Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cyclejo, thomas-b, schorsch-adel, jmages, chrisli, 5 unsichtbar), 404 Gäste und 959 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1239518 - 08.10.16 07:40 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Heute solltet ihr nicht in Wittenberg sein http://mobil.mz-web.de/wittenberg/live-t...kirche-24865894
Ich war vor kurzem in der Woche nach 18 Uhr kurz in Wittenberg, da war noch relativ viel Fußgänger-Betrieb auf der Straße. Die Innenstadt ist weitgehend autofrei.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1239595 - 08.10.16 17:23 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 893
Ich mache mit:

Berliner Genussradler-Tour:

Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Heino
Bine
Lutz
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1240281 - 11.10.16 20:47 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
So, die nächsten Termine stehen nun unumstößlich fest.
Damit werden wir dieses Jahr leider nicht mit von der " Party " sein traurig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240324 - 12.10.16 07:54 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: sascha-b]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Alles festgeklopft und gebucht - eintragen:

Sportliche Genusstour:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard

----------------
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1240687 - 13.10.16 18:38 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Tauchervater]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ich trage unser Tandem mal mit ein, wir würden gern teilnehmen auch wenn es eine harte An und Abreise wird!
Start ist Medwitz 08:28?

Berliner Genussradler-Tour:

Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Heino
Bine
Lutz
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Christian+ Adriane
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (13.10.16 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1240692 - 13.10.16 18:59 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Christian vom Deister]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Christian vom Deister
... Start ist Medwitz 08:28? ...

Ja, Medewitz. 8:28 kommt der Zug an. Dann noch ein paar Minuten drauf. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1240700 - 13.10.16 19:16 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ja ist klar Bahnbedingt, ich muss schauen wie wir das zeitlich geregelt bekommen das wir in Medewitz starten andernfalls stoßen wir in Roßlau dazu!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1240732 - 14.10.16 05:12 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
Da sind wir, der Track ist 80Km lang geworden.

Wie siehts denn aus mit einer Rückfahrt? verwirrt Z.B. quer durch den dunklen Wald nach Bad Belzig? lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1240737 - 14.10.16 05:57 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Thoralf, wenn das Wetter mitspielt würde ich sogar noch weiter fahren, so z.B. bis nach Potsdam.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1240882 - 14.10.16 18:20 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Bahnhofsradler]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Andys Strecke klingt verlockend, ich bin dann auch dabei

Sportliche Genusstour:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1240900 - 14.10.16 20:19 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Berliner Genussradler-Tour, ab Medewitz:
Sigi
Dietmar
Heino
Bine
Lutz
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Christian+ Adriane

Sportliche Genusstour, ab Falkenberg:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)

Ich werde die Genießertour mitmachen, ich weiß nur noch nicht welche. listig
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1241050 - 15.10.16 16:35 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: martinbp]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110

@Leipziger Forum-Leser

Da die Wittenbergtour nun schon eine schöne Tradition ist, ich aber am 29. noch auf der Reise gen Deutschland bin, würde ich die Tour gern am Reformationstag (ist doch in Sachsen Feiertag?) im kleinsten Rahmen nachholen.
Wenn sich von der Leipziger Fraktion jemand anschließen möchte, würde ich mich freuen.

VG aus Buapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1241301 - 16.10.16 15:53 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: martinbp]
MLR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Martin, der 31.10. ist leider kein gesetzlicher Feiertag.
Und der Arbeitskalender zeigt für diesen Tag bei mir auch keinen Freiraum.

Vg Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1241334 - 16.10.16 17:23 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: MLR]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Alles klar. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass der Reformationstag in Sachsen frei ist, in Berlin hingegen nicht. Aber das wisst ihr natürlich besser, als ich hier in der Ferne.
Nach oben   Versenden Drucken
#1241337 - 16.10.16 17:34 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: martinbp]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
In Brandenburg ist Feiertag - aber da arbeitet eh keiner... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1241338 - 16.10.16 17:36 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: MLR]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
In Antwort auf: MLR
Hallo Martin, der 31.10. ist leider kein gesetzlicher Feiertag.


Doch, das ist er:

Quelle 1: Wikipedia
Quelle 2: Sachsen.de: Gesetz über Sonn- und Feiertage im Freistaat Sachsen - §1

Geändert von Peter Viehrig (16.10.16 17:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1241358 - 16.10.16 19:01 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Peter Viehrig]
MLR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
ohh ja stimmt. Ich hatte offenbar eine falsche Quelle. Und da die Firma in einem katholischen Bundesland sitzt auch einen Termin drin, den ich nun leider nicht wahrnehmen kann. (-:
Dann könnte es doch was werden.

vg Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1241394 - 16.10.16 21:44 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Moinsen,

sofern organisatorisch alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wäre ich auch gerne mit dabei. Ich werde da mit meiner Kapsel anreisen, da pennen und bin morgens am Start schmunzel

Sportliche Genusstour, ab Falkenberg:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)
Marco (Leipzig)

Jutie erstmal soweit.

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1241620 - 17.10.16 19:27 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: globetrottel]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich waehl dann mal die Tour, die spaeter startet zwinker

Sportliche Genusstour, ab Falkenberg:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)
Marco (Leipzig)
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1241815 - 18.10.16 16:26 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Weg=Ziel]
Stachelinchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Möchte auch noch mitradeln bei der

Berliner Genussradler-Tour:

Teilnehmer:

Sigi
Dietmar
Heino
Bine
Lutz
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Christian+ Adriane 
Liane

Geändert von Stachelinchen (18.10.16 16:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1241885 - 18.10.16 21:00 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Thoralf, wenn das Wetter mitspielt würde ich sogar noch weiter fahren, so z.B. bis nach Potsdam.

Das Angebot steht immer noch. Wie die letzten Jahre werde ich den Rückweg nach Potsdam antreten: Track 85Km, dabei sei angemerkt daß ich es hier etwas schneller angehen möchte (25-30 Km/h in Bewegung) mit eher kurzen Pausen damit man Nachts nicht auskühlt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1241929 - 19.10.16 07:55 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Tach Gemeinde,

ich melde mich auch nochmal. Falls es das Wetter gut mit uns meint, werde ich auf dem kürzeren Weg auch noch mit dem Rad heimfahren. Auch hier werden dann ein paar Kohlen mehr aufgelegt, damit es nicht gar so spät wird. Ich rechne aber schon mit 4h Fahrzeit für die 90km, weil es etwas schlechter rollt. Falls sich also noch jemand findet, dem die einfache Fahrt zu lasch ist - es kann geholfen werden. lach

Bislang bin ich ja mit AndreasR allein unterwegs. Da wird's wohl auch hinzu etwas schneller gehen. Wenn sich weiter keiner findet, fahren wir später los oder fügen noch ein Kulturprogramm ein. Das entscheiden wir dann.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1242116 - 19.10.16 18:51 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
He Andy,
möchte da mit dem Crosser und 30er Mischbereifung antreten. Wird das gut oder liegt bei deinem Track die "Andykation" doch eher bei der MTB-Fraktion?

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1242128 - 19.10.16 19:26 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: globetrottel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich werde mit dem Crosser und 35er Reifen kommen.

Sagen wir mal so... das hängt sicherlich auch von deiner Geschicklichkeit, Fahrtechnik und Leidensfähigkeit ab. Ich bin mit den 35er Reifen schon dort lang gefahren, wo andere mit 50er Reifen geschoben haben.

Manche Fahrer gehen bei unbefestigten Wegen sofort auf Schrittempo runter, und manche preschen einfach unbeeindruckt weiter. Insofern ist eine pauschale Angabe nicht so einfach machbar.

Wenn ich mir aber die Karte so angucke, besteht die größere Hälfte des Weges aus befestigtem Untergund. Lediglich ein Stück hinter Herzberg und ein Stück vor Wittenberg sind als unbefestigt eingetragen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1242139 - 19.10.16 19:51 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Toxxi]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ok, danke. Dann nehm' ich "ihn" party
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1242148 - 19.10.16 20:20 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: globetrottel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Thoralfs sagts ja schon, alles halb so wild. Letztendlich fahren wir ja zu 80% nur einen ausgewiesenen Flussradweg entlang, da ist kein besonderes Rad vonnöten. Hinter Herzberg macht der Weg so einen dämlichen Knick, ich wollte mal schauen ob man das kurze Stück nicht am Wasser weiterfahren kann. Kurz vor Wittenberg schien mir eine fahrzeitverlängernde Abkürzung durch die Elbwiesen interessant, da muss man aber auch nicht lang wenns gar nicht geht.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1242191 - 20.10.16 05:43 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo,
mal gucken, ob ich das schaffe.

Sportliche Genusstour, ab Falkenberg:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)
Marco (Leipzig)
Robert
Stefan (stekuli 55)
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1242956 - 23.10.16 15:43 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Stachelinchen]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
wir haben leider einen Geburtstag übersehen. Sehr schade!!

Berliner Genussradler-Tour:

Teilnehmer:

Sigi
Dietmar
Heino
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Christian+ Adriane 
Liane [/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1242960 - 23.10.16 15:56 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: RadEsel]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
In Antwort auf: RadEsel
Guten Abend,

hier noch die (urlaubsbedingt fehlende) Tour* der Thüringer Truppe.

...

(*vorläufige Planung, Track folgt)

Teilnehmerliste

RadEsel


Hallo, Peter,
gibts schon Überlegungen für den Streckenverlauf, äh, so etwas Ähnliches wie einen Track?

fragt mfG
Michael

PS: Wetteronline sagt für kommendes WE "Bewölkung, aber trocken" voraus

Geändert von michiq_de (23.10.16 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244357 - 23.10.16 17:49 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: michiq_de]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Michael,

In Antwort auf: michiq_de

...gibts schon Überlegungen für den Streckenverlauf, äh, so etwas Ähnliches wie einen Track?

aber sicher gibt es das grins. Sogar in mehrfacher Ausfertigung, sodass da ohnehin noch eine Entscheidung aussteht. Schicke ich Dir am Montag.

In Antwort auf: michiq_de

PS: Wetteronline sagt...

...und Rückenwind cool Jedoch traue ich denen 6 Tage vorher nicht über den Weg. Es könnte so werden..., gern doch zwinker
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de