Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (19matthias75, Deul, Radlilly, kuhbe, Habergoiß, chrisli, silbermöwe, 4 unsichtbar), 540 Gäste und 994 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534389 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1247631 - 08.11.16 16:18 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Weg=Ziel
Hallo Stefan et al,

ich hatte mit dem Gedanken zugesagt, dass ich gemütlich und entspannt ohne umzusteigen... ans Ziel und wieder zurück komme...
So hatten wir das auch geplant (also nicht nur für dich, sondern für möglichst alle Teilnehmer). Aber ich bin ja schon froh, dass wir immerhin dieses Mal vorher Bescheid wissen, dass die Züge nicht fahren. Wir hatten auch schon Touren mit Zugausfällen, da wusste die Bahn gar nicht, dass ihre Züge nicht fahren. Wer wohl die umfangreichen Gleisbauarbeiten spontan in Auftrag gegeben hatte...? träller
Stefan und ich sehen uns spätestens am Sonntag und dann werden wir überlegen, ob und wie wir die Tour ändern.

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1247649 - 08.11.16 17:31 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
In Antwort auf: Stefan aus B
Es möchten sich mal diejenigen äußern, die schon fest zugesagt haben, ob die Anfahrtverlängerung von maximal ca 30 Minuten für sie ein Problem darstellt.


Ostkreuz würd' ich überleben. (Also: kein Problem für mich)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1248828 - 15.11.16 07:46 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: BaB
Stefan und ich sehen uns spätestens am Sonntag und dann werden wir überlegen, ob und wie wir die Tour ändern.

Hallo Bernd,
bleibt es jetzt bei Termin, Uhrzeit, Strecke...?
Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1248830 - 15.11.16 07:56 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Tine
... bleibt es jetzt bei Termin, Uhrzeit, Strecke...?
Hallo Tine,
ja, es bleibt alles wie besprochen. Allerdings hat sich die Bahnverbindung durch die Bauarbeiten etwas geändert:
Ab Berlin Hbf. z.B: um 7.33Uhr mit der S75
Umstieg am Ostkreuz, dort weiter um 8.19Uhr mit der S2
und dann ab Erkner mit dem RE 91621, ab 8.30Uhr, an in FF/O um 9.09Uhr wie geplant.

LG

Bernd

Geändert von BaB (15.11.16 08:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248988 - 15.11.16 22:21 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Und was ist mit Einsteigen unterwegs?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1249029 - 16.11.16 08:42 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ich nehme an, dass die Ursprungsansage nach wie vor gilt:
In Antwort auf: Stefan aus B
...erreichen wir die märkische Kleinstadt Müllrose.
...
Gleichzeitig können die "Kurzstrecken"-Radler zu uns stoßen.
...
Radler, die die Gesamtstrecke befahren, können sich auf 80 bis 85 schöne Kilometer freuen, während sich die Späteinsteiger mit 30 bis 35 Kilometern zufrieden geben müssen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1249038 - 16.11.16 09:16 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
In der Ursprungsansage fehlt aber eine Uhrzeit, und die ist entscheidend, wenn man bis 11 Uhr auf dem Sportplatz in Oberspree aktiv ist... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249073 - 16.11.16 12:46 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Stimmt, du armes Schwein musst ja ständig zum Fußball... träller teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1249128 - 16.11.16 15:57 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
In Antwort auf: BaB

Ab Berlin Hbf. z.B: um 7.33Uhr mit der S75
Umstieg am Ostkreuz, dort weiter um 8.19Uhr mit der S2
und dann ab Erkner mit dem RE 91621, ab 8.30Uhr,


Hallo Bernd,

nun verwirr mal unsere "ausländischen" Teilnehmer nicht zu doll:
In Ostkreuz fährt keine S 2 und von 08.19 bis 8.30 Uhr von Ostkreuz nach Erkner zu kommen ist selbst für Hubschrauber-Piloten eine Herausforderung lach

Hallo Tine,
ich darf dann mal den Bahn-Laien schmunzel korrigieren:
Ab Ostkreuz benutzt Du/Ihr die S3 um 07.51 Uhr mit Ankunft in Erkner um 08.19 Uhr
Die von Bernd favorisierte S75 würde ich nicht benutzen, 3 min Umsteigezeit in Ostkreuz mit Bahnsteigwechsel sind schon ohne Fahrrad eine Herausforderung. Benutzt bitte schon die S 7 Hbf ab 7.28 Uhr!

Und weil wir gerade beim Thema Bahn sind, irgendwo wurde der Tipp gegeben, dass es sich in Rummelsburg leichter als in Ostkreuz einsteigen lässt. Bedauerlich ist nur, dass die S3 dort zur Zeit nicht hält grins
Der nächste Halt ist Betriebsbahnhof Rummelsburg.

@Felix, wir hatten uns schon kurz beim Stammtisch unterhalten. Ich plane mit einer Abfahrtszeit ab Müllrose Markt um 13.45 Uhr.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249232 - 16.11.16 22:57 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Leider ist an dem Wochenende Ersatzverkehr zwischen KW und Zernsdorf. Nicht die Welt, aber es zerschießt mir die Reisekette. Über Erkner und Frankfurt könnte ich um 14:02 Uhr in Müllrose ankommen. Sonst müssten wir mal gucken, ob es noch einen günstigeren Punkt gibt.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249261 - 17.11.16 08:06 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Ups, da gab es einen Übertragungsfehler beim Abschreiben der Verbindung. peinlich Da fehlte der 9Uhr Kaffee... träller

In Antwort auf: Stefan aus B
... ich darf dann mal den Bahn-Laien ...
Ich weiß jetzt nicht, was "schlimmer" ist: Bahn oder Laie... grins zwinker

Geändert von BaB (17.11.16 08:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249268 - 17.11.16 08:43 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: BaB
Ups, da gab es einen Übertragungsfehler beim Abschreiben der Verbindung. peinlich Da fehlte der 9Uhr Kaffee... träller

In Antwort auf: Stefan aus B
... ich darf dann mal den Bahn-Laien ...
Ich weiß jetzt nicht, was "schlimmer" ist: Bahn oder Laie... grins zwinker


Und ich weiß nicht was einfacher ist. Eine Schlamm-Winter-Rad-Tour mit Stefan oder eine Anfahrt mit der Bahn übers Ostkreuz unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249272 - 17.11.16 09:02 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Wir könnten mit dem Rad bis Erkner fahren. schmunzel Die Grünkohltour vom Januar 2012 lässt grüßen. lach Stefan hätte bestimmt die eine oder andere Schlammstrecke in Petto. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249375 - 17.11.16 19:55 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Mir schwebte ja fast schon die ganz große Vortour vor schmunzel , aber evtl. reichts morgens auch bis Erkner, das sind ja auch schon mindestens 33Km von mir aus.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249380 - 17.11.16 20:31 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: DebrisFlow
Mir schwebte ja fast schon die ganz große Vortour vor schmunzel

Mir auch, aber wenn, dann nur einen Tag vorher. Und im Anka bier wein party übernachten. Müsste aber meinen Crosser bis dahin flottbekommen. Habe gerade einen Umwerfer bestellt.

Bisher war das aber nur eine im Kopf herumspukende Idee...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249383 - 17.11.16 21:03 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Thoralf, wenn es unterwegs nicht zu schnell wird, könnte ich mich für Deine Idee durchaus begeistern. Berlin-Anka sind wir ja schon mal gefahren.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249388 - 17.11.16 21:47 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: stekuli55]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: stekuli55
Hallo Thoralf, wenn es unterwegs nicht zu schnell wird, könnte ich mich für Deine Idee durchaus begeistern. Berlin-Anka sind wir ja schon mal gefahren.
Gruß Stefan


Was ist Anka? Und man braucht einen Crosser, um da hin zu kommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1249391 - 17.11.16 21:54 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Uwe,
Anka ist ein tolles Restaurant (mit Hotel) in Slubice und damit nicht weit von unserem Startpunkt am Sonnabend entfernt. Es gab im Februar 2015 eine Forumstour von Strausberg nach Slubice. Da war keine Pampe unterwegs zu sehen, überwiegend Asphalt.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249398 - 17.11.16 23:36 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Da gibts Portionen bei denen sogar der Thoralf satt wird schmunzel
Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 (Treffpunkt)
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1249563 - 18.11.16 16:45 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Felix-Ente]
TinkaBe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo an alle,
ich schließe mich auch noch an :-).
Tina

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Viola
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Sascha-B
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249755 - 19.11.16 20:03 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: TinkaBe]
asfriendsrust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Ich melde für den Fall, dass mir die rund 20€ für den Zug nicht spontan zu viel sind, mal vages Interesse an, so das denn möglich ist.

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Viola
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Sascha-B
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
(Ralf (asfriendsrust))
Nach oben   Versenden Drucken
#1249771 - 19.11.16 21:43 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: asfriendsrust]
Tine
Nicht registriert
Es sind immer noch nicht alle Rahmendaten geklärt, aber ich lege mich hier jetzt endlich mal fest - mit Vorwarnung an meine Dachgeber. zwinker

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Viola
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Sascha-B
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
(Ralf (asfriendsrust))
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1249778 - 19.11.16 23:34 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
In Antwort auf: Felix_Ente
Leider ist an dem Wochenende Ersatzverkehr zwischen KW und Zernsdorf. Nicht die Welt, aber es zerschießt mir die Reisekette. Über Erkner und Frankfurt könnte ich um 14:02 Uhr in Müllrose ankommen. Sonst müssten wir mal gucken, ob es noch einen günstigeren Punkt gibt.

Hallo Felix,

mit 14.02 Uhr in Müllrose kannst Du keinen Blumentopf mehr gewinnen. Mein Alternativvorschlag an Dich wäre, dass Du die RE 1 bis Briesen benutzt und dann zur Kersdorfer Schleuse radelst. Je nach Zeit kannst Du dort auf uns warten, bzw uns bis Neubrück (Spree) entgegenfahren.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249914 - 20.11.16 21:41 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Danke. Ich werde Mittwoch mal schauen, ob ich in der Zwischenzeit noch ein bisschen Geld verdiene und dann direkt nach Fürstenwalde fahre, oder ob ich die letzten 15 km mit euch fahre, oder von Westen nach Fürstenwalde komme.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1250330 - 22.11.16 19:50 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

ich habe mal im Bereich des Schlaubetals den Track aus Lärmschutzgründen aktualisiert.

https://www.bikemap.net/de/route/3813126-bfp-bmr-bfuw/

Gruß Stefan

PS: Gemeint ist der Lärm, der dadurch entsteht, dass die Gruppe den Tourersteller wegen 3 km kaum fahrbarer Kopfsteinpflaster-Straße anschnautzt lach
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250342 - 22.11.16 21:23 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: DebrisFlow
Mir schwebte ja fast schon die ganz große Vortour vor schmunzel

Nun wirds konkret: Die Große Vortour party

Wann? - Fr, den 25.11.16 um 13:30 Uhr
Wo? - Startpunkt ist "TIM's Canadian Deli", Rudower Chaussee 26, 12489 Berlin
Warum? - Weil man das Theater mit der Bahn am Samstagmorgen umgeht.
Und warum ausgerechnet dort?? - Weil ich da in der Nähe arbeite und nicht eher kann.

Track Adlershof-Slubice 90 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bpjneoppywhwscwi

Es geht eigentlich (laut Karte) nur über befestigte Straßen. Wir werden mit Sicherheit in die Dunkelheit hineinfahren. Ordentliches Licht sollte also vorhanden sein.

Übernachtung bitte selbst organisieren. Booking listet eine Reihe von sehr günstigen Möglichkeiten vor Ort.

Eine Abbruchmöglichkeit besteht unterwegs nach ca. 50 km. Wegen Wetter, Lustlosigkeit oder Wadenschaden kann man sich dort in den Zug setzen und bis Frankfurt vorfahren. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (22.11.16 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250366 - 23.11.16 06:57 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Stefan aus B
ich habe mal im Bereich des Schlaubetals den Track aus Lärmschutzgründen aktualisiert.

https://www.bikemap.net/de/route/3813126-bfp-bmr-bfuw/

Ööööhm... jetzt sind ja plötzlich Zwei Drittel des Schlaubetals rausgeschnitten. traurig Ist das ein Bug oder ein Feature? verwirrt

Mit traurigen Grüßen
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250368 - 23.11.16 07:13 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Das ist ein Feature! Welch eine Frage! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250373 - 23.11.16 07:57 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: DebrisFlow
Mir schwebte ja fast schon die ganz große Vortour vor schmunzel , aber evtl. reichts morgens auch bis Erkner, das sind ja auch schon mindestens 33Km von mir aus.
Wie sieht es denn mit einer ESB-Vortour morgens ab Erkner nach FF/O aus? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1250396 - 23.11.16 09:37 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
So, ich werde um 14 Uhr in Köpenick losfahren. Der RE ist um 14:41 Uhr in Fürstenwalde und wäre 14:53 Uhr in Briesen. Wann geht es in Fürstenwalde los? Ich habe 16:30 Uhr in Erinnerung?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de