Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1238202 - 30.09.16 18:54 Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ?
LahmeGazelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Mein Sohn kam mit seinem Rad zurück. Mit einer nach vorne verbogenen Gabel. (Gemuffte Starrgabel). Knickstelle der Gabelscheiden kurz unter der Gabelkopfmuffe. Klar hat er nichts gemacht. Jetzt meine Frage: Wie geht das ? Wie kommt diese Biegerichtung zustande? Mit dem Rad "gesprungen", Treppen runter ?!
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1238204 - 30.09.16 19:04 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: LahmeGazelle]
AndreMQ
Nicht registriert
... gibt es da irgendwo in der Nähe eine kleine BMX-Anlage bzw. ein (Spiel-)Platz mit Halfpipes und ein paar Trial-Hindernissen? Mal mit dem falschen Rad geübt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1238205 - 30.09.16 19:10 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: ]
LahmeGazelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Definitiv JA. Das ist schon mal ein erster Hinweis.
Nach oben   Versenden Drucken
#1238209 - 30.09.16 19:46 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: LahmeGazelle]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
oder jemanden auf dem Oberrrohr mitgenommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1238210 - 30.09.16 19:48 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: jan13]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: jan13
oder jemanden auf dem Oberrrohr mitgenommen?




Das muss aber auch eine Wuchtbrumme gewesen sein omm
Nach oben   Versenden Drucken
#1238211 - 30.09.16 19:57 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: Oldmarty]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Nö, hat nen Kumpel geschafft- weder er noch die Mitgenomme waren schwer. Aber nach 40km war so ein Schaden da...
Nach oben   Versenden Drucken
#1238231 - 01.10.16 05:41 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: LahmeGazelle]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Hab ich im Alter deines Sohnes auch hin bekommen. Mehrfach. Je nach Gabel reichen da schon ein paar kleine Sprünge den Boardstein rauf oder runter.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1238244 - 01.10.16 08:42 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: jan13]
LahmeGazelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Damenrahmen. Ist eigentlich das Fahrrad vom Opa.
Nach oben   Versenden Drucken
#1238245 - 01.10.16 08:43 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: derSammy]
LahmeGazelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Stimmt Alter hatte ich nicht genannt. 15Jahre.
Nach oben   Versenden Drucken
#1238253 - 01.10.16 10:06 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: LahmeGazelle]
Sputnik79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Ja, gestern noch das Laufrad und heute mit Mädels auf dem Rad die Gabel verbiegen. Zeit rennt.
Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1238288 - 01.10.16 15:49 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: Sputnik79]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
...und morgen mit ein paar Kinderchen, die Oma und Opa zum Aufziehen kriegen: Sind die nicht süß?

duck und weg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238291 - 01.10.16 16:10 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: irg]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: irg
...und morgen mit ein paar Kinderchen, die Oma und Opa zum Aufziehen kriegen


...und übermorgen das nächste Fahrrad zerdeppern zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238300 - 01.10.16 17:36 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: dhomas]
LahmeGazelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Stimmt. Er ist unser Experte in plastischer Kaltverformung. Von Geburt an.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238414 - 03.10.16 06:28 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: dhomas]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
In Antwort auf: dhomas
In Antwort auf: irg
...und morgen mit ein paar Kinderchen, die Oma und Opa zum Aufziehen kriegen


...und übermorgen das nächste Fahrrad zerdeppern zwinker


So lange es nur die Fahrräder sind!

Wer ein Kind aufzieht, muss mindestens 50 zerrissene Hosen einrechnen, je 3 grantige Nachbarn/Lehrer/Verwandte, ein Smartphone, eine Unzahl an zusätzlichen äußerst unappetitlich gefüllten Wäschekörbe, usw. Da kommt es auf die paar zerdepperten Radln auch nicht mehr an. Und ja, dafür kriegt man schlaflose Nächte en masse und ganz, ganz viel Gelegenheit zu lieben und geliebt zu werden!

lg!
georg
der seine Kinder um nichts in der Welt eintauschen würde!
Nach oben   Versenden Drucken
#1238652 - 04.10.16 13:02 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: LahmeGazelle]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 695
Gabeln sind wunderliche Dinger. Ich fuhr einst knapp hinter meiner Freundin eine Straße entlang. Von rechts mündete eine Straße ein, wo sonst nie jemand rauskommt. An jenem Abend aber doch. Sie bremste, um die Vorfahrt zu gewähren. Ich war etwas unaufmerksam, bremste einen Moment zu spät und fuhr daher leicht auf sie auf. Für einen Sturz reichte es bei weitem nicht. Wohl aber für die Gabel, die verbogen und schrottreif war. Ich kann es bis heute kaum fassen, daß eine ansonsten völlig zu vernachlässigende Kollision eine derart materialzerstörende Wirkung hatte, nachdem das Teil zuvor übelste Holperpisten problemlos überlebt hatte.

Als Jugendlicher habe ich allerdings auch Fahrradteile durch verantwortungslose Fahrweise zerstört. Ich wußte es nicht besser (obwohl ich es hätte besser wissen sollen).

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238677 - 04.10.16 15:03 Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? [Re: irg]
LahmeGazelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Dass mal was kaputt geht. Klar Kinder ist Synonym für Kollateralschaden. Ein Verhalten, das die Fahrradgabel zerstört, ist aber eine andere Kategorie als eine kaputte Hose oder Smartphone hinüber. Da möchte ich doch hinwirken, dass sich das nicht auch mal ernster auswirkt. Und mit 15 sollte man bestimmte Sachverhalte "schnallen" können.
Gruß Gerhard

Geändert von LahmeGazelle (04.10.16 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de