Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, chrisli, Helga 3, Astronomin, motion, 6 unsichtbar), 472 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#1226373 - 24.07.16 18:54 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge
diddy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 404
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 4-kant Innenlager für BSA-Gewinde und mit 103 mm Achslänge. Das Lager ist für mein Cyclocross-Rad und muss entsprechend was aushalten. Gibt es etwas gescheites mit diesen Dimensionen?

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1226375 - 24.07.16 19:08 Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge [Re: diddy]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Benötigst Du es für den JIS-Vierkant?
Dann wäre das TOKEN Innenlager mit hohlgebohrter Welle das mA "Beste" verfügbare Vierkant-Innenlager.
Gibts u.a. bei bikemailorder BMO oder bei meilenweit oder radplan delta für etwa 29 Euro.
Die Titanversion hält&funktioniert inzwischen bei mir ma MtB und mit täglichem Einsatz mindestens 5 Jahre.

Falls das zu leicht/billig/teuer ist, mal hier schauen >>>

http://www.mtb-news.de/forum/t/vierkant-innenlager.635826/#post-12889954
Freundliche Grüße - unbekannterweise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1226432 - 25.07.16 06:51 Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge [Re: Raumfahrer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Bei RPD (Radplan Delta) habe ich für zwei 103mm Neco 4Kant-Lager inkl. Versand weniger als 29,- gezahlt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1226502 - 25.07.16 11:40 Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge [Re: JaH]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Gibt auch immer wieder mal ein Shimano-Patronenlager in der Bucht. Die 7410 Kurbel z.B. brauchte die Länge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1226559 - 25.07.16 19:05 Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge [Re: diddy]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Servus Christian,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein solches hätte ich noch ungebraucht zu Hause rumliegen (war damals fürs Velomobil gedacht gewesen, die Welle war dann aber zu kurz). Es hat 68mm Einbaubreite.
Wenn du möchtest, kann ich am Wochenende mal nachmessen und ein Bild davon senden.
Ob es ein gscheites ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon, sonst hätte ich es mir nicht gekauft :-).

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de