Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (winoross, silbermöwe, 5 unsichtbar), 306 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1264101 - 04.02.17 12:04 Re: Kulinarische Radreise im Jura [Re: Keine Ahnung]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Holger

(Ich kann mir wegen der Tabellensitzation der Eintracht nur einen zweiwöchigen Urlaub leisten grins)


Als vollkommen Fussballahnungslosem (und -desinteressiertem), musst Du mir das näher erläutern - hast Du Dein Geld verwettet oder arbeitest Du für den Verein? verwirrt

Weder noch grins Wobei das erste der Sache in gewisser Weise näher kommt.
Nein, derzeit steht die Eintracht auf einem Platz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Noch glaube ich nicht, dass das am Ende der Saison auch so ist, aber die Teilnahme an der Europa League ist nicht völlig unrealistisch. Und da die Spiele immer dienstags oder mittwochs (CL) bzw. donnerstags (EL) sind, benötige ich Urlaubstage, um die Auswärtsspiele zu besuchen - da hänge ich gerne noch ein Wochenende dran, um was von der Stadt zu sehen. Vor drei Jahren waren das Tel Aviv, Bordeaux und Porto.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1264166 - 04.02.17 19:50 Re: Kulinarische Radreise im Jura [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Schweizer81
In Antwort auf: fabianovic
...meine liebe Freundin Anna ist froh die sauteure Schweiz hinter sich zu lassen und nun wieder im geliebten Frankreich zu sein.


Tja, Qualität und Sauberkeit hat ihren Preis schmunzel

Das ist so, wo die Klischees gleich doppelt in den Sand führen. Bei meinem letzten Jurabesuch (Kurzreise) habe ich einmal in der Schweiz und einmal in Frankreich gegessen. In Frankreich war es geringfügig teurer, dafür in der Qualität (Service, Ambiente, Essensqualitität) in Frankreich deutlich besser. Gewiss ist Frankreich im Schnitt natürlich etwas günstiger - bei vergleichbaren Küchenleistungen. Das Image der Schweizer Qualität ist so ein Positiv-Image, was zumindest ich im Tourismus schon seit Jahr(zehnt)en nicht so sehe - schließlich ist die Schweiz von ziemlich vielen Ländern umgeben, die nicht weniger für gutes Essen bekannt sind, um nicht zu sagen, eher mehr. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (04.02.17 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1264760 - 07.02.17 17:34 Re: Kulinarische Radreise im Jura [Re: redfalo]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi redfalo,
du müsstest in dem Falle mal das 600er-Brevet mit den ARA-Beisgau machen. Die Fahrt führt unter anderem durch dieses sagenhafte Tal hoch und auch viele andere wunderschöne Jura-Landschaften. Ist wohl im Vergleich zu anderen 600ern eher was zackiges. Nun gut, dieses Jahr wird es etwas anders, zwar auch durch den Jura aber weiter bis nach Südfrankreich! schmunzel
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de