Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1237474 - 27.09.16 10:04 USA Ostküste
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo ich habe nun vor im kommenden Jahr die Ostküste durch die USA mit dem Rad zu Reisen.
Kann mi9r einer sagen wo ich Informationen über Einkaufsmöglichkeiten entlang der geplanten Strecke bekomme und Informationen über Campingplätze?

Das soll etwa meine Strecke werden, von New York nach Miami.

LINK

Es gibt doch die Link-Funktion in der Menüleiste - warum verwendest Du die nicht. Diese ellenlange Adresse zwingt nur zum Scrollen ... Ich habe das nun geändert.
Es gibt immer einen Auxweg

Geändert von Keine Ahnung (27.09.16 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237477 - 27.09.16 10:25 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Einkaufsmöglichkeiten zu finden wird wohl das kleinste Problem werden. Die Ostküste ist derart zersiedelt, dass Du wahrscheinlich mehrfach täglich an riesigen Safeway, Bi-Lo oder ähnlichem vorbei kommst. Selbst im tiefsten Redneck-Country irgendwo im Hinterland South Carolinas findet sich in schöner Regelmäßigkeit ein General Store.

Zu den Campingplätzen könntest Du es mal beim AAA probieren.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237488 - 27.09.16 11:01 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
asfriendsrust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Ist die Strecke schon fix? Es gibt eine Radkarte für die Atlantikküste von der Adventure Cycling Association.
Auf der sind dann alle Campingplätze und Einkaufsmöglichkeiten eingezeichnet.

Falls du die Strecke wie verlinkt beibehalten willst, würd ich mir über Einkaufsmöglichkeiten so gar keine Gedanken machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237503 - 27.09.16 12:14 Re: USA Ostküste [Re: asfriendsrust]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Danke für die schnellen Antworten. Demnach kann ich mich dort also gut versorgen. Was ist mit AAA gemeint? Und nein die Strecke ist so noch fix, daher werde ich nach dem Kartenmaterial schauen.
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1237513 - 27.09.16 13:32 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
AAA ist das amerik. Pendant zum ADAC: http://www.aaa.com
Ich würde mich beim ACA informieren: https://www.adventurecycling.org/, siehe auch den Link zur Atlantikroute oben.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (27.09.16 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237681 - 28.09.16 09:15 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Also der Anfang, von New York über Baltimore, bis Washington ist mit den mir wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits geplant. Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob ich denn in den USA auch alle Straßen mit dem Rad bereisen darf, oder es wie in Deutschland Autobahnen gibt wo ich ja nicht mit dem Rad fahren darf. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1237690 - 28.09.16 09:41 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Zitat:
Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob ich denn in den USA auch alle Straßen mit dem Rad bereisen darf, oder es wie in Deutschland Autobahnen gibt wo ich ja nicht mit dem Rad fahren darf.

Ja, so etwas gibt es. Ich würde dir raten ein paar Reiseberichte zu Radtouren in den USA zu lesen, damit dir solche "basics" keine Probleme bei der Planung bereiten.

Und auch zu dieser Frage nochmal der Tipp: Guck dir beim ACA die Atlantik-Radroute an, die kann man natürlich mit dem Rad fahren, sie ist zudem hinsichtlich Verkehrsbelastung etc. optimiert und es gibt richtig gutes Kartenmaterial dazu.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237696 - 28.09.16 09:53 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Muckeopa
Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob ich denn in den USA auch alle Straßen mit dem Rad bereisen darf, oder es wie in Deutschland Autobahnen gibt wo ich ja nicht mit dem Rad fahren darf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich weiß z.B. nicht, ob sie dich einfach mitten durch die Marine Corps Base Quantico fahren lassen. Dein Track geht jedenfalls mitten durch - aber fragen kostet ja nichts. grins
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1237699 - 28.09.16 10:04 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
DarkCity
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Auf den Interstates (sind dem was man hier in D unter Autobahn versteht am nächsten) ist Radfahren fast immer verboten. Gewissheit darüber hast du ohne Vorplanung leider erst, wenn du davor stehst. Entlang deiner Route ist das die I-95 und die ist in Florida überall für Fahrräder gesperrt.
Normale Highways, selbst die mit mehr Fahrstreifen in jede Richtung, sind meist für Fahrrad freigegeben, aber auch nicht immer ein Vergnügen zu fahren.
Wenn du in Miami noch Zeit hast kann ich dir wärmstens ans Herz die Everglades legen. Die kann man größtenteils wunderbar mit dem Fahrrad durchfahren und wenn du zur kühleren Jahreszeit dort bist, kannst du auch einige Alligatoren sehen, die auf den Weg rumlungern.

Gruß,
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1237719 - 28.09.16 11:26 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Muckeopa
Das soll etwa meine Strecke werden, von New York nach Miami.

Fiel mir gerade ein. Von April/Mai bis September ist die vorherrschende Windrichtung an der Ostküste der USA von Süd nach Nord. Solltest du in diesem Zeitraum unterwegs sein, würde ich die Strecke umgekehrt fahren.
Siehe z.B. diese Seite von der Oregon State University oder
diesen Bericht von Dominik Kegel.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1237722 - 28.09.16 11:37 Re: USA Ostküste [Re: DarkCity]
asfriendsrust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
In Antwort auf: DarkCity

Normale Highways, selbst die mit mehr Fahrstreifen in jede Richtung, sind meist für Fahrrad freigegeben, aber auch nicht immer ein Vergnügen zu fahren.

Hin und wieder aber das kleinere Übel. Zwischen Vancouver und Hood River zum Beispiel. Rechtsseitig des Columbia River mit dem Evergreen Highway eine vielbefahrene beidseitig einspurige Straße mit sehr schmalem Randstreifen (wenn überhaupt), auf der anderen Seite die recht passable Interstate 84 - zweispurig auf beiden Seiten, aber mit sehr breitem Randstreifen.
Will sagen: Das ganze hängt sehr vom Einzelfall ab. Google Streetview ist ziemlich gut geeignet um die Fahrbahnaufteilung herauszufinden, auch der Verkehr lässt sich ganz grob abschätzen, aber ob Radfahren erlaubt ist oder nicht lässt sich wohl nur sehr schwierig herausfinden. Vielleicht an Auffahrten?! Habe ich noch nicht ausprobiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237728 - 28.09.16 12:00 Re: USA Ostküste [Re: asfriendsrust]
DarkCity
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
An den Auffahrten steht es eigentlich immer, zumindest bei den Interstates. Ist trotzdem blöd wenn man dann davor steht und sich erstmal eine Alternativroute suchen muss.

Gruß,
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1237750 - 28.09.16 14:12 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Bis Washington hab ich bereits alles ohne Highway hinbekommen. Was mich noch interessieren würde, gibt es etwas besseres als Google maps? Wo mir vielleicht auch Campingplätze, Hotels und Supermärkte angezeigt werden?
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1237756 - 28.09.16 14:30 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Muckeopa
...gibt es etwas besseres als Google maps? Wo mir vielleicht auch Campingplätze, Hotels und Supermärkte angezeigt werden?

Eine einfache Möglichkeit wäre hier. Rechts kannst du unterschiedliche Karten wählen - da wäre für dich die "Open cycle map" interessant. Unter dem Punkt "OSM-POIs" brauchst du nur das Gesuchte, z.B. Camping, wählen und das wird dann im Kartenausschnitt angezeigt. Evtl. musst du etwas reinzoomen.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (28.09.16 14:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237910 - 29.09.16 07:44 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Danke für den Hinweis mit den Karten das erscheint mir sehr hilfreich, jedoch und ich will euch nicht nerven trat dabei wieder ein Problem auf und vielleicht lernen wir ja alle etwas daraus und es gibt vielleicht eine Lösung.

Es geht um folgendes. Die Karte zeigt mir z.B. in Todt Hill Woods und La Tourette Park sowie Richmond County Country Club Campingplätze an.

Googel ich das jedoch und füge Camping an, finde ich keinerlei Hinweise darauf, das dort, oder wo genau die Plätze sein sollen. Mache ich da etwas falsch, oder kann es sein, das mit den Karten etwas nicht stimmt?

Das Kartenmaterial von https://www.adventurecycling.org/cyclosource-store/route-maps/atlantic-coast-route/ werde ich versuchen mir bei Thalia oder Hugendubel zu bestellen um es mir vorher ansehen zu können, ob denn da wenigstens Campingplätze, wie bein den Bikeline Karten verzeichnet sind.
Es gibt immer einen Auxweg

Geändert von Muckeopa (29.09.16 07:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237916 - 29.09.16 08:08 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
Ergänzung noch: Von DeLorme Mapping gibt es die sehr guten Atlas & Gazetteer, ein umfangreiches Kartenwerk, das wirklich auch so ziemlich jeden Campgrond enthält. In Papierform zu schwer und sperrig, aber gibt's auch zum auf das Tablet laden (www.delorme.com). Außerdem gibt es etliche Websites, wo du (nach State sortiert) ziemlich viele Campings findest. Wir sind gerade in Spanien unterwegs, deshalb habe ich die Domains nicht parat. Google mal nach Woodall, Allcamping oder so.

Und auf Interstates radeln darfst du fast ausnahmslos nur im Westen oder Norden, Arizona, Nevada, Montana usw. - in dünn besiedelten Regionen also, wo es dann keine andere Straße gibt.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (29.09.16 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1238702 - 04.10.16 17:01 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Jetzt ist die Tour mit Sehenswürdigkeiten, Campingplätzen und Einkaufen geplant, fällt mir eines gerade noch auf. Im Flieger darf ich ja kein Gas, oder sonst entzündbares mitnehmen. Ich habe zwei Campinggazkocher und weiß nun nicht ob ich in den USA Campinggaz Kartuschen bekomme, oder ich mir besser einen Benzin-bzw. Spirutuskocher mit auffüllbarer Brennstoffflasche besorgen soll?
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1238731 - 04.10.16 18:56 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
Kommt drauf an, ob du Ventil- oder Durchstichkartuschen hast. Die alten Bleuet-206-Kartuschen waren früher in den USA leicht zu kriegen, heute findest du sie nur noch in sehr gut sortierten Outdoorläden. Die mit Ventil (System Primus) sind gut verbreitet, gibt's oft auch bei WalMart und in großen Supermärkten, bei den Outdoor Outfitters sowieso. Doch Vorsicht, CampingGaz hat ein eigenes Ventilsystem, das wirst du in den USA schwer finden. Französische Ventilkartuschen lassen sich zwar mit Adapter auch auf Primus-Kochern verwenden; ob's auch umgekehrt Adapter gibt weiß ich nicht.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1238784 - 05.10.16 05:24 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Da hab ich die mit Ventilsystem. Also ich kann die Kocher immer rauf und runterdrehen und die Kartuschen dann getrennt vom Kocher transportieren.
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1238787 - 05.10.16 05:43 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
In Antwort auf: Muckeopa
... runterdrehen ...

Wirklich DREHEN? verwirrt Das wäre ungewöhnlich für Campingaz. Diese Kartuschen sind doch zum Stecken (nicht Stechen).

Idealerweise nimmst du einen Adapter mit, mit dem du auch andere Patronen als dein übliches System benutzen kannst. Sowas sollte es in jedem Outdoorladen geben. Nimm einfach den Kocher mit hin und schildere das Problem.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1238800 - 05.10.16 06:54 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Tut man doch, drauf Stecken und kurz drehen. Also ich zumindest verstehe das als drauf drehen. Is aber wohl wie immer ne Interpretationssache. schmunzel
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1238803 - 05.10.16 07:01 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: Muckeopa
Tut man doch, drauf Stecken und kurz drehen. Also ich zumindest verstehe das als drauf drehen. Is aber wohl wie immer ne Interpretationssache. schmunzel
Dieser kleine Dreh dient nur dazu, den Aufsatz auf die Campingaz-Kartusche zu klemmen. Die Primus/MSR/Coleman-kompatiblen Kartuschen haben ein richtiges Gewinde, auf welches der Aufsatz geschraubt wird, siehe z.B. hier

Geändert von Axurit (05.10.16 07:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239841 - 10.10.16 08:45 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Nun habe ich mich auch ein bissel mit dem Land befasst und las immer wieder, nichts ginge ohne Kreditkarte. Nun habe ich keine und frage mich nun, ob ich denn mit meiner EC Karte überhaupt an Dollar an einem Geldautomaten dort bekomme, oder was wäre die beste Methode?
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1239843 - 10.10.16 08:58 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Es geht meistens, In manchen Läden kannst du aber nur mit Kreditkarte zahlen. In anderen kleinbeträge nur mit Cash.
Am besten besorgst Du dir ne Kreditkarte, und sei es eine prepaid karte.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1239846 - 10.10.16 09:21 Re: USA Ostküste [Re: Deul]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Das hab ich fast schon Befürchtet. Dann werde ich mir ne Prepaid aufladen und mitnehmen.
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1239862 - 10.10.16 09:59 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Dollars mit EC aus einer ATM ziehen ging bei mir immer. Allerdings mit den üblichen 5 € Gebühren pro Abhebung.

In Antwort auf: Muckeopa
...nichts ginge ohne Kreditkarte. Nun habe ich keine...

Wie buchst du die Flüge nach Amerika ohne Kreditkarte, wenn ich fragen darf? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1239898 - 10.10.16 11:03 Re: USA Ostküste [Re: Toxxi]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
Dollars mit EC aus einer ATM ziehen ging bei mir immer. Allerdings mit den üblichen 5 € Gebühren pro Abhebung.

In Antwort auf: Muckeopa
...nichts ginge ohne Kreditkarte. Nun habe ich keine...

Wie buchst du die Flüge nach Amerika ohne Kreditkarte, wenn ich fragen darf? verwirrt

Gruß
Thoralf

PayPal. BA bietet so etwas an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1239980 - 10.10.16 14:53 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
In Antwort auf: Muckeopa
Nun habe ich mich auch ein bissel mit dem Land befasst und las immer wieder, nichts ginge ohne Kreditkarte. Nun habe ich keine und frage mich nun, ob ich denn mit meiner EC Karte überhaupt an Dollar an einem Geldautomaten dort bekomme, oder was wäre die beste Methode?


An der West Coast war Cash nie ein Problem. Weder das Bezahlen noch das Abheben am Bankomat ....
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1239989 - 10.10.16 16:25 Re: USA Ostküste [Re: Muckeopa]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
EC-Karten gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.

Falls Deine Giropay-Karte, die Du vermutlich meinst, ein VPay-Cobranding hat, ist sie außerhalb Europas nutzlos. Falls Maestro, sollte sie in USA funktionieren.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1240059 - 11.10.16 05:16 Re: USA Ostküste [Re: Toxxi]
Muckeopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
In Antwort auf: Toxxi


Wie buchst du die Flüge nach Amerika ohne Kreditkarte, wenn ich fragen darf? verwirrt

Gruß
Thoralf


Ich zahle immer per Überweisung, Bar am Üblichsten oder Online per Pay Pal. Da hat mich noch nie einer, nach einer Kreditkarte gefragt.
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de