Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, drachensystem), 467 Gäste und 259 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1231894 - 28.08.16 06:54 Route durch Kirgistan. Almaty nach China
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo,

Nachdem wir und die Räder wohlbehalten in Almaty angekommen sind, planen wir die Strecke nach China. Der Plan ist, nach einem Schlenker über Kirgistan, von Kasachstan einzureisen. In Kirgistan wollen wir von Bishkek Richtung Issyk-Kul fahren und dabei gerne einen schönen Pass mitnehmen. Der Kegeti ist vielleicht etwas überambitioniert. Hat jemand eine Routenempfehlung? Merci.
Nach oben   Versenden Drucken
#1231913 - 28.08.16 09:56 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: Dr. Rock]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Von Naryn (bin gerade unterwegs und kann die Schreibweise nicht überprüfen) zum Tosor-Asu(Ashu,ca.3900m) war landschaftlich besonders schön und recht einsam. Yurten. Pferde. Hochtäler. Flussdurchquerungen. Mehrere Tage flach hoch (vermutlich mit Rückenwind), dann steil runter.
Schon vorher gibt es einen Pass von Djalalabad Richtung
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1231914 - 28.08.16 10:00 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: indomex]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Ups, falsche Taste. Pass Richtung Osten (Hauptrichtung Naryn), aber viel weniger grün. Mit Abstecher-Möglichkeit zum Sonkül (See), ebenfalls mit Pass und sehr schön.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1232026 - 29.08.16 09:27 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: Dr. Rock]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Wie lang soll denn der Schlenker sein?
Nach oben   Versenden Drucken
#1232059 - 29.08.16 14:31 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: dhomas]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Nicht zu lang. Naryn liegt schon fast zu weit südlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1232162 - 30.08.16 05:11 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: Dr. Rock]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: Dr. Rock
Nicht zu lang. Naryn liegt schon fast zu weit südlich.

Ich würde ganz schön weit ausholen. Kirgistan is eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder in denen ich bis jetzt war. Außerdem ist es das einzige Land, in dem ich bis jetzt 2x war. In China ist es dann nicht mehr so toll. (Ich war allerdings nur in Urumqi)

Den Song kul kann ich sehr empfehlen, ebenfalls das Naryn Tal südlich davon.

Weiters kann ich die Route über das Assy Plateau in Kasachgstan und Abstecher zum Charyn Tal empfehlen. Allerdings müsste man checken ob die Grenze über die Route offen ist. Vor ein paar Jahren war die zu.

Geändert von estate (30.08.16 05:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233119 - 03.09.16 10:05 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: estate]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Nachdem alle so über Kirgistan schwärmen haben wir etwas recherchiert. Dieser Reisebericht klingt abgesehen vom Steinewerfen ganz gut. Travelling Two Reisebericht so würden wir auch den Song Kul mitnehmen. An der Route werden wir uns orietieren. Danke für die Antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1233127 - 03.09.16 11:39 Re: Route durch Kirgistan. Almaty nach China [Re: Dr. Rock]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Kirgistan hat mir persönlich der Süden am Besten gefallen, als ich vom Pamir runterkam. Eine herbstliche Wanderung in den Kastanienwäldern um Arslanbob ist auch sehr schön. Aber das ist alles ausserhalb eurer Reichweite, nehme ich an.

Zum Song-Kul ritten wir einen Tag auf Pferden, übernachteten in einer Jurte und liefen am nächsten Tag zum See, wo wir wieder in einer Jurte übernachtet haben. Wir waren etwas vom See enttäuscht und in den Touri-Camps gefiel es uns nicht. Aber mein Freund kommt auch aus den Bergen Österreichs und nicht so wie ihr aus Potsdam schmunzel

In Karakol (ein Ort am Ende vom Issyk Kul) ist einmal die Woche ein sehenswerter Viehmarkt. Von Karakol haben wir eine schöne mehrtägige Wanderung gemacht und dabei in einem Ort mit heißen Quellen übernachtet.

Wenn ihr mit Campingausrüstung unterwegs seid, dann müsst ihr auch nicht in die Touri-Camps. Sehr empfehlenswert ist es bei den Jurten der Viehzüchter anzuhalten, wenn auch nicht jeder sich über einen Besuch freut. Überhaupt bin ich nicht mit den Kirgisen warm geworden. Selbst unsere russisch-sprechenden Freunde hatten da ihre Probleme. Es war auch das einzige Land auf meiner Reise gewesen, in der die Rechnungen öfter einmal nicht gestimmt haben.

Steinewerfende Kinder hatte ich auch, aber das waren nie ernsthafte Versuche dir wehzutun. Einmal habe ich eines der Kinder bis zum Rockzipfel der Mama verfolgt.

Solltet ihr auf größere Höhen fahren, würde ich mich darüber informieren ob die Jurten der Viehzüchter noch da sind. Manchmal bleiben im Herbst nur die Jurten für die Touris.

Wie ein Fisch im Wasser schwimmt ihr in Bischkek mit der App bus.kg.

Eine guten Zeit wünscht,

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de