Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (rolf7977, Lionne, Biketourglobal, chrisli, Günter-HB, motion, 2171217, sebo, 7 unsichtbar), 228 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1236679 - 21.09.16 16:17 Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Hallo,
da nach der "leicht" verregneten Briesetal-Tour im November vorigen Jahres eine Wiederholung bei schönem Wetter gewünscht wurde, möchte ich für den kommenden Sonntag, 25. September, alle Interessenten zu einer Radtour durch die nördliche Berliner Umgebung einladen.

- Treffpunkt ist der Bahnhof Spandau (Ausgang Spandauer Arkaden) um 09.00 Uhr
Spandau liegt im Tarifbereich Berlin B und ist mit S5, U7 und div. Regionalbahnlinien zu erreichen.

- Die geplante Fahrstrecke: Auf dem Radweg Berlin-Kopenhagen fahren wir über Hennigsdorf nach Birkenwerder. Im Ortsteil Briese verlassen wir den Radweg und radeln durch das landschaftlich sehr schöne Briesetal und vorbei am Rahmersee nach Wandlitz. Hier sollte die Möglichkeit zur Mittagspause sein. Die weitere Fahrstrecke führt uns über Ützdorf und Lanke nach Biesenthal und von dort auf dem Usedom-Radweg nach Bernau (ins Eiscafe schmunzel )
Von Bernau bringt uns die S2 und die RE 3 wieder ins Berliner Zentrum, bzw. die RB 24 nach Hohenschönhausen und Lichtenberg.

- Die Tour ist ca 70 km lang, in Wandlitz besteht eine vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit (Regionalbahn nach Berlin-Karow).
Zwischen Wandlitz und Bernau kann -je nach Lust der Teilnehmer- die Tour verkürzt als auch verlängert werden.

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für Fragen gerne zur Verfügung

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1236688 - 21.09.16 17:31 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Stefan,

schade, nach der "leicht" verregneten Tour habe ich mich sehr auf eine Schönwettervariante gefreut. Bin aber am Sonntag erst aufm Heimweg. Hiermit wird also der Antrag auf eine weitere Wiederholung gestellt. schmunzel

Viel Spaß allen Teilnehmern! Es lohnt sich!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1236899 - 22.09.16 18:58 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Schöne Idee, nur leider kann "ich" am kommenden WE nicht. Wünsche aber trotzdem gutes Gelingen.

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1236910 - 22.09.16 19:35 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1237046 - 24.09.16 13:44 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Da ich lieber bei Sonnenschein fahre, ist das morgen wohl meine Gelegenheit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237074 - 24.09.16 18:48 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Ok,

dann sehen wir uns morgen in Spandau und falls noch jemand an seniler Bettflucht leidet, der kommt einfach unangemeldet lach

Gruß Stefan

@ Dietmar, für die nächste Tour werden wir uns dann gemeinsam auf einen Termin (vsl Frühjahr 2017) einigen
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237166 - 25.09.16 16:16 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Hallo,

es war heute -wenn auch in kleiner Gruppe- wieder eine wunderschöne Tour und für alle, die entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt haben lach , einige Aufnahmen aus dem herbstlich-sonnigen Briesetal.







Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237865 - 28.09.16 21:49 Re: Frühherbsttour im Berliner Norden am 25.09.16 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Dank deiner Tour bin ich endlich mal wieder durchs Briesetal gekommen. Ich hab's wohl noch nie mit so viel Wasser gesehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Damm biberischen oder menschlichen Ursprungs ist. Da die Briese allerdings in der Wikipedia erwaehnt wird...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de