Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (hansano, Rennrädle, Thors1en, aldi, ReinhardOnTour, Sharima003, 9 unsichtbar), 406 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1257381 - 01.01.17 18:16 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
8141 km insgesamt; davon 4267 km Arbeitsweg bei jedem Wetter, der Rest eine geile Alpenradtour von Zuhause aus und erstaunlich viele "sonstige" Radkilometer.
Euch allen ein erfolgreiches und gesundes 2017!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1257404 - 01.01.17 20:56 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Heroisch.
Ich habe keine Ahnung,wieviele km ich gefahren bin. Ich könnte nur sehr grob und unwissenschaftlich schätzen.
Das erspareich Euch.
Einen guten Jahresanfang
wünscht Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1257406 - 01.01.17 21:10 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
19'766 km, davon knapp 12'000 km in den Monaten März-Mai auf Radreise lach .
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1257408 - 01.01.17 21:15 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: natash]
adrenalin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
9.700 km, davon auf "Reisen" nur etwa 700, aber > 4.000 auf dem Weg zur Arbeit. Rest reiner Spaß und bisschen Training. Ein schönes Radjahr war es schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1257409 - 01.01.17 21:17 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Bei mir sind es 12856 km geworden, knapp 500 km weniger als im letzten Jahr. 3387 davon waren auf Brevets - ich habe meine zweite Super Randonneur-Serie und meinen zweiten Randonneur Round the Year abgeschlossen, weitere rund 3000 km sind auf Reisen zusammengekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257410 - 01.01.17 21:18 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Unterwegs in Italien

14.776 gesamt,

davon vermutlich um die 9000km Lastenrad, 2000km Radonneur und der Rest mit den beiden Fixies.

Der erste Platten war letztes Jahr schon nach etwa 600m, dieses Jahr ist bisher sogar plattenfrei.

Geändert von LeonardofQuirm (01.01.17 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257414 - 01.01.17 22:33 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
cyco20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Auf meinen unmotorisierten Klapprädern sind 14476 km zusammengekommen, davon 10520 km Dahon IOS, 3258 km Aldi/Cyco, 698 km Dahon Mµ Uno.

Brevets ca. 1100 km ( 4 x 200 km und 1 x 300 km)
Stadtradeln 1150 km (Silber, Alltagsfahrten ohne Urlaub in 17 Tagen)

Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257419 - 02.01.17 06:12 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: cyco20]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Du bist die Brevets mit den Faltern gefahren? Nicht schlecht! Und 3000 Kilometer mit der Aldi-Mühle - die habe ich mir zum Spielen auch zugelegt - dass begeistert mich gerade zu.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257421 - 02.01.17 07:22 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 765
Führe erst seit 2016 wieder detailliert Buch.

Roadster (Citygleiter): 882
Falcon (Citytransporter/Kurzausflügler): 3648
Argos (Reisemaschine): 1845

Auf Grund demnächst restauriertem Roadster und dem Vorsatz ab März wieder regelmäßig "Feierabend" Touren zu fahren, sollte ich das in 2017 locker toppen lach.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1257433 - 02.01.17 09:26 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Toxxi ? Welcher Unterschied besteht denn zwischen einem Randonneur und einem Reiserad ?
Für mich ist das das gleiche, oder ?

Und wenn ich mir die Kilometerstände hier so anschaue stehe ich mit meinen stolz erfahrenen 4581 Kilometern ja erstaunlich tief. Dabei ist das mein bester Kilometerstand seit es mich und mein Rad gibt !
Leider habe ich nicht so viele Radwanderungen machen können, wie ich wollte, dafür aber unzählige kleine Ausfahrten und Tagestouren.
Vielleicht werden es 2017 ja wieder mehr.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1257435 - 02.01.17 09:35 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Mütze]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Mütze
Toxxi ? Welcher Unterschied besteht denn zwischen einem Randonneur und einem Reiserad ?

Zuallererst sind es zwei verschiedene Fahrräder in meinem Keller... schmunzel

Mein Randonneur hat einen Rennlenker, große dünnbereifte Räder (35-622) und ist relativ leicht. Ich zumindest habe da keinen Lowrider dran und möchte auch keinen. Richtige Schotterpisten sind damit ziemlich mühsam, und für richtig viel Gepäck ist der auch nicht ausgelegt. Soll er ja auch nicht, er ist für schnelle Reisen ohne Zelt gedacht. Das Fahr- und Lenkverhalten ist sehr agil.

Bild: http://radreise-wiki.de/Datei:Toxxi_Guerciotti.jpg

Mein Reiserad ist ein schnödes MTB mit zwei Gepäckträgern mit kleinen dickbereiften Rädern (50-559). Das Rad hat einen Lowrider und ist durch die dicken und stabilen Felgen auch ziemlich schwer. Dafür rollt es auch mit vier Taschen auf schlammigen Schotterpisten (oder steinigen Sandpisten) o.ä. sehr spurstabil und sicher und bringt auch keine Durchschläge. Wirklich flotte Touren mit Tempi >30 km/h kann man damit nur eingschränkt fahren, aber dafür ist das Rad auch nicht gedacht.

Bild: http://radreise-wiki.de/Datei:Toxxi_poison.jpg

In Antwort auf: Mütze
Und wenn ich mir die Kilometerstände hier so anschaue stehe ich mit meinen stolz erfahrenen 4581 Kilometern ja erstaunlich tief. Dabei ist das mein bester Kilometerstand seit es mich und mein Rad gibt !

Na und? verwirrt Der persönliche Spaß am Radfahren lässt sich nicht in Kilometern messen. schmunzel

Dieser Faden hier dient dient nur zum Schwanzvergleich... träller grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (02.01.17 09:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257452 - 02.01.17 10:34 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Alles klar, danke für die Erklärung. Und was den Spaß am Radeln angeht, hast Du Recht. Das ist immer noch das wichtigste.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1257454 - 02.01.17 10:50 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: redfalo]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: redfalo
Bei mir sind es 12856 km geworden, knapp 500 km weniger als im letzten Jahr. 3387 davon waren auf Brevets - ich habe meine zweite Super Randonneur-Serie und meinen zweiten Randonneur Round the Year abgeschlossen, weitere rund 3000 km sind auf Reisen zusammengekommen.


ach so, ganz vergessen: Hier eine Beschreibung und reichlich Fotos von meinen besten Rad-Momenten des vergangenen Jahres https://cycling-intelligence.com/2016/12/31/my-best-cycling-moments-in-2016/
Nach oben   Versenden Drucken
#1257457 - 02.01.17 10:58 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Bei mir waren es im vergangenen Jahr 5860 km. Das sind 2230 km weniger als 2015, aber ich konnte auch nach einem Unfall 2 Monate kein Fahrrad fahren und wegen Wahlkampf gab es nur eine längere Tour statt sonst zwei.
Am meisten gefahren bin ich im Juli mit 1123 km und am wenigsten im März mit 14 km.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257460 - 02.01.17 11:23 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Etwas weniger als letztes Jahr, aber 15366 km sind doch zusammengekommen. Davon das meiste, knapp 7000 der tägliche Weg zur Arbeit und Einkäufe,über 6000 bei Wochenend-Tagestouren im Umland von Budapest, aber nur 2300 im Sommer mit dem Reiserad (davon ca. 3/4 mit Gepäck).
Euch allen ein platten-und unfallfreies Radeljahr!

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1257471 - 02.01.17 11:58 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hi,

mein Rad hat mich auf 21.100km begleitet. War echt nett von ihm.

LG
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1257473 - 02.01.17 12:08 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Im Jahr 2016 habe ich als Rentner meinen persönlichen Rekord aus dem Jahr 2009 gebrochen (15006Km) und bin 16221 Km gefahren.Etwas Stolz möchte ich nicht hinten anstellen.Ich wünsche allen,nicht nur für 2017 eine schöne Zeit.Alles Gute für alle und immer schön sauber bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257517 - 02.01.17 15:07 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Reinhard]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Mit euren Zahlen komme ich nicht ganz mit. Mein Alltagsrad zeigt 4.500km, wobei da noch ein paar km wegen punktueller Tachoausfälle fehlen.

Mit dem Klapprad schätze ich mal 500km, ist kein Tacho dran.

Mit dem Tandem waren es nur so um die 1.300km dieses Jahr.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257518 - 02.01.17 15:07 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: derSammy]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: derSammy
Mit dem Tandem waren es nur so um die 1.300km dieses Jahr.

Aber die zählen ja nur halb... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257519 - 02.01.17 15:08 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: DieterFfm]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DieterFfm
mein Rad hat mich auf 21.100km begleitet. War echt nett von ihm.

Begleitet (im Zug und im Auto) hat es mich bestimmt auch deutlich mehr als die gefahrenen ca. 11.000 km... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1257525 - 02.01.17 15:19 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
2016 war das erste komplette Jahr, in dem zusätzlich zu den Fahrten zum Job und den Alltagsfahrten das Radfahren als Hobby ausgeweitet und durch Tagesausflüge, Wochenendtouren und mehrwöchige Touren (in 2016 lediglich eine 10-tägige Harztour) bereichert habe. Noch ist meine Leidenschaft für Radfahren nicht so ausgeprägt, dass ich den größten Teil meiner Freizeit auf dem Rad sitze, aber das muss ja auch nicht sein. Die gegenüber früheren Jahren zusätzlichen knapp 2.700km , dich ich während kürzeren und längeren Ausfahrten im Sattel gesessen bin, habe ich allesamt genossen und nur das zählt für mich. Die Verteilung meiner Jahreskilometer sieht wie aus:



Höhenmeter habe ich nicht erfasst, sondern bin sie gefahren lach
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1257552 - 02.01.17 16:42 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Da ich seit 23 Jahren eine Excel Tabelle pflege ist es einfach:

2016: 9.000 km, allerdings erst Ab April, bin wegen Haus Renovierung die ersten drei Monate nicht gefahren
2015: 7.156 km, die letzten 4 Monat keinen Km, wegen der o.a. Renovierung
2014: 16.146 km
2013: 12.823 km
2012: 12.710 km

usw.

In den letzten 23 Jahren bin ich 197.929 km geradelt, werde die 200.000 Marke jetzt im März knacken.
Von der großen Summe sind ca. 37.000 km Radreisen, ansonsten viel viel Rennrad.

Aktuell bin ich fast nur noch mit meinem neuen Velotraum und Rohloff unterwegs, die ersten 2.914 km sind damit im letzten Herbst nach meiner großen Tour nach Santiago de Compostela gefahren.

Alles zu sehen und nachzulesen auf www.alpenradtouren.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1257617 - 02.01.17 20:02 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Georg]
kuaheli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,
in 2016 bin ich ca. 9400km gefahren, ähnlich wie im Jahr davor.
Neben regelmäßigem Pendeln zur Freundin (40km einfach) gab es die eine oder andere schöne Tagestour, die erste Fietselfstedentocht, eine 8-tägige Campingfahrt durch Dänemark oder auch nur mal die abendliche Hausrunde.
ElliptiGO-Fahren macht auch im 5. Jahr noch Spaß!

Frohe Ausfahrten auch im neuen Jahr wünscht Helmut
Tanzen statt Sitzen: meine Erfahrungen mit dem ElliptiGO: https://forum.runnersworld.de/forum...rungen-mit-dem-Elliptigo-nach-einem-Jahr

kleine und größere Ausfahrten mit dem ElliptiGO: https://www.youtube.com/channel/UC-uHHn8VKWu8VFMwyruGcJA

Geändert von kuaheli (02.01.17 20:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257665 - 02.01.17 22:40 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
ich reihe mich mal am unteren Ende der Skala ein :
bescheidene 4886 km, davon 1804 km auf dem Weg zur Arbeit...

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257667 - 02.01.17 22:48 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Uwe Radholz]
cyco20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Uwe Radholz
Du bist die Brevets mit den Faltern gefahren? Nicht schlecht! Und 3000 Kilometer mit der Aldi-Mühle - die habe ich mir zum Spielen auch zugelegt - dass begeistert mich gerade zu.


Hallo Uwe,

mit dem Aldi Falter bin ich die 200er Brevets in Bunnik, Münster und Wuppertal (ARA Köln) gefahren. Wobei die Wuppertaler Runde durchs Bergische Land auf dem 3-Gang Aldi schon recht grenzwertig war und ich nicht in der regulären Zeit das Ziel erreichen konnte. In Lohne (300 km) und in Boekelo vor wenigen Tagen bin ich mit meinem 24 Zoll 8-Gang an den Start gegangen.

Den Aldi Falter kann man zu Spielen verwenden, muss man aber nicht. Meiner wird in diesem Jahr 10 Jahre alt und hat etwa 80000km auf der Uhr. Die 10 Jahre Rahmengarantie laufen im Mai aus. In 2015 war ich damit noch 10500km unterwegs. Einige Details zum Rad sind im Faltradforum unter nachfolgendem Link dokumentiert (http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3688).

Und zu den Brevet-Teilnahmen mit dem Cyco in 2016 findest Du einiges hier:
http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4288

Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1257690 - 03.01.17 07:07 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Pfannastieler]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Wir haben es dieses Jahr auch nur auf rund 6700 km gebracht!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257696 - 03.01.17 07:16 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: cyco20]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Wirklich schöne Geschichten, die du verlinkt hast. Habe sie gerade mit grinsen, oder schöner gesagt lächelnd gelesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257866 - 03.01.17 20:57 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Uwe Radholz]
CFJH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
2016 genau 14036km geradelt.
davon gut 1400km auf drei kleinen Mehrtagestouren. Der Rest Arbeitsweg (oft mit Feierabendrunde) sowie Tagestouren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257877 - 03.01.17 21:47 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: CFJH]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Bei all euren Höhenflügen fang ich mal an zu buddeln:
Mein persönlicher Tiefpunkt wurde letztes Jahr mit einem Endstand von 2059 km erreicht. Ich freue mich jedesmal, wenn ich aufs Rad steige, dass ich nicht sofort auf die Schn... falle. Es sind eben die Kleinigkeiten ...

Im Ernst: keine nennenswerten Touren, ein bisschen Stadtverkehr und das einzige, was den Kilometerzähler noch ein wenig angetrieben hat, waren die gelegentlichen Heimfahrten von der Arbeit. Ein sehr trauriges Jahr, was das Radfahren angeht. Ich hoffe auf Besserung!
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1257907 - 04.01.17 08:29 Re: Jahreskilometer 2016 [Re: Toxxi]
Möpsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Darf ich eigentlich mit nur 4234 gefahrenen Kilometern im Forum noch mitmachen?
LG

Möpsi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de