Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Helga 3, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, Fahrradfips, 8 unsichtbar), 319 Gäste und 978 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1262456 - 25.01.17 12:47 Thailand :Fahrradmitnahme im Bus
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Hallo, liebes Forum.
Nach längerer Zeit hab ich wieder ne Frage. Wer kann uns sagen, ob Fahrräder im Bus problemlos mitgenommen werden?
Im Zug geht das easy, man kauft ein Ticket für sich, geht mit diesem zu einem special Schalter, und bekommt dort sein Biketicket. (Leider ist der Gepäckwagen immer sehr weit vom eigenen Wagen entfernt.)
Busmitnahme in Malaysia und Myanmar ist auch kein Problem, so dass es in Thailand eigentlich auch gehen müsste.Oder???
Nach oben   Versenden Drucken
#1262499 - 25.01.17 17:50 Re: Thailand :Fahrradmitnahme im Bus [Re: Rolly54]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Moin,

wird bei den meisten Langstrecken- Bussen eher ein Problem. Wenn Du Glück hast, der Bus (Kofferabteil) leer und der Busfahrer gut drauf ist, kann es klappen - verlassen würde ich mich nicht darauf. Bei den Minibussen hat es bei mir auf `ner klassischen Backpacker- Strecke `mal geklappt. Rad kam auf`s Dach, hat aber den vollen Preis gekostet.

Würde definitiv die Bahn bevorzugen! Auf den langen Strecken ist es doch auch kein Problem, wenn das Rad im Gepäckwagen ist. Ich konnte meins dort immer persönlich reinstellen und festgurten. Und sicher ist es dort auch untergebracht.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1262514 - 25.01.17 19:06 Re: Thailand :Fahrradmitnahme im Bus [Re: Rolly54]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Extra Ticket für das Rad musste gelöst werden. Zumindest kann ich mich daran erinnern, als ich die Mae Hong Loop nach Chang Mai abgekürzt hatte. Der Bus hatte hinten genügend Höhe, so daß ich es einfach reinrollen konnte. Später, auf dem Rückweg nach Bangkok, hatte ich einen normalen Reisebus. Klappe auf und unten reinlegen.

Ich hatte mit der Größe der Stauräume in Thailand also keine Problem.

In Malaysia musste ich allerdings mal die Räder entfernen, damit es passte.

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262592 - 26.01.17 11:58 Re: Thailand :Fahrradmitnahme im Bus [Re: Rolly54]
Isaantourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Thailand

Wir waren letzte Woche am Golf von Thailand unterwegs. Die Anreise von Mukdahan nach Hua Hin im Bus kostete pro Rad 300 Bth.für 900 km. Vorderrad entfernt und aufrecht stehend und mit eigenen Gurten gesichert.



Minibusse können auch Räder mitnehmen, benötigen im Bus 3 Sitzplätze und kosteten für 2 Räder 180 Bth.180 km.
Nicht jeder Zug nimmt Räder mit, da sollte man sich vor Ort erkundigen.
Zugverbindungen gibt es hier:
https://12go.asia/de/travel/lang-suan/hua-hin?date=2017-01-24
der Isaantourer
Nach oben   Versenden Drucken
#1262609 - 26.01.17 13:09 Re: Thailand :Fahrradmitnahme im Bus [Re: Rolly54]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ist schon 'ne Weile her. Aber ich konnte mein Rad nie in einem Langstreckenbus mitnehmen. (Eigentlich das einzige Land, bei dem Probleme hatte) -> Als Alternative bin ich geflogen 50 DEM inkl. Rad (Ko Samui -> Bangkok)

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1267201 - 21.02.17 01:18 Re: Thailand :Fahrradmitnahme im Bus [Re: JohnyW]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Herzlichen Dank. Ging alles easy. 1/3 Baht der km war der Preis, und gratis Kaffee dazu.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de