Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (schorsch-adel, Fahrradfips, stefan1893, thomas-b, 11 unsichtbar), 323 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1256907 - 29.12.16 12:42 Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien
vorsicht-mal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
letztes Jahr (2015) bin ich kurzentschlossen mit dem Rad durch Tasmanien und anschließend von Melbourne nach Sydney gefahren. Kurzentschlossen bedeutet, dass ich erst im November 10 Wochen vor Abflug die Gelegenheit erkannt habe. Die Tourenplanung sowie die Vorbereitung der Ausrüstung fand ebenfalls in dieser Zeit statt.
Ich bin mit meinem Giant Mountainbike von 1989 (Stahlrahmen, 3x7 Gänge) gefahren, sowie meinem VauDe-Tunnelzelt, Karrimor-Packtaschen und Trangia-Kocher, die ich 1994 angeschafft hatte und über Jahre hinweg im Keller verkümmert sind.
Ich habe mir neue Laufräder geleistet mit Nabendynamo, um damit auch den Akku für mein Smartphone zu laden.
Ich finde, ich habe einen ganz schönen Film (ohne Kommentare, nur Musik) erstellt. Dauer 18min.
Unter https://vimeo.com/126962694 ist dieser Film (eigentlich ist eine bessere slideshow) zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn er dem einen oder anderen gefallen würde.

Die Tour selbst war ein Traum, wenn sie auch als Albtraum endete (Unfall in Sydney, der hier nicht thematisiert wurde).

Wenn Interesse an weiteren Informationen besteht, stehe ich gern zur Verfügung. Ich bin etwas stolz, dass ich für einen Diavortrag "gebucht" wurde.

Bloße Links auf Bericht bitte im Treffpunkt platzieren.

Geändert von Toxxi (29.12.16 13:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257059 - 30.12.16 11:42 Re: Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien [Re: vorsicht-mal]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Schöne Präsentation schmunzel!
Ich hab sie mir gerade angesehen - auch die Videosequenzen, vor allem von dem Igel (?), den schon ein paar Stacheln fehlen, finde ich sehr gut gelungen.

Ich hoffe, du hast dich beim Unfall in Sindey nicht verletzt (?)!
Mach weiterhin so schöne Präsentationen, wenn du wieder mit dem Rad verreist!

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1257095 - 30.12.16 17:17 Re: Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien [Re: Rad-Franz]
vorsicht-mal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke Franz,

der Igel ist ein Echidna, ein eierlegender Ameisenigel. Was es alles gibt. schmunzel
Ja der Unfall war schon böse mit 12 gebrochenen Rippen, gebrochenem Schlüsselbein und Einblutungen im Hirn.

So, nun doch thematisiert. Ich bin aber seit über einem Jahr wieder fit und auch auf dem Rad. Noch nicht wieder mit Rad und Zelt im Ausland, mir schwebt für 2017 England, Wales, Schottland vor.

LG Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#1257096 - 30.12.16 17:20 Re: Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien [Re: vorsicht-mal]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo Arne,

uff- die Verletzungen hören sich schrecklich an traurig !
Gott sei Dank kannst du wieder radeln!

Nach Schottland komme ich im Jänner oder Februar auch mal, allerdings zum Arbeiten- mal schaun, wie viel ich von der Umgebung sehe.

Ich wünsche dir schonmal viel Freude für die Reise dorthin!

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1257117 - 30.12.16 19:00 Re: Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien [Re: vorsicht-mal]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
ich habe es mir auch angeschaut und bekomme unendlich Fernweh. Aber wann bekommt man schon so lange frei....
Schnüff...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1257156 - 30.12.16 23:42 Re: Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien [Re: Rennrädle]
vorsicht-mal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich habe mir damals 4 Wochen unbezahlte Freistellung geben lassen. Ich bin noch immer stolz, dass ich das durchgezogen habe. Auch wenn das wegen des Unfalls 2 Monate Krankschreibung zu Lasten des Arbeitgebers eingebracht hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257167 - 31.12.16 08:36 Re: Traumzeit mit dem Rad durch Tasmanien [Re: vorsicht-mal]
pschoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Arne,
danke für die schöne Präsentation, da kommt gleich Fernweh auf.
Schottland kan ich sehr empfehlen, praktisch vor der Tür. Und im Westen kaum Verkehr, was der Sicherheit zugute kommt. Das radeln auf der falschen Straßenseite bist Du ja schon gewöhnt.
Gruß und guten Rutsch
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de