin-Lichtenberg)
- Untergrund vorwiegend Asphalt, lediglich zwischen Kienbaum und Hoppegarten (bei Müncheberg) und im Stobbertal geht es für einige Kilometer über einen normalen Waldweg
- Mittagspause ist in Müncheberg vorgesehen, Kaffeepause in Waldsieversdorf oder Strausberg
Hier ist mal der vorläufige Track:

https://www.bikemap.net/de/route/3420966-bfrh-bmb-bst/

- Der Track ist aber nur eine Grobplanung, auf Grund der guten Resonanz im Vorjahr habe ich das Stobbertal als eines der schönsten Bachtäler Brandenburgs fest in den Kurs eingebaut.
- Zwischen Hoppegarten und Münchberg fahren wir nicht auf der B1/5, dort gibt es seit etwa 2 Jahren einen etwas abseits der Straße verlaufenden, recht interessant zu fahrenden, asphaltierten Radweg.

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung
Gruß Stefan

PS: Über einen 2. Treffpunkt am Bahnhof Erkner lasse ich mit mir reden....
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269856 - 09.03.17 09:32 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hi Stefan,

das klingt gar nicht so übel. schmunzel Ich habe auf jeden Fall Interesse. Darf ich mich am Samstag endgültig entscheiden?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1269866 - 09.03.17 10:22 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Stefan,

sind dabei, würden aber gern die Erkner-Option ziehen. schmunzel Ab 3 Leute muss eine Liste her. schmunzel

Gruß Dietmar


Teilnehmer

Stefan
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1269925 - 09.03.17 14:22 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Bin auch gerne dabei

Teilnehmer:

Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1269948 - 09.03.17 17:01 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Heino.Bln.M.]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hört sich gut an

Teilnehmer:

Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Andy
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1269952 - 09.03.17 17:32 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Ok, dann 09.45 Uhr Bahnhofsvorplatz in Erkner, beachtet aber bitte, dass Ihr die S3 benutzen müsst. Es verkehrt keine RE 1 zwischen Ostbahnhof und Erkner.

Gruß Stefan

Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen
Stefan
Viola?
Heino
Andy

b) ab Spreetunnel, Waldseite

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz
Dietmar
Siggi
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269962 - 09.03.17 18:03 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Klar, schon gesehen. schmunzel Meinst du tatsächlich, in 45 min von F'hagen bis Erkner fahren zu können? schmunzel Ist aber kein Problem für uns. Dann nehmen wir eine Bahn eher.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1269963 - 09.03.17 18:08 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Bin dabei!

Gruß, Sascha

Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha

b) ab Spreetunnel, Waldseite

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz
Dietmar
Siggi
46/16

Geändert von sascha-b (09.03.17 18:10)
Änderungsgrund: zu früh abgeschickt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1269984 - 09.03.17 19:21 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Stefan,

ich bin auch mit dabei am Sonntag.

LG

Bernd


Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz
Dietmar
Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
#1269997 - 09.03.17 19:55 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey Stefan

ich möchte auch gerne mit am Sonntag.

LG

Lutz


Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz
Dietmar
Siggi
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1270003 - 09.03.17 20:05 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Irgendwie kann ich den Track nicht runterladen... man muss sich immer erst irgendwo registrieren. traurig Aber nicht nicht dass jetzt jemand denkt, ich könne nicht dem Tourenleiter hinterherfahren. schmunzel

Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite, 9:15 Uhr
Thoralf

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1270013 - 09.03.17 20:40 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
ich trag mich mal unter Vorbehalt ab Erkner ein.
Wenn ich ab Erkner fahre, kann ich länger schlafen.


Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite, 9:15 Uhr
Thoralf

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63

grüsse uwe

Geändert von uri63 (09.03.17 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270021 - 09.03.17 21:30 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich auch (... was hasse ich Sonntags zu früh aufzustehen ...).
Wäre schön, den Track zu haben. Mag mich deshalb aber nicht extra auf noch einer weiteren Seite anmelden ... schmunzel

Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite, 9:15 Uhr
Thoralf

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1270022 - 09.03.17 21:31 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Irgendwie kann ich den Track nicht runterladen... man muss sich immer erst irgendwo registrieren. traurig Aber nicht nicht dass jetzt jemand denkt, ich könne nicht dem Tourenleiter hinterherfahren.
Stimmt, kann man nicht herunterladen. traurig Tja, dann wirst du wohl auf deine alten Tage noch hinterherfahren lernen müssen. träller schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1270038 - 10.03.17 06:31 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo, wäre gern dabei gewesen, bin aber an diesem Wochenende nicht in Berlin. Wünsche Euch eine regen- und unfallfreie Fahrt.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270039 - 10.03.17 06:51 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
In Antwort auf: Dietmar
Klar, schon gesehen. schmunzel Meinst du tatsächlich, in 45 min von F'hagen bis Erkner fahren zu können? schmunzel Ist aber kein Problem für uns. Dann nehmen wir eine Bahn eher.

Gruß Dietmar


Wenn die Truppe spurt, sind 45 min realistisch. schmunzel Da wir aber sicher kurz vor Erkner noch eine Pinkelpause machen lach , reicht es auch wenn ihr 9.49 Uhr mit der S-Bahn ankommt.
PS: Laut Online-Fahrplan fährt die S3 ab 9 Uhr alle 10 min.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1270043 - 10.03.17 07:21 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Naja, Konto anlegen, Track runter laden, Konto löschen. Klappt lach.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1270047 - 10.03.17 07:50 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Radix]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite, 9:15 Uhr
Thoralf
Bernd

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1270084 - 10.03.17 10:49 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Radix]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo zusammen,

Mal schauen ob ich dazu fit genug bin.

Für alle die sich nicht bei Bikemap anmelden wollen hier der Track. Hoffe das ist OK Stefan? GPX Track (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Beste Grüße
Tim


Teilnehmer
a) ab Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite, 9:15 Uhr
Thoralf
Bernd

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1270102 - 10.03.17 12:41 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Tpage]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1270149 - 10.03.17 19:12 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Tpage]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Danke Tim, warum "bikemaps" das runterladen ohne Anmeldung nicht mehr gestattet, weis ich auch nicht.
Nicht einverstanden kann allerdings damit sein, dass Teilnehmer die Treffzeit eigenmächtig verändern schmunzel .
Die Starter ab Spreetunnel beachten bitte die (geplante) Startzeit 09.10 Uhr, Thoralf hat sich beim Übertragen vermutlich verschrieben.

Gruß Stefan

Teilnehmer

a) ab Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

b) ab Spreetunnel, Waldseite, 9:10 Uhr
Thoralf
Bernd

c) ab Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
Tim
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270166 - 10.03.17 21:55 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
15 km (Friedrichshagen - Erkner) in 45 Minuten werde ich noch nicht wieder schaffen. Vielleicht kann ich ja am Ende mit der vollgefressenen Gesellschaft ab Waldsieversdorf fahren? Wann wollt ihr dort sein? 14 Uhr?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1270223 - 11.03.17 11:52 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hi zusammen,

würde gerne auch mit schmunzel. Ich checke gerade nur nicht, wie ich mit der Bahn vom Zielbahnhof zum Startbahnhof (welcher eignet sich am besten?) zurückkomme. Mein Auto steht ja da. Google erzählt mir irgendwas mit Bus, zu Fuß und 1,5 Stunden.

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1270226 - 11.03.17 11:57 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: globetrottel]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: globetrottel
Hi zusammen,

würde gerne auch mit schmunzel. Ich checke gerade nur nicht, wie ich mit der Bahn vom Zielbahnhof zum Startbahnhof (welcher eignet sich am besten?) zurückkomme. Mein Auto steht ja da. Google erzählt mir irgendwas mit Bus, zu Fuß und 1,5 Stunden.
Mit dem Rad? ich hätte hier einen schönen Track für dich: https://www.bikemap.net/de/route/3420966-bfrh-bmb-bst/ zwinker

Spaß beiseite: Vermutlich wirklich am schnellsten wäre eine Station mit der S-Bahn fahren und dann nach Erkner radeln (oder direkt radeln). Das Problem mit der Bahn ist, dass du erstmal wieder nach Berlin rein musst und schnell nach Erkner geht gerade mangels RE nicht, also S-Bahn. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1270233 - 11.03.17 12:23 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: globetrottel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Kannst rückwärts in Birkenstein aussteigen und mit dem Rad nach Friedrichshagen fahren. ODer alternativ von Birkenstein parken und früh nach Friedrichagen radeln.

In Antwort auf: globetrottel
(welcher eignet sich am besten?)

Gegenvorschlag wenn du nur S-Bahn willst: Als Start- und Zielbahnhof wählst du Ostkreuz. schmunzel

Dann fährst du früh mit der S-Bahn von Ostkreuz nach Friedrichshagen oder Erkner und abends mit der S-Bahn von Strausberg nach Ostkreuz.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (11.03.17 12:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270240 - 11.03.17 14:00 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Toxxi]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Klingt gut. Noch besser, weil ich ja morgens nicht so schnell bin, wäre vermutlich doch nach Friedrichshagen zu fahren und denn abends Strausberg-Ostkreuz-Friedrichshagen zurück. Klingt das einigermaßen schlau?

Falls Option Birkenstein (was nur 9 km mit dem Rad bis Friedrichshagen sind): Bis dahin seit ihr mit im Zug und betreut mich beim richtigen Aussteigen, stimmt's? lach

Danke an euch

Geändert von globetrottel (11.03.17 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270241 - 11.03.17 14:07 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: globetrottel]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Birkenstein - Friedrichshagen sind ca. 7,5 km auf kürzestem Weg.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1270267 - 11.03.17 17:57 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich habe mir grad den Wecker gestellt mit dem Ziel der Rundenteilnahme.

Teilnehmer

0. Treffpunkt Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd

1. Treffpunkt Spreetunnel, Waldseite, 9:10 Uhr
Thoralf
Bernd
Robert

2. Treffpunkt Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
Tim

Wenn Erkner der zweite Treffpunkt ist, dann muss der Spreetunnel der erste sein. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270273 - 11.03.17 18:49 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Bin auch dabei, entweder ab Friedrichshagen oder ab Erkner.

Teilnehmer

0. Treffpunkt Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Viola?
Heino
Andy
Sascha
Bernd
Marco...oder ab Erkner.

1. Treffpunkt Spreetunnel, Waldseite, 9:10 Uhr
Thoralf
Bernd
Robert

2. Treffpunkt Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1270275 - 11.03.17 18:52 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: nochnrobert]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Da wäre ich gern dabei gewesen, leider kann ich morgen nicht. Schade Ihr fahrt eigentlich direkt an meiner Haustür vorbei.
Noch ein kleiner Hinweis (kennt Stefan sicherlich). Nach Neue Mühle kann man auch direkt am Maxsee nach Hoppegarten fahren und man hat immer einen schönen Blick auf den See. Die Strecke hat aber "Gamengrundcharakter" und an den Fischteichen ist ein Damm gebrochen. Die Stelle kann aber gut umgangen/umtragen werden.
Ich wünsche Euch jedenfalls morgen eine wunderbare Tour.

Stefan.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de