Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fusilli, Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1226459 - 25.07.16 08:33 Re: wasserdichte handschuhe [Re: Keine Ahnung]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich hätte es mal mit Grad Réaumur versucht. Damit müsste eigentlich noch jeder umgehen können…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1226476 - 25.07.16 09:26 Re: wasserdichte handschuhe [Re: Margit]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: AndreMQ
Sie sind in Baumärkten erhältlich, kosten wenig, aber man muss stylemäßig schmerzfrei sein:
hab schöne gelbe Handschuhe und weil die Stulpen so lang sind schneid ich die immer ein wenig mit der Schere ab bier


Ich schließe mich hier mal an, Geschirrspülhandschuhe halten allerdings leider nicht so lange die Baumarktvariante ist stabiler und langlebiger. Macht aber nur Sinn wenn es wirklich unangenehm kalt ist, ob die Hände Nass sind ist mir relativ egal. Nur ab bestimmten Temperaturen werden Nass geregnet Hände halt bitterkalt.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1226487 - 25.07.16 10:32 Re: wasserdichte handschuhe [Re: Falk]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Laut Wikipedia wird die Skala heutzutage hauptsächlich zur Käseherstellung benutzt. Das macht sie mir gleich sympathisch zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1226488 - 25.07.16 10:33 Re: wasserdichte handschuhe [Re: BesteBohne]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Es hängt natürlich von den Temperaturen ab. BBei genannten einstelligen Werten empfiehlt sich ggf. Langfingerhanderschuhe mit integrierten Regenhüllen, die man ausrollen kann. Die Konstruktionen sind aber nur zum Teil gelungen, wenn man mal die Produkte auf dem Markt anschaut. Wichtige ist der gleitende Übergang von Regenschutzjacke zur Regenschutzhülle des Handschuhs - sonst sauagt sich der Handschuhe trotz Hülle voll. Die Regenüberzug eignet sich auch als Windschutz bei niedrigen Temperaturen - durchaus sinnvoll.

Separate Überhandschuhe für Regen gibt es nicht nur von Roeckl sondern z.B. auch von Ziemer (habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry wenn doppelt genannt). Die lassen sich dann natürlich mit alle Art Handschuhe kombinieren - vordergründig also flexibler. Die Passform ist aber m.E. bei denen schlechter. Zudem muss man zwei weitere Teile im Auge behalten (Verlustgefahr). Bei Kurzfingerhandschuhen und höheren Temperaturen würde ich einfach gelegentlich mal die Handschuhe wechseln statt mit Überhandschuhe zu fahren. Kritisch ist das Kältegefühl vor allem nach oder auf Abfahrten, daher lohnt es, zumindst oben trocken zu starten bzw. bei sich ändernden Profil (also auch nach der Abfahrt für die Ebene. Wie für alles andere gilt: Dauerregenfahrten nicht ins Unendliche treiben, Trockenpausen sind mehr als sinnvoll.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de