Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1239390 - 07.10.16 15:18 Indonesien Sulawesi oder Sumatra?
DomiDobb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Unterwegs in Thailand

Hello,
ich hab die Berichte über Indonesien hier im Forum schon gelesen, bräuchte aber mal ne Entscheidungshilfe.
Wir würden gerne im Februar von Malaysia nach Indonesien übersetzen. Aktuell können wir uns nicht entscheiden. Ob wir von Kuala Lumpur nach Sulawesi fliegen, um dort zu radeln oder von Penang nach Banda Aceh zu fliegen und in Sumatra zu fahren.
Was ist landschaftlich, verkehrstechnisch und von der Regenzeit eher zu empfehlen?
LG aus Chengdu
Nach oben   Versenden Drucken
#1239469 - 07.10.16 21:38 Re: Indonesien Sulawesi oder Sumatra? [Re: DomiDobb]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moinsen,

Sulawesi kenne ich nicht, aber mir hat Sumatra sehr gefallen. Wenn man mal aus den Städten raus ist und die Pisten unter den Rädern hat, kann das Abenteuer losgehen. Habe mich seinerzeit u.a. im Norden aufgehalten. Medan bis Lake Toba.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239582 - 08.10.16 16:35 Re: Indonesien Sulawesi oder Sumatra? [Re: DomiDobb]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Mein genereller Tipp:
Es gibt auch (umweltfreundlichere) Fährverbindungen zwischen Malaysien und Indonesien. Da ist es auch einfacher das Rad mitzunehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239618 - 08.10.16 18:45 Re: Indonesien Sulawesi oder Sumatra? [Re: Laiseka]
DomiDobb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Unterwegs in Thailand

Ja, aber leider sind nach meinen Recherchen die meisten eingestellt, wegen der Billigflugkonkurrenz. Z.B. aus Penang. Hast du alternative Fährverbindungen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239619 - 08.10.16 18:51 Re: Indonesien Sulawesi oder Sumatra? [Re: DomiDobb]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Von Kuala Lumpur/Port Kelang sollte es noch die Fähre nach Medan geben. Wo seid ihr denn gerade in Malaysien unterwegs? In Kuala Lumpur bekommt ihr sicher Infos zu Fährverbindungen nach Indonesien.
Auch von Singapur nach Indonesien sollte es Fähren geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240023 - 10.10.16 18:40 Re: Indonesien Sulawesi oder Sumatra? [Re: DomiDobb]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Von Malaka/ Malaysia gibt es eine Fähre nach Dumai/ Sumatra, ich glaube ungefähr zwei/ drei Stunden fahrt. Sumatra ist super, kaum Touris, ausserhalb nur traumhaft, wenn auch laut in der Unterkunft. Unbedingt den Transsumatrahighway meiden, ansonsten gibt es Asphaltierte Strassen voll durch den Urwald. Vergangener Feb./ März bin ich durch Sulawesi geradelt, von Nord/ Manado nach Süd/ Makassar. War statistisch die eher klimatisch gemäßigte Jahreszeit, aber extrem heiß, der Norden hat mir besonders gefallen,(abseite des Trassulawesihighways kleine Straßen: der wahre Hammer, extreme Steigungen, kaum Unterkünfte,ich hatte eine Hängematte dabei) in der schmalen Mitte kein Schatten, im Süden wird der Verkehr dann wieder heftiger, in Makassar unerträglich. Der Transport der Räder dürfte mit dem Flieger etwas schwierig werden, lieber nicht fliegen, was soll das, Pelni Ferry gehen überall hin. Brauchst halt Zeit, nicht gesagt das das Boot auch fährt, das angekündigt ist. Vielleicht fährt ja das nächste.
Nach oben   Versenden Drucken
#1242764 - 22.10.16 05:55 Re: Indonesien Sulawesi oder Sumatra? [Re: xuanxang]
DomiDobb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Unterwegs in Thailand

Super, danke für die Info. Dann machen wir doch glatt beides schmunzel Werden vermutlich erst Sumatra machen und dann mit dem Bus nach Jakarta und versuchen von dort nach Manado/Sulawesi zu fliegen. LG Domi

Geändert von DomiDobb (22.10.16 05:56)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de