Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1236181 - 19.09.16 12:49 Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017
Dombybike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Tach zusammen,

ich plane für Anfang nächsten Jahres eine knapp dreiwöchige Tour entlang des Viktoriasees.
Das wollte ich hier mal kundtun und mal hören ob da ggf. jemand Bock hat, sich anzuschließen. War letztes Jahr knapp 6 Monate größtenteils allein unterwegs und habe für mich den Schluss gezogen, dass ich doch lieber in Gesellschaft unterwegs bin.

Der Plan ist bisher nur ganz vage und entsprechend auch noch offen für Anregungen und Änderungen:

Zeitraum: ca. 21.01. - 10.02.2017 (noch nicht 100% fix, aber grob die Ecke sollte es sein)
Route: Flug nach Entebbe/Uganda, dann entlang des Viktoriasees Richtung Osten, nach Kenia, über Kisumu meinen Cousin besuchen, dann nach Tansania, 1-2 Tage Safari in der Serengeti, und dann mit dem Bus entweder nach Daressalam oder Nairobi (je nachdem was besser/schneller/günstiger geht), von dort Rückflug.
Strecke insg. ca. 800 - 1000 km
Übernachtung je nach Lust und Laune im Zelt oder Pension, generell eher low budget und naturnah, aber nicht um jeden Preis ;-)

Jemand tendenziell Lust auf sowas?

VG, Domi
Nach oben   Versenden Drucken
#1236216 - 19.09.16 14:55 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Dombybike]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Domi,

ich würde gerne, aber lieber ab mitte Dezember zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1236414 - 20.09.16 12:31 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Michael B.]
Dombybike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Dezember klappt bei mir leider nicht... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1237204 - 25.09.16 21:09 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Dombybike]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Uganda, Entebbe, Victoriasee, warst Du schon einmal in Afrika? Ich kenne Uganda und mehrere andere afrikanische Länder, war früher Entwicklungshelfer! Es zieht mich nicht mehr nach Afrika. Überlege es Dir gut!
Nach oben   Versenden Drucken
#1237234 - 26.09.16 08:45 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Herumtreiber]
Dombybike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Hi, ich war letztes Jahr in Ägypten, Sudan und Äthiopien mit dem Rad unterwegs. Äthiopien war hart, aber nichts was mich komplett abgeschreckt hätte. Über Uganda habe ich auch viel Gutes gehört.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237302 - 26.09.16 15:33 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Herumtreiber]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Herumtreiber
Uganda, Entebbe, Victoriasee, warst Du schon einmal in Afrika? Ich kenne Uganda und mehrere andere afrikanische Länder, war früher Entwicklungshelfer! Es zieht mich nicht mehr nach Afrika. Überlege es Dir gut!


Ohne Domi jetzt seine Anfrage zerreden zu wollen: Was ist es, das dich zu so einer Aussage bringt?
Ich meine die Frage ganz ernst und nicht polemisch oder rhetorisch.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1237855 - 28.09.16 20:23 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Dombybike]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
... mache Dir nicht so viele Sorgen. Ich fand es in Uganda und Tanzania (wie auch ansonsten in Afrika) mit dem Rad auch prima. Ich empfehle allerdings einen Rückspiegel, damit man weiß, was hinter einem gerade passiert. Gerade auf der Hauptverkehrsstraße Richtung Kisumu kann ich mich an viele Unfälle erinnern und bin möglichst auf kleine Nebenpisten ausgewichen.

Wenn Du durch Jinja kommst und Interesse an sowas hast, kannst Du unweit davon an Raftingtouren teilnehmen. Die Stromschnellen sind teilweise wirklich heftig und haben Wildwassergrad 5. Damals gab es dort mehrere Unternehmen, die solche Touren anboten. Nile River Explorers hatte die kleineren Boote, so dass es noch etwas wackliger wurde. Es ist praktisch unmöglich, die Strecke ohne Kenterungen zu schaffen.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1238967 - 05.10.16 19:19 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Dombybike]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Entschuldige, ich wußte nicht, dass Du Dich bereits in Afrika auskennst. Ich wünsche Dir eine schöne Reise!
Nach oben   Versenden Drucken
#1250031 - 21.11.16 14:28 Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 [Re: Dombybike]
stgo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hi Domi,

hast noch eine PM!

Für alle, die es vielleicht interessieren könnte: Bin ab 21. Januar zusammen mit einem Freund in Uganda unterwegs, von Fort Portal Richtung Süden nach Kabale, grob entlang der Grenze zur DR Kongo.

Grüsse,
stgo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de