Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, Thomas S, silbermöwe, Mikel265, HC SVNT DRACONES, MichiV, sugu, 3 unsichtbar), 358 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1266267 - 15.02.17 12:33 Radreise-Film "Elbe-Radweg"
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

Meine letzte Radreise am Elbe-Radweg im Oktober 2016 ging von Prag bis zur Kugelbake Cuxhaven.
Ich habe darüber einen kleinen Film zusammengeschnibbelt.

Wer mag, schaut rein. :-)
Link

Euch eine tolle Radreise-Saison!
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
#1266287 - 15.02.17 13:50 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: IngoOldenburg]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hab deinen Film gesehen.grins Deshalb fahr ich ja den Weg in diesem Jahr. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1266316 - 15.02.17 18:02 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: cyclerps]
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Markus,
das freut mich sehr!
Mich zieht es vermutlich nach Dänemark. Mal schauen...
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
#1266318 - 15.02.17 18:13 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: IngoOldenburg]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Jo, tolles Filmchen. bravo
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1266332 - 15.02.17 19:37 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: IngoOldenburg]
uwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Mensch Ingo jetzt muss ick ihn mir zum 3 mal Anschauen zwinker
Abo hast du von mir und diese Art von Bike Filme bringen einen schon über die Winterzeit. grins
Lg Uwi
Ick bin Berliner ick darf diet

Geändert von uwi (15.02.17 19:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266384 - 16.02.17 06:47 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: IngoOldenburg]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mit welcher Kamera haste denn den Klassiker aufgenommen?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1266398 - 16.02.17 08:44 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Er hat was von GoPro erzählt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1266621 - 17.02.17 12:49 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: cyclerps]
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo!
Ja, es ist eine GoPro Hero 3+ black Edition.
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
#1266622 - 17.02.17 13:01 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: IngoOldenburg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Das Stück Singletrail am steilen Moldauufer hinter Prag bist du offenbar nicht gefahren? Hast du das vorher gewusst, oder mit mittlerweile eine Umleitung ausgeschildert?

Was ist das für ein Schloss bei 7:48?

Ein aus meiner Sicht ganz wichtiger Kritikpunkt:
Die musikalische Untermalung am Anfang ist für meinen Geschmack wirklich grauenvoll... krank Da hätte ich am liebsten gleich wieder weggeschaltet. Einzig die Kommentare der anderen Foristen haben mich bei der Stange gehalten. Ab 12:05 kommt das nochmal. entsetzt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1266623 - 17.02.17 13:13 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich bewundere ja die Gelassenheit, mit der du die Treppengängelungen mitgemacht hast. Wäre für uns mit dem Tandem nie und nimmer eine Option. In Usti kann man das ganze z.B. völlig problemlos durch ein paar Meter Radeln auf der 291 umgehen. Unschön finde ich, dass man als Radfahrer auf diese deutlich einfachere Option gar nicht hingewiesen wird und das sich auf der Karte/dem GPS-Gerät selbst raussuchen muss.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266677 - 18.02.17 05:49 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: derSammy]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn ich das richtig sehe soll die Strasse im Bikeline auch benutzt werden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1266680 - 18.02.17 07:05 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: cyclerps]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Kann sein, wir haben den Bikeline nur nördlich von Dresden benutzt. Die offizielle Beschlderung ist ja die, die am Weg dran ist. Was bikeline druckt, ist deren ganz privates Ding.

Wenn die allerdings die Moldau bis Prag drin haben, dann wurde mich auch mal interessieren, ob die einen über den MTB-Trail schicken, oder ob es dazu eine Alternative gibt. Auch hast du Toxxis Frage noch nicht beantwortet wo du da langgefahren bist.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266689 - 18.02.17 09:30 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: Toxxi]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Toxxi
Das Stück Singletrail am steilen Moldauufer hinter Prag bist du offenbar nicht gefahren? Hast du das vorher gewusst, oder mit mittlerweile eine Umleitung ausgeschildert?

Ich bin zwar nicht Ingo, aber zwischen 6:06 und 7:17 fährt er die alternative Strecke über Klecany. Und wenn ich die Wegweiser ansehe, die bei 7:17 zu sehen sind, dann ist das wohl auch so ausgeschildert.

In Antwort auf: Toxxi
Was ist das für ein Schloss bei 7:48?

Veltrusy.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1266700 - 18.02.17 11:22 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: derSammy]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ok, Flussabwärts hinter Prag ist ein übler Weg ausgeschildert der dem Flussufer folgt. Es wäre fahrbar aber mit Vorsicht zu geniessen. Will man das nicht fahren geht's über den Berg bei Klecany. Dann kommt nichts mehr "Singletrailmässiges".So jedenfalls der Bikeline.

Ich fahre im August diese Tour.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1266949 - 19.02.17 21:12 Re: Radreise-Film "Elbe-Radweg" [Re: Toxxi]
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Thoralf,
Ja, die richtige Musik zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Tut mir leid. Ich hoffe, Du siehst es mir nach.
Doch, den "Singletrai"l bin ich meines Wissens gefahren und das im Dunkeln. Ich kann mich zumindest erinnern, dass es ein übles Stück zwischen Stadt und erstem CP war. War ein Auftakt, den ich mit lieber erspart hätte.
Ich war aber etwas neben der Spur, da ich in einer mir völlig fremden Umgebung möglichst schnell zu dem besagen CP kommen wollte.
Aufgrund der Dunkelheit, habe ich das Ganze aber nicht im Film festgehalten.
Das Schloß ist, wie ich sehe, bereits benannt. Vielen Dank!
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."

Geändert von IngoOldenburg (19.02.17 21:21)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de