Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1266153 - 14.02.17 19:23 Familien unterwegs?
Frank B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Radfreunde,

wir wollen dieses Jahr ab dem 29.7. von Donaueschingen an Donau, Inn und Salzach entlang bis nach Salzburg. Haben dafür mal großzügig drei Wochen eingeplant. Vielleicht fahren wir dann im nächsten oder übernächsten Jahr von Salzburg bis Pula, mal sehen.

Wir sind als Familie mit drei Kindern unterwegs (10,9,6 Jahre alt). Plant jemand was ähnliches in diesem Jahr? Wir haben uns 2015 an der Weser sehr gewundert, weil wir keine anderen Familien mit dem Rad gesehen haben, allerdings waren die Ferien in NRW da auch sehr früh. Würde uns freuen, von Euren Familienfahrradplänen zu hören. Egal wo es hingeht. Sollten sich die Wege kreuzen, könnte man sich ja mal treffen. Wir werden meist campen.

Viele Grüße

Frank, Claudia, Katharina, Rosalie und Felix schmunzel

Geändert von Frank B (14.02.17 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266451 - 16.02.17 14:00 Re: Familien unterwegs? [Re: Frank B]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo ihr 5

ich fahre seit ca. 5 Jahren immer im Sommer mit meinem Sohn (11), bzw letztes Jahr waren wir zu dritt unterwegs.

Du hast schon recht, Familien sieht man nicht so oft aber eigentlich sind immer wieder welche unterwegs.

An der Donau waren wir schon (von Donaueschingen bis Wien) Dieses Jahr geht es entweder den Rhein von Duisburg bis Rotterdamm und dann an der Nordsee entlang oder die Via Claudia mit Anreise über die Donau oder erst am Bodensee entlang. Wir sind uns da noch etwas unschlüssig.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß auf dieser und auch auf allen anderen Touren.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1266464 - 16.02.17 14:58 Re: Familien unterwegs? [Re: Frank B]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Frank

In Antwort auf: Frank B

Wir sind als Familie mit drei Kindern unterwegs (10,9,6 Jahre alt). Plant jemand was ähnliches in diesem Jahr?


Ja.
2-3 Wo Jordanien (oder hilfsweise Marokko) im Herbst. 2E 4K (5-12j).

In Antwort auf: Frank B
Wir haben uns 2015 an der Weser sehr gewundert, weil wir keine anderen Familien mit dem Rad gesehen haben,


Naja, Radcampen mit Kids, zumal wenns auchma Regnen kann, ist schon eher ein rustikales Vergnügen. Finden die meisten (PartnerInnen inkl.) zu anstrengend und unterm Strich auch teurer als 2 Wo all-inklusive in Antalya. Weser wäre jetzt aber auch nicht sooooo mein Ziel ...

Viel Spass!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1266500 - 16.02.17 17:58 Re: Familien unterwegs? [Re: panta-rhei]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: panta-rhei
Naja, Radcampen mit Kids, zumal wenns auchma Regnen kann, ist schon eher ein rustikales Vergnügen.


Ah... deshalb geht's also diesmal in die Wüste? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1266532 - 16.02.17 20:23 Re: Familien unterwegs? [Re: dhomas]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: dhomas
In Antwort auf: panta-rhei
Naja, Radcampen mit Kids, zumal wenns auchma Regnen kann, ist schon eher ein rustikales Vergnügen.


Ah... deshalb geht's also diesmal in die Wüste? zwinker

Na klar, anständiges Wetter, nette Leute, gutes Futter (MA) - dass Schlimmste wäre für mich Irland zur Regenzeit!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1266541 - 16.02.17 21:16 Re: Familien unterwegs? [Re: Frank B]
speichenheld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Frank,

wir (ich und meine 5-jährige Tochter) planen (allerdings schon End Juni/Anfang Juli) die Via Claudia Augusta. Ich zögere aktuell allerdings noch wegen der längeren Anreise aus Leipzig.
An der Weser waren wir 2013, damals noch mit Anhänger. Der Altersdurchschnitt auf dieser Strecke schien mir auch recht hoch, kaum Familien.
Im folgenden Jahr 2014 sind wir dem Oder-Neiße-Radweg von Görlitz nach Usedom gefolgt. Dort hatten wir über weite Streckenabschnitte Familienbegleitung, was für meine Tochter sehr schön war.
In 2016 waren wir am Ostseeküstenradweg in Dänemark. Vereinzelt traf man dort Familien auf der Strecke, aber den meisten "Familienkontakt" gabs dann immer Abends auf den Zeltplätzen.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung wünschen wir euch!

Viele Grüße aus Leipzig, David
Nach oben   Versenden Drucken
#1266716 - 18.02.17 15:05 Re: Familien unterwegs? [Re: speichenheld]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo David,
fährt Deine Tochter denn die Via-Strecke selber mit eigenem Rad mit? Hut, äh Helm ab, sag ich. Geht ja doch auch mal bergauf, bergab,,
LG,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1266723 - 18.02.17 15:38 Re: Familien unterwegs? [Re: Holger Nacken]
speichenheld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Zitat:
fährt Deine Tochter denn die Via-Strecke selber mit eigenem Rad mit?


Hallo Holger,

nein, natürlich nicht. Seit sie eine eigenes Rad hat fährt sie längere Touren mit Unterstützung eines FollowMe-Tandemsystems. Sollten wir die Via fahren dann nur mit Unterstützung der Bus-Shuttles an den Pässen. Aber wie ich schon schrieb hadere ich auch noch wegen der längeren Anfahrt mit der Bahn.

Viele Grüße,

David
Nach oben   Versenden Drucken
#1266731 - 18.02.17 16:12 Re: Familien unterwegs? [Re: speichenheld]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: mcxico
Zitat:
fährt Deine Tochter denn die Via-Strecke selber mit eigenem Rad mit?


Sollten wir die Via fahren dann nur mit Unterstützung der Bus-Shuttles an den Pässen. Aber wie ich schon schrieb hadere ich auch noch wegen der längeren Anfahrt mit der Bahn.



Ich kann die Via Claudia mit Kind nur empfehlen. Ich bin die letzten Sommer mit meiner 10jährigen Tochter gefahren. Wir kommen aus dem Emsland und hatten eine echt lange An- und Abfahrt. 11,5 Stunden bis nach Füssen und 19 Stunden von Venedig aus nach Hause. Es hat sich aber echt gelohnt!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de