Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1236144 - 19.09.16 10:18 Thailand Visa
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo,
zur zeit bin ich in Kathmandu.

Wollte heute auf der thailändischen Botschaft in Kathmandu ein Visa für
3 Einreisen a 60 Tage beantragen.
Mir wurde mit geteilt das dies hier nicht möglich sei.

Ich fliege am 5.10.2015 von Kathmandu nach Bangkok und werde Kambodscha und Vietnam
bereisen und mitte Januar dann wieder in Thailand sein, da meine Tochter mit mir
3 Wochen Urlaub in Thailand macht ohne Fahrrad.
Nach den 3 wochen würden mir dann nur noch einige Tage bleiben.

Wie ist das zu lösen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1236218 - 19.09.16 14:56 Re: Thailand Visa [Re: krabbeli]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Namaste

Du kannst die 30 Tage Aufenthalt, die dir als Deutscher bei Einreise zugestanden werden, einmalig um weitere 30 Tage verlängern. Das ist in jedem immigration office möglich und kostet 1900 Baht, ein Passfoto und 2 Fotokopien vom Reisepass.
Vermögensnachweis und/oder Flugticket, wie mancherorts zu lesen ist, hat man von mir nicht verlangt (und ich weis auch von anderen Reisenden, dass der Nachweis nicht gefordert wurde).

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1236932 - 23.09.16 05:44 Re: Thailand Visa [Re: memy]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Danke Horst. Ich werde es so machen.
Namaste Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1238683 - 04.10.16 15:27 Re: Thailand Visa [Re: memy]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Von allen Visa-Anträgen war Thailand mit Abstand der einfachste Ablauf, während unserer 10-monatigen Hochzeitsreise.

Falls du mehr Fragen zu Süd-Ost-Asien hast, lasse es uns und das Forum wissen.

Gute Reise und ganz viel Spaß in Thailand.
Ein atemberaubendes Land.

Aus Amsterdam,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240636 - 13.10.16 13:54 Re: Thailand Visa [Re: krabbeli]
Zander!
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo;

ich möchte über den Landweg von Kambotscha nach Thailand einreisen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass man bei Einreisen über den Landweg nur 15 Tage zugestandenen bekommt. Ist diese Information korrekt oder gibt es doch die 30 Tage?
Nach oben   Versenden Drucken
#1240691 - 13.10.16 18:57 Re: Thailand Visa [Re: Zander!]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Aktuell gibt`s wieder 30 Tage - würde das aber nach dem Tod des Königs im Auge behalten. Bin mir nicht sicher, ob es in Thailand die nächsten Wochen ruhig bleibt. Und dann können sich die Bestimmungen auch dort schnell `mal ändern.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1240929 - 15.10.16 04:56 Re: Thailand Visa [Re: HLAdr4]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hallo, ich klink mich mal kurz ein weil ich ne ähnliche Frage hab: ich möcht Mitte/Ende November von China nach Laos einreisen...Frage: 30 Tage gibts als Visa on arrival pauschal ohne dass ich irgendwas vorher organisier richtig???

Und dann von Laos nach Thailand später genauso?

Gruß aus Chengdu, oscar
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1240930 - 15.10.16 05:12 Re: Thailand Visa [Re: Tobbe]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Hi

Ja. Ich bin vor ein paar Monaten Kambodscha - Laos - Thailand geradelt und habe jeweils die 30 Tage bekommen.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de